1 Job in Hannover im Umkreis von 10 km

Sachgebietsleitung Wirtschaftsbereich (m/w/d), EG 11 TV-L
Landeskriminalamt Niedersachsen
Hannover
1 km

Arbeitsplatzausschreibung Im Landeskriminalamt Niedersachsen ist im Dezernat 11 (Verwaltung) - vorbehaltlich der beabsichtigten Personalmaßnahme- ein Arbeitsplatz der                                             Sachgebietsleitung Wirtschaft (m/w/d) unbefristet in Vollzeit (39,8 Wochenstunden) zu besetzen. Der Arbeitsplatz ist nach EG 11 TV-L bewertet.  Wir sind bestrebt, den Anteil des unterrepräsentierten Geschlechtes auszugleichen und aus diesem Grunde an Bewerbungen von Männern besonders interessiert.                                                                               Wer wir sindWir im LKA sind die fachkompetente, handlungsfähige und impulsgebende Zentralstelle für eine erfolgreiche Kriminalitätsbekämpfung und unterstützen als „Service- und Dienstleister“ mit ca. 1300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern die regionalen Polizeidienststellen auf dem Gebiet der Gefahrenabwehr und der Verfolgung von Straftaten. Das Dezernat 11 umfasst 2 Sachgebiete und ist zuständig für die Aufgabengebiete Haushalt und Wirtschaftsverwaltung. Dazu gehört die Sachbearbeitung für die Finanzen und Reisekosten der Behörde, sowie u. a. Aufgaben aus den Bereichen Schadenersatz, Abrechnung von Dienstleistern. Neben der Dezernatsleitung gehören dem Dezernat 11 aktuell 20 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an.

Direkt in Deinen Posteingang

Sobald ein neuer Job eingestellt wird, schicken wir Dir eine Mail.

Es gelten die Nutzungsbedingungen.
Hinweise zum Datenschutz finden Sie hier.
Suchagenten-Benachrichtigung

Weitere 157 aktuelle Jobs befinden sich außerhalb des angegebenen Ortes

Technische Mitarbeiterin / Technischer Mitarbeiter im Regionalen Trainigszentrum (m/w/d)
Land Nordrhein-Westfalen
Schloß Holte-Stukenbrock
JOBSNRW.de 91 km

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt ist beim Polizeipräsidium Bielefeld in der Direktion Zentrale Aufgaben, Sachgebiet ZA 35 folgende nach EG 6 TV-L bewertete Stellen zu besetzen:   Technischer Mitarbeiter/in im Regionalen Trainigszentrum (m/w/d)   Kennziffer: NB01/2024-RTZ Wart    Dienstort: Lippstädter Weg 26, 33758 Schloß Holte-Stukenbrock   Das Polizeipräsidium Bielefeld ist mit seinen derzeit 1.160 Polizeibeamten und 207 Verwaltungsbeamten und Regierungsbeschäftigten zuständig für das Stadtgebiet Bielefeld. Auf einer Grundfläche von 258,8 km² leben hier 343.771 Einwohnerinnen und Einwohner (Stand 31.12.2022).   Das Polizeipräsidium Bielefeld nimmt Aufgaben nach § 2 und § 4 der Kriminalhauptstellenverordnung wahr und ist daher bei bestimmten (schweren) Straftaten und bei besonderen Einsatzlagen auch für den gesamten Regierungsbezirk Detmold zuständig.   Die Zuständigkeit für die ostwestfälischen Autobahnabschnitte liegt ebenso beim Polizeipräsidium Bielefeld.   Die Organisation der Behörde gliedert sich in die Direktionen Gefahrenabwehr/Einsatz, Kriminalität, Verkehr und Zentrale Aufgaben.   Die Direktion Zentrale Aufgaben gliedert sich in drei Dezernate, ein Direktionsbüro und den Polizeiärztlichen Dienst. Das Dezernat ZA 3 ist für die Informations- wie auch Polizeitechnik zuständig. Der zu besetzende Aufgabensachbereich befindet sich innerhalb des Dezernats 3 im Sachgebiet ZA 35. Das Sachgebiet ist für das Regionale Trainigszentrum Ostwestfalen - Lippe verantwortlich.   Formale Voraussetzungen Erfolgreich abgeschlossene handwerkliche Ausbildung in einem aufgabendienlichen Beruf wie z.B. Maler, Tischler, Messebauer. und Fahrerlaubnis Klasse B Aufgabengebiet: Schießstandbetreuung Vorbereitung und Wartung der Geschossfänge Sicherstellung des ordnungsgemäßen Zustandes der Schießstände Verwaltung, Beschaffung, Herausgabe und Verrechnung der Munition Herausgabe, Verwaltung und Pflege der Führungs- und Einsatzmittel insbesondere Waffen und sicherer Umgang mit diesen Betreuung der Schieß- und Videotechnik Reinigung der Schießstände, Entsorgung der Pulverreste Prüfung auf offensichtliche Beschädigungen an Inneneinrichtungen und Schutzmaterial Umbau und Einrichtung des Trainingshauses nach Trainingserfordernissen Pflege und Instandhaltung der Außenanlagen des RTZ Erwartete Kompetenzmerkmale MS-Office Kenntnisse Kommunikations-, Kooperations- und Teamfähigkeit Selbstständige, sorgfältige und systematische Arbeitsweise Gute Auffassungsgabe und hohe Zuverlässigkeit Sicheres Auftreten Bereitschaft zur Teilnahme an Fortbildungsveranstaltungen Bereitschaft zur Arbeit auch an Wochenenden oder Feiertagen insbesondere im Rahmen von Unterstützungen im Einsatzabschnitt Versorgung bei polizeilichen Großlagen. Arbeitszeit 38 Stunden 30 Minuten Auswahlentscheidung Teilnahme an einem Vorstellungsgespräch Die Besetzung der Stelle in Teilzeit ist möglich.   Wir bieten Ihnen Unbefristetes Arbeitsverhältnis Tarifgerechte Bezahlung Flexible Arbeitszeiten Zusatzversorgung zur gesetzlichen Rente Jobticket (vergünstigtes ÖPNV-Ticket) Weiterbildungsangebote   Auswahlmodalitäten: Auf Grundlage der eingereichten Unterlagen erfolgt nach Ablauf der Bewerbungsfrist eine Vorauswahl durch die am Auswahlverfahren beteiligten Stellen (Personalstelle, Fachdienststelle, Personalrat, Gleichstellungsbeauftragte, ggf. Schwerbehindertenvertretung).   Das Polizeipräsidium Bielefeld bemüht sich bevorzugt um die Einstellung schwerbehinderter Menschen und gleichgestellter behinderter Menschen im Sinne des § 2 SGB IX; Bewerbungen schwerbehinderter Menschen und ihnen gleichgestellte Menschen sind ausdrücklich erwünscht. Bitte fügen Sie in diesem Fall Ihren Unterlagen einen Nachweis über Ihre Schwerbehinderung oder Gleichstellung bei.   Zudem wendet sich diese Ausschreibung ausdrücklich auch an Menschen mit einer Migrationsgeschichte.   Das Polizeipräsidium Bielefeld fördert die berufliche Entwicklung von Frauen. Bewerbungen von Frauen sind daher ausdrücklich erwünscht.   Bewerbungstermin: Ihre vollständige aussagekräftige Bewerbung mit den üblichen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, tabellarischer Lebenslauf, Schulabschlusszeugnis, Nachweise über Bildungsabschlüsse und Qualifikationen (Ausbildung/ Studium), Praktikumsbescheinigungen, Arbeitgeberzeugnisse, Führerscheine) richten Sie bitte unter Angabe der Kennziffer bis zum   16.05.2024 (Posteingang)   bevorzugt per E-Mail an         ZA21-Bewerbungen.Bielefeld@polizei.nrw.de Für eine verschlüsselte Übersendung stehen folgende Adressen zur Verfügung:   DE-Mails: poststelle@polizei-bielefeld-nrw.de-mail.de Verschlüsselte E-Mails (PGP): poststelle@polizei-bielefeld.sec.nrw.de E-Mails mit qualifiziert elektronisch signierten Dokumenten: poststelle@polizei-bielefeld.sec.nrw.de   Beachten Sie bitte die Hinweise zur elektronischen Kommunikation auf der Webseite der Polizei Bielefeld oder des Bundesministerium des Innern, für Bau und Heimat.   Kontakt: Für weitere Informationen über die zu besetzende Stelle stehen Ihnen   Herr Schneider, Leiter ZA 35, für die fachspezifischen Fragen unter 0521/545-7750 Frau Selgert, Personalstelle für tarifrechtliche Fragen unter 0521/545-3217   zur Verfügung.   Hinweise zum Datenschutz (DSGVO) finden Sie unter: https://bielefeld.polizei.nrw/sites/default/files/2024-03/datenschutzhinweise-stellenausschreibungen.pdf

Verwaltungsbeschäftigter / Verwaltungsbeschäftigte (m/d/w) im Bereich der Verwaltung
Land Nordrhein-Westfalen
Bielefeld
JOBSNRW.de 96 km

I. Funktionsbezeichnung Bei der Justizvollzugsanstalt Bielefeld-Senne ist ab dem 15.05.2024 eine unbefristete Vollzeitstelle als Verwaltungsbeschäftige/r (m/ w/ d), Entgeltgruppe 6 TV-L, zu besetzen. II. Beschreibung der Behörde Die JVA Bielefeld – Senne ist eine Justizvollzugsanstalt des offenen Vollzuges für erwachsene Männer und erwachsene sowie jugendliche Frauen mit einer festgesetzten Belegungsfähigkeit von 1.525 Haftplätzen (davon 142 für Frauen und 10 für weibliche Jugendliche). Die Anstalt ist sachlich zuständig für die Vollstreckung von Ersatzfreiheitsstrafen, Freiheitsstrafen des Erst- und Regelvollzuges bis hin zu lebenslangen Freiheitsstrafen sowie der Sicherungsverwahrung nach Maßgabe besonderer Bestimmungen und dem Ergebnis des Einweisungsverfahrens.   Aufgabengebiete Gesucht wird ein/e Mitarbeiter/in für den Bereich der Justizvollzugsverwaltung. Mögliche Einsatzgebiete in der Justizvollzugsverwaltung: Personalverwaltung Haushaltsabteilung Arbeitsverwaltung Vollzugsgeschäftsstelle Zahlstelle   Anforderungsprofil Gut ausgeprägtes schriftliches und mündliches Ausdrucksvermögen. Freundliches Auftreten. Service- und Teamorientierung. Affinität zum Umgang mit Zahlen. Anwenderkenntnisse von Windows mit den zugehörigen Office-Programmen (u. a. Word, Outlook, Excel) sind Voraussetzung. Die Bereitschaft zur Einarbeitung in arbeitsplatzbezogene DV-Programme wird erwartet. Wünschenswert ist eine abgeschlossene Ausbildung in einem Justizbereich, Verwaltungsbereich oder kaufmännischen Bereich.   Bewerbungen von Frauen sind ausdrücklich erwünscht. In den Bereichen, in denen Frauen unterrepräsentiert sind, sind sie nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt zu berücksichtigen, sofern nicht in der Person eines Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen. Bewerbungen geeigneter schwerbehinderter Menschen und gleichgestellter behinderter Menschen gem. § 2 Abs. 3 SGB IX sind ausdrücklich erwünscht. Die Ausschreibung wendet sich ausdrücklich auch an Menschen mit Migrationshintergrund.   Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann richten Sie bitte Ihre schriftliche Bewerbung bis zum 02.05.2024 an die: Leiterin der JVA Bielefeld-Senne Abteilung Personal Senner Str. 250 33659 Bielefeld   Für Rückfragen steht Ihnen Frau Hommel (Tel. 0521/4045-115) gerne zur Verfügung.

Vermessungstechniker:in/Geomatiker:in Stadtvermessung (m/w/d)
Stadt Braunschweig
Braunschweig
JOB38.de 55 km

Mitwirken bei der Vorbereitung und Auswertung von komplexen Ingenieurvermessungen sowie eigenständiges häusliches Bearbeiten von einfachen Ingenieurvermessungen; z.B. 2D/3D-Bestandspläne für den Straßen-, Grünanlagen- und Hochbau, Profile, DGM, Massenberechnungen, Absteckungen Mitwirken bei der Vorbereitung und Auswertung von komplexen Liegenschaftsvermessungen; z.B. Grenzfeststellungen, Zerlegungen, Sonderungen selbstständiges Vorbereiten und Erstellen Amtlicher Lagepläne selbstständiges Vorbereiten und Auswerten von Gebäudevermessungen

Diplom Sozialarbeiterin / Sozialarbeiter bzw. Sozialpädagogin / Sozialpädagoge bzw. Bachelor of Arts bei der Justizvollzugsanstalt Bielefeld-Senne (m/w/d)
Land Nordrhein-Westfalen
Bielefeld
JOBSNRW.de 96 km

Stelle/ Funktionsbezeichnung Zu besetzen ist eine befristete Vollzeitstelle im Sozialdienst der Justizvollzugsanstalt Bielefeld-Senne. Die Einstellung soll zum 01. August 2024 erfolgen. Die Vergütung erfolgt nach Entgeltgruppe 15 TV-L S. Beschreibung der Behörde Die Justizvollzugsanstalt Bielefeld-Senne ist eine Justizvollzugsanstalt des offenen Vollzuges für erwachsene Männer, Frauen und weibliche Jugendliche mit einer festgesetzten Belegungsfähigkeit von 1525 Haftplätzen (davon 142 für Frauen und 10 für weibliche Jugendliche). Die Anstalt ist sachlich zuständig für die Vollstreckung von Ersatzfreiheitsstrafen, Freiheitsstrafen des Erst- und Regelvollzuges bis hin zu lebenslangen Freiheitsstrafen und Jugendstrafen für weibliche Jugendliche und Heranwachsende. Die Gefangenen sind in Bielefeld in den Hafthäusern Ummeln bzw. Senne, zugleich Sitz der Hauptverwaltung, sowie 15 in den Kreisen Gütersloh, Paderborn und Warendorf gelegenen Außenstellen der Anstalt untergebracht. Vollzugliche Schwerpunkte sind nach dem Differenzierungskonzept der Anstalt die Behandlung und Betreuung von: suchtgefährdeten Inhaftierten jungen erwachsenen männlichen Straftätern lebensälteren männlichen Straftätern straffällig gewordenen weiblichen Inhaftierten weiblichen Jugendliche und Heranwachsende Inhaftierten mit Migrationshintergrund (Integrationskonzept) sowie insbesondere langstrafigen Gewalt- und Sexualstraftätern. Aufgaben Die Ziele und damit die Aufgabenerledigung orientieren sich an den Richtlinien für die Fachdienste bei den Justizvollzugseinrichtungen des Landes Nordrhein-Westfalen (AV d. JM vom 18. Dezember 2015 - 2400 - IV.54 in der Fassung vom 06. Juli 2017) und den spezifischen Anforderungen der Justizvollzugsanstalt Bielefeld-Senne.   Die Kernaufgaben des Sozialdienstes sind fachliche Diagnostik und Beratung, Behandlung, Vernetzung und Vermittlung sozialer Hilfe. Ziel ist es, die Lebenslage der Inhaftierten in psychischer, sozialer und/oder materieller Hinsicht zu verbessern. Im Rahmen der zu leistenden Behandlungs- und Betreuungsaufgaben kommen neben der fachlichen Diagnostik, der Sucht- und Schuldnerberatung, der Integration sowie dem Bereich des Übergangsmanagements besondere Bedeutung zu. Zu den Schwerpunkten des Sozialdienstes in der Justizvollzugsanstalt Bielefeld-Senne gehören insbesondere: fachspezifische Diagnostik zur Ermittlung der individuellen Problemlagen von Inhaftierten behandlungsorientierte Einzel- und Gruppenmaßnahmen Klärung des individuellen Hilfebedarfs im Rahmen des Übergangsmanagements organisationsübergreifende Schaffung von Förderketten zur Wiedereingliederung von Inhaftierten enge Zusammenarbeit mit den Trägern der staatlichen und nicht staatlichen Einrichtungen der Straffälligenhilfe Mitarbeit in einem Behandlungsschwerpunkt Darüber hinaus obliegen dem Sozialdienst folgende Aufgaben: Mitwirkung bzw. Federführung bei der Behandlungsuntersuchung sowie bei der Aufstellung, Durchführung und Fortschreibung der Vollzugsplanung Mitwirkung bei der Vor- und Nachbereitung vollzugsöffnender Maßnahmen Mitwirkung bei der Fertigung von Berichtsentwürfen an Gerichte und Staatsanwaltschaften Mitwirkung bei der Erarbeitung und Umsetzung anstaltsinterner Behandlungskonzepte Anforderungsprofil I. Fachliche Anforderungen abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Sozialarbeit, Sozialpädagogik, Soziale Arbeit mit staatlicher Anerkennung II. Fachkenntnisse Kenntnisse und Qualifikation auf dem Gebiet der Methoden der Sozialarbeit arbeitsfeld- und fachspezifische Rechtkenntnisse gute schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit, gute IT-Kenntnisse sozialpsychologische Kenntnisse Basiskenntnisse in der Sucht- und Schuldnerberatung Kenntnisse über sozialpolitische Zusammenhänge und deren Auswirkungen auf den Justizvollzug Erfahrungen in den Arbeitsfeldern der Justiz oder im Bereich der Straffälligenhilfe sind wünschenswert  III. Persönliche Anforderungen/Soziale Kompetenz gute Leistungsmotivation und Flexibilität in der Gestaltung der Arbeit Identifikation mit dem eigenen Berufsbild Fähigkeit und Bereitschaft zur kritischen Selbstreflexion Vorurteilsfreiheit gegenüber abweichendem Verhalten interkulturelles Verständnis psychische Belastbarkeit, Konfliktfähigkeit und hohe Frustrationstoleranz Loyalität gegenüber Dienst- und Fachvorgesetzen Fähigkeit zur interdisziplinären Zusammenarbeit sowie Teamfähigkeit Akzeptanz und Verständnis für die institutionellen Rahmenbedingungen Bereitschaft zu Fort- und Weiterbildung Führerschein Klasse B Bewerbung Das Land NRW fördert die berufliche Entwicklung von Frauen. Bewerbungen von Frauen sind daher ausdrücklich erwünscht. In den Bereichen, in denen Frauen noch unterrepräsentiert sind, werden sie bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes bevorzugt berücksichtigt, sofern nicht in der Person eines Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen. Das Land Nordrhein-Westfalen bemüht sich bevorzugt um die Einstellung und Beschäftigung von schwerbehinderten Menschen. Bewerbungen schwerbehinderter Menschen und gleichgestellter behinderter Menschen im Sinne des § 2 Abs. 3 SGB IX sind daher ausdrücklich erwünscht. Die Ausschreibung richtet sich ausdrücklich an Menschen jeglicher geschlechtlicher Identität sowie ausdrücklich auch an Menschen mit Einwanderungsgeschichte.   Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an: Herrn Hülsemann (Leiter des Sozialdienstes): 0521/4045135 Frau Hommel (Personalabteilung): 0521/4045115   Senden Sie bitte Ihre ausführlichen Bewerbungsunterlagen bis zum 17.05.2024 an: Justizvollzugsanstalt Bielefeld-Senne Personalabteilung Senner Straße 250 33659 Bielefeld  Der Bewerbung sind folgende Unterlagen beizufügen: Bewerbungsschreiben tabellarischer Lebenslauf ein neues Lichtbild Geburtsurkunde ggf. Heiratsurkunde Schulentlassungszeugnis Abschlusszeugnis der Fachhochschule sowie Urkunde über die staatliche Anerkennung Zeugnisse über vorherige Beschäftigungen ggf. Nachweise über fachspezifische Qualifikationen    Erklärung über Schulden Erklärung über Straftaten Erklärung Akteneinsicht Die Stellenausschreibung und weitere Informationen über die Behörde sowie die oben genannten Erklärungen finden Sie unter www.jva-bielefeld-senne.nrw.de. Zudem erhalten Sie Informationen über die Aufgaben- und Tätigkeitsfelder im Sozialdienst einer Justizvollzugsanstalt unter https://www.justiz-karriere.nrw/berufe/justizvollzug/mitarbeiter-im-sozialdienst .

Saisonkräfte für den Bauhof (Gemeindearbeiter/in, m/w/d)
Gemeinde Wendeburg
Wendeburg
JOB38.de 44 km

Die Gemeinde Wendeburg (ca. 11.000 Einwohner), Landkreis Peine,bietet zum nächstmöglichen Zeitpunkt Stellen als Gemeindearbeiter oder Gemeindearbeiterinfür den kommunalen Bauhof(Saisonkraft, m/w/d)

Straßenplanerin/Straßenplaner (m/w/d)
Stadt Wolfenbüttel
Wolfenbüttel
JOB38.de 59 km

Die Stadt Wolfenbüttel versteht sich als verantwortungsvolle Dienstleisterin für ihre Bürgerinnen und Bürger. Gleichzeitig ist sie eine zukunftssichere und attraktive Arbeitgeberin für über 1000 Beschäftigte, die vielfältige Aufgaben in den Bereichen Finanzen, Sozialwesen, Bildung, Kultur, Stadtentwicklung und Bauen wahrnehmen. Die Abteilung Straßen ist für die Planung und den Bau der Straßen, Wege und Plätze im Stadtgebiet von Wolfenbüttel zuständig. Als Straßenplanerin/Straßenplaner arbeiten Sie mit fünf weiteren Kolleginnen und Kollegen in einem Team. Gemeinsam stellen Sie sich den Herausforderungen der Erhaltung der öffentlichen Verkehrsflächen und der fairen Verteilung des Straßenraums im Hinblick auf die Verkehrswende. Sind Sie motiviert, sich dieser spannenden und herausfordernden Aufgabe anzunehmen und auf diese Weise aktiv zur Verkehrswende beizutragen? Dann freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen! *Wir freuen uns über Bewerbungen von Personen jeden Geschlechts. Da die Stadt Wolfenbüttel aktiv die berufliche Gleichstellung fördert und in diesem Bereich eine Unterrepräsentanz vorliegt, werden Bewerbungen von Frauen besonders begrüßt.

Dipl.-Archivarin / Dipl.-Archivar (FH) (w/m/d)
Land Nordrhein-Westfalen
Detmold
JOBSNRW.de 76 km

Beim Landesarchiv Nordrhein-Westfalen ist in der Abteilung Ostwestfalen-Lippe am Dienstort Detmold zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Rahmen einer Elternzeitvertretung befristet bis zum 31.12.2024 folgende Funktion zu besetzen: Dipl.-Archivar*in (FH) (w/m/d) oderBachelor of Arts "Archival Studies / Archiv“ (w/m/d) oderSachbearbeiter*in im Archivdienst (w/m/d)    Eine Verlängerung der befristeten Beschäftigung über den 31.12.2024 hinaus ist denkbar. Die Eingruppierung erfolgt bei Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen in die Entgeltgruppe 9b TV-L. Die Stellenbesetzung erfolgt in Teilzeit. Der zu vertretende Stellenumfang beträgt 60,97% einer/eines Vollzeitbeschäftigten. Dies entspricht derzeit einer Arbeitszeit von 25 Wochenstunden. Das Landesarchiv NRW ist eine Einrichtung im Geschäftsbereich des Ministeriums für Kultur und Wissenschaft NRW und besteht aus den regional zuständigen Abteilungen Rheinland (Duisburg), Westfalen (Münster) und Ostwestfalen-Lippe (Detmold), der Abteilung Zentrale Dienste und dem Fachbereich Grundsätze. Die ausgeschriebene Stelle ist in den Dezernaten OWL 1 – Ortsbezogene Verwaltung und archivfachliche Dienste und OWL 3 – Verwaltungs-, Justiz und Finanzbehörden zu besetzen, welche der Abteilung Ostwestfalen-Lippe zugeordnet sind. Der Dienstort ist Detmold.   Welche Aufgaben erwarten Sie? Mitarbeit im Lesesaalservice Überprüfung und Aktualisierung von Sperrfristen in Beständen der modernen Verwaltung Erschließung von Akten moderner Behörden   Welche formalen Voraussetzungen müssen Sie erfüllen? Laufbahnbefähigung für den gehobenen Archivdienst oder ein abgeschlossenes Fachhochschulstudium in Archivwissenschaft (Diplom oder Bachelor) oder ein abgeschlossenes Hochschulstudium in Geschichte und ein nachgewiesenes Praktikum in einem Archiv (Bewerbungen ohne die genannten oder mit anderen Studienabschlüssen können leider nicht berücksichtigt werden!)   Was würden wir uns noch von Ihnen wünschen? gute EDV-Kenntnisse (MS Office) Bereitschaft zur Einarbeitung in die beim LAV NRW eingesetzte Archivverwaltungssoftware V.E.R.A. selbständiges und zielorientiertes Arbeiten im Team gute Kommunikationsfähigkeit, ausgeprägtes Organisationsgeschick, Engagement und Belastbarkeit gute Kundenorientierung und soziale Kompetenz   Was können Sie von uns erwarten? Ein verantwortungsvolles und vielseitiges Aufgabengebiet mit der Möglichkeit zu eigenverantwortlichem Arbeiten, bei dem wir Sie durch vielfältige Fortbildungsangebote unterstützen. Zudem erhalten Sie die im öffentlichen Dienst gebotenen (Sozial-)Leistungen wie Entgeltzahlung nach den tarifrechtlichen Regelungen bzw. Besoldung sowie Arbeitsplatzsicherheit. Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf sowie eine optimale Gestaltung Ihrer persönlichen Work-Life-Balance ist uns wichtig. Deswegen unterstützen wir Sie durch diverse Möglichkeiten, wie beispielsweise flexiblen Arbeitszeiten und Teilzeit sowie einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz (inkl. höhenverstellbarer Schreibtische). Die Attraktivität des Arbeitsplatzes möchten wir für unsere Beschäftigten noch weiter erhöhen, so dass neben einer guten Erreichbarkeit der Dienststelle auch ausreichend viele Parkmöglichkeiten gegeben sind. Wir fördern die Belange aller durch modern ausgestattete Küchen für die Selbstversorgung, Wasserspender und ein regelmäßiges Angebot von Gesundheitsmaßnahmen und Mitarbeiterevents. Zudem pflegen wir eine offene und vertrauensvolle Arbeitskultur. Das Land Nordrhein-Westfalen fördert die berufliche Entwicklung von Frauen. Deren Bewerbungen begrüßen wir im LAV NRW daher besonders und werden sie nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes NRW bevorzugt berücksichtigen. Das LAV NRW sieht sich auch in besonderer Weise der gleichberechtigten Teilhabe von Menschen mit Behinderung am gesellschaftlichen Leben verpflichtet. Daher sehen wir den Bewerbungen von schwerbehinderten und ihnen gleichgestellten Menschen sehr gerne entgegen. Auch setzt sich das LAV NRW aktiv für Chancengleichheit und Diversität ein. Wir freuen uns deshalb ausdrücklich über Bewerbungen von Menschen unabhängig von kultureller und sozialer Herkunft, Alter, Religion und Weltanschauung, Behinderung, sexueller Orientierung oder geschlechtlicher Identität.   Für Fragen zu den Stelleninhalten steht Ihnen Herr Dr. Burkardt (johannes.burkardt@lav.nrw.de, Tel.: 05231/766-106) und für Fragen zum Auswahlverfahren Frau Wichert (bewerbungen@lav.nrw.de, Tel.: 0203/98721-103) zur Verfügung. Ihre schriftliche Bewerbung sollte neben einer Darstellung des beruflichen Werdegangs Aussagen zu den Kenntnissen und Erfahrungen sowie vollständige entsprechende Nachweise in Bezug auf das Anforderungsprofil enthalten. Bitte senden Sie Ihre schriftliche und vollständige Bewerbung ohne Bewerbungsmappe bis zum 10.05.2024   per E-Mail an bewerbungen@lav.nrw.de oder   per Post an das Landesarchiv Nordrhein-Westfalen Zentrale Dienste/ Z2 Schifferstr. 30 47059 Duisburg   Sollten Sie zum Vorstellungsgespräch eingeladen werden, richten Sie sich bitte darauf ein, dass dieses voraussichtlich für den 21.05.2024 vorgesehen ist. Erhebung und Verwendung persönlicher Daten im Bewerbungsverfahren: Für das LAV NRW hat der verantwortungsvolle Umgang mit ihren personenbezogenen Daten einen hohen Stellenwert. Durch Ihre Bewerbung erklären Sie sich einverstanden, dass wir Ihre Daten zu Bewerbungszwecken unter Beachtung der Datenschutzvorschriften elektronisch speichern und verarbeiten. Weitere Informationen gemäß Datenschutz-Grundverordnung entnehmen Sie bitte unserer Datenschutzerklärung Den behördlichen Datenschutzbeauftragten des Landesarchivs NRW Dienste erreichen Sie unter folgenden Kontaktdaten: Herr Rechtsanwalt Dr. Nils Helmke Waldring 43 – 47 44789 Bochum

Sachbearbeiter:in "Wirtschaftliche Erziehungshilfe" (m/w/d)
Stadt Braunschweig
Braunschweig
JOB38.de 54 km

verwaltungsmäßiges Umsetzen der die Kolleginnen und Kollegen des Allgemeinen Sozialdienstes eingeleiteten Jugendhilfeleistungen Klären der Zuständigkeiten, Erteilen von Kostenzusagen und Abrechnen der Kosten der Jugendhilfe mit den hiermit beauftragten Freien Trägern Prüfen und Festsetzen von Kostenerstattungsansprüchen gegenüber anderen zuständigen Jugendhilfe- bzw. Sozialleistungsträgern und jungen Menschen Bearbeiten der Zahlungen einmaliger Beihilfen und Zusatzleistungen Vorbereiten von Fallabgaben an andere Jugendämter

IT-Fachkraft (m/w/d) - Zentrale Scanstelle Beihilfe
Land Nordrhein-Westfalen
Detmold
JOBSNRW.de 76 km

Die Bezirksregierung Detmold sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine IT-Fachkraft (m/w/d) (Entgeltgruppe 9a TV-L, unbefristet) für den IT-Bereich des Dezernates 13 „Zentrale Scanstelle Beihilfe“ am Standort Detmold – Hornsche Straße. Sie verfügen über einen erfolgreichen Abschluss als Fachinformatiker:in – Fachrichtung Systemintegration oder IT-Systemelektroniker:in oder einem vergleichba-reren Abschluss? Kenntnisse im Umgang mit der Administration und des Betriebs von Servern, Netzwerken und Systemen unter Microsoft Windows und gute Kenntnisse relationaler Datenbanksysteme (bevorzugt Microsoft SQL Server) sowie Erfahrungen in der Softwareentwicklung (bevorzugt PHP, C#) sind Ihnen nicht unbekannt… Dann bietet Ihnen die Bezirksregierung Detmold eine interessante berufliche Perspektive! Die Bezirksregierung Detmold vereinigt als Mittelbehörde die wichtigsten Fachaufgaben fast aller Landesministerien. Dadurch ist es uns möglich, bei Themen die viele Fachaufgaben berühren effizient zwischen den Interessen der Landesregierung und denen der Bürger:innen, Kommunen und Wirtschaft im Regierungsbezirk Detmold zu vermitteln. Die vielfältigen Fachbereiche Ordnungsrecht, Gesundheit, Sozialwesen, Gefahrenabwehr, Verkehr, regionale Entwicklung, Kommunalaufsicht, Wirtschaft, Schule, Umwelt und Arbeitsschutz sind alle in unserer Behörde angesiedelt. Unsere Aufgaben umfassen somit fast alle Bereiche Ihres täglichen Lebens!   Was bieten wir Ihnen? interessante, vielseitige und anspruchsvolle Aufgaben Attraktive Fortbildungs- und Weiterqualifizierungsmöglichkeiten sowohl für die persönliche, als auch fachliche Weiterentwicklung u. a. in der Fortbildungsakademie des Landes NRW Sicheren Arbeitsplatz im öffentlichen Dienst Flexible Arbeitszeiten zwischen 06.30 und 20.00 Uhr Möglichkeit der Teilzeitbeschäftigung Vereinbarkeit von Familie und Beruf Betriebliches Gesundheitsmanagement ergonomisch eingerichteten Arbeitsplatz Homeoffice   Das bringen Sie mit: Zuverlässigkeit und Sorgfalt selbständige Arbeitsweise Flexibilität, Belastbarkeit und Teamfähigkeit Kommunikations- und Organisationskompetenz hohe Eigenmotivation Fähigkeit zur raschen Einarbeitung in fachspezifische und verwandte Themen Bereitschaft zur Weiterbildung interkulturelle Kompetenz und Aufgeschlossenheit Tätigkeitsfeld: Die Zentrale Scanstelle Beihilfe (ZSDT) ist landesweit für die Digitalisierung der Beihilfeanträge aller Beamtinnen und Beamten des Landes Nordrhein-Westfalen zuständig. Die ZSDT wurde vor über 10 Jahren von der Bezirksregierung Detmold in Kooperation mit dem Finanzministerium NRW gegründet und befindet sich seitdem in Detmold. Mit knapp 120 Beschäftigten ist die ZSDT zuständig für mehr als 770.000 Antragsteller:innen bzw. mehr als 1,4 Mio. Beihilfeberechtigte. In der ZSDT liegt die Verantwortlichkeit für die Digitalisierung der zugesandten Beihilfevorgänge. Um die für die Beihilfefestsetzung relevanten Daten aus den digitalisierten Dokumenten zu gewinnen, werden spezielle Hard- und Software zum Scannen der Dokumente sowie eine Softwarelösung verwendet. Beispielsweise sind im Jahr 2023 ca. 3,7 Mio. Vorgänge mit 27,6 Mio. Seiten verarbeitet worden. Seit April 2018 gibt es für die Beihilfeberechtigten zusätzlich noch die Möglichkeit, die Beihilfeanträge mit der eigens dafür entwickelten Beihilfe-App zu stellen. Ihr Anteil liegt mittlerweile bei 65 %.   Das Aufgabengebiet umfasst insbesondere Installation, Konfiguration und Betrieb der dezernatsspezifischen IT-Systemlandschaft (Datenerkennung / Digitalisierung) Programmierung und Pflege der im Einsatz befindlichen Tools zu Datenbankabfragen und Personalsteuerung Wartung, Instandsetzung, Betreuung und Bereitstellung der IT-Technik Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung bis zum 17.05.2024 unter der Kennung „IT-Fachkraft Dez. 13“. Bewerbungen per E-Mail an bewerbungen@bezreg-detmold.nrw.de Bezirksregierung Detmold Dezernat 11 (11.27) Leopoldstr. 15 32756 Detmold Hinweis: Nach Abschluss des Verfahrens werden die Unterlagen unter Berücksichtigung der datenschutz-rechtlichen Bestimmungen vernichtet. Anhänge bitte nur als PDF-Datei versenden - bei anderen Formaten wird die E-Mail-Bewerbung nicht berücksichtigt. Auf unserer Internetseite finden Sie unter „Karriere“ eine Checkliste bezüglich der einzureichenden Unterlagen sowie weitere Stellenaus-schreibungen. Kontakt Bei Rückfragen zum Auswahlverfahren wenden Sie sich bitte an Frau Angelina Claas, Tel.: 05231/71-1042, angelina.claas@bezreg-detmold.nrw.de. Für fachliche Rückfragen steht Ihnen Herr Jens Grieger (Tel.: 05231/71-1303, jens.grieger@bezreg-detmold.nrw.de) gerne zur Verfügung. Allgemeine Hinweise Bewerbungen geeigneter Schwerbehinderter bzw. Gleichgestellter im Sinne des § 2 Abs. 3 Sozialgesetzbuch IX sind erwünscht. Kulturelle Vielfalt ist uns in der Landesverwaltung wichtig - daher freuen wir uns über Bewerbungen von Personen mit Einwanderungsgeschichte. Das Land Nordrhein-Westfalen fördert die berufliche Zukunft von Frauen. Bewerbungen von Frauen werden daher besonders begrüßt. In Bereichen, in denen Frauen noch unterrepräsentiert sind, werden sie bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes bevorzugt berücksichtigt, sofern nicht in der Person eines Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen. Weitere Informationen über die Bezirksregierung finden Sie im Internet unter www.bezreg-detmold.nrw.de.

Ingenieur/Ingenieurin TLW (m/w/d)
Landkreis Wolfenbüttel
Wolfenbüttel
JOB38.de 61 km

Anpacken, Durchstarten, Möglich machen! Der Landkreis Wolfenbüttel ist mit mehr als 900 Beschäftigten ein serviceorientierter und beliebter Arbeitgeber in der Region. Wir haben uns Werte wie Gemeinwohlorientierung und Vertrauen besonders auf die Fahne geschrieben. Im Landkreis Wolfenbüttel arbeiten und wirken alle Einwohner*innen miteinander und füreinander. Wir stehen für sozialen Zusammenhalt und gesellschaftliche Teilhabe. Wir sind miteinander für das Beste. Haben Sie Lust mitzumachen, ein Teil davon zu sein? Im Tiefbaubetrieb der Wirtschaftsbetriebe suchen wir ab sofort einen/eine Ingenieur / Ingenieurin TLW (m/w/d) in Vollzeit (39 Wochenstunden; geblockt teilbar)

Talentscout (m/w/d)
Land Nordrhein-Westfalen
Bielefeld
JOBSNRW.de 93 km

Campus Bielefeld Mitarbeiter*in in Technik und Verwaltung Teilzeit (40%), ab sofort unbefristet bis E13 T-VL Die Hochschule Bielefeld (HSBI) mit ihren über 10.000 Studierenden steht für höchste Standards in Lehre, Forschung und Wissenstransfer. Die Fachbereiche Gestaltung, Campus Minden, Ingenieurwissenschaften und Mathematik, Sozialwesen, Wirtschaft und Gesundheit arbeiten interdisziplinär, forschungsbasiert und eng vernetzt. Regionale und internationale Kooperationen sowie gelebte Vielfalt und Nachhaltigkeit prägen die Arbeit an den Standorten Bielefeld, Minden und Gütersloh. An der Hochschule Bielefeld ist in der Hochschulverwaltung, Dezernat Studium und Lehre in der Zentralen Studienberatung am Campus Bielefeld zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle als Talentscout (m/w/d) unbefristet in Teilzeit (40%) zu besetzen. Die Vergütung erfolgt, je nach persönlicher Voraussetzung, bis zur Entgeltgruppe 13 TV-L. Die Stelle ist für die Beratung von Schüler*innen an Schulen in den Kreisen Herford und Minden-Lübbecke vorgesehen. IHRE AUFGABEN Studienorientierungsberatung von Schüler*innen und Studierenden Individuelle Begleitung der talentierten Schüler*innen (inklusive Entwicklung von individuellen Förderplänen sowie Coaching und Beratung in Schulen) Abstimmung mit Kooperationsschulen, enge Kooperation mit Lehrkräften, Kommunikation mit und Information von Schulleitungen, Kooperation mit Bildungsträgern Planung und Durchführung von begleitenden Informationsveranstaltungen und Workshops Berichterstattung innerhalb des Projektes IHR PROFIL Abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium in Pädagogik, Psychologie, Sozialpädagogik, Sozialarbeit oder vergleichbarer Studienrichtung (Universitätsdiplom/Master) Mehrjährige anerkannte Ausbildung in Beratungsmethodik (z.B. personenzentrierte Ausbildung) und langjährige Erfahrung in der Beratung von jungen Erwachsenen Sehr gute Kenntnisse des deutschen Bildungssystems Organisationsvermögen mit strukturierter, präziser, vorausschauender und selbstständiger Arbeitsweise Kompetenzen hinsichtlich Interkulturalität, Gender, sexueller Orientierung, Empathie, Freundlichkeit, Offenheit WIR WÜNSCHEN UNS Kommunikations-, Kooperations- und Teamfähigkeit Serviceorientierung und souveränes Auftreten Sehr gute mündliche und schriftliche Englischkenntnisse Sicherer Umgang mit gängigen PC-Anwendungen Bereitschaft zu hoher Mobilität in OWL, insbesondere im Raum des Einsatzortes (Kreis Minden und Kreis Herford) sowie Dienstreisen in NRW bei Bedarf auch außerhalb der regulären Arbeitszeit Führerschein und eigener PKW erforderlich WIR BIETEN Vergütung (je nach Vorliegen der persönlichen Qualifikationen und übertragenen Aufgaben) bis zur Entgeltgruppe E 13 TV-L Betriebliche Zusatzversorgung Umfangreiche IT-Infrastruktur Work-Life-Balance, unterstützt durch betriebseigene Kita „EffHa“ und Ferienbetreuung Gute Verkehrsanbindung an den ÖPNV Umfangreiche Maßnahmen des Gesundheitsmanagements, u.a. durch Teilnahme am Hochschulsport, Gesundheitskampagnen und Impfaktionen Arbeiten an einer weltoffenen Hochschule mit starker Ausrichtung auf Nachhaltigkeit, Vielfalt und Internationalität Leben in einer Region mit hohem Freizeitwert INTERESSE? Wir freuen uns auf Ihre vollständige Bewerbung unter Angabe der Kennziffer 99415 bis zum 07.05.2024 ausschließlich hier online. Fragen zum Inhalt der ausgeschriebenen Stelle beantwortet Ihnen gerne: Dr. Marita Ripke marita.ripke@hsbi.de Weitere Informationen zum Ablauf des Bewerbungsverfahrens und zur Hochschule Bielefeld als Arbeitgeberin finden Sie hier. Bewerbungen von Frauen sind ausdrücklich erwünscht. Frauen werden bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt berücksichtigt, sofern nicht in der Person eines Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen. Die Hochschule Bielefeld ist für ihre Erfolge in der Gleichstellung mehrfach ausgezeichnet und zugleich als familiengerechte Hochschule zertifiziert. Sie freut sich über Bewerbungen von Frauen. Dies gilt in besonderem Maße im wissenschaftlichen Bereich. Sie behandelt Bewerbungen in Übereinstimmung mit dem Landesgleichstellungsgesetz. Auch Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen sind ausdrücklich erwünscht. Bei gleicher Eignung werden schwerbehinderte Menschen vorbehaltlich anderer gesetzlicher Regelungen bevorzugt eingestellt. Wir freuen uns, wenn Sie uns mitteilen, wo Sie auf unser Stellenangebot aufmerksam geworden sind. hsbi.de

Sachbearbeitung in der Allgemeinen Ordnungsverwaltung (m/w/d)
Landkreis Wolfenbüttel
Wolfenbüttel
JOB38.de 60 km

Anpacken, Durchstarten, Möglich machen! Der Landkreis Wolfenbüttel ist mit mehr als 900 Beschäftigten ein serviceorientierter und beliebter Arbeitgeber in der Region. Wir haben uns Werte wie Gemeinwohlorientierung und Vertrauen besonders auf die Fahne geschrieben. Im Landkreis Wolfenbüttel arbeiten und wirken alle Einwohner*innen miteinander und füreinander. Wir stehen für sozialen Zusammenhalt und gesellschaftliche Teilhabe. Wir sind miteinander für das Beste. Haben Sie Lust mitzumachen, ein Teil davon zu sein? Im Gesundheitsamt, in der Abteilung – Allgemeine Gesundheits- und Ordnungsverwaltung, ist ab sofort die unbefristete Teilzeitstelle (30 Wochenstunden) als Sachbearbeitung (m/w/d) zu besetzen.

Ingenieurinnen / Ingenieure oder Architektinnen / Architekten (w/m/d) im Zuwendungsbau
Land Nordrhein-Westfalen
Bielefeld
JOBSNRW.de 90 km

Die Niederlassung Bielefeld des Bau- und Liegenschaftsbetriebes des Landes Nordrhein Westfalen (BLB NRW) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere Ingenieurinnen / Ingenieure oder Architektinnen / Architekten (w/m/d) im Zuwendungsbau    Der Bau- und Liegenschaftsbetrieb NRW ist Eigentümer und Vermieter fast aller Immobilien des Landes Nordrhein-Westfalen. Mit rund 4.000 Gebäuden, einer Mietfläche von etwa 10,3 Millionen Quadratmetern und einem jährlichen Mietumsatz von rund 1,5 Milliarden Euro bewirtschaften wir eines der größten und anspruchsvollsten Immobilienportfolios Europas.    Rund 2.800 Beschäftigte arbeiten in der Zentrale in Düsseldorf und den sieben Niederlassungen. Mehr Informationen über den BLB NRW und die jeweiligen Standorte finden Sie auf unserer Internetseite http://www.blb.nrw.de/   Zu den spannendsten Arbeitsbereichen der gesamten Baubranche gehört der Bundesbau. Der Bundesbau im BLB NRW plant und baut vergleichbar mit einem großen Projektmanagementbüro z.B. Bildungseinrichtungen und Fachhochschulen, Verwaltungsgebäude, Luftwaffenkasernen, NATO-Flugplätze oder Spezialgebäude der Bundespolizei. Als Teil unseres Teams entwickeln Sie hochmoderne, außergewöhnliche und einzigartige Projekte in NRW.   Ihre Vorteile - Darauf können Sie sich freuen! Flexibilität: Bei uns können Sie flexibel zwischen 06:00 - 20:00 Uhr arbeiten, ohne feste Kernarbeitszeit und mit einem Gleitzeitkonto Home-Office / Mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen die Möglichkeit bis zu 60 % pro Woche mobil aus ganz Deutschland zu arbeiten Sicherheit: Sie profitieren von einem unbefristeten und langfristig sicheren Arbeitsplatz mit attraktiven Rahmenbedingungen Onboarding: Sie starten ab dem ersten Tag mit einem individuellen Einarbeitungsplan und einem persönlichen Mentoring Weiterbildung und Karriere: Zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung unterstützen wir Sie über unsere interne Weiterbildungsakademie mit zielgerichteten Trainings und gestalten mit Ihnen individuell Ihren Karriereplan Betriebliche Altersvorsorge: Wir sorgen für Ihre Zukunft. Mit unserer betrieblichen Altersvorsorge VBL sichern Sie sich eine Basisversicherung für eine lebenslange Betriebsrente Nachhaltigkeit: Wir nehmen beim Bau und Betrieb von Gebäuden landesweit eine Vorbildfunktion bei Maßnahmen zur CO2-Reduktion ein. Gestalten auch Sie mit uns zusammen das klimaneutrale Immobilienportfolio des Landes NRW! Einzigartige Bauprojekte: Sie erhalten spannende Einblicke in die vielseitigen und außergewöhnlichen Bauprojekte des Landes NRW   Ihre Aufgaben und Möglichkeiten Sie unterstützen und begleiten unterschiedlichste, mit Bundesmitteln geförderte Bauprojekte Sie beraten Zuwendungsempfänger zu baufachlichen Themen, insbesondere zur Vergabe von Bauleistungen Sie prüfen die Einhaltung des Gesamtkostenrahmens und die rechtzeitige Veranlassung von Nachträgen Des Weiteren überprüfen Sie stichprobenhaft die Bauausführung Sie wirken bei der Mittelanforderung der Zuwendungsmittel mit Sie überprüfen die sachgerechte Bearbeitung von Baurechnungen Sie sind zuständig für die baufachliche Prüfung von Verwendungsnachweisen   Ihr Profil Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (Diplom/Bachelor/Master) vorzugsweise in der Fachrichtung Architektur, Bauingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen, Versorgungstechnik, Tiefbau oder vergleichbar (auch staatlich geprüfte Techniker/in bzw. Meister/in bei Nachweis mind. sechsjähriger einschlägiger ingenieurmäßiger Berufserfahrung zulässig) Sie verfügen über Berufserfahrung (wünschenswert) insbesondere in den Leistungsphasen 6 bis 8 der HOAI Idealerweise bringen Sie vertieftes baufachliches Wissen der Leistungsphasen 6 bis 8 der HOAI sowie Kenntnisse der einschlägigen Rechtsvorschriften (z. B. HOAI, VOB, VgV, AHO), insbesondere im Bereich des Vergabe- und Vertragsrechts mit Neben Ihrer hohen Motivation, Fortbildungsbereitschaft und Eigenverantwortung verfügen Sie ebenfalls über Kommunikationsstärke, sicheres Auftreten und Teamfähigkeit Sie haben die Bereitschaft und Befähigung zur Führung eines Dienst-KFZ sowie zu einer Sicherheitsüberprüfung ‚Ü 2‘ nach dem Sicherheitsüberprüfungsgesetz NRW Sie bringen sichere Deutschkenntnisse mit, welche mindestens dem Sprachniveau C1 (fließend in Wort und Schrift) entsprechen   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über unser Online-Karriereportal bis zum 17.05.2024.   Ihr Entgelt Je nach persönlichen Voraussetzungen ist für Tarifbeschäftigte ein Entgelt bis zur Entgeltgruppe E12 TV-L mit allen vereinbarten sozialen Leistungen (z.B. Betriebliche Altersvorsorge) möglich. Eine statusgleiche Übernahme von beamteten Bewerberinnen und Bewerbern ist bis zu einem Amt der Besoldungsgruppe A 12 LBesO A möglich. Die Stelle ist grundsätzlich auch in Teilzeit besetzbar.   Was uns ausmacht ... Wir sind das Immobilienunternehmen des Landes Nordrhein-Westfalen und Partner für Land und Bund in NRW. Uns zeichnet der Mut zu neuen Wegen aus. Bei uns trifft effiziente Wirtschaftlichkeit auf ein zuverlässiges Arbeitsumfeld im öffentlichen Dienst. Wir erwarten Menschen mit Ecken und Kanten, die außergewöhnliche Projekte planen wollen. Wir sehen uns in besonderer Weise der gleichberechtigten Teilhabe von Menschen mit Behinderung am gesellschaftlichen Leben verpflichtet. Daher begrüßen wir nicht nur  Bewerbungen von schwerbehinderten und ihnen gleichgestellten Menschen, sondern wir werden sie bei gleicher Eignung und vorbehaltlich gesetzlicher Regelungen bevorzugt berücksichtigen. Die Verschiedenartigkeit unserer Belegschaft fördert unseren Erfolg, daher wendet sich diese Ausschreibung insbesondere auch an Menschen mit Migrationshintergrund. Wir streben die Erhöhung des Frauenanteils an und fordern daher ausdrücklich Frauen zur Bewerbung auf. Das Land Nordrhein-Westfalen fördert die berufliche Entwicklung von Frauen. In den Bereichen, in denen Frauen noch unterrepräsentiert sind, werden sie bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes bevorzugt berücksichtigt.   Fachlicher Ansprechpartner: Peter Jonas, +49 521 52049 195 Recruiterin: Lena Flüter, +49 211 61700 735

Musikschullehrer:in (m/w/d) für das Fach Klavier
Stadt Braunschweig
Braunschweig
JOB38.de 55 km

Unterrichten an der Städtischen Musikschule Braunschweig im Fach Klavier und ggf. einem weiteren Fach (Einzel- und Gruppenunterricht in allen Altersklassen) Vorbereitung einzelner Schüler:innen auf Wettbewerbe und/oder auf ein Musikstudium Beteiligung an kammermusikalischen Projekten ist erwünscht Teilnahme und Mitwirkung an Veranstaltungen der Musikschule

Mitarbeiterin / Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich der Gewässerberatung der Wasserrahmenrichtlinie (WRRL)
Land Nordrhein-Westfalen
Brakel
JOBSNRW.de 82 km

Arbeiten Sie mit uns gemeinsam in einem motivierten und engagierten Team für die Grüne Branche! Die Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen sucht bei den Kreisstellen Höxter, Lippe, Paderborn in Brakel baldmöglichst eine/n   Mitarbeiter/in (m/w/d) im Bereich der Gewässerberatung der Wasserrahmenrichtlinie (WRRL), Schwerpunkt chemische Qualität Oberflächengewässer im Regierungsbezirk Detmold   Die Kreisstellen Höxter, Lippe, Paderborn der Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen sind Dienstleister für ca. 3.500 landwirtschaftliche Betriebe in den Kreisen Höxter, Lippe, Paderborn. Die Kreisstellen übernehmen Aufgaben der Selbstverwaltung in der Beratung und Weiterbildung. Als Landesbeauftragte sind sie u. a.  zuständig für die Bearbeitung und Abwicklung von Maßnahmen der Agrarförderung. Die Beraterinnen und Berater betreuen die landwirtschaftlichen Betriebe in allen ökonomischen und produktionstechnischen Fragestellungen des Ackerbaus. Die Beratungstätigkeit in den Wasserkooperationen und im Rahmen der EU-Wasserrahmenrichtlinie leistet einen wichtigen Beitrag zum Gewässerschutz.   Ihre Aufgabenschwerpunkte: Sie unterstützen die Beratungskräfte Sie sind zuständig für Probenahmen an Oberflächengewässern, die detaillierte Aufnahme und Kartierung der Belastungssituationen von Gewässern, inkl. Bestandsaufnahme Zu Ihren Aufgaben gehört die Erfassung diffuser Quellen aus der Landwirtschaft und anderen Belastungsursprüngen Sie sind zuständig für die Ansprache und Unterstützung landwirtschaftlicher Betriebe bei der Umsetzung von Maßnahmen, insbesondere in den Bereichen vorbeugende Maßnahmen zur Minderung von Erosion und Runoff, Gerätereinigung und betriebliche Lagerstätten Zu Ihren Aufgaben gehört die Bewertung und Einordnung der erhobenen Daten in Absprache mit den Beratungskräften Sie unterstützen bei der Erstellung von schriftlichen Berichten   Was Sie mitbringen: Abgeschlossene Ausbildung als Landwirtschaftsmeister/in oder Gärtnermeister/in, staatlich geprüfte/r Agrarbetriebswirt/in, bzw. staatlich geprüfte/n Techniker/in für Landbau/Gartenbau oder vergleichbare Ausbildung zum Zeitpunkt der Einstellung Persönliche Identifikation mit der Wasserschutzberatung PC-Kenntnisse (MS-Office) Durchsetzungs- und Integrationsvermögen Eine strukturierte, zielorientierte und selbständige Arbeitsweise Teamfähigkeit Bereitschaft zum überregionalen Einsatz und PKW-Führerschein   Wir bieten Ihnen: flexible Arbeitszeiten umfassende Fort- und Weiterbildung 30 Tage Urlaub Betriebliches Gesundheitsmanagement zusätzliche Altersvorsorge über die VBL E-Learning Gute Anbindung an den ÖPNV Es handelt sich um eine zunächst für zwei Jahre befristete Stelle, in der Aufgabe aber langfristig angelegte Stelle. Die Stelle ist mit der Entgeltgruppe 6 des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L) dotiert. Die Stelle ist grundsätzlich teilbar und daher auch für Teilzeitkräfte geeignet. In Bereichen, in denen Frauen unterrepräsentiert sind, werden Frauen bei gleicher Qualifikation nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes bevorzugt berücksichtigt. Bewerbungen geeigneter Schwerbehinderter sind erwünscht.   Job kompakt: Bewerbung über Website Besetzung baldmöglichst in Brakel   Sie bringen die Bereitschaft und die Fähigkeit mit, teamorientiert, selbständig und innovativ zu arbeiten und sich in fremde und neue Sachverhalte einzuarbeiten? Sie wollen in einem modernen und familienfreundlichen Dienstleistungsunternehmen mit kurzen Entscheidungswegen und flachen Hierarchien arbeiten?   Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!   Für Vorabinformationen zum Aufgabengebiet wenden Sie sich bitte an: Dr. Andrea Kauka, Telefon: 0221 5340-521, E-Mail: andrea.kauka@lwk.nrw.de Birger Ridder, Telefon: 05272 3701-210, E-Mail: birger.ridder@lwk.nrw.de   Zur Klärung personalrechtlicher Fragen wenden Sie sich bitte an: Jessica Lütke Föller, Telefon: 0251 2376-623, E-Mail: jessica.luetke-foeller@lwk.nrw.de   Werden Sie Teil des Teams!   Ihre Bewerbung (Anschreiben, Lebenslauf, Abschluss-/Arbeitszeugnisse, Zertifikate/Nachweise) reichen Sie bitte bis zum 07.05.2024 ausschließlich über das Bewerbermanagementsystem der Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen (Anforderungsnummer 2536) ein.    Den Zugang zum Bewerbermanagementsystem der Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen erhalten Sie über die Stellenanforderung unter www.landwirtschaftskammer.de/wir/stellen oder direkt unter https://career5.successfactors.eu/sfcareer/jobreqcareer?jobId=2536&company=LandwirtschP.

Leitende Ärztin oder leitender Arzt Kinder- und Jugendärztlicher Dienst (m/w/d)
Stadt Braunschweig
Braunschweig
JOB38.de 54 km

Dienstliches und fachliches Leiten des Kinder- und Jugendärztlichen Dienstes einschließlich eines Kinder- und Jugendpsychiatrischen Dienstes und eines Zahnärztlichen Dienstes Durchführen von Schuleingangsuntersuchungen sowie entwicklungsdiagnostische Untersuchungen von 4- bis 4 ½-jährigen Kindern in Kindertagesstätten Sozialmedizinisches Begutachten und Beraten von Kindern und Jugendlichen für Leistungen nach dem Asylbewerberleistungsgesetz, dem Bundesteilhabegesetz oder dem niedersächsischen Schulgesetz Teilnehmen an interdisziplinären Arbeitsgruppen und Vernetzungsarbeit mit verschiedenen Institutionen Beraten bei Gesundheits- und Impffragen

Fachärztin/Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin inklusive der Abteilungsleitung (m/w/d)
Landkreis Wolfenbüttel
Wolfenbüttel
JOB38.de 60 km

Anpacken, Durchstarten, Möglich machen! Der Landkreis Wolfenbüttel ist mit mehr als 900 Beschäftigten ein serviceorientierter und beliebter Arbeitgeber in der Region. Wir haben uns Werte wie Gemeinwohlorientierung und Vertrauen besonders auf die Fahne geschrieben. Im Landkreis Wolfenbüttel arbeiten und wirken alle Einwohner*innen miteinander und füreinander. Wir stehen für sozialen Zusammenhalt und gesellschaftliche Teilhabe. Wir sind miteinander für das Beste. Haben Sie Lust mitzumachen, ein Teil davon zu sein? Im Gesundheitsamt, in der Abteilung Kinder-, Jugend- und Zahnärztlicher Dienst, ist ab sofort die unbefristete Vollzeitstelle (39 Wochenstunden; teilbar) als Fachärztin/Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin inklusive der Abteilungsleitung (m/w/d) in Vollzeit (39 Wochenstunden - teilbar) Die Aufgaben des Kinder- und Jugend Gesundheitsdienstes werden durch das Niedersächsische Gesetz über den Öffentlichen Gesundheitsdienst und die zahnmedizinische Prophylaxe nach § 21 SGB V geregelt. Im Vordergrund stehen der Schutz und die Förderung der Gesundheit von Kindern und Jugendlichen.

Ingenieurin / Ingenieur (w/m/d) der Fachrichtung Elektrotechnik
Land Nordrhein-Westfalen
Bielefeld
JOBSNRW.de 90 km

Die Niederlassung Bielefeld des Bau- und Liegenschaftsbetriebes des Landes Nordrhein Westfalen (BLB NRW) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Ingenieurin / Ingenieur (w/m/d) der Fachrichtung Elektrotechnik    Der Bau- und Liegenschaftsbetrieb NRW ist Eigentümer und Vermieter fast aller Immobilien des Landes Nordrhein-Westfalen. Mit rund 4.000 Gebäuden, einer Mietfläche von etwa 10,3 Millionen Quadratmetern und jährlichen Mieterlösen von rund 1,5 Milliarden Euro bewirtschaften wir eines der größten und anspruchsvollsten Immobilienportfolios Europas. Wir entwickeln, planen, bauen und modernisieren technisch und architektonisch hoch komplexe Immobilien für Hochschulen, Justiz und Landesverwaltung – auch im Auftrag des Bundes. Der BLB NRW nimmt beim Bau und Betrieb von Gebäuden landesweit eine Vorbildfunktion bei Maßnahmen zur CO2-Reduktion ein. Damit arbeitet er aktiv am Ziel der bilanziell Klimaneutralen Landesverwaltung bis 2030 mit. Wirken Sie mit! Gestalten auch Sie mit uns zusammen das klimaneutrale Immobilienportfolio des Landes NRW! Mehr als 2.800 Beschäftigte arbeiten in der Zentrale in Düsseldorf und den sieben Niederlassungen. Mehr Informationen über den BLB NRW und die jeweiligen Standorte finden Sie auf unserer Internetseite http://www.blb.nrw.de/   Ihre Vorteile - Darauf können Sie sich freuen! Flexibilität: Bei uns können Sie flexibel zwischen 06:00 - 20:00 Uhr arbeiten, ohne feste Kernarbeitszeit und mit einem Gleitzeitkonto Home-Office / Mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen die Möglichkeit bis zu 60 % pro Woche mobil aus ganz Deutschland zu arbeiten Sicherheit: Sie profitieren von einem unbefristeten und langfristig sicheren Arbeitsplatz mit attraktiven Rahmenbedingungen Onboarding: Sie starten ab dem ersten Tag mit einem individuellen Einarbeitungsplan und einem persönlichen Mentoring Weiterbildung und Karriere: Zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung unterstützen wir Sie über unsere interne Weiterbildungsakademie mit zielgerichteten Trainings und gestalten mit Ihnen individuell Ihren Karriereplan Betriebliche Altersvorsorge: Wir sorgen für Ihre Zukunft. Mit unserer betrieblichen Altersvorsorge VBL sichern Sie sich eine Basisversicherung für eine lebenslange Betriebsrente Nachhaltigkeit: Wir nehmen beim Bau und Betrieb von Gebäuden landesweit eine Vorbildfunktion bei Maßnahmen zur CO2-Reduktion ein. Gestalten auch Sie mit uns zusammen das klimaneutrale Immobilienportfolio des Landes NRW! Einzigartige Bauprojekte: Sie erhalten spannende Einblicke in die vielseitigen und außergewöhnlichen Bauprojekte des Landes NRW   Ihre Aufgaben und Möglichkeiten Die Abteilung Baumanagement Hochschulen 2 der Niederlassung Bielefeld realisiert hochtechnisierte Bildungsbauten an den Hochschulstandorten der Universität Paderborn sowie der Technischen Hochschule Ostwestfalen-Lippe. Die Abteilung besteht aus über 20 Mitarbeiter:innen verschiedenster Fachrichtungen. Das engagierte Team benötigt kurzfristig Unterstützung in der Bearbeitung von Hochrisikoprojekten.   In der Funktion als Ingenieur:in der Fachrichtung Elektrotechnik: arbeiten Sie an bedeutenden öffentlichen Baumaßnahmen in der Region Ostwestfalen-Lippe in interdisziplinären Bauprojektteams mit verschiedenen Fachrichtungen erbringen Sie Planungsleistungen oder Teilplanungsleistungen nach HOAI im Bereich der Elektrotechnik inkl. der Bedarfsplanung und der Erstellung von Machbarkeitsstudien wirken Sie bei der Auswahl und Vertragsabwicklung freiberuflicher Leistungen mit sind Sie für die Steuerung, Qualitäts- und Leistungsprüfung extern beauftragter Ingenieurbüros und ausführender Firmen zuständig arbeiten Sie eng mit Projektbeteiligten zusammen und unterstützen die Abteilungsleitung durch baufachliche Beratung wirken Sie bei der Planung, Vergabe, Steuerung und Abrechnung von Bauleistungen mit übernehmen Sie Projekt­management­leistungen in anspruchsvollen Bau­pro­jekten, die den klimapolitischen Zielen des Landes NRW durch Zertifizierung gerecht werden und zur CO2-Einsparung beisteu­ern   Ihr Profil Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (Diplom/ Master/ Bachelor) der Fachrichtung Elektrotechnik bzw. Energie- und Gebäudetechnik oder in einer vergleichbaren Fachrichtung Sie verfügen idealerweise über eine mehrjährige Berufserfahrung in der Planung und Realisierung von Elektroanlagen in Hochbauprojekten in der Funktion der planenden Ingenieurin / des planenden Ingenieurs oder in der Funktion der Bauherrenvertretung Sie bringen Kenntnisse in der Anwendung der einschlägigen relevanten Rechtsvorschriften (z. B. HOAI, VOB etc.) mit Sie sind routiniert im Umgang mit Standard-IT-Systemen (z. B. Microsoft Office) und aufgeschlossen gegenüber der BLB-spezifischen Anwendung von SAP Eigenverantwortliches Arbeiten ist für Sie selbstverständlich Ihre Begeisterung steckt an! Sie verstehen es, Ihre Ideen und Ziele zu verkaufen und haben dabei eine systematische und lösungsorientierte Arbeitsweise Sie haben die Befähigung und Bereitschaft zur Führung eines Dienst-Kfz Sie bringen sichere Deutschkenntnisse mit, welche mindestens dem Sprachniveau C1 (fließend in Wort und Schrift) entsprechen   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über unser Online-Karriereportal bis zum 17.05.2024.   Ihr Entgelt Je nach persönlichen Voraussetzungen ist für Tarifbeschäftigte ein Entgelt bis zur Entgeltgruppe E12 TV-L mit allen vereinbarten sozialen Leistungen (z.B. Betriebliche Altersvorsorge) möglich. Eine statusgleiche Übernahme von beamteten Bewerberinnen und Bewerbern ist bis zu einem Amt der Besoldungsgruppe A 12 LBesO A möglich. Die Stelle ist grundsätzlich auch in Teilzeit besetzbar.   Was uns ausmacht ... Wir sind das Immobilienunternehmen des Landes Nordrhein-Westfalen und Partner für Land und Bund in NRW. Uns zeichnet der Mut zu neuen Wegen aus. Bei uns trifft effiziente Wirtschaftlichkeit auf ein zuverlässiges Arbeitsumfeld im öffentlichen Dienst. Wir erwarten Menschen mit Ecken und Kanten, die außergewöhnliche Projekte planen wollen. Wir sehen uns in besonderer Weise der gleichberechtigten Teilhabe von Menschen mit Behinderung am gesellschaftlichen Leben verpflichtet. Daher begrüßen wir nicht nur  Bewerbungen von schwerbehinderten und ihnen gleichgestellten Menschen, sondern wir werden sie bei gleicher Eignung und vorbehaltlich gesetzlicher Regelungen bevorzugt berücksichtigen. Die Verschiedenartigkeit unserer Belegschaft fördert unseren Erfolg, daher wendet sich diese Ausschreibung insbesondere auch an Menschen mit Migrationshintergrund. Wir streben die Erhöhung des Frauenanteils an und fordern daher ausdrücklich Frauen zur Bewerbung auf. Das Land Nordrhein-Westfalen fördert die berufliche Entwicklung von Frauen. In den Bereichen, in denen Frauen noch unterrepräsentiert sind, werden sie bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes bevorzugt berücksichtigt.   Fachlicher Ansprechpartner: Ante Christoph Niggemeier, +49 151 1254 5329 Recruiterin: Lena Flüter, +49 211 61700 735

Musikschullehrer:in (m/w/d) für das Fach Elementare Musikpädagogik/Musikpraxis
Stadt Braunschweig
Braunschweig
JOB38.de 55 km

Unterrichtsangebote der Elementaren Musikpraxis für diverse Zielgruppen: Kleinkinder, Kinder im Vor- und Grundschulalter, Erwachsene, Senioren und Seniorinnen und generationsverbindende Zielgruppen an der Städtischen Musikschule Braunschweig Angebote und Unterricht in Kindertagesstätten und in Grundschulen in Braunschweig sowie den eigenen Musikschulgebäuden Schwerpunkte mit dem Fach/ den Fächern Blockflöte und/ oder Keyboard und/ oder Gitarre und/ oder anderes Fach/ andere Fächer Ggf. ergänzend Erteilung von Unterricht im Fach Rhythmik Mitwirken in der Fachgruppe Elementare Musikpädagogik sowie Teilnahme und Mitwirkung an Veranstaltungen der Musikschule

Managing Director (m/w/d) - Bielefeld Graduate School of Economics and Management
Land Nordrhein-Westfalen
Bielefeld
JOBSNRW.de 92 km

In der Fakultät für Wirtschaftswissenschaften ist die folgende Position zu besetzen: Managing Director (m/w/d) - Bielefeld Graduate School of Economics and Management Kennziffer: Tech24144; Start: nächstmöglich, spätestens zum 01.08.2024; Vollzeit; Vergütung nach E13 TV-L; unbefristet An der Fakultät für Wirtschaftswissenschaften und dem Institut für Mathematische Wirtschaftsforschung (IMW) lehren und forschen über 30 Hochschullehrer*innen sowie etwa 85 wissenschaftliche Mitarbeitende in den Bereichen Betriebswirtschaftslehre, Volkswirtschaftslehre sowie Empirische Methoden. Fast 2000 Studierende streben einen Bachelor-​ oder Masterabschluss in den Bereichen Wirtschaftswissenschaften (B. Sc. und M. Sc.), Statistische Wissenschaften (M. Sc.), Data Science (M. Sc.) oder Quantitative Economics (M. Sc.) an. Die Bielefeld Graduate School of Economics and Management (BiGSEM) bietet als Graduiertenschule der Fakultät und des IMW ein strukturiertes und forschungsorientiertes Promotionsprogramm mit den Profilen Economics, Management, Finance und Data Science an. Sie ist eng in die Entwicklung zentraler Strukturen der Promotionsförderung eingebunden. Aktivitäten im Rahmen von nationalen und internationalen Drittmittel-finanzierten Graduiertenkollegs und Netzwerken sind für die BiGSEM von großer Bedeutung und die Basis für ein stetiges Wachstum an Promovierenden und internationalen Kooperationen.   Ihre Aufgaben Ihr vielfältiger Aufgabenbereich besteht zu 50% aus der Organisation, Koordination und Weiterentwicklung der Bielefeld Graduate School of Economics and Management (BiGSEM) und des Promotionsstudiengangs "Economics and Management". Die Organisation und Koordination umfasst insbesondere den Kontakt und die Kommunikation mit den relevanten Gruppen und Gremien innerhalb der BiGSEM, der Fakultät und der Universität sowie mit den Doktorand*innen. Sie koordinieren den Außenauftritt der BiGSEM, begleiten die Gewinnung neuer Doktorand*innen von der Finanzierung und Ausschreibung der Positionen bis hin zur Einstellung. Sie betreuen unsere Doktorand*innen auch während ihres Weges zur Promotion.   Eine weitere Aufgabe umfasst die kontinuierliche Unterstützung der BiGSEM Chairperson und des BiGSEM Boards bei der strategischen Planung, sowie der Entwicklung und Umsetzung, neuer Formate und Aktivitäten im Rahmen der BiGSEM. Sie beteiligen sich aktiv an der Konzeption und Betreuung von Projekten sowie dem Aufbau und der Pflege von Kontakten zu internationalen Partneruniversitäten und Partnerorganisationen.   Zu 50 % bestehen Ihre Aufgaben in der Unterstützung der Beantragung und Durchführung von (Drittmittel-)Projektaktivitäten in der Fakultät für Wirtschaftswissenschaften und dem Institut für Mathematische Wirtschaftsforschung (IMW). Sie sind aktiv in die Konzeption und Erstellung der Projektanträge eingebunden und organisieren die Umsetzung erfolgreich eingeworbener Drittmittelprojekte und deren Einbindung in bestehende Strukturen.   Ihr Profil Das erwarten wir: abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium wissenschaftliche Erfahrung, bevorzugt durch Abschluss einer Promotion hohe überzeugende kommunikative Fähigkeiten in Wort und Schrift, sowohl in der deutschen wie auch in der englischen Sprache (verhandlungssicher) nachgewiesene Eignung und Erfahrung im Forschungs- bzw. Wissenschaftsmanagement oder in verwandten Bereichen und Erfahrung im Aufbau von Netzwerken ausgeprägte strategische, analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie eine hohe Eigeninitiative, Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit, Umsetzungs- und Ergebnisorientierung Fähigkeit, sich kommunikativ und organisatorisch sicher im universitären Umfeld zu bewegen und dort auftretende komplexe Sachverhalte rasch durchdringen und im Handeln berücksichtigen zu können Gender- und Diversitykompetenz Das wünschen wir uns: wissenschaftliches Hochschulstudium in einem an der Fakultät für Wirtschaftswissenschaften vertretenen Fachbereich weitere Fremdsprachenkenntnisse sowie Berufserfahrungen im Bereich Drittmittel-Beantragung sowie Beratung im Hochschulkontext sind von Vorteil Unser Angebot Vergütung nach E13 TV-L unbefristet Vollzeit interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten Vielzahl von Gesundheits-, Beratungs- und Präventionsangeboten Vereinbarkeit von Familie und Beruf flexible Arbeitszeiten FlexWork: grundsätzliche Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Unterstützung von Dual-Career-Paaren gute Verkehrsanbindung betriebliche Zusatzversorgung (VBL) kollegiale Zusammenarbeit offene und angenehme Arbeitsatmosphäre spannende und abwechslungsreiche Tätigkeiten modernes Arbeitsumfeld mit digitalen Prozessen vielfältige Angebote (Mensa, Cafeteria, Restaurants, Uni-Shop, Geldautomaten, etc.) Interessiert? Dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung. Bitte nutzen Sie hierzu vorzugsweise unser Online-Formular, welches Sie über den folgenden Link erreichen: https://jobs.uni-bielefeld.de/job/apply/3268/managing-director-m-w-d-bielefeld-graduate-school-of-economics-and-management?page_lang=de   Kontakt Prof. Dr. Herbert Dawid 0521 106-6931 hdawid@uni-bielefeld.de Anschrift Universität Bielefeld Fakultät für Wirtschaftswissenschaften Prof. Dr. Herbert Dawid Postfach 10 01 31 33501 Bielefeld Die Universität Bielefeld ist für ihre Erfolge in der Gleichstellung mehrfach ausgezeichnet und als familienfreundliche Hochschule zertifiziert. Sie freut sich über Bewerbungen von Frauen. Dies gilt im besonderen Maße im wissenschaftlichen Bereich sowie in Technik, IT und Handwerk. Bewerbungen von geeigneten schwerbehinderten oder ihnen gleichgestellten behinderten Menschen sind ausdrücklich erwünscht. An der Universität Bielefeld werden Stellenbesetzungen auf Wunsch grundsätzlich auch mit reduzierter Arbeitszeit vorgenommen, soweit nicht im Einzelfall zwingende dienstliche Gründe entgegenstehen.

Staatlich geprüfte:r Bautechniker:in oder Staatlich geprüfte:r Techniker:in der Fachrichtung Hochbau (m/w/d)
Stadt Braunschweig
Braunschweig
JOB38.de 56 km

Prüfen, Überwachen und Dokumentieren hochbaulicher Anlagen wie z.B.: Brand- und Rauchschutztüren, Feuerlöscher, weitgespannte Tragwerke, Absturzsicherungen, festinstallierte Einbauten in Turn- u. Sporthallen Ermitteln von gebäudespezifischen und jahresbezogenen Unterhaltungskosten Erstellen, Ausschreiben, Beauftragen und Kontrollieren von Wartungs- und Dienstleistungsverträgen, von Fachkundigen und Sachverständigen, sowie Prüfen der Dokumentation von Neu-, Um- oder Erweiterungsbauten auf rechtssichere Vollständigkeit und Konformität Beurteilen von schwierigen Schadensbildern und Einschätzen der daraus resultierenden Gefährdung Organisieren von Objektbegehungen zur Aufrechterhaltung und Sicherstellung der Verkehrssicherheit, Auswerten und Priorisieren der Begehungsprotokolle

Hauptdezernentin / Hauptdezernent (m/w/d) im Dezernat 11 „Personalangelegenheiten“ bei der Bezirksregierung Detmold
Land Nordrhein-Westfalen
Detmold
JOBSNRW.de 76 km

Bei der Bezirksregierung Detmold ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle der Leitung (m/w/d) des Dezernates 11 „Personalangelegenheiten“ (Bes.-Gr. A 16 LBesO A NRW / vergleichbare außertarifliche Vergütung)   zu besetzen.    Aufgaben:   Das Dezernat 11 „Personalangelegenheiten“ ist im Geschäftsbereich des Ministeriums des Innern des Landes NRW in der Abteilung 1 „Zentrale Dienste“ eingegliedert und betreut sämtliche Personalangelegenheiten der Beschäftigten der Bezirksregierung Detmold. Das Tätigkeitsfeld erstreckt sich von der Personalplanung über die Einstellung und Ausbildung bis hin zur Personalbetreuung. Alle Maßnahmen werden als behördeninterner Service verstanden und orientieren sich an den Aufgaben und dem Bedarf der Behörde. Für ein systematisches Fortbildungsangebot gestaltet das Dezernat 11 in Zusammenarbeit mit der Fortbildungsakademie Mont-Cenis in Herne behördenspezifische Seminare, die den Beschäftigten angeboten werden. Darüber hinaus bietet ein umfangsreiches betriebliches Gesundheitsmanagement vielfältige Präventionsangebote zur Gesunderhaltung und Gesundheitsförderung. Zusätzlich ist die Arbeit der Gleichstellungsbeauftragten im Dezernat 11 angegliedert.   Weitere Informationen über die Bezirksregierung Detmold erhalten Sie auf der Internetpräsenz https://www.bezreg-detmold.nrw.de/.   In der Verantwortung der Hauptdezernentin / des Hauptdezernenten liegen neben der Wahrnehmung eigener Dezernentenaufgaben und der Vorgesetztenfunktion für ca. 25 Beschäftigte des Dezernates 11 insbesondere   die Koordination der Aufgabenwahrnehmung nach innen zur Gewährleistung der Arbeitsfähigkeit der Bezirksregierung im Rahmen eines kunden- und qualitätsorientierten Verwaltungsvollzuges in der Region, die Entscheidung in Personalangelegenheiten, die Koordination und Steuerung aktueller und zukünftiger Entwicklungen in der Personalplanung, die Steuerung von personalwirtschaftlichen Prozessen zur Optimierung von Arbeitsabläufen, das Fördern der kollegialen und vertrauensvollen Zusammenarbeit, Erkennen und Lösen von Konflikten innerhalb der gesamten Behörde, insbesondere Unterstützung der Zusammenarbeit mit den Dezernaten der Bezirksregierung, die Beratung und Unterstützung der Behördenleitung und der Abteilungsleitungen, die vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Personalrat und der Schwerbehindertenvertretung. Zwingende Anforderungsmerkmale:   Diese Ausschreibung richtet sich an Beschäftigte des Geschäftsbereichs des Ministeriums des Innern Nordrhein-Westfalen sowie der Landesbeauftragten für Datenschutz und Informationsfreiheit Nordrhein-Westfalen, die folgende Voraussetzungen erfüllen:   Laufbahnbefähigung der Ämtergruppe des zweiten Einstiegsamtes der Laufbahngruppe 2 des allgemeinen Verwaltungsdienstes oder vergleichbare Qualifikation als Tarifbeschäftigte / Tarifbeschäftigter, Innehaben eines Amtes der Besoldungsgruppe A 15 LBesO A NRW und Erfüllen der laufbahnrechtlichen Voraussetzungen für eine Beförderung in die Besoldungsgruppe A16 LBesO A NRW oder Tätigkeit als Tarifbeschäftigte / Tarifbeschäftigter mit einer Eingruppierung in die Entgeltgruppe 15 EGO TV-L, Ausübung einer Führungsfunktion für die Dauer von mindestens zwei Jahren, Einsatz in mindestens zwei unterschiedlichen Arbeitsbereichen, Rotation von mindestens einem Jahr in eine Behörde bzw. Einrichtung außerhalb der Stammbehörde.   Um eine an den rechtlichen Grundsätzen der Bestenauslese orientierte Auswahlentscheidung treffen zu können, wird für Tarifbeschäftigte eine Leistungsbewertung erstellt, die einen Vergleich mit Beamtinnen und Beamten ermöglicht.   Anforderungsprofil (beschreibend):   Die Wahrnehmung der Aufgaben stellt hohe Anforderungen an die Persönlichkeit und das Engagement der Bewerberin / des Bewerbers. Demnach werden folgende Kompetenzen als wünschenswert vorausgesetzt:   ein hohes Maß an Kommunikations-, Entscheidungs- und Teamfähigkeit, Organisationsgeschick und Konfliktfähigkeit sowie Interesse an der personalrechtlichen Arbeit, eine durch eine herausgehobene dienstliche Beurteilung nachgewiesene überdurchschnittliche Ausprägung der sozialen Kompetenz und der Führungskompetenz, die Fähigkeit zur Strukturierung von Organisationseinheiten und Steuerung von (Veränderungs-)Prozessen, ausgeprägte konzeptionelle und strategische Kompetenz, Kundenorientierung, Überzeugungsfähigkeit und souveränes Auftreten, sehr gute Kommunikations- und Veränderungskompetenz sowohl in Bezug auf die Einbindung in übergeordnete Entscheidungsprozesse der Behörde als auch im Rahmen von aktiven Kommunikationsprozessen mit den verschiedenen Ministerien, Erfahrung und Verständnis für organisatorische Optimierungen und Anpassungen an die aktuellen Herausforderungen der Verwaltung, insbesondere mit Blick auf die Verwaltungsmodernisierung und neue fachliche Aufgaben, Fähigkeit, sich und andere zielgerichtet zu motivieren.   Mehrjährige praktische Erfahrungen in der Personalarbeit, insbesondere mit komplexen tarifrechtlichen und beamtenrechtlichen Fragestellungen und in der Koordination von personalwirtschaftlichen Prozessen, sind von Vorteil.   Allgemeine Hinweise:   Eine Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich.   Uns liegt die berufliche Entwicklung von Frauen besonders am Herzen. Bewerbungen von Frauen sind daher ausdrücklich erwünscht. In Bereichen, in denen Frauen noch unterrepräsentiert sind, werden sie bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes bevorzugt berücksichtigt, sofern nicht in der Person eines Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen.   Außerdem freuen wir uns ganz besonders über Bewerbungen von Menschen, von denen bisher noch zu wenige bei uns arbeiten: Menschen mit Schwerbehinderung, ihnen gleichgestellte Menschen sowie Menschen mit einer Migrationsgeschichte.   Sofern Sie weitere Fragen zu der ausgeschriebenen Stelle haben, wenden Sie sich bitte an die Regierungsvizepräsidentin Frau Anke Recklies, Bezirksregierung Detmold, 05231/71-1010.   Für Rückfragen zum Auswahlverfahren steht Ihnen Herr RD Peter Dworski, Ministerium des Innern NRW, Telefon: 0211/871-2555 zur Verfügung.   Bitte richten Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung (soweit vorhanden inklusive Kopien der Examenszeugnisse, Bescheinigung über die Einzelnoten in der Zweiten Staatsprüfung sowie Kopien der Stationszeugnisse) unter Angabe des Aktenzeichens 22-01.26.02.04- BR DT - HD 11 bis zum 25.04.2024 auf elektronischem Weg möglichst als eine PDF-Datei an das   Ministerium des Innern des Landes Nordrhein-Westfalen Referat 22 40190 Düsseldorf Funktionspostfach: referat22@im.nrw.de.   Mit der Eingabe Ihrer Bewerbung erklären Sie sich gleichzeitig einverstanden, dass erforderliche Daten im Rahmen des Auswahlverfahrens vorübergehend gespeichert werden. Bitte beachten Sie hierzu folgende Datenschutzhinweise:https://www.im.nrw/system/files/media/document/file/dsgvo_bewerbungen.pdf. Mit Ihrer Bewerbung erklären Sie Ihr Einverständnis zur Einsichtnahme in Ihre Personalakte.  

Sozialarbeiter:in im Auszugsmanagement der Zentralen Stelle für Wohnraumhilfe (m/w/d)
Stadt Braunschweig
Braunschweig
JOB38.de 57 km

Ermitteln der Wohnbedarfe Hilfe bei der Suche nach geeignetem Wohnraum für Personen nach Abschluss des Asylverfahrens Unterstützen bei der Bewerbung um Wohnraum Begleiten beim Abschluss von Mietverträgen Sichern von Leistungsansprüchen insbesondere zum Erhalt von Wohnraum

IT-Fachpersonal im Bereich der Systemtechnik Windows (w/m/d)
Land Nordrhein-Westfalen
Paderborn
JOBSNRW.de 99 km

Erstaunlich, wie flexibel Sicherheit sein kann Wer seine Arbeitszeit frei gestalten kann, ist klar im Vorteil. „Ausgerechnet jetzt!“ Wem schießt dieser Gedanke nicht durch den Kopf, wenn der Kindergarten anruft, der Handwerker nur heute kann oder du einfach nur das schöne Wetter nutzen möchtest? In den meisten Jobs bist du in einem Zeitplan gefangen. Bei uns nicht. Wir setzen auf maximale Flexibilität bei der Arbeit. Wenn du das von deiner Arbeit erwartest, lies weiter. Als IT-Dienstleister im Ressort des Ministeriums der Finanzen planen, programmieren und bauen wir das digitale Finanzamt Deutschlands. Wir lieben Teamarbeit und deshalb laden wir dich ein, an Bord zu kommen. Dank deiner Leistung wird die Abgabe der Steuererklärung einfacher und digitale Behördenbesuche werden zum Erlebnis. So trägst du zur Digitalisierung der Bundesrepublik Deutschland bei und hinterlässt wertvolle Spuren. Und das ist es doch, worauf es wirklich ankommt, oder?   Unterstütze uns als IT-Fachpersonal im Bereich der Systemtechnik Windows (w/m/d) am Standort Düsseldorf oder Paderborn und bewirb dich bis zum 13.05.2024 unter www.bewerbung.nrw.de   Deine Aufgaben bei uns Die Finanzverwaltung NRW betreibt ca. 30.000 mobile Windows Arbeitsplätze an 130 Standorten. Sämtliche Bereitstellungen von Software und Konfigurationen erfolgen zentral gesteuert durch uns. Du kannst uns bei dieser Aufgabe unterstützen, indem du die notwendigen Pakete zur Bereitstellung im Team mit weiteren Kollegen erstellst und den produktiven Einsatz begleitest. Folgende Aufgaben fallen in deinem Arbeitsalltag an: Du erstellst und betreust die Softwarepakete für Windows Systeme (Klienten und Server). Du unterstützt bei der Administration der Werkzeuge zur Softwareverteilung, zurzeit Ivanti Desktop- und Servermanagement (DSM 7). Du wirkst bei der Begutachtung von Teststellungen bei Ausschreibungen von Hard- und Software mit.   Deine Qualifikationen Du verfügst über ein abgeschlossenes Fachhochschul-, Bachelor- oder Diplomstudium im Bereich Informationstechnik oder in einem Studiengang mit IT-Bezug. Falls du keine Hochschule besucht hast, solltest du jetzt trotzdem weiterlesen. Wir vergleichen gleichwertige Fähigkeiten und einschlägige Berufserfahrung. Weitere notwendige Voraussetzungen Durch deine bisherigen Tätigkeiten hast du in den nachfolgenden Bereichen bereits einschlägige Erfahrungen sammeln können. Gute Kenntnisse in der Administration von Windows Systemen. Gute Kenntnisse in der Entwicklung von Softwarepaketen. Gute Kenntnisse in der Administration von Software-Verteil-Werkzeugen. Neben dem fachlichen Know-how hast du sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Außerdem arbeitest du gerne gemeinsam mit deinen Kolleginnen und Kollegen an guten Lösungen und Innovationen. Unser umfangreiches Weiterbildungsangebot steht dir zur Verfügung, um diese Fähigkeiten zu erlernen: Nutzung der in der Finanzverwaltung eingesetzten speziellen Werkzeuge   Deine Bewerbung Folge diesem Link und bewirb dich bis zum 13.05.2024: https://bewerbung.nrw/BVPlus/?stellenID=100533191   Bitte reiche folgende Unterlagen ein: Lebenslauf Nachweise über deine Schul-, Ausbildungs- und Studienabschlüsse Bei ausländischen Studienabschlüssen die Anerkennungsbescheide   Unsere Vorstellungsgespräche finden ab dem 03.06.2024 statt. Da wir unaufgefordert auf dich zukommen werden, brauchst du dich wegen einer Terminanfrage nicht bei uns zu melden.   Deine Ansprechpersonen Wenn du noch Fragen zum Bewerbungsverfahren hast, stehen dir Martha Bar und Felix Blindert von unserem Personalbereich gerne unter der Telefonnummer 0211 – 4572 1708 zur Verfügung. Fragen zur ausgeschriebenen Stelle beantwortet dir gerne das Team aus unserem Fachbereich. Dietmar Rilk 0211 – 4572 2604 Anke Odenthal  0211 – 4572 2510   Wenn du noch mehr über uns erfahren möchtest, besuche uns auf unserer Karriereseite: https://url.nrw/karriere-im-rzf Du wirst weitere Versprechen entdecken, die deinen Job im RZF so attraktiv machen. Von A wie Arbeitszeitgestaltung bis Z wie Zusatzversorgung.   Das bedeutet uns auch sehr viel Das Land Nordrhein-Westfalen fördert die berufliche Entwicklung von Frauen. Bewerbungen von Frauen werden daher besonders begrüßt. In den Bereichen, in denen Frauen noch unterrepräsentiert sind, werden sie bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung nach Maßgabe des Landesgleichstellungsge­setzes bevorzugt berücksichtigt. Bewerbungen geeigneter schwerbehinderter Menschen und gleichgestellter behinderter Menschen im Sinne des § 2 Sozialgesetzbuch IX sind erwünscht. Das Rechenzentrum der Finanzverwaltung des Landes Nordrhein-Westfalen sieht sich in besonderer Weise der gleichberechtigten Teilhabe von Menschen mit Behinderung am gesellschaftlichen Leben verpflichtet. Daher sehen wir nicht nur den Bewerbungen von schwerbehinderten und ihnen gleichgestellten Menschen sehr gerne entgegen, sondern wir werden sie bei gleicher Eignung und vorbehaltlich gesetzlicher Regelungen bevorzugt berücksichtigen. Diese Ausschreibung wendet sich ausdrücklich auch an Menschen mit Migrationshintergrund. Das RZF ist als familienfreundliche Behörde zertifiziert (audit berufundfamilie). Daher sollten sich auch Bewerberinnen und Bewerber mit Teilzeitwünschen von dieser Ausschreibung angesprochen fühlen. Tarifrechtlich werden die Stellen für Bewerberinnen und Bewerber mit Bachelorabschluss je nach individueller Qualifikation von Entgeltgruppe 9b bis Entgeltgruppe 11 TV-L bewertet. Für Bewerberinnen und Bew­erber ohne Studienabschluss findet ggf. die tarifrechtlich vorgesehene Absenkung um eine Entgeltgruppe statt. Unter https://oeffentlicher-dienst.info/ findest Du nähere Informationen über den Tarifvertrag für den Öffentlichen Dienst der Länder (TV-L) und zur Entgelttabelle (https://oeffentlicher-dienst.info/c/t/rechner/tv-l/west?id=tv-l-2023&matrix=12).

IT Systemtechnik Linux (w/m/d)
Land Nordrhein-Westfalen
Paderborn
JOBSNRW.de 99 km

Erstaunlich, wie flexibel Sicherheit sein kann Wer seine Arbeitszeit frei gestalten kann, ist klar im Vorteil. Ausgerechnet jetzt!“ Wem schießt dieser Gedanke nicht durch den Kopf, wenn der Kindergarten anruft, der Handwerker nur heute kann oder du einfach nur das schöne Wetter nutzen möchtest? In den meisten Jobs bist du in einem Zeitplan gefangen. Bei uns nicht. Wir setzen auf große Flexibilität bei der Arbeitszeit. Im RZF kannst Du zwischen 6 und 20 Uhr arbeiten und dabei Präsenzzeiten mit mobiler Arbeit kombinieren. Wenn du das von deiner Arbeit erwartest, lies weiter. Als IT-Dienstleister im Ressort des Ministeriums der Finanzen planen, programmieren und bauen wir das digitale Finanzamt Deutschlands. Wir lieben Teamarbeit und deshalb laden wir dich ein, an Bord zu kommen. Dank deiner Leistung wird die Abgabe der Steuererklärung einfacher und digitale Behördenbesuche werden zum Erlebnis. So trägst du zur Digitalisierung der Bundesrepublik Deutschland bei und hinterlässt wertvolle Spuren. Deine Arbeit macht einen Unterschied. Und das ist es doch, worauf es wirklich ankommt, oder?   Unterstütze uns im Bereich IT Systemtechnik Linux (w/m/d) am Standort Düsseldorf oder Paderborn und bewirb dich bis zum 13.05.2024 unter www.bewerbung.nrw.de   Deine Aufgaben bei uns Bereitstellung, Pflege und Weiterentwicklung der Linux Server Infrastruktur Automation und Standardisierung von Arbeits- und Prozessabläufen Wahrung des Herstellersupports und Lizenzmanagement 3rd-Level-Support Unterstützung in der Projektarbeit   Deine Qualifikationen Du verfügst über ein abgeschlossenes Fachhochschul-, Bachelor- oder Diplomstudium im Bereich Informationstechnik oder in einem Studiengang mit IT-Bezug. Falls du keine Hochschule besucht hast, solltest du jetzt trotzdem weiterlesen. Wir vergleichen gleichwertige Fähigkeiten und einschlägige Berufserfahrung. Weitere notwendige Voraussetzungen Du verfügst über Linux Fachkenntnisse. Du hast gute Englischkenntnisse. Du verfügst über analytisches und logisches Denkvermögen.   Neben dem fachlichen Know-how hast du sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Außerdem arbeitest du gerne gemeinsam mit deinen Kolleginnen und Kollegen an guten Lösungen und Innovationen.   Unser umfangreiches Weiterbildungsangebot steht dir zur Verfügung, um diese Fähigkeiten zu erlernen: Puppet Ansible Ansible Automation Platform Python HTML Javascript RPM Entwicklung Jenkins, Git, Forgejo/Gitea, GitLab Fachschulungen zu Produkten, die wir jetzt oder künftig einsetzen   Deine Bewerbung Folge diesem Link und bewirb dich bis zum 13.05.2024: https://bewerbung.nrw/BVPlus/?stellenID=100533194   Bitte reiche folgende Unterlagen ein: Lebenslauf Nachweise über deine Schul-, Ausbildungs- und Studienabschlüsse Bei ausländischen Studienabschlüssen die Anerkennungsbescheide   Unsere Vorstellungsgespräche finden ab dem 03.06.2024 statt. Da wir unaufgefordert auf dich zukommen werden, brauchst du dich wegen einer Terminanfrage nicht bei uns zu melden.   Deine Ansprechpersonen Wenn du noch Fragen zum Bewerbungsverfahren hast, stehen dir Martha Bar, Felix Blindert und Maurice Wala von unserem Personalbereich gerne unter der Telefonnummer 0211 – 4572 1708 zur Verfügung. Fragen zur ausgeschriebenen Stelle beantwortet dir gerne das Team aus unserem Fachbereich. Herr Martin Linten 0211 – 4572 2906 Herr Serdar Celik  0211 – 4572 2452   Wenn du noch mehr über uns erfahren möchtest, besuche uns auf unserer Karriereseite: https://url.nrw/karriere-im-rzf Du wirst weitere Versprechen entdecken, die deinen Job im RZF so attraktiv machen. Von A wie Arbeitszeitgestaltung bis Z wie Zusatzversorgung.   Das bedeutet uns auch sehr viel Das Land Nordrhein-Westfalen fördert die berufliche Entwicklung von Frauen. Bewerbungen von Frauen werden daher besonders begrüßt. In den Bereichen, in denen Frauen noch unterrepräsentiert sind, werden sie bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung nach Maßgabe des Landesgleichstellungsge­setzes bevorzugt berücksichtigt. Bewerbungen geeigneter schwerbehinderter Menschen und gleichgestellter behinderter Menschen im Sinne des § 2 Sozialgesetzbuch IX sind erwünscht. Das Rechenzentrum der Finanzverwaltung des Landes Nordrhein-Westfalen sieht sich in besonderer Weise der gleichberechtigten Teilhabe von Menschen mit Behinderung am gesellschaftlichen Leben verpflichtet. Daher sehen wir nicht nur den Bewerbungen von schwerbehinderten und ihnen gleichgestellten Menschen sehr gerne entgegen, sondern wir werden sie bei gleicher Eignung und vorbehaltlich gesetzlicher Regelungen bevorzugt berücksichtigen. Diese Ausschreibung wendet sich ausdrücklich auch an Menschen mit Migrationshintergrund. Das RZF ist als familienfreundliche Behörde zertifiziert (audit berufundfamilie). Daher sollten sich auch Bewerberinnen und Bewerber mit Teilzeitwünschen von dieser Ausschreibung angesprochen fühlen. Tarifrechtlich werden die Stellen für Bewerberinnen und Bewerber mit Bachelorabschluss je nach individueller Qualifikation bis Entgeltgruppe 11 TV-L bewertet. Für Bewerberinnen und Bew­erber ohne Studienabschluss findet ggf. die tarifrechtlich vorgesehene Absenkung um eine Entgeltgruppe statt. Unter https://oeffentlicher-dienst.info/ findest Du nähere Informationen über den Tarifvertrag für den Öffentlichen Dienst der Länder (TV-L) und zur Entgelttabelle (https://oeffentlicher-dienst.info/c/t/rechner/tv-l/tr/2023?id=tv-l-2023&matrix=1). 

Sachbearbeiter:in in der Statistikstelle (m/w/d)
Stadt Braunschweig
Braunschweig
JOB38.de 54 km

Recherchieren, Sammeln und Aufbereiten von Daten aus vielfältigen Themenbereichen sowie redaktionelles Führen des Statistischen Jahrbuches Unterstützen der wiss. Beschäftigten bei Datenrecherchen und –analysen im Arbeitsgebiet der Statistik und Stadtforschung Pflegen und Gestalten des Internetauftritts im Bereich Statistik und Stadtforschung Auskunftsdienst zu Daten und Statistiken für interne und externe Anfragen Bei der Durchführung von Wahlen: Unterstützung in der Organisation der Briefwahlauszählung und Mitwirken an der repräsentativen Wahlstatistik

EINE/N SACHBEARBEITER/IN (M/W/D) FÜR DAS GESCHÄFTSZIMMER DER BEISTANDSCHAFT IM GESCHÄFTSBEREICH JUGEND
Landkreis Helmstedt
Helmstedt
JOB38.de 88 km

Die Kreisverwaltung Helmstedt ist mit mehr als 700 Beschäftigten eine vielseitige Arbeitgeberin vor Ort. Sie nimmt anspruchsvolle Aufgaben in den Bereichen Arbeit und Soziales, Ordnung und Verbraucherschutz, Umwelt, Bauen und Planen, Gesundheit und Bildung wahr und ist Dienstleisterin für die Bürgerinnen und Bürger vor Ort.

EINE/N SACHBEARBEITER/IN (M/W/D) FÜR DIE UNTERE ABFALLBEHÖRDE
Landkreis Helmstedt
Helmstedt
JOB38.de 88 km

Die Kreisverwaltung Helmstedt ist mit mehr als 700 Beschäftigten eine vielseitige Arbeitgeberin vor Ort. Sie nimmt anspruchsvolle Aufgaben in den Bereichen Arbeit und Soziales, Ordnung und Verbraucherschutz, Umwelt, Bauen und Planen, Gesundheit und Bildung wahr und ist Dienstleisterin für die Bürgerinnen und Bürger vor Ort.

Weitere 157 aktuelle Jobs haben wir für Dich gefunden

1 Filter aktiv