Willkommen im Team! Für unsere moderne Verwaltung in Garbsen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n) Bürokauffrau/-mann (m/w/d). Als Bürokauffrau/-mann (m/w/d) sind Sie ein wichtiger Bestandteil unseres Verwaltungsteams und unterstützen unsere Restaurantorganisation in der Region Hannover mit wichtigen Services. McDonald's Ehmann ist ein inhabergeführtes Familienunternehmen und gehört mit insgesamt 13 McDonald's Restaurants in der Region Hannover zu den größten Franchise-Unternehmen Norddeutschlands. Aktuell beschäftigen wir rund 700 Mitarbeiter:innen aus über 45 Nationen.
Erfahren Sie hier alles über eine vielseitige und qualifizierte Ausbildung bei der Deutschen Rentenversicherung Braunschweig-Hannover. Während der dreijährigen Ausbildung lernen Sie auf der Grundlage solider kaufmännischer Qualifikationen vielfältige Aufgaben im Büroalltag zu bewältigen. Sie durchlaufen dabei alle Verwaltungsbereiche und lernen so deren Abläufe und Tätigkeiten kennen. Sie nehmen innerbetrieblich an berufsbezogenen Arbeitsgemeinschaften teil. Außerdem ist ein externes Praktikum im Rechnungswesen eines kaufmännischen Betriebes vorgesehen. Der praktische Teil wird im ersten Jahr durch zwei Tage Berufschule in der Woche ergänzt. Im zweiten und dritten Jahr wird die Berufsschule noch einmal die Woche besucht.
Kaufmann Büromanagement Industrie (m/w/d) Minden Vollzeit | DEKRA Automobil GmbH | DE51002741-11 Die Stelle ist auf 12 Monate befristet und in Teilzeit mit einem Stundenumfang nach individueller Absprache zu besetzen.
Direkt in Deinen Posteingang
Sobald ein neuer Job eingestellt wird, schicken wir Dir eine Mail.
Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt – als Nutzer*in unserer vielfältigen Dienstleistungsangebote ebenso wie als Arbeitnehmer*in. Sie möchten Ihre Ideen einbringen, Prozesse mitgestalten und mit Ihrer Arbeit einen Beitrag zur Gesellschaft leisten? Dann sind Sie beim Paritätischen Wohlfahrtsverband Niedersachsen e.V. genau richtig! Denn wir bieten Ihnen eine verantwortungsvolle, abwechslungsreiche und flexible Tätigkeit in einer krisensicheren Branche. Mehr als 3.600 Beschäftigte beim Paritätischen, 7.500 bei unseren Tochtergesellschaften und über 870 Mitgliedsorganisationen folgen bereits unserer Mission. Zeigen wir den Menschen, die auf Hilfe angewiesen sind, dass sie nicht allein sind. Gemeinsam. Verstärken Sie unsere Abteilung Entgeltabrechnung in der Landesverbandsgechäftsstelle in der Mellendorfer Str. 7-9 in Hannover zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Die Abteilung ist monatlich für 7.500 Entgeltabrechnungen für den Paritätischen intern sowie externe Kund*innen wie beispielsweise Mitgliedsorganisationen verantwortlich. Die Stelle ist unbefristet und in Vollzeit mit einer wöchentlichen Arbeitszeit von 38,5 Stunden zu besetzen. Spezialist (m/w/d) Entgeltabrechnung / Lohnbuchhaltung / Payroll Arbeitszeit: 38,5 Std./Woche Startdatum: ab sofort Vertrag: unbefristet Standort: Hannover Keywords: Personalkauffrau / Personalkaufmann / / Personalfachwirt / Personalfachwirtin / Personalwirtschaft / Human Resources / HR Generalist / Generalistin / Entgeltabrechner / Entgeltabrechnerin / Lohnbuchhalter / Lohnbuchhalterin / Gehaltsbuchhalter / Gehaltsbuchhalterin / Gehaltsbuchhaltung / Lohnabrechnung / Lohnabrechner / Lohnabrechnerin / Lohn / Gehalt / Abrechnung / Steuern / Fachassistent / Fachassistentin Lohn und Gehalt / HR / Personal / Personalsachbearbeiter / Personalsachbearbeiterin / Personalsachbearbeitung / Personalmanagement / HR Business Partner / Personalreferent / Personalreferentin / Personalwesen / P&I Loga / Sachbearbeiter / Sachbearbeiterin / Gehaltsabrechnung / Gehaltsabrechner / Gehaltsabrechnerin / Abschlussarbeiten / Finanzbuchhalter / Finanzbuchhalterin / Buchhaltung / Buchhalter / Buchhalterin / Kreditorenbuchhalter / Kreditorenbuchhalterin / Debitorenbuchhalter / Debitorenbuchhalterin / Sozialversicherung / HR-Software / Kundenberatung / Dienstleistung / Kauffrau / Kaufmann für Büromanagement / Industriekauffrau / Industriekaufmann / Steuerfachangestellte / Steuerfachangestellter / Kaufmännischer Mitarbeiter / Kaufmännische Mitarbeiterin / Sozialversicherungsrecht / Lohnsteuerrecht / Arbeitsrecht / Tarif / TVöD / Entgeltprozess / Wohlfahrtsverband / Sozialwirtschaft / Sozialwesen / Sozialunternehmen
Als Office Manager*in unterstützt du die Geschäftsführung und das HR-Team bei den vielfältigen operativen Aufgaben im Tagesgeschäft. In unseren kollaborativen Teams kannst du deine Fähigkeiten wirkungsvoll einbringen, dein fachbezogenes Wissen weiterentwickeln und mit uns die Zukunft nachhaltiger Energieversorgung gestalten. Mit deinem Organisationsgeschick sorgst du für reibungslose Abläufe und eine effiziente Gestaltung des Büroalltags. Du unterstützt unsere Geschäftsführung und das HR-Team in administrativen und organisatorischen Themen, einschließlich Korrespondenzführung und effizienter Datenorganisation. Du organisierst Geschäftsreisen der Geschäftsführung inklusive anschließender Reisekostenabrechnung und bist kommunikative Schnittstelle zu den Kolleginnen/ Kollegen unserer Muttergesellschaft in den Niederlanden und zu externen Geschäftspartnern. Du sorgst mit einer präzisen Terminplanung, -koordination und -überwachung für einen reibungslosen Ablauf im Tagesgeschäft. Dies gilt für die Terminplanung für unsere Geschäftsführung, innerhalb des Managements und von internen Besprechnungen mit größerem Teilnehmerkreis. Du übernimmst die eigenständige Planung und Koordination von Meetings, Schulungen und Veranstaltungen. Du agierst als Ansprechpartner*in im Zusammenhang mit den intern genutzten Reiseportalen und im Beantragungsprozess für Firmenkreditkarten.
Du suchst ein dynamisches, lebendiges Team, neue Herausforderungen und die Chance dich in bestehende Prozesse einzubringen und somit das Unternehmen weiter voran zu bringen? Deine Freunde sehen dich als zuverlässiges Organisationstalent mit aufgeschlossenem Wesen und stets hilfsbereit. Wir suchen Dich als Buchhalter (m/w/d) in Teilzeit
Industriekaufmann (m/w/d) Industriekaufleute absolvieren bei uns in der Regel eine dreijährige Ausbildung in verschiedenen Abteilungen. Sie befassen sich mit kaufmännisch-betriebswirtschaftlichen Aufgabenbereichen wie Materialwirtschaft, Vertrieb und Marketing, Personal- sowie Finanz- und Rechnungswesen. Sie vergleichen Angebote, verhandeln mit Lieferanten und betreuen die Warenannahme und -lagerung. Außerdem planen, steuern und überwachen sie die Herstellung von Waren oder Dienstleistungen und erstellen Auftragsbegleitpapiere. Kalkulationen und Preislisten zu erarbeiten und mit den Kunden Verkaufsgespräche zu führen, gehören ebenfalls zu den Aufgabenbereichen eines Industriekaufmanns. Im Rechnungs-/Finanzwesen bearbeiten, buchen und kontrollieren sie die im Geschäftsverkehr anfallenden Vorgänge. Ein weiteres Arbeitsfeld ist die Personalabteilung, in der die Auszubildenden sich unter anderem mit der Ermittlung des Personalbedarfs sowie dem Fehlzeitenmanagement auseinandersetzen. Bewirb dich jetzt für den Ausbildungsstart 2025.
Im Landeskriminalamt Niedersachsen ist im Dezernat Zentrale Aufgaben ein Arbeitsplatz der „Sachbearbeitung Geschäftsprozessmanagement“ (m/w/d) unbefristet in Teilzeit mit einem Umfang von 75% (29,85 Wochenstunden) zu besetzen. Der Arbeitsplatz ist nach EG 11 TV-L bewertet. Wir sind bestrebt, den Anteil des unterrepräsentierten Geschlechtes in allen Entgeltgruppen auszugleichen und aus diesem Grunde an Bewerbungen von Frauen besonders interessiert. Wer wir sind Wir im LKA NI sind die fachkompetente, handlungsfähige und impulsgebende Zentralstelle für eine erfolgreiche Kriminalitätsbekämpfung und unterstützen als „Service- und Dienstleister“ mit ca. 1300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern die regionalen Polizeidienststellen auf dem Gebiet der Gefahrenabwehr und der Verfolgung von Straftaten. Das Dezernat Zentrale Aufgaben ist organisatorisch dem Stab der Behördenleitung angegliedert und liegt zusammen mit dem Dezernat Personal, dem Dezernat Forschung, Prävention und Jugend sowie dem Dezernat RDZ in der Verantwortung der Vizepräsidentin des LKA. Zum Aufgabenbereich des Dezernates gehören u.a. die Planung, Umsetzung und Koordinierung von Organisationsprozessen, die Bearbeitung von allgemeinen Grundsatzangelegenheiten für das LKA und vieles mehr. Der neu einzurichtende Arbeitsplatz einer Sachbearbeitung Geschäftsprozessmanagement wird eng mit dem Bereich Controlling im Dezernat Zentrale Aufgaben zusammenarbeiten und sich gegenseitig vertreten.
Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt – als Nutzer*in unserer vielfältigen Dienstleistungsangebote ebenso wie als Arbeitnehmer*in. Sie möchten Ihre Ideen einbringen, Prozesse mitgestalten und mit Ihrer Arbeit einen Beitrag zur Gesellschaft leisten? Dann sind Sie beim Paritätischen Wohlfahrtsverband Niedersachsen e.V. genau richtig! Denn wir bieten Ihnen eine verantwortungsvolle, abwechslungsreiche und flexible Tätigkeit in einer krisensicheren Branche. Mehr als 3.600 Beschäftigte beim Paritätischen, 7.500 bei unseren Tochtergesellschaften und über 870 Mitgliedsorganisationen folgen bereits unserer Mission. Zeigen wir den Menschen, die auf Hilfe angewiesen sind, dass sie nicht allein sind. Gemeinsam. Arbeitszeit: 30-38,5 Std./Woche Startdatum: ab sofort Vertrag: unbefristet Standort: Hannover, Peine Keywords: Personalkauffrau / Personalkaufmann / Personalfachwirt / Personalfachwirtin / Personalwirtschaft / Human Resources / HR Generalist / Generalistin / Entgeltabrechner / Entgeltabrechnerin / Lohnbuchhalter / Lohnbuchhalterin / Gehaltsbuchhalter / Gehaltsbuchhalterin / Gehaltsbuchhaltung / Lohnabrechnung / Lohnabrechner / Lohnabrechnerin / Lohn / Gehalt / Abrechnung / Steuern / HR / Personal / Personalsachbearbeiter / Personalsachbearbeiterin / Personalsachbearbeitung / Personalmanagement / HR Business Partner / Personalreferent / Personalreferentin / Personalwesen / System Administration / P&I Loga / Spezialistin / Sachbearbeiter / Sachbearbeiterin / Gehaltsabrechnung / Gehaltsabrechner / Gehaltsabrechnerin / HR-Software / Kauffrau / Kaufmann für Büromanagement / Industriekauffrau / Industriekaufmann / Steuerfachangestellte / Steuerfachangestellter / Kaufmännischer Mitarbeiter / Kaufmännische Mitarbeiterin / Sozialversicherungsrecht / Lohnsteuerrecht / Arbeitsrecht / HR-Projekte / Entgeltprozess / betriebliche Altersversorgung / Wohlfahrtsverband / Sozialwirtschaft / Sozialwesen / Sozialunternehmen
Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt – als Nutzer*in unserer vielfältigen Dienstleistungsangebote ebenso wie als Arbeitnehmer*in. Sie möchten Ihre Ideen einbringen, Prozesse mitgestalten und mit Ihrer Arbeit einen Beitrag zur Gesellschaft leisten? Dann sind Sie beim Paritätischen Wohlfahrtsverband Niedersachsen e.V. genau richtig! Denn wir bieten Ihnen eine verantwortungsvolle, abwechslungsreiche und flexible Tätigkeit in einer krisensicheren Branche. Mehr als 3.600 Beschäftigte beim Paritätischen, 7.500 bei unseren Tochtergesellschaften und über 870 Mitgliedsorganisationen folgen bereits unserer Mission. Zeigen wir den Menschen, die auf Hilfe angewiesen sind, dass sie nicht allein sind. Gemeinsam. Sachbearbeiter (m/w/d) Entgeltabrechnung / Lohn- und Gehaltsbuchhaltung / Payroll Arbeitszeit: 25-38,5 Std./Woche Startdatum: ab sofort Vertrag: unbefristet Standort: Hannover Keywords: Personalkauffrau / Personalkaufmann / / Personalfachwirt / Personalfachwirtin / Personalwirtschaft / Human Resources / HR Generalist / Generalistin / Entgeltabrechner / Entgeltabrechnerin / Lohnbuchhalter / Lohnbuchhalterin / Gehaltsbuchhalter / Gehaltsbuchhalterin / Gehaltsbuchhaltung / Lohnabrechnung / Lohnabrechner / Lohnabrechnerin / Lohn / Gehalt / Abrechnung / Steuern / Fachassistent / Fachassistentin Lohn und Gehalt / HR / Personal / Personalsachbearbeiter / Personalsachbearbeiterin / Personalsachbearbeitung / Personalmanagement / HR Business Partner / Personalreferent / Personalreferentin / Personalwesen / P&I Loga / Sachbearbeiter / Sachbearbeiterin / Gehaltsabrechnung / Gehaltsabrechner / Gehaltsabrechnerin / Abschlussarbeiten / Finanzbuchhalter / Finanzbuchhalterin / Buchhaltung / Buchhalter / Buchhalterin / Kreditorenbuchhalter / Kreditorenbuchhalterin / Debitorenbuchhalter / Debitorenbuchhalterin / Sozialversicherung / HR-Software / Kundenberatung / Dienstleistung / Kauffrau / Kaufmann für Büromanagement / Industriekauffrau / Industriekaufmann / Steuerfachangestellte / Steuerfachangestellter / Kaufmännischer Mitarbeiter / Kaufmännische Mitarbeiterin / Sozialversicherungsrecht / Lohnsteuerrecht / Arbeitsrecht / Tarif / TVöD / Entgeltprozess / Wohlfahrtsverband / Sozialwirtschaft / Sozialwesen / Sozialunternehmen
Arbeitsplatzausschreibung Im Landeskriminalamt Niedersachsen ist im Dezernat 52 (Physik), in der Fachgruppe 52.3 zwei Arbeitsplätze als Kriminaltechnische Sachverständige für Schuh-, Reifen- und Handschuhspuren (m/w/d) unbefristet in Vollzeit (39,8 Wochenstunden) zu besetzen. Der Arbeitsplatz ist nach EG 12 TV-L bewertet. Wir sind bestrebt, den Anteil des unterrepräsentierten Geschlechtes in allen Entgeltgruppen auszugleichen und aus diesem Grunde an Bewerbungen von Frauen besonders interessiert. Wer wir sind Wir im LKA sind die fachkompetente, handlungsfähige und impulsgebende Zentralstelle für eine erfolgreiche Kriminalitätsbekämpfung und unterstützen als „Service- und Dienstleister“ mit ca. 1300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern die regionalen Polizeidienststellen auf dem Gebiet der Gefahrenabwehr und der Verfolgung von Straftaten. Das KTI stellt die zentrale forensische wissenschaftlich-technische Einrichtung der Polizei Niedersachsen dar. Es werden Untersuchungsanträge mit Spuren- und Vergleichsmaterialien aus allen Kriminalitätsfeldern im Auftrag von Polizei und Justiz bearbeitet. Das Dezernat 52 ("Physik") bündelt Fachbereiche der klassischen Kriminaltechnik. Die Fachgruppe 52.3 ist für die Untersuchung von Schuhen, Reifen, Handschuhen und deren Spuren zuständig.
Wir sind eines der führenden Softwarehäuser für das Baugewerbe mit Hauptsitz in der Region Hannover und sieben Niederlassungen in Deutschland sowie einer in Österreich. Zu den wesentlichen Nutzern unserer umfangreichen Software gehören Unternehmen des Bau-Haupt- und Bau-Nebengewerbes. Für unsere Zentrale suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen neuen Mitarbeiter (m/w/d) zur Unterstützung unserer Kunden bei der Arbeit mit unserer Software BauSU für Windows im Bereich Lohn- und Finanzbuchhaltung.
Was uns bei IT.Niedersachsen verbindet? Wir stellen sicher, dass die Beschäftigten in der öffentlichen Verwaltung digital arbeiten können. Und wir sorgen dafür, dass Bürgerinnen und Bürger in Zukunft alle Ämter, Behörden und Ministerien online erreichen. Was wir gemeinsam als Team leisten, bringt das Land voran und dient der Gesellschaft.
Die HAWK ist eine staatliche Hochschule in Niedersachsen mit mehr als 6.000 Studierenden. Die Hochschule ist regional verankert und darüber hinaus national sowie international hervorragend vernetzt. Eine Basis dafür sind sicher auch ihre Wurzeln, die zum Beispiel am Standort Holzminden bis ins 19. Jahrhundert zurückreichen.
Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt - als Nutzer*in unserer vielfältigen Dienstleistungsangebote ebenso wie als Arbeitnehmer*in. Sie möchten Ihre Ideen einbringen, Prozesse mitgestalten und mit Ihrer Arbeit einen Beitrag zur Gesellschaft leisten? Dann sind Sie beim Paritätischen Wohlfahrtsverband Niedersachsen e.V. genau richtig! Denn wir bieten Ihnen eine verantwortungsvolle, abwechslungsreiche und flexible Tätigkeit in einer krisensicheren Branche. Mehr als 3.600 Beschäftigte beim Paritätischen, 7.500 bei unseren Tochtergesellschaften und über 870 Mitgliedsorganisationen folgen bereits unserer Mission. Zeigen wir den Menschen, die auf Hilfe angewiesen sind, dass sie nicht allein sind. Gemeinsam.