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Heilerziehungspfleger (m/w/d)
gGiS mbH
Hannover
37 km

Hinter dem Kürzel »GiS« verbirgt sich die 1988 gegründete »gemeinnützige Gesellschaft für integrative Sozialdienste mbH«, seit 01.01.2017 „gemeinnützige Gesellschaft für inklusive Serviceleistungen mbH". An unseren Standorten in Hannover und München halten wir ein vielschichtiges und individuelles Leistungsangebot für Menschen mit Beeinträchtigungen bereit. Maxime unseres Handelns ist der Gedanke der Inklusion. Das bedeutet: Im Vordergrund all unserer Leistungen steht die selbstbestimmte Lebensgestaltung des Einzelnen als eines aktiven Teils der Gemeinschaft. Es geht uns also nicht darum, Entscheidungen für unsere Kunden zu treffen, sondern darum – und das ist der Unterschied ums Ganze – unsere Kunden bei der Umsetzung ihrer eigenen Entscheidungen zu unterstützen. Unsere Dienstleistungsangebote umfassen im Einzelnen: - die Assistenz und Pflege erwachsener Menschen mit Beeinträchtigungen, - die Studien- und Arbeitsassistenz, - die Haushaltshilfen, - die Integrationsassistenz bei Kindern und Jugendlichen mit Beeinträchtigungen, - den Familienunterstützenden Dienst (FUD) und verschiedene Freizeitangebote sowie - den Beförderungsservice. Die GiS sucht ab sofort personelle Assistenz für einen jungen Erwachsenen mit Autismus Spektrums Störung in der eigenen Häuslichkeit in Stadthagen Heilerziehungspfleger (m/w/d) Es handelt sich um eine Teilzeitstelle. Ihre Aufgaben Die Betreuung und Beratung unseres Kunden in der eigenen Häuslichkeit Unterstützung im Alltag Pflegerische Unterstützung Freizeitgestaltung Hauswirtschaftliche Versorgung Pädagogische Förderung Bereitschaft im Rahmen von Bereitschaftszeiten im Bedarfsfall einzuspringen Was wir uns wünschen guter Umgangston verlässlich, pünktlich, empathisch, kooperativ Spaß an der Arbeit Sicher in Wort und Schrift Spaß an Gesetzestexten Wünschenswert Erfahrung in Umgang mit technischen GerätenWenn Sie sich nicht so leicht aus der Ruhe bringen lassen, körperlich belastbar sind und gut mit Menschen umgehen können, sollten Sie vielleicht zu uns kommen! Wir bieten seit vielen Jahren verschiedene ambulante Leistungen für Kinder und Jugendliche sowie Erwachsene mit einer Beeinträchtigung an. Von unserem idealen Kandidaten wünschen wir uns Selbstbewusstsein, menschliche Reife und die Ausstrahlung einer natürlichen Autorität. Sie sollten weltoffen und tolerant sein und Menschen im Allgemeinen so annehmen, wie sie sind. Wenn das wie eine Beschreibung Ihrer selbst klingt, sollten wir uns unbedingt kennenlernen! Wir bieten Ihnen flexible Arbeitszeitgestaltung / 5-Tage-Woche unbefristete Arbeitsverträge vermögenswirksame Leistungen (arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge) auf Wunsch Jobfahrrad umfassende Fortbildungsangebote regelmäßige Dienstbesprechungen und bei Bedarf Supervision ein tolles Betriebsklima eine faire Bezahlung individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Ihre Bewerbung: Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins. Bitte richten Sie diese per E-Mail an bewerbung@gis-service.de oder per Post an: gGiS mbH | Vordere Schöneworth 14 | 30167 Hannover | Tel.: 0511 35881-0 | www.gis-service.de Über uns An unseren Standorten in Hannover und München halten wir ein vielschichtiges und individuelles Leistungsangebot für Menschen mit Beeinträchtigungen bereit. Maxime unseres Handelns ist der Gedanke der Inklusion. Das bedeutet: Im Vordergrund all unserer Leistungen steht die selbstbestimmte Lebensgestaltung des Einzelnen als eines aktiven Teils der Gemeinschaft. Es geht uns also nicht darum, Entscheidungen für unsere Kunden zu treffen, sondern darum – und das ist der Unterschied ums Ganze – unsere Kunden bei der Umsetzung ihrer eigenen Entscheidungen zu unterstützen. powered by Connectoor

mehrere Gemeindearbeiter*innen (m/w/d) für dem Bauhof der Gemeinde Lengede
Gemeinde Lengede
Lengede
JOB38.de 62 km

Die Gemeinde Lengede (rd. 14.500 Einwohner/innen) im Landkreis Peine, zentral zwischen Braunschweig, Salzgitter und Hildesheim gelegen, sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt Gemeindearbeiter*innen für den Bauhof (m/w/d)

Warenverräumer (w/m/d) 6 Std./Wo. in 31737 Rinteln
dm-drogerie markt GmbH + Co. KG
Rinteln
24 km

Du machst den Unterschied in einem unserer mehr als 2.000 dm-Märkte, der Begegnungsstätte für Marken und Menschen. Ob Minijob oder Midijob – Du wünschst Dir auch ein tolles Team? Ein Team von Kollegen, die sich unterstützen und auf die Du Dich verlassen kannst, findest Du beim Minijob/Midijob im dm-Markt. In der Warenverräumung sorgen wir miteinander dafür, dass unser Sortiment in den Regalen immer bereit steht für unsere Kunden. Deine Einsatzzeiten sind in Absprache mit Deinem dm-Markt in verschiedenen Arbeitsschichten (morgens, mittags, abends) von Montag bis Samstag. Du hast Lust, uns dabei zu unterstützen? Dann lass uns gemeinsam handeln – einladend, empathisch und zupackend.Deine Aufgaben Waren präsentieren: Du platzierst angelieferte Waren dort im Regal, wo sie hingehören. So sorgst Du dafür, dass unsere Kunden immer finden, was sie suchen, und gerne bei dm einkaufen. Regalpflege: Wenn Waren mal fehlen, sorgst Du mit Deinem Engagement dafür, dass die Regale wieder komplett sind. Deine Qualifikationen und Fähigkeiten Kompetenzen: Du begeisterst uns mit Deiner Ordnungsliebe, beherrschst Smartphones, digitale Medien und auch die deutsche Sprache. Neugierde: Mit Freude widmest Du Dich der Vielfalt unserer Produkte. Teamgeist und Motivation: Damit der Filialalltag reibungslos läuft, packst Du im Team mit an und auch, wenn es mal stressig wird, ist auf Deine Ruhe Verlass. Flexibilität: In einer Filiale können sich die Situationen und der Bedarf immer mal wieder ändern – auf Deine Zuverlässigkeit können wir auch dann zählen.  Fitness: Wenn die Arbeit in der Filiale mal anstrengend wird, helfen Dir Deine körperliche Fitness und Deine Resilienz.  Unser Angebot für Dich Die dialogische Unternehmenskultur ist das Fundament unseres gemeinsamen Handelns, das geprägt ist durch flache Hierarchien, eigenverantwortliches Arbeiten und den wertschätzenden Umgang miteinander.  Unsere umfassende kollegiale Einarbeitung hilft Dir, in die dm-Welt einzutauchen und Deinen Platz im Team zu finden. Modernste technische Ausstattung: Für die Kundenberatung, die Warenbestellung oder Kommunikation steht Dir ein Smartphone oder ein Laptop zur Verfügung. Für eine gute Planbarkeit von Beruf und Privatleben stimmen wir unter Berücksichtigung der Kundenbedürfnisse unsere Arbeitszeiten frühzeitig gemeinsam ab. Mit unserem Engagement für einen übertariflichen Mindesteinstiegslohn von 14 € pro Stunde setzen wir ein klares Zeichen für die Wertschätzung unserer Mitarbeitenden und ihrer Arbeit. Mit unserem 30-%-Zuschuss zum „Deutschlandticket“ bist Du günstig unterwegs. Bei unbefristeter Anstellung ist in Kooperation mit JobRad® auch das umweltfreundliche Fahrradleasing möglich. Mit unserem Mitarbeiterrabatt sparst Du 10 Prozent auf Deinen Einkauf in allen deutschen dm-Märkten und profitierst dank unserer Kooperationspartner in vielen Online-Shops von Vergünstigungen für exklusive Marken und Dienstleistungen. Mental, körperlich und sozial gesund – mit einem umfangreichen und vielfältigen Programm möchten wir Dein Wohlbefinden am Arbeitsplatz nachhaltig unterstützen. Dabei achten wir auf maximale Arbeitszeiten und erholsame Pausen – inklusive minutengenauer elektronischer Aufzeichnung Deines Einsatzes. Kaffee, Wasser oder Tee sind bei dm in allen Arbeitsbereichen kostenfrei. Für Deine Vorsorge bieten wir Zusatzleistungen für individuelle Bedürfnisse an, wie z. B. einem Zuschuss zu Deiner betrieblichen Altersvorsorge oder einer attraktiven Berufsunfähigkeitsversicherung. Den Erfolg unserer Arbeitsgemeinschaft geben wir mit freiwilligen Sonderzahlungen an Dich zurück. Dazu zählen Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Sonderzahlungen und Warengutscheine sowie Jubiläumszahlungen für Deine langjährige Treue und Loyalität. Zwei Mal im Jahr können unsere Mitarbeitenden in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis aktuelle Smartphones, Tablets oder Laptops für den privaten Gebrauch zu attraktiven Konditionen leasen.

Quality Manager (m/w/d)
Fendt – Eine Marke der AGCO Corporation
Wolfenbüttel
JOB38.de 76 km

Unsere Produkte stehen für Zuverlässigkeit und lange Lebensdauer, auch unter harten Bedingungen. Als Mitarbeiterin oder Mitarbeiter unserer Produktionsbereiche sind Sie dabei ein Garant für unsere bekannte Qualität. An unseren zahlreichen Standorten ist jeder Einzelne stolz darauf, einen Beitrag zu einem AGCO Produkt zu leisten, das den hohen Ansprüchen unserer Kunden zu hundert Prozent entspricht. Am Standort Wolfenbüttel entwickeln und produzieren wir Ballenpressen und Ladewagen für die Halmgutbergung. Die AGCO Corporation AGCO gehört zu den weltweit größten Herstellern und Anbietern von Traktoren und Landmaschinen. Zum Gesamtangebot gehören Traktoren, Mähdrescher, Futterernte- und Drillmaschinen, Düngestreuer sowie Bodenbearbeitungsgeräte. Im Vertrieb arbeitet das Unternehmen mit dem leistungsstärksten Vertriebsnetz der Branche zusammen – das sind mehr als 3.000 unabhängige Händler, Vertriebsstellen und Lizenzinhaber in über 140 Ländern der Welt.

Filialmitarbeiter (w/m/d) 6 Std./Wo. in 30890 Barsinghausen
dm-drogerie markt GmbH + Co. KG
Barsinghausen
23 km

Deine Einsatzzeiten sind Freitag und Samstag. Ihnen ist besonders wichtig, dass alles rund läuft, und dafür packen Sie auch gerne mit an? Und Sie haben Lust, in einer Gemeinschaft zu arbeiten, in der sich alle auf Augenhöhe begegnen? Dann machen Sie mit uns den Unterschied. Ihre Aufgaben Kassieren: An der Kasse sorgen Sie dafür, dass die Kunden reibungslos ihren Einkauf abschließen können und klären offene Fragen, weisen auf Aktionen hin und vieles mehr Waren präsentieren und das Sortiment gestalten: Durch die richtige Darbietung schaffen Sie die gewohnte dm-Wohlfühl-Atmosphäre   Aktionen gestalten, planen und durchführen: Bringen Sie Ihre Kreativität und Ihr Organisationstalent mit ein, wenn es beispielsweise darum geht, Promo-Aktionen zu entwickeln oder umzusetzen Beraten: Sie beraten unsere Kunden persönlich und individuell Das bringen Sie mit Erfahrung und Kenntnisse:Sicherer Umgang mit digitalen Medien und Endgeräten wie PCs, Smartphones, Apps oder Fotodruckern  Gute Deutschkenntnisse Kunden- und Serviceorientierung: Ihre Empathie, Ihr Engagement und Ihre Freude am Umgang mit Menschen sorgen dafür, dass sich unsere Kunden bei uns wohlfühlen Teamgeist und Ausdauer: Fürs Team sind Sie stets bereit, mit anzupacken und Arbeitszeiten gemeinsam abzustimmen. Auch bewahren Sie die Ruhe, wenn es mal stressig wird Eigeninitiative, Lösungsorientierung und Gestaltungswillen: Sie haben Lust darauf, selbstbestimmt zu arbeiten, stets die beste Lösung zu finden und sich selbst, aber auch unsere Arbeitsgemeinschaft weiterzuentwickeln Zeitliche Flexibilität und körperliche Belastbarkeit  Das bieten wir Ihnen Eigenverantwortung und flache Hierarchien: Sie arbeiten eigenverantwortlich und auf Augenhöhe in einem dynamischen Umfeld Mitgestalten und verbessern: Bei uns können Sie sich stets einbringen und etwas neu und besser machen Zeitgemäßes Arbeitsumfeld: Von der Einrichtung bis zur Ausrüstung sind wir auf modernstem Stand. Zum Beispiel erhält jeder Mitarbeiter ein Smartphone Raum für Entwicklung: Hier können Sie selbstbestimmt Neues lernen und erproben sowie sich mit den Themen verbinden, die Sie antreiben. Auch bieten wir vielfältige  Lernangebote und Entwicklungsmöglichkeiten Perspektiven: Ob in Vollzeit, Teilzeit oder im Mini-Job, bei dm ist jeder ein wichtiger Teil des Teams und übernimmt Verantwortung Weitere Vorteile: Profitieren Sie bei uns auch von weiteren Leistungen wie dem Mitarbeiterrabatt, Fahrrad (Jobrad)- und IT-Leasing, einer betrieblichen Altersvorsorge, Urlaubs- und Weihnachtsgeld und mehr

Leiter*in (m/w/d) einer Kindertagesstätte mit einer Gruppe
Gemeinde Lengede
Lengede
JOB38.de 62 km

Die Gemeinde Lengede (rd. 14.500 Einwohner*innen) im Landkreis Peine, zentral zwischen Braunschweig, Salzgitter und Hildesheim gelegen, sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Leiterin/einen Leiter (m/w/d)einer Kindertagesstätte mit einer Gruppe Werden Sie Teil unseres Leitungsteams mit insgesamt 14 Kitaleitungen, unter Führung einer pädagogischen Leiterin und mit regelmäßigem Austausch.

Sozialpädagogische Assistenten/innen mit staatlicher Anerkennung (m/w/d)
Gemeinde Lengede
Lengede
JOB38.de 62 km

Die Gemeinde Lengede (rd. 14.500 Einwohner*innen) im Landkreis Peine, zentral zwischen Braunschweig, Salzgitter und Hildesheim gelegen, sucht zu sofort oder zu einem späteren Zeitpunkt Sozialpädagogische Assistenten*innen mit staatlicher Anerkennung (m/w/d)zur unbefristeten Einstellung

Sachbearbeitung Buchprüfungen (m/w/d)
Landeskriminalamt Niedersachsen
Hannover
36 km

Im Landeskriminalamt Niedersachsen sind zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Dezernat 34 zwei Arbeitsplätze der Sachbearbeitung Buchprüfungen (m/w/d) unbefristet in Vollzeit (39,8 Wochenstunden) zu besetzen. Die Arbeitsplätze sind nach EG 11 TV-L bewertet.  Wir sind bestrebt, den Anteil des unterrepräsentierten Geschlechtes auszugleichen und aus diesem Grunde an Bewerbungen von Frauen besonders interessiert.                                                                               Wer wir sindWir im LKA sind die fachkompetente, handlungsfähige und impulsgebende Zentralstelle für eine erfolgreiche Kriminalitätsbekämpfung und unterstützen als „Service- und Dienstleister“ mit ca. 1300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern die regionalen Polizeidienststellen auf dem Gebiet der Gefahrenabwehr und der Verfolgung von Straftaten. Die Bekämpfung von Geldwäsche lag bislang als besonderer Fokus auf herausragende Kriminalitätsbereiche wie der Organisierten oder Politisch Motivierten Kriminalität. Es zeigt sich zunehmend mehr, dass die Geldwäsche nicht nur an spezifische Phänomene geknüpft ist, sondern die Bekämpfung der Finanzkriminalität phänomenübergreifend in allen Kriminalitätsbereiche sowohl auf nationaler als auch auf internationaler Ebene erheblich an Bedeutung gewonnen hat. Dieser Aufgabe widmet sich die Zentralstelle Finanzermittlungen. Diese unterteilt sich in drei Sachgebiete und ist u.a. für die Bereiche Vermögens- und Finanzermittlungen sowie Buchprüfungen zuständig. Werden Sie Teil des Sachgebiets Buchprüfung und gehören Sie zu einem Team von Expertinnen und Experten, die mit Erfahrungen aus der Privatwirtschaft einen erheblichen Beitrag in der polizeilichen Arbeit leisten. Das Team besteht aus Tarifbeschäftigten, die im Rahmen ihrer Aufgaben mit den Polizeibeamtinnen und Polizeibeamten  sowohl des LKA als auch der regionalen Polizeidienststellen zusammenarbeiten.

Stellen für unterstützende Tätigkeiten während der tätigkeitsbegleitenden Ausbildung zur/zum Erzieher/in (m/w/d)
Gemeinde Lengede
Lengede
JOB38.de 62 km

 Die Gemeinde Lengede (rd. 14.500 Einwohner/innen) im Landkreis Peine, zentral zwischen Braunschweig, Salzgitter und Hildesheim gelegen, bietet zum Sommer 2024 mehrere Stellen für unterstützende Tätigkeiten in Kindertagesstättenfür Personen (m/w/d)während der tätigkeitsbegleitenden Ausbildung zur/zum Erzieher/in Angesprochen werden mit dieser Stellenausschreibung ausschließlich Personen, die sich bereits in einer tätigkeitsbegleitenden Ausbildung zur/zum Erzieher/in befinden oder eine solche Ausbildung ab Sommer 2024 absolvieren werden.

Arbeitsanleiter*in (m/w/d) für den Arbeits- und Beschäftigungbereich
Der Paritätische Braunschweig
Hornburg
JOB38.de 82 km

VON MENSCHEN FÜR MENSCHENDie Gemeinnützige Gesellschaft für Paritätische Sozialarbeit Braunschweig mbH (GGPS) ist mit rund 650 Beschäftigten ein vielseitiges, kreatives, buntes und engagiertes Unternehmen mit einer breiten Palette an Unterstützungsangeboten für Menschen. Für unser Haus Hagenberg, Wohnheim für chronisch suchtkranke Menschen, suchen wir zu sofort eine*n Arbeitsanleiter*in (m/w/d) für den Arbeits- und Beschäftigungsbereich im Bereich Garten- und Landschaftsbau und Instandhaltung oder im hauswirtschaftlichen Bereich Küche.

Facharzt Arbeitsmedizin / Betriebsarzt (m/w/d)
DEKRA
Bielefeld
JOBSNRW.de 58 km

Facharzt Arbeitsmedizin / Betriebsarzt (m/w/d) BielefeldVollzeit | DEKRA Automobil GmbH | DE50699902-06Flexible Arbeitszeiten ohne Schicht-, Nacht- und Wochenenddienst | gerne auch in Teilzeit Wir stellen uns vorDer Fachbereich Arbeitsmedizin bietet im gesamten Bundesgebiet die arbeitsmedizinische Kundenbetreuung in allen Branchen und Betriebsgrößen an. Hierzu gehört schwerpunktmäßig die Beratung der Unternehmen in arbeitsmedizinischen Fragestellungen und die Durchführung der benötigten arbeitsmedizinischen Untersuchungen der Mitarbeitenden.

Sachverständiger Umweltschutz & Emission (m/w/d)
DEKRA
Bielefeld
JOBSNRW.de 58 km

Sachverständiger Umweltschutz & Emission (m/w/d) BielefeldVollzeit | DEKRA Automobil GmbH | DE50699888-07 Wir stellen uns vorDer Fachbereich Umweltschutz bietet ein breites Spektrum an Dienstleistungen. Wir messen Schadstoffe und Schallimmissionen, kümmern uns um Kontaminationen im Untergrund und in Gebäuden und sind für unsere Kunden kompetente Partner beim betrieblichen Umweltschutz. Mit unseren Akkreditierungen und Notifizierungen sowie eigenen Laboren stehen wir für höchste Qualität aus einer Hand.

Naturwissenschaftler*in (m, w, d) im Bereich der instrumentellen Analytik
Land Nordrhein-Westfalen
Detmold
JOBSNRW.de 41 km

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet eine*n Naturwissenschaftler*in (m, w, d) im Bereich der instrumentellen Analytik  (Ausschreibungsnummer 2403)     Das Chemische und Veterinäruntersuchungsamt Ostwestfalen-Lippe (CVUA-OWL) ist eine Anstalt des öffentlichen Rechts mit Sitz in Detmold. Als amtliche und akkreditierte Untersuchungseinrichtung im Bereich des gesundheitlichen Verbraucher-, Tier- und Umweltschutzes untersuchen wir mit rund 160 Beschäftigten Lebensmittel, Bedarfsgegenstände und Tabakerzeugnisse sowie Proben im Rahmen der Tiergesundheit und der Tierseuchenbekämpfung. Darüber hinaus sind wir privatwirtschaftlich auf dem Gebiet der Wasseruntersuchungen tätig.   Wir bieten vielseitige Aufgaben, die Sie herausfordern:         Zu Ihrem Aufgabengebiet gehören, zusammen mit einer weiteren Dezernentin, komplexe analytische Untersuchungen sowie die Begutachtung von Proben im Dezernat 410 „NRKP, Strahlenmessplatz“ mit den Schwerpunkten der Untersuchung von Rückständen von Tierarzneimitteln und Kontaminanten in Lebensmitteln tierischer Herkunft (Nationaler Rückstandskontrollplan, NRKP) sowie der Umwelt- und Lebensmittelradioaktivität (Strahlenmessplatz) Sie leiten den Laborbereich in Zusammenarbeit mit einer weiteren Kollegin (Mitarbeiterführung und Labororganisation, inklusive Qualitätssicherung sowie Arbeitssicherheit) Sie übernehmen Anpassungen und Neuentwicklungen von Prüfverfahren an die neuste Technik Sie wirken bei der Aus- und Weiterbildung von Fachpersonal mit Sie arbeiten in nationalen Fachgremien und Arbeitsgruppen mit Sie tauschen sich fachlich mit Überwachungs- und Forschungseinrichtungen aus Sie haben einen Lebenslauf, der uns überzeugt: Sie sind Lebensmittelchemiker*in (m, w, d), Chemiker*in (m, w, d) oder haben eine vergleichbare naturwissenschaftliche Qualifikation auf Masterniveau. Gerne auch mit Promotion Idealerweise verfügen Sie über fundierte theoretische und praktische Kenntnisse in der instrumentellen Analytik (LC/MS und der Radioaktivitätsbestimmung) und haben Freude an analytischer Entwicklung Sie haben gute Englisch- und EDV-Kenntnisse (insbesondere Microsoft Word und Excel sowie ggf. mit Labor-Informations- und Management-Systemen und Access-Datenbanken) Sie zeichnen sich durch ein hohes Maß an Eigeninitiative, Flexibilität, Belastbarkeit und Organisationsvermögen aus Sie besitzen gute kommunikative Fähigkeiten, arbeiten gern im Team und haben Freude an neuen Aufgabenstellungen Sie sind bereit, Personalverantwortung zu übernehmen, und haben ggf. diesbezüglich auch erste Erfahrungen sammeln können Die Bereitschaft, bei Bedarf Überstunden, Schichtdienst oder Dienst außerhalb der üblichen Arbeitszeit zu leisten, ist für Sie selbstverständlich   Wir haben ein Umfeld, das sie begeistert:                                                                                      Work-Life-Balance durch ein Teilzeitarbeitsverhältnis mit 35 Wochenstunden Ein offenes, motiviertes Team Kostenfreie Parkmöglichkeiten Weitere flexible Möglichkeiten der Teilzeitbeschäftigung und Home-Office zur Vereinbarung von Familie und Beruf 30 Tage Urlaub Freistellung an Heiligabend und Silvester Betriebliche Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten zwischen 05:30 und 19:00 Uhr Jahressonderzahlung Strukturierte Einarbeitung Vermögenswirksame Leistungen Attraktive Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Leben und Arbeiten in einer lebendigen Kulturstadt mitten im Teutoburger Wald Behördliches Gesundheitsmanagement     Das müssen Sie noch über das Beschäftigungsverhältnis wissen:                                            Die Einstellung erfolgt im Wege eines unbefristeten tarifrechtlichen Arbeitsverhältnisses. Die Vergütung richtet sich nach den Regelungen des TV-L und erfolgt in Entgeltgruppe 13. Haben wir Ihr Interesse geweckt?                                                                                                    Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung (Ausschreibungsnummer 2403) bis zum 28.05.2024: personal@cvua-owl.de oder Chemisches- und Veterinäruntersuchungsamt OWL Dezernat 110 – Frau Böddeker/Frau Gießelmann Westerfeldstr. 1 32758 Detmold   Kontakt                                                                                                                                               Für Rückfragen stehen Ihnen Frau Böddeker (05231 / 911 525) und Frau Gießelmann (05231 / 911 520) zur Verfügung.   Allgemeine Hinweise                                                                                                                         Bewerbungen geeigneter Schwerbehinderter bzw. Gleichgestellter im Sinne des § 2 Abs. 3 Sozialgesetzbuch IX sind erwünscht. Das CVUA-OWL verfolgt die Ziele des Landesgleichstellungsgesetzes und bietet vielfältige Möglichkeiten zur Vereinbarung von Familie und Beruf. Kulturelle Vielfalt ist wichtig - daher freuen wir uns über Bewerbungen von Personen mit Einwanderungsgeschichte.   Hinweis bei E-Mail-Bewerbungen: Nach Abschluss des Verfahrens werden die Unterlagen unter Berücksichtigung der datenschutzrechtlichen Bestimmungen vernichtet.   Anhänge bitte nur als PDF-Datei versenden!       Weitere Informationen über das CVUA-OWL finden Sie im Internet unter www.cvua-owl.de

Ausbildung zur Fachkraft für Abwassertechnik (w/m/d) ab 01.08.2024 am Standort Baddeckenstedt
Wasserverband Peine
Baddeckenstedt
JOB38.de 55 km

Bei uns wird Ausbildung großgeschrieben! Der Wasserverband Peine ist ein zuverlässiger, engagierter und erfahrener Ausbildungsbetrieb. Die intensive Betreuung durch Ausbilder und Fachkräfte auf der Kläranlage und die Ausbildung in der Berufsschule bilden die Grundlagen Ihrer fundierten Ausbildung.

Verwaltungskraft / Sachbearbeiter*in für die allgemeine Verwaltung (m/w/d)
Der Paritätische Braunschweig
Braunschweig
JOB38.de 76 km

VON MENSCHEN FÜR MENSCHENDie Gemeinnützige Gesellschaft für Paritätische Sozialarbeit Braunschweig mbH (GGPS) ist mit rund 650 Beschäftigten ein vielseitiges, kreatives, buntes und engagiertes Unternehmen mit einer breiten Palette an Unterstützungsangeboten für Menschen. Sie sind eine „gute Seele“, ein Organisationstalent und haben ein Händchen für Menschen? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Für unsere Zentrale in Braunschweig suchen wir zu sofort eine*n  Verwaltungskraft / Sachbearbeiter*in für die allgemeine Verwaltung (m/w/d).

Unterstützungskraft im Dezernat ZA 1 (m/w/d)
Land Nordrhein-Westfalen
Bielefeld
JOBSNRW.de 61 km

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt ist beim Polizeipräsidium Bielefeld in der Direktion Zentrale Aufgaben, Dezernat ZA 1 folgende nach EG 3 TV-L bewertete Stellen befristet zu besetzen:   Unterstützungskraft im Dezernat ZA 1 (m/w/d)  Kennziffer: B03/2024/ZA1   Dienstort: Kurt-Schumacher-Straße 44-46, 33615 Bielefeld Das Polizeipräsidium Bielefeld ist mit seinen derzeit 1.160 Polizeibeamten und 207 Verwaltungsbeamten und Regierungsbeschäftigten zuständig für das Stadtgebiet Bielefeld. Auf einer Grundfläche von 258,8 km² leben hier 343.771 Einwohnerinnen und Einwohner (Stand 31.12.2022). Das Polizeipräsidium Bielefeld nimmt Aufgaben nach § 2 und § 4 der Kriminalhauptstellenverordnung wahr und ist daher bei bestimmten (schweren) Straftaten und bei besonderen Einsatzlagen auch für den gesamten Regierungsbezirk Detmold zuständig. Die Zuständigkeit für die ostwestfälischen Autobahnabschnitte liegt ebenso beim Polizeipräsidium Bielefeld. Die Organisation der Behörde gliedert sich in die Direktionen Gefahrenabwehr/Einsatz, Kriminalität, Verkehr und Zentrale Aufgaben. Die Direktion Zentrale Aufgaben gliedert sich in drei Dezernate, ein Direktionsbüro und den Polizeiärztlichen Dienst. Das Dezernat ZA 1 ist u.a. zuständig für das Zentrallager, sowie die Vergabestelle, Wirtschaftliche- und Rechtsangelegenheiten sowie die Liegenschaften des Polizeipräsidium Bielefeld.   Aufgabengebiet: Pfortendienst Unterstützung im Zentrallager Mitarbeit in der Poststelle   Erwartete werden: Wünschenswert sind Vorerfahrungen in den benannten Aufgabengebieten und/oder eine abgeschlossene aufgabendienliche Berufsausbildung Serviceorientierte Kommunikation Stressstabilität Sichere Anwendung des Office-Paketes (Outlook, Word, Excel)   Arbeitszeit 39 Stunden 50 Minuten Auswahlentscheidung Teilnahme an einem Vorstellungsgespräch Befristung Das Arbeitsverhältnis ist auf 6 Monate befristet.   Die Besetzung der Stelle in Teilzeit ist möglich.   Wir bieten Ihnen Tarifgerechte Bezahlung Flexible Arbeitszeiten Zusatzversorgung zur gesetzlichen Rente Weiterbildungsangebote   Auswahlmodalitäten: Auf Grundlage der eingereichten Unterlagen erfolgt nach Ablauf der Bewerbungsfrist eine Vorauswahl durch die am Auswahlverfahren beteiligten Stellen (Personalstelle, Fachdienststelle, Personalrat, Gleichstellungsbeauftragte, ggf. Schwerbehindertenvertretung). Das Polizeipräsidium Bielefeld bemüht sich bevorzugt um die Einstellung schwerbehinderter Menschen und gleichgestellter behinderter Menschen im Sinne des § 2 SGB IX; Bewerbungen schwerbehinderter Menschen und ihnen gleichgestellte Menschen sind ausdrücklich erwünscht. Bitte fügen Sie in diesem Fall Ihren Unterlagen einen Nachweis über Ihre Schwerbehinderung oder Gleichstellung bei. Zudem wendet sich diese Ausschreibung ausdrücklich auch an Menschen mit einer Migrationsgeschichte. Das Polizeipräsidium Bielefeld fördert die berufliche Entwicklung von Frauen. Bewerbungen von Frauen sind daher ausdrücklich erwünscht.   Bewerbungstermin: Ihre vollständige aussagekräftige Bewerbung mit den üblichen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, tabellarischer Lebenslauf, Schulabschlusszeugnis, Nachweise über Bildungsabschlüsse und Qualifikationen (Ausbildung/ Studium), Praktikumsbescheinigungen, Arbeitgeberzeugnisse, Führerscheine) richten Sie bitte unter Angabe der Kennziffer bis zum 20.05.2024 (Posteingang) bevorzugt per E-Mail an ZA21-Bewerbungen.Bielefeld@polizei.nrw.de   Für eine verschlüsselte Übersendung stehen folgende Adressen zur Verfügung: DE-Mails: poststelle@polizei-bielefeld-nrw.de-mail.de Verschlüsselte E-Mails (PGP): poststelle@polizei-bielefeld.sec.nrw.de E-Mails mit qualifiziert elektronisch signierten Dokumenten: poststelle@polizei-bielefeld.sec.nrw.de   Beachten Sie bitte die Hinweise zur elektronischen Kommunikation auf der Webseite der Polizei Bielefeld oder des Bundesministerium des Innern, für Bau und Heimat.   Kontakt: Für weitere Informationen über die zu besetzende Stelle stehen Ihnen Frau Albrecht, Leitung Dezernat ZA 1, für die fachspezifischen Fragen unter 0521/545-3100 Frau Selgert, Personalstelle für tarifrechtliche Fragen unter 0521/545-3217 zur Verfügung.   Hinweise zum Datenschutz (DSGVO) finden Sie unter: https://bielefeld.polizei.nrw/sites/default/files/2024-03/datenschutzhinweise-stellenausschreibungen.pdf

Fachberatung für "Sprach-Kitas" (m/w/d)
Der Paritätische Braunschweig
Braunschweig
JOB38.de 76 km

VON MENSCHEN FÜR MENSCHENDie Gemeinnützige Gesellschaft für Paritätische Sozialarbeit Braunschweig mbH (GGPS) ist mit rund 650 Beschäftigten ein vielseitiges, kreatives, buntes und engagiertes Unternehmen mit einer breiten Palette an Unterstützungsangeboten für Menschen. Für unseren Standort Braunschweig wahlweise Gifhorn suchen wir ab sofort eine*n Fachberatung für „Sprach-Kitas“ (m/w/d). Die Fachberatung ist für 16 Sprach-Kitas im Verbund (Gifhorn, Helmstedt, Wolfsburg, Salzgitter) zuständig.

Fachberatung Sprache (m/w/d)
Der Paritätische Braunschweig
Gifhorn
JOB38.de 88 km

VON MENSCHEN FÜR MENSCHENDie Gemeinnützige Gesellschaft für Paritätische Sozialarbeit Braunschweig mbH (GGPS) ist mit rund 650 Beschäftigten ein vielseitiges, kreatives, buntes und engagiertes Unternehmen mit einer breiten Palette an Unterstützungsangeboten für Menschen. Für unseren Standort Gifhorn suchen wir ab sofort eine*n Fachberatung Sprache (m/w/d). Die Fachberatung ist für alle Kindertagesstätten im Landkreis Gifhorn zuständig.

Wissenschaftlicher Mitarbeiter / Wissenschaftliche Mitarbeiterin (m/w/d) mit Schwerpunkt Fortbildung, (Hochschul-) Didaktik
Land Nordrhein-Westfalen
Detmold
JOBSNRW.de 40 km

Das Netzwerk 4.0 der 18 Musikhochschulen Im „Netzwerk 4.0 der Musikhochschulen“ haben sich 18 Musikhochschulen in Deutschland zusammengeschlossen, um neue Potentiale für musikalische Kreativität und künstlerische Praxis zu erkunden. Sie entwickeln innovative Konzepte für digitale und hybride Lehre, die Studierende besser auf die berufliche Zukunft als Künstlerin oder Pädagoge vorbereiten sollen. Dazu werden Projekte und ihre Akteure fachlich und in den vernetzten Arbeitsprozessen begleitet und unterstützt. Gefördert wird das Vorhaben im Programm „Hochschullehre durch Digitalisierung stärken“ der „Stiftung Innovation in der Hochschullehre“. Für das Team der zentralen Serviceeinheit des „Netzwerks 4.0“ suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt ein:e wissenschaftliche:r Mitarbeiter:in mit Schwerpunkt Fortbildung, (Hochschul-)Didaktik   (EG TV-L 13)   Umfang bis zu 100 %, zunächst befristet bis 31.12.2025. Die Stelle ist angesiedelt bei der Hochschule für Musik Detmold (Sitzhochschule des Netzwerk-Projekts). Eine Wohnsitznahme in Detmold ist nicht erforderlich. Home-Office ist vorgesehen, darüber hinaus bei Bedarf ein Arbeitsplatz an einer wohnsitznahen Netzwerk-Hochschule.    Ihre Aufgaben Sie beraten und unterstützen die Musikhochschulen bei der (Weiter-)Entwicklung von digitalen, analogen und hybriden Angeboten und moderieren die Erarbeitung von Qualifizierungsstrategien. Sie konzipieren und moderieren digitale, analoge und hybride Workshops und Weiterbildungsformate, begleiten die Hochschulen bei der Implementierung der entwickelten Lehr- und Lernformate und unterstützen den Transfer in die Hochschulen. Sie unterstützen ihre Kolleg:innen bei der weiteren Planung und operativen Umsetzung im Netzwerk-Teilprojekt „Lehrzertifikat“, das sich der Weiterbildung von Lehrenden im Hochschulkontext widmet. Sie beraten und begleiten Teilnehmende der Zertifikatsprogramme in inhaltlichen und organisatorischen Fragen.   Ihr Profil Sie haben ein für das Tätigkeitsprofil einschlägiges Hochschulstudium (z.B. der (Musik-)Pädagogik/Didaktik, Sozialwissenschaften, Bildungsmanagement, Psychologie, sehr gerne auch der Wirtschaftsinformatik oder anderer Studien- oder Ausbildungsgänge, Digitalisierungsbezug ist erwünscht). Sie verfügen über Berufserfahrung im Projektmanagement oder in affinen Feldern des Hochschul- und Wissenschaftsmanagements und sind mit den Herausforderungen der Digitalisierung in Bezug auf Bildungseinrichtungen und deren Programme vertraut. Sie verfügen über Kompetenzen in strategischen, organisatorischen und methodischen Fragen der (analogen und digitalen) Lehre oder der Erwachsenenbildung Sie haben Erfahrung in der (Weiter-)Entwicklung von modularen Angeboten, Studiengängen und kompetenzorientiertem Lehren und Prüfen und haben eine hohe fachliche Affinität zur Hochschuldidaktik, gerne unterlegt durch eigene Lehrerfahrung. Sie besitzen ein hohes Maß an Eigenmotivation, Flexibilität und Belastbarkeit sowie Bereitschaft zur Arbeit in netzwerkübergreifenden Teams. Sie haben eine Affinität zu Musik bzw. Musikhochschulen und bringen eine hohe Lösungsorientierung sowie Moderations- und Kommunikationsstärke mit. Sie haben sehr gute Schreib-, Redaktions- und Dokumentationsfähigkeiten sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Sie schätzen die Vorteile des Arbeitens in einem Remote-Team, sind genauso gerne aber deutschlandweit in den Mitgliedshochschulen des Netzwerks vor Ort unterwegs.   Bewerbungen geeigneter schwerbehinderter und gleichgestellter Personen sind erwünscht. Frauen werden nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes NRW bei gleicher Qualifikation bevorzugt berücksichtigt, sofern nicht in der Person eines Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen.   Die üblichen Bewerbungsunterlagen reichen Sie bitte bis zum 17. Mai 2024 über unser Online-Bewerbungssystem ein. Bei Fragen zum  Netzwerk,  seinem  Programm  und  den  einzelnen  Stellen  stehen  Ihnen  die Geschäftsführerinnen des Netzwerk-Services, Dr. Verena Mogl (verena.mogl@hfm-detmold.de, Tel. 0151-22154793) und Dr. Anne Wasmuth (anne.wasmuth@hfm-detmold.de, Tel. 0151-22151355), gerne zur Verfügung.   Weitergehende Informationen zum Netzwerk und den Mitgliedshochschulen: https://www.netzwerk-musikhochschulen.de/

Aushilfe für den Stalldienst
Land Nordrhein-Westfalen
Warendorf
JOBSNRW.de 97 km

Stellenausschreibung Das Nordrhein-Westfälischen Landgestüt sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt Aushilfen (w/m/d)   Die Beschäftigung erfolgt gem. § 30 Abs. 1 TV-L i.V.m. § 14 Abs. 1 Nr. 1 TzBfG befristet bis zum 28.07.2024 in einem Umfang von ca. 7,5 Wochenstunden.     Aufgabenschwerpunkte: Morgendliche Stallarbeit (u.a. Misten, Fegen) Abäppeln der Paddocks / Pflege der Paddocks Weitere unterstützende Arbeiten auf dem Gestütsgelände   Persönliches Anforderungsprofil: ·         große Einsatzbereitschaft ·         eine ausgeprägte Teamfähigkeit ·         ein ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein     Die Besetzung der Stellen erfolgt durch Auswahl in einem geeigneten internen Verfahren.     Weiteres: Das Land Nordrhein-Westfalen fördert die berufliche Entwicklung von Frauen. Bewerbungen sind daher ausdrücklich erwünscht. In Bereichen, in denen Frauen noch unterrepräsentiert sind, werden sie bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes bevorzugt berücksichtigt, sofern nicht in der Person eines Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen.   Das Land Nordrhein-Westfalen sieht sich der Gleichstellung von schwerbehinderten und nicht schwerbehinderten Beschäftigten in besonderer Weise verpflichtet und begrüßt deshalb ausdrücklich Bewerbungen von Menschen mit Behinderung. Bei gleicher Eignung werden Bewerbungen schwerbehinderter Menschen und diesen gleichgestellten behinderten Menschen, vorbehaltlich gesetzlicher Regelungen, bevorzugt berücksichtigt.   Die Ausschreibung wendet sich ausdrücklich auch an Menschen mit Einwanderungsgeschichte.     Bewerbungen richten Sie bitte bis zum 30.04.2024 schriftlich an:   Nordrhein-Westfälische Landgestüt z. Hd. Frau Borgmann Sassenberger Straße 11 48231 Warendorf   oder per Email an: personal@landgestuet.nrw.de       Bitte achten Sie darauf, keine Originaldokumente einzureichen. Nach Abschluss des Verfahrens werden die Unterlagen unter Berücksichtigung des Datenschutzes vernichtet.   Für Rückfragen im Zusammenhang mit dem Bewerbungsverfahren steht Ihnen im Personalbereich Frau Borgmann (Tel. 02581 6369-34) zur Verfügung. Für Auskünfte zum Aufgabenzuschnitt dieser Stelle wenden Sie sich bitte an Herrn Kneupper (Tel. 02581 6369-20). Bitte auch E-Mail-Adressen angeben!  

Studienberatung (m/w/d)
Land Nordrhein-Westfalen
Detmold
JOBSNRW.de 40 km

Als moderne und professionelle Verwaltung schaffen wir eine optimale Lernsituation für die Studierenden sowie beste Bedingungen für die Lehrenden. Wir Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter schreiben den Servicegedanken besonders groß. Wir verstehen uns als Team, das den attraktiven Hochschulstandort Detmold lebt. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Studienberatung (m/w/d)   in der Abteilung Studierendenservice. Die Stelle steht mit einem Beschäftigungsumfang von bis zu 100 % zunächst befristet voraussichtlich bis zum 30.09.2028 zur Vertretung der Stelleninhaberin und ggf. darüber hinaus zur Verfügung. Eine Besetzung in Teilzeit ist möglich. Die Vergütung der angebotenen Tätigkeiten erfolgt je nach Vorliegen der persönlichen und tariflichen Voraussetzungen bis zur Entgeltgruppe 11 TV-L.   Ihr Aufgabengebiet: Selbstständige Beratung von Studieninteressierten zu Studienmöglichkeiten, Inhalten, Aufbau und Anforderungen der Studiengänge sowie zu Zulassungsvoraussetzungen und Bewerbungsverfahren mit dem Ziel der Orientierung und Unterstützung bei der Studienwahlentscheidung Selbstständige Beratung von Studierenden während des Studienverlaufs, insbesondere bei studienbedingten persönlichen Schwierigkeiten, sowie beim Übergang vom Bachelor in den Master, bei organisatorischen Fragen zum Studienabschluss und in allen Angelegenheiten des Studiums Überarbeitung und Weiterentwicklung der Studien- und Prüfungsordnungen in enger Zusammenarbeit mit dem Prorektor für Studium und Lehre Unterstützung bei der Antragstellung sowie Prüfung der Anträge auf Anerkennung von Studien- und Prüfungsleistungen Selbständige Beratung und Betreuung der Erasmus+ Incomings und Outgoings Weiterentwicklung der Leistungen des Akademischen Auslandsamtes Mitarbeit bei der Einführung eines neuen Campusmanagement-Systems   Deshalb passen Sie zu uns: Sie verfügen über eine konzeptionelle und qualitätsorientierte Arbeitsweise sowie über Wissen und Können, das bestenfalls durch ein musikaffines Studium erworben wurde. Wünschenswert sind umfassende Kenntnisse und Erfahrungen im (Musik)Hochschulbereich bzw. der (Musik)Hochschulorganisation. Sie bringen die Kompetenz zur lösungs- und zielorientierten Gesprächsführung in Verbindung mit einem souveränen, positiven, freundlichen und sensiblen Umgang mit den Beratungssuchenden mit. Sie verfügen über sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, entwickeln Eigeninitiative und Verständnis und verfügen über gute Kenntnisse grundlegender Office-Anwendungen.   Das bieten wir Ihnen: Freuen Sie sich auf eine vielseitige und verantwortungsvolle neue Herausforderung – unser ebenso motiviertes wie kollegiales Team heißt Sie in seiner Mitte willkommen. Unsere Personalpolitik ist familienbewusst – zur besseren Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Nutzen Sie unser breit gefächertes Fortbildungsportfolio – so können Sie sich laufend weiterqualifizieren. Halten Sie sich fit – mit unseren attraktiven Gesundheits-, Beratungs- und Präventionsangeboten. Ihren Einsatz honorieren wir mit einer Vergütung und sozialen Leistungen nach dem Tarifvertrag der Länder (TV-L) sowie einer Zusatzversorgung.   Sind Sie interessiert? Dann freuen wir uns auf eine aussagekräftige Bewerbung, die Sie bitte  bis zum 19. Mai 2024 über unser Onlinebewerbungssystem auf hfm-detmold.de/freie-stellen einreichen. Bewerbungen geeigneter Schwerbehinderter und Gleichgestellter sind erwünscht.   Für Rückfragen stehen Ihnen Frau Lange (Durchwahl -770) und Herr Isaak (Durchwahl -713) zur Verfügung.

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