INCOM GmbH
Mitarbeiter 13
Web https://www.incomgmbh.com

INCOM GmbH als Arbeitgeber

An der Bues, 30916 Isernhagen

Chronik

Als zu Beginn der 90er Jahre die so genannte IT-Revolution in vollem Gange war, wurde die InCom GmbH aus der Taufe gehoben. Ihr heutiger Geschäftsführer, Dipl. Informatiker Ralf Helfgen und sein früherer Partner entschlossen sich damals, ihre zuvor eigenen Unternehmen im April 1991 zur InCom GmbH zusammen zu schließen. Damals nämlich löste der Computer nach und nach die Schreibmaschine in Unternehmen und Privathaushalten ab, er wurde in relativ kurzer Zeitspanne zur Selbstverständlichkeit in den Büros. Wer sich nur schwer von der gewohnten Schreibmaschine trennen konnte, der wurde in ebenfalls relativ kurzer Zeit von den unermesslichen Vorzügen des Personal Computers überzeugt, wenn er seine Anwendungsmöglichkeiten auch nur ansatzweise kennen und schätzen gelernt hatte. Immense Arbeitserleichterungen traten ein, der Computer trat seinen Siegeszug an und eroberte nicht nur die Arbeitswelt.

Gleichzeitig nahm eine rasante Entwicklung ihren Lauf, indem immer neuere Einsatz-Möglichkeiten entdeckt wurden. Mit entsprechenden Programmen können beispielsweise komplexe Prozesse in der Logistik oder Automatisierung gesteuert werden. Doch zur Bewältigung der anfallenden Aufgaben musste ein IT-Unternehmen schließlich von der Spezialisierung auf einen Bereich oder zwei absehen und seine Kompetenz disziplinübergreifend erweitern. In diesem Bewusstsein war es für die Geschäftsführung der InCom GmbH stets oberstes Ziel, als Integrator von unternehmensweiten IT-Lösungen agieren zu können.

Seit 2001 im Gewerbepark Klinkenthal ansässig, tritt das Unternehmen heute in nahezu allen Bereichen des modernen IT-Business als Anbieter auf. Im Bereich Software wurden bereits zahlreiche Projekte auf den Sektoren Lagerverwaltung, Automatisierung und Materialfluss umgesetzt, aber auch Mess- und Prüfaufgaben in Fertigungsprozessen und nicht zuletzt die Integration mehrerer Systeme durch Schnittstellenimplementierung. Erweitert wurde diese Kompetenz um die Sparte der industriellen Bildbearbeitung.

Ein weiterer Bereich bildet die Abteilung der IT-Dienstleistungen und des Hardwarevertriebs. Ziel hierbei ist es unseren Kunden die Arbeit rund um deren IT-Infrastruktur abzunehmen, sodass diese sich auf Ihre Kerngeschäft konzentrieren können. Dabei legen wir sehr großen Wert auf eine induviduelle Betreuung eines jeden einzelnen Kunden, damit wir stets die optimale Konfiguration für dessen Bedürfnisse konzipieren können. Als Integrator arbeiten wir bei Hardware-Produkten seit Beginn mit führenden Herstellernzusammen.

So versteht sich die InCom GmbH als Ansprechpartner bei allen Computer-Lösungen im beruflichen und privaten Alltag. Durch die generationsübergreifende Altersstruktur der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter konnte im Verlauf der Jahre ein umfassendes Knowhow für nahezu jede IT-Technologie angesammelt werden. Dieses Wissen wiederum macht die InCom GmbH zu einem starken Partner für unsere Kunden.


Jobs 0

Direkt in Deinen Posteingang

Sobald ein neuer Job von INCOM GmbH eingestellt wird, schicken wir Dir eine Mail.

Es gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Die Datenschutzbestimmungen wurden zur Kenntnis genommen.
Suchagenten-Benachrichtigung

Kontakt

Ansprechpartner

Herr Jens Haase
An der Bues, 30916 Isernhagen buchhaltung@incom.gmbh
Telefon: 01703890648

Firmensitz

Hit Counter
Wir benutzen Cookies um die Benutzerfreundlichkeit auf unseren Seiten zu verbessern. Änderst Du die Einstellungen nicht, gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist. Hier kannst Du zu den Einstellungen mehr erfahren.