6 Jobs in Hildesheim im Umkreis von 20 km

Direkt in Deinen Posteingang

Sobald ein neuer Job eingestellt wird, schicken wir Dir eine Mail.

Es gelten die Nutzungsbedingungen.
Hinweise zum Datenschutz finden Sie hier.
Suchagenten-Benachrichtigung

Weitere 117 aktuelle Jobs befinden sich außerhalb des angegebenen Ortes

Leiter*in (m/w/d) einer Kindertagesstätte mit einer Gruppe
Gemeinde Lengede
Lengede
JOB38.de 24 km

Die Gemeinde Lengede (rd. 14.500 Einwohner*innen) im Landkreis Peine, zentral zwischen Braunschweig, Salzgitter und Hildesheim gelegen, sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Leiterin/einen Leiter (m/w/d)einer Kindertagesstätte mit einer Gruppe Werden Sie Teil unseres Leitungsteams mit insgesamt 14 Kitaleitungen, unter Führung einer pädagogischen Leiterin und mit regelmäßigem Austausch.

Sozialpädagogische Assistenten/innen mit staatlicher Anerkennung (m/w/d)
Gemeinde Lengede
Lengede
JOB38.de 24 km

Die Gemeinde Lengede (rd. 14.500 Einwohner*innen) im Landkreis Peine, zentral zwischen Braunschweig, Salzgitter und Hildesheim gelegen, sucht zu sofort oder zu einem späteren Zeitpunkt Sozialpädagogische Assistenten*innen mit staatlicher Anerkennung (m/w/d)zur unbefristeten Einstellung

Sachbearbeitung Buchprüfungen (m/w/d)
Landeskriminalamt Niedersachsen
Hannover
28 km

Im Landeskriminalamt Niedersachsen sind zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Dezernat 34 zwei Arbeitsplätze der Sachbearbeitung Buchprüfungen (m/w/d) unbefristet in Vollzeit (39,8 Wochenstunden) zu besetzen. Die Arbeitsplätze sind nach EG 11 TV-L bewertet.  Wir sind bestrebt, den Anteil des unterrepräsentierten Geschlechtes auszugleichen und aus diesem Grunde an Bewerbungen von Frauen besonders interessiert.                                                                               Wer wir sindWir im LKA sind die fachkompetente, handlungsfähige und impulsgebende Zentralstelle für eine erfolgreiche Kriminalitätsbekämpfung und unterstützen als „Service- und Dienstleister“ mit ca. 1300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern die regionalen Polizeidienststellen auf dem Gebiet der Gefahrenabwehr und der Verfolgung von Straftaten. Die Bekämpfung von Geldwäsche lag bislang als besonderer Fokus auf herausragende Kriminalitätsbereiche wie der Organisierten oder Politisch Motivierten Kriminalität. Es zeigt sich zunehmend mehr, dass die Geldwäsche nicht nur an spezifische Phänomene geknüpft ist, sondern die Bekämpfung der Finanzkriminalität phänomenübergreifend in allen Kriminalitätsbereiche sowohl auf nationaler als auch auf internationaler Ebene erheblich an Bedeutung gewonnen hat. Dieser Aufgabe widmet sich die Zentralstelle Finanzermittlungen. Diese unterteilt sich in drei Sachgebiete und ist u.a. für die Bereiche Vermögens- und Finanzermittlungen sowie Buchprüfungen zuständig. Werden Sie Teil des Sachgebiets Buchprüfung und gehören Sie zu einem Team von Expertinnen und Experten, die mit Erfahrungen aus der Privatwirtschaft einen erheblichen Beitrag in der polizeilichen Arbeit leisten. Das Team besteht aus Tarifbeschäftigten, die im Rahmen ihrer Aufgaben mit den Polizeibeamtinnen und Polizeibeamten  sowohl des LKA als auch der regionalen Polizeidienststellen zusammenarbeiten.

Stellen für unterstützende Tätigkeiten während der tätigkeitsbegleitenden Ausbildung zur/zum Erzieher/in (m/w/d)
Gemeinde Lengede
Lengede
JOB38.de 24 km

 Die Gemeinde Lengede (rd. 14.500 Einwohner/innen) im Landkreis Peine, zentral zwischen Braunschweig, Salzgitter und Hildesheim gelegen, bietet zum Sommer 2024 mehrere Stellen für unterstützende Tätigkeiten in Kindertagesstättenfür Personen (m/w/d)während der tätigkeitsbegleitenden Ausbildung zur/zum Erzieher/in Angesprochen werden mit dieser Stellenausschreibung ausschließlich Personen, die sich bereits in einer tätigkeitsbegleitenden Ausbildung zur/zum Erzieher/in befinden oder eine solche Ausbildung ab Sommer 2024 absolvieren werden.

Naturwissenschaftler*in (m, w, d) im Bereich der instrumentellen Analytik
Land Nordrhein-Westfalen
Detmold
JOBSNRW.de 79 km

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet eine*n Naturwissenschaftler*in (m, w, d) im Bereich der instrumentellen Analytik  (Ausschreibungsnummer 2403)     Das Chemische und Veterinäruntersuchungsamt Ostwestfalen-Lippe (CVUA-OWL) ist eine Anstalt des öffentlichen Rechts mit Sitz in Detmold. Als amtliche und akkreditierte Untersuchungseinrichtung im Bereich des gesundheitlichen Verbraucher-, Tier- und Umweltschutzes untersuchen wir mit rund 160 Beschäftigten Lebensmittel, Bedarfsgegenstände und Tabakerzeugnisse sowie Proben im Rahmen der Tiergesundheit und der Tierseuchenbekämpfung. Darüber hinaus sind wir privatwirtschaftlich auf dem Gebiet der Wasseruntersuchungen tätig.   Wir bieten vielseitige Aufgaben, die Sie herausfordern:         Zu Ihrem Aufgabengebiet gehören, zusammen mit einer weiteren Dezernentin, komplexe analytische Untersuchungen sowie die Begutachtung von Proben im Dezernat 410 „NRKP, Strahlenmessplatz“ mit den Schwerpunkten der Untersuchung von Rückständen von Tierarzneimitteln und Kontaminanten in Lebensmitteln tierischer Herkunft (Nationaler Rückstandskontrollplan, NRKP) sowie der Umwelt- und Lebensmittelradioaktivität (Strahlenmessplatz) Sie leiten den Laborbereich in Zusammenarbeit mit einer weiteren Kollegin (Mitarbeiterführung und Labororganisation, inklusive Qualitätssicherung sowie Arbeitssicherheit) Sie übernehmen Anpassungen und Neuentwicklungen von Prüfverfahren an die neuste Technik Sie wirken bei der Aus- und Weiterbildung von Fachpersonal mit Sie arbeiten in nationalen Fachgremien und Arbeitsgruppen mit Sie tauschen sich fachlich mit Überwachungs- und Forschungseinrichtungen aus Sie haben einen Lebenslauf, der uns überzeugt: Sie sind Lebensmittelchemiker*in (m, w, d), Chemiker*in (m, w, d) oder haben eine vergleichbare naturwissenschaftliche Qualifikation auf Masterniveau. Gerne auch mit Promotion Idealerweise verfügen Sie über fundierte theoretische und praktische Kenntnisse in der instrumentellen Analytik (LC/MS und der Radioaktivitätsbestimmung) und haben Freude an analytischer Entwicklung Sie haben gute Englisch- und EDV-Kenntnisse (insbesondere Microsoft Word und Excel sowie ggf. mit Labor-Informations- und Management-Systemen und Access-Datenbanken) Sie zeichnen sich durch ein hohes Maß an Eigeninitiative, Flexibilität, Belastbarkeit und Organisationsvermögen aus Sie besitzen gute kommunikative Fähigkeiten, arbeiten gern im Team und haben Freude an neuen Aufgabenstellungen Sie sind bereit, Personalverantwortung zu übernehmen, und haben ggf. diesbezüglich auch erste Erfahrungen sammeln können Die Bereitschaft, bei Bedarf Überstunden, Schichtdienst oder Dienst außerhalb der üblichen Arbeitszeit zu leisten, ist für Sie selbstverständlich   Wir haben ein Umfeld, das sie begeistert:                                                                                      Work-Life-Balance durch ein Teilzeitarbeitsverhältnis mit 35 Wochenstunden Ein offenes, motiviertes Team Kostenfreie Parkmöglichkeiten Weitere flexible Möglichkeiten der Teilzeitbeschäftigung und Home-Office zur Vereinbarung von Familie und Beruf 30 Tage Urlaub Freistellung an Heiligabend und Silvester Betriebliche Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten zwischen 05:30 und 19:00 Uhr Jahressonderzahlung Strukturierte Einarbeitung Vermögenswirksame Leistungen Attraktive Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Leben und Arbeiten in einer lebendigen Kulturstadt mitten im Teutoburger Wald Behördliches Gesundheitsmanagement     Das müssen Sie noch über das Beschäftigungsverhältnis wissen:                                            Die Einstellung erfolgt im Wege eines unbefristeten tarifrechtlichen Arbeitsverhältnisses. Die Vergütung richtet sich nach den Regelungen des TV-L und erfolgt in Entgeltgruppe 13. Haben wir Ihr Interesse geweckt?                                                                                                    Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung (Ausschreibungsnummer 2403) bis zum 28.05.2024: personal@cvua-owl.de oder Chemisches- und Veterinäruntersuchungsamt OWL Dezernat 110 – Frau Böddeker/Frau Gießelmann Westerfeldstr. 1 32758 Detmold   Kontakt                                                                                                                                               Für Rückfragen stehen Ihnen Frau Böddeker (05231 / 911 525) und Frau Gießelmann (05231 / 911 520) zur Verfügung.   Allgemeine Hinweise                                                                                                                         Bewerbungen geeigneter Schwerbehinderter bzw. Gleichgestellter im Sinne des § 2 Abs. 3 Sozialgesetzbuch IX sind erwünscht. Das CVUA-OWL verfolgt die Ziele des Landesgleichstellungsgesetzes und bietet vielfältige Möglichkeiten zur Vereinbarung von Familie und Beruf. Kulturelle Vielfalt ist wichtig - daher freuen wir uns über Bewerbungen von Personen mit Einwanderungsgeschichte.   Hinweis bei E-Mail-Bewerbungen: Nach Abschluss des Verfahrens werden die Unterlagen unter Berücksichtigung der datenschutzrechtlichen Bestimmungen vernichtet.   Anhänge bitte nur als PDF-Datei versenden!       Weitere Informationen über das CVUA-OWL finden Sie im Internet unter www.cvua-owl.de

Baumkontrolleur (m/w/d)
Stadt Gifhorn
Gifhorn
JOB38.de 54 km

Die Stadt Gifhorn, eine idyllische Mühlenstadt in der südlichen Lüneburger Heide mit einer von Fachwerkhäusern geprägten Altstadt bietet vielseitige Sehenswürdigkeiten, wie das Mühlen-Freilichtmuseum aber auch mehrere historische Gebäude. Ganz nach dem Leitspruch: „Hier bewegt sich was!“, befindet sich die Stadt im stetigen Wachstum. Verkehrsgünstig gelegen an der B 4 mit einem Bahnhof am Ende der Fußgängerzone leben hier rund 44.000 Einwohnerinnen und Einwohner. Als Mittelzentrum des gleichnamigen Landkreises stehen hier vielseitige Einkaufsmöglichkeiten, Kinderbetreuungseinrichtungen und alle Schulsysteme zur Verfügung. Die Stadt Gifhorn besetzt für den Bauhof zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine unbefristete Stelle als Baumkontrolleur (m/w/d)Entgeltgruppe 7 TVöD

Unterstützungskraft im Dezernat ZA 1 (m/w/d)
Land Nordrhein-Westfalen
Bielefeld
JOBSNRW.de 99 km

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt ist beim Polizeipräsidium Bielefeld in der Direktion Zentrale Aufgaben, Dezernat ZA 1 folgende nach EG 3 TV-L bewertete Stellen befristet zu besetzen:   Unterstützungskraft im Dezernat ZA 1 (m/w/d)  Kennziffer: B03/2024/ZA1   Dienstort: Kurt-Schumacher-Straße 44-46, 33615 Bielefeld Das Polizeipräsidium Bielefeld ist mit seinen derzeit 1.160 Polizeibeamten und 207 Verwaltungsbeamten und Regierungsbeschäftigten zuständig für das Stadtgebiet Bielefeld. Auf einer Grundfläche von 258,8 km² leben hier 343.771 Einwohnerinnen und Einwohner (Stand 31.12.2022). Das Polizeipräsidium Bielefeld nimmt Aufgaben nach § 2 und § 4 der Kriminalhauptstellenverordnung wahr und ist daher bei bestimmten (schweren) Straftaten und bei besonderen Einsatzlagen auch für den gesamten Regierungsbezirk Detmold zuständig. Die Zuständigkeit für die ostwestfälischen Autobahnabschnitte liegt ebenso beim Polizeipräsidium Bielefeld. Die Organisation der Behörde gliedert sich in die Direktionen Gefahrenabwehr/Einsatz, Kriminalität, Verkehr und Zentrale Aufgaben. Die Direktion Zentrale Aufgaben gliedert sich in drei Dezernate, ein Direktionsbüro und den Polizeiärztlichen Dienst. Das Dezernat ZA 1 ist u.a. zuständig für das Zentrallager, sowie die Vergabestelle, Wirtschaftliche- und Rechtsangelegenheiten sowie die Liegenschaften des Polizeipräsidium Bielefeld.   Aufgabengebiet: Pfortendienst Unterstützung im Zentrallager Mitarbeit in der Poststelle   Erwartete werden: Wünschenswert sind Vorerfahrungen in den benannten Aufgabengebieten und/oder eine abgeschlossene aufgabendienliche Berufsausbildung Serviceorientierte Kommunikation Stressstabilität Sichere Anwendung des Office-Paketes (Outlook, Word, Excel)   Arbeitszeit 39 Stunden 50 Minuten Auswahlentscheidung Teilnahme an einem Vorstellungsgespräch Befristung Das Arbeitsverhältnis ist auf 6 Monate befristet.   Die Besetzung der Stelle in Teilzeit ist möglich.   Wir bieten Ihnen Tarifgerechte Bezahlung Flexible Arbeitszeiten Zusatzversorgung zur gesetzlichen Rente Weiterbildungsangebote   Auswahlmodalitäten: Auf Grundlage der eingereichten Unterlagen erfolgt nach Ablauf der Bewerbungsfrist eine Vorauswahl durch die am Auswahlverfahren beteiligten Stellen (Personalstelle, Fachdienststelle, Personalrat, Gleichstellungsbeauftragte, ggf. Schwerbehindertenvertretung). Das Polizeipräsidium Bielefeld bemüht sich bevorzugt um die Einstellung schwerbehinderter Menschen und gleichgestellter behinderter Menschen im Sinne des § 2 SGB IX; Bewerbungen schwerbehinderter Menschen und ihnen gleichgestellte Menschen sind ausdrücklich erwünscht. Bitte fügen Sie in diesem Fall Ihren Unterlagen einen Nachweis über Ihre Schwerbehinderung oder Gleichstellung bei. Zudem wendet sich diese Ausschreibung ausdrücklich auch an Menschen mit einer Migrationsgeschichte. Das Polizeipräsidium Bielefeld fördert die berufliche Entwicklung von Frauen. Bewerbungen von Frauen sind daher ausdrücklich erwünscht.   Bewerbungstermin: Ihre vollständige aussagekräftige Bewerbung mit den üblichen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, tabellarischer Lebenslauf, Schulabschlusszeugnis, Nachweise über Bildungsabschlüsse und Qualifikationen (Ausbildung/ Studium), Praktikumsbescheinigungen, Arbeitgeberzeugnisse, Führerscheine) richten Sie bitte unter Angabe der Kennziffer bis zum 20.05.2024 (Posteingang) bevorzugt per E-Mail an ZA21-Bewerbungen.Bielefeld@polizei.nrw.de   Für eine verschlüsselte Übersendung stehen folgende Adressen zur Verfügung: DE-Mails: poststelle@polizei-bielefeld-nrw.de-mail.de Verschlüsselte E-Mails (PGP): poststelle@polizei-bielefeld.sec.nrw.de E-Mails mit qualifiziert elektronisch signierten Dokumenten: poststelle@polizei-bielefeld.sec.nrw.de   Beachten Sie bitte die Hinweise zur elektronischen Kommunikation auf der Webseite der Polizei Bielefeld oder des Bundesministerium des Innern, für Bau und Heimat.   Kontakt: Für weitere Informationen über die zu besetzende Stelle stehen Ihnen Frau Albrecht, Leitung Dezernat ZA 1, für die fachspezifischen Fragen unter 0521/545-3100 Frau Selgert, Personalstelle für tarifrechtliche Fragen unter 0521/545-3217 zur Verfügung.   Hinweise zum Datenschutz (DSGVO) finden Sie unter: https://bielefeld.polizei.nrw/sites/default/files/2024-03/datenschutzhinweise-stellenausschreibungen.pdf

Wissenschaftlicher Mitarbeiter / Wissenschaftliche Mitarbeiterin (m/w/d) mit Schwerpunkt Fortbildung, (Hochschul-) Didaktik
Land Nordrhein-Westfalen
Detmold
JOBSNRW.de 78 km

Das Netzwerk 4.0 der 18 Musikhochschulen Im „Netzwerk 4.0 der Musikhochschulen“ haben sich 18 Musikhochschulen in Deutschland zusammengeschlossen, um neue Potentiale für musikalische Kreativität und künstlerische Praxis zu erkunden. Sie entwickeln innovative Konzepte für digitale und hybride Lehre, die Studierende besser auf die berufliche Zukunft als Künstlerin oder Pädagoge vorbereiten sollen. Dazu werden Projekte und ihre Akteure fachlich und in den vernetzten Arbeitsprozessen begleitet und unterstützt. Gefördert wird das Vorhaben im Programm „Hochschullehre durch Digitalisierung stärken“ der „Stiftung Innovation in der Hochschullehre“. Für das Team der zentralen Serviceeinheit des „Netzwerks 4.0“ suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt ein:e wissenschaftliche:r Mitarbeiter:in mit Schwerpunkt Fortbildung, (Hochschul-)Didaktik   (EG TV-L 13)   Umfang bis zu 100 %, zunächst befristet bis 31.12.2025. Die Stelle ist angesiedelt bei der Hochschule für Musik Detmold (Sitzhochschule des Netzwerk-Projekts). Eine Wohnsitznahme in Detmold ist nicht erforderlich. Home-Office ist vorgesehen, darüber hinaus bei Bedarf ein Arbeitsplatz an einer wohnsitznahen Netzwerk-Hochschule.    Ihre Aufgaben Sie beraten und unterstützen die Musikhochschulen bei der (Weiter-)Entwicklung von digitalen, analogen und hybriden Angeboten und moderieren die Erarbeitung von Qualifizierungsstrategien. Sie konzipieren und moderieren digitale, analoge und hybride Workshops und Weiterbildungsformate, begleiten die Hochschulen bei der Implementierung der entwickelten Lehr- und Lernformate und unterstützen den Transfer in die Hochschulen. Sie unterstützen ihre Kolleg:innen bei der weiteren Planung und operativen Umsetzung im Netzwerk-Teilprojekt „Lehrzertifikat“, das sich der Weiterbildung von Lehrenden im Hochschulkontext widmet. Sie beraten und begleiten Teilnehmende der Zertifikatsprogramme in inhaltlichen und organisatorischen Fragen.   Ihr Profil Sie haben ein für das Tätigkeitsprofil einschlägiges Hochschulstudium (z.B. der (Musik-)Pädagogik/Didaktik, Sozialwissenschaften, Bildungsmanagement, Psychologie, sehr gerne auch der Wirtschaftsinformatik oder anderer Studien- oder Ausbildungsgänge, Digitalisierungsbezug ist erwünscht). Sie verfügen über Berufserfahrung im Projektmanagement oder in affinen Feldern des Hochschul- und Wissenschaftsmanagements und sind mit den Herausforderungen der Digitalisierung in Bezug auf Bildungseinrichtungen und deren Programme vertraut. Sie verfügen über Kompetenzen in strategischen, organisatorischen und methodischen Fragen der (analogen und digitalen) Lehre oder der Erwachsenenbildung Sie haben Erfahrung in der (Weiter-)Entwicklung von modularen Angeboten, Studiengängen und kompetenzorientiertem Lehren und Prüfen und haben eine hohe fachliche Affinität zur Hochschuldidaktik, gerne unterlegt durch eigene Lehrerfahrung. Sie besitzen ein hohes Maß an Eigenmotivation, Flexibilität und Belastbarkeit sowie Bereitschaft zur Arbeit in netzwerkübergreifenden Teams. Sie haben eine Affinität zu Musik bzw. Musikhochschulen und bringen eine hohe Lösungsorientierung sowie Moderations- und Kommunikationsstärke mit. Sie haben sehr gute Schreib-, Redaktions- und Dokumentationsfähigkeiten sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Sie schätzen die Vorteile des Arbeitens in einem Remote-Team, sind genauso gerne aber deutschlandweit in den Mitgliedshochschulen des Netzwerks vor Ort unterwegs.   Bewerbungen geeigneter schwerbehinderter und gleichgestellter Personen sind erwünscht. Frauen werden nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes NRW bei gleicher Qualifikation bevorzugt berücksichtigt, sofern nicht in der Person eines Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen.   Die üblichen Bewerbungsunterlagen reichen Sie bitte bis zum 17. Mai 2024 über unser Online-Bewerbungssystem ein. Bei Fragen zum  Netzwerk,  seinem  Programm  und  den  einzelnen  Stellen  stehen  Ihnen  die Geschäftsführerinnen des Netzwerk-Services, Dr. Verena Mogl (verena.mogl@hfm-detmold.de, Tel. 0151-22154793) und Dr. Anne Wasmuth (anne.wasmuth@hfm-detmold.de, Tel. 0151-22151355), gerne zur Verfügung.   Weitergehende Informationen zum Netzwerk und den Mitgliedshochschulen: https://www.netzwerk-musikhochschulen.de/

Studienberatung (m/w/d)
Land Nordrhein-Westfalen
Detmold
JOBSNRW.de 78 km

Als moderne und professionelle Verwaltung schaffen wir eine optimale Lernsituation für die Studierenden sowie beste Bedingungen für die Lehrenden. Wir Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter schreiben den Servicegedanken besonders groß. Wir verstehen uns als Team, das den attraktiven Hochschulstandort Detmold lebt. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Studienberatung (m/w/d)   in der Abteilung Studierendenservice. Die Stelle steht mit einem Beschäftigungsumfang von bis zu 100 % zunächst befristet voraussichtlich bis zum 30.09.2028 zur Vertretung der Stelleninhaberin und ggf. darüber hinaus zur Verfügung. Eine Besetzung in Teilzeit ist möglich. Die Vergütung der angebotenen Tätigkeiten erfolgt je nach Vorliegen der persönlichen und tariflichen Voraussetzungen bis zur Entgeltgruppe 11 TV-L.   Ihr Aufgabengebiet: Selbstständige Beratung von Studieninteressierten zu Studienmöglichkeiten, Inhalten, Aufbau und Anforderungen der Studiengänge sowie zu Zulassungsvoraussetzungen und Bewerbungsverfahren mit dem Ziel der Orientierung und Unterstützung bei der Studienwahlentscheidung Selbstständige Beratung von Studierenden während des Studienverlaufs, insbesondere bei studienbedingten persönlichen Schwierigkeiten, sowie beim Übergang vom Bachelor in den Master, bei organisatorischen Fragen zum Studienabschluss und in allen Angelegenheiten des Studiums Überarbeitung und Weiterentwicklung der Studien- und Prüfungsordnungen in enger Zusammenarbeit mit dem Prorektor für Studium und Lehre Unterstützung bei der Antragstellung sowie Prüfung der Anträge auf Anerkennung von Studien- und Prüfungsleistungen Selbständige Beratung und Betreuung der Erasmus+ Incomings und Outgoings Weiterentwicklung der Leistungen des Akademischen Auslandsamtes Mitarbeit bei der Einführung eines neuen Campusmanagement-Systems   Deshalb passen Sie zu uns: Sie verfügen über eine konzeptionelle und qualitätsorientierte Arbeitsweise sowie über Wissen und Können, das bestenfalls durch ein musikaffines Studium erworben wurde. Wünschenswert sind umfassende Kenntnisse und Erfahrungen im (Musik)Hochschulbereich bzw. der (Musik)Hochschulorganisation. Sie bringen die Kompetenz zur lösungs- und zielorientierten Gesprächsführung in Verbindung mit einem souveränen, positiven, freundlichen und sensiblen Umgang mit den Beratungssuchenden mit. Sie verfügen über sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, entwickeln Eigeninitiative und Verständnis und verfügen über gute Kenntnisse grundlegender Office-Anwendungen.   Das bieten wir Ihnen: Freuen Sie sich auf eine vielseitige und verantwortungsvolle neue Herausforderung – unser ebenso motiviertes wie kollegiales Team heißt Sie in seiner Mitte willkommen. Unsere Personalpolitik ist familienbewusst – zur besseren Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Nutzen Sie unser breit gefächertes Fortbildungsportfolio – so können Sie sich laufend weiterqualifizieren. Halten Sie sich fit – mit unseren attraktiven Gesundheits-, Beratungs- und Präventionsangeboten. Ihren Einsatz honorieren wir mit einer Vergütung und sozialen Leistungen nach dem Tarifvertrag der Länder (TV-L) sowie einer Zusatzversorgung.   Sind Sie interessiert? Dann freuen wir uns auf eine aussagekräftige Bewerbung, die Sie bitte  bis zum 19. Mai 2024 über unser Onlinebewerbungssystem auf hfm-detmold.de/freie-stellen einreichen. Bewerbungen geeigneter Schwerbehinderter und Gleichgestellter sind erwünscht.   Für Rückfragen stehen Ihnen Frau Lange (Durchwahl -770) und Herr Isaak (Durchwahl -713) zur Verfügung.

Informatik mit Schwerpunkt Anwendungsentwicklung Java (w/m/d)
Land Nordrhein-Westfalen
Paderborn
JOBSNRW.de 97 km

Erstaunlich, wie flexibel Sicherheit sein kann Wer seine Arbeitszeit frei gestalten kann, ist klar im Vorteil. „Ausgerechnet jetzt!“ Wem schießt dieser Gedanke nicht durch den Kopf, wenn der Kindergarten anruft, der Handwerker nur heute kann oder du einfach nur das schöne Wetter nutzen möchtest? In den meisten Jobs bist du in einem Zeitplan gefangen. Bei uns nicht. Wir setzen auf maximale Flexibilität bei der Arbeit. Wenn du das von deiner Arbeit erwartest, lies weiter. Als IT-Dienstleister im Ressort des Ministeriums der Finanzen planen, programmieren und bauen wir das digitale Finanzamt Deutschlands. Wir lieben Teamarbeit und deshalb laden wir dich ein, an Bord zu kommen. Dank deiner Leistung wird die Abgabe der Steuererklärung einfacher und digitale Behördenbesuche werden zum Erlebnis. So trägst du zur Digitalisierung der Bundesrepublik Deutschland bei und hinterlässt wertvolle Spuren. Und das ist es doch, worauf es wirklich ankommt, oder?   Unterstütze uns im Bereich Informatik mit Schwerpunkt Anwendungsentwicklung Java (w/m/d) am Standort Düsseldorf oder Paderborn und bewirb dich bis zum 20.05.2024 unter www.bewerbung.nrw.de   Deine Aufgaben bei uns Du interessierst dich für die Weiterentwicklung sowie Wartung und Pflege von Softwarelösungen in der Programmiersprache Java. In einem Team begleitest du den Softwareentwicklungsprozess von der Anforderungsanalyse bis zur Inbetriebnahme und Anwendungsbetreuung. Du hast Lust, an der Entwicklung und Umsetzung von Konzepten zur technischen Modernisierung der Anwendung mitzuwirken. Analyse von Anforderungen, Design, Implementierung, Test und Dokumentation gehören zu deiner Tätigkeit in unserem Team.   Deine Qualifikationen Du verfügst über ein abgeschlossenes Fachhochschul-, Bachelor- oder Diplomstudium im Bereich Informationstechnik oder in einem Studiengang mit IT-Bezug. Falls du keine Hochschule besucht hast, solltest du jetzt trotzdem weiterlesen. Wir vergleichen gleichwertige Fähigkeiten und einschlägige Berufserfahrung. Weitere notwendige Voraussetzungen Du verfügst über Erfahrung in der Entwicklung von Softwarelösungen Du verfügst über vertiefte Kenntnisse im Bereich Java im JEE-Umfeld Du verfügst über Kenntnisse des Betriebssystem Linux Du verfügst über Kenntnisse von Oracle DB und SQL Du hast gute analytische Fähigkeiten und bist kommunikations- und teamfähig Von Vorteil ist es, wenn du Erfahrungen in einem der folgenden Bereiche hast: Kenntnisse im Bereich der Java Enterprise Entwicklung sowie entsprechender Frameworks und Werkzeuge (Java 11+, JPA, Hibernate, XML) Kenntnisse im Bereich Buildmanagement sowie entsprechender Tools (Maven, Gradle) Kenntnisse im Bereich WebService-Technologien Kenntnisse im Bereich Container-Technologien (Docker, Kubernates) Entwicklung von Domainspezifischen Sprachen (z.B. mit Xtext) Microsoft Office-Kenntnisse in der Nutzung und/oder als Entwicklerin oder Entwickler Neben dem fachlichen Know-how hast du sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Außerdem arbeitest du gerne gemeinsam mit deinen Kolleginnen und Kollegen an guten Lösungen und Innovationen.   Unser umfangreiches Weiterbildungsangebot steht dir zur Verfügung, um diese Fähigkeiten zu erlernen: Individuelle Schulungen zu neuen Technologien in der Softwareentwicklung (Java, CI/CD) Hausinterne Fortbildungsangebote   Deine Bewerbung Folge diesem Link und bewirb dich bis zum 20.05.2024: https://bewerbung.nrw/BVPlus/?stellenID=100533206 Bitte reiche folgende Unterlagen ein: Lebenslauf Nachweise über deine Schul-, Ausbildungs- und Studienabschlüsse Bei ausländischen Studienabschlüssen die Anerkennungsbescheide Unsere Vorstellungsgespräche finden ab dem 10.06.2024 statt. Da wir unaufgefordert auf dich zukommen werden, brauchst du dich wegen einer Terminanfrage nicht bei uns zu melden. Deine Ansprechpersonen Wenn du noch Fragen zum Bewerbungsverfahren hast, stehen dir Martha Bar, Felix Blindert und Maurice Wala von unserem Personalbereich gerne unter der Telefonnummer 0211 – 4572 1708 zur Verfügung. Fragen zur ausgeschriebenen Stelle beantwortet dir gerne das Team aus unserem Fachbereich. Kerstin Adam 0211 – 4572 2391 Herr Matthias Koch 0211 – 4572 2669   Wenn du noch mehr über uns erfahren möchtest, besuche uns auf unserer Karriereseite: https://url.nrw/karriere-im-rzf Du wirst weitere Versprechen entdecken, die deinen Job im RZF so attraktiv machen. Von A wie Arbeitszeitgestaltung bis Z wie Zusatzversorgung.   Das bedeutet uns auch sehr viel Das Land Nordrhein-Westfalen fördert die berufliche Entwicklung von Frauen. Bewerbungen von Frauen werden daher besonders begrüßt. In den Bereichen, in denen Frauen noch unterrepräsentiert sind, werden sie bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung nach Maßgabe des Landesgleichstellungsge­setzes bevorzugt berücksichtigt. Bewerbungen geeigneter schwerbehinderter Menschen und gleichgestellter behinderter Menschen im Sinne des § 2 Sozialgesetzbuch IX sind erwünscht. Das Rechenzentrum der Finanzverwaltung des Landes Nordrhein-Westfalen sieht sich in besonderer Weise der gleichberechtigten Teilhabe von Menschen mit Behinderung am gesellschaftlichen Leben verpflichtet. Daher sehen wir nicht nur den Bewerbungen von schwerbehinderten und ihnen gleichgestellten Menschen sehr gerne entgegen, sondern wir werden sie bei gleicher Eignung und vorbehaltlich gesetzlicher Regelungen bevorzugt berücksichtigen. Diese Ausschreibung wendet sich ausdrücklich auch an Menschen mit Migrationshintergrund. Das RZF ist als familienfreundliche Behörde zertifiziert (audit berufundfamilie). Daher sollten sich auch Bewerberinnen und Bewerber mit Teilzeitwünschen von dieser Ausschreibung angesprochen fühlen. Tarifrechtlich werden die Stellen für Bewerberinnen und Bewerber mit Bachelorabschluss je nach individueller Qualifikation bis Entgeltgruppe 11 TV-L bewertet. Für Bewerberinnen und Bew­erber ohne Studienabschluss findet ggf. die tarifrechtlich vorgesehene Absenkung um eine Entgeltgruppe statt. Unter https://oeffentlicher-dienst.info/ findest Du nähere Informationen über den Tarifvertrag für den Öffentlichen Dienst der Länder (TV-L) und zur Entgelttabelle (https://oeffentlicher-dienst.info/c/t/rechner/tv-l/tr/2021?id=tv-l-2023&matrix=1).

System-Administratorin / System-Administrator im Bereich Robotergesteuerte Prozess Automation (RPA) (w/m/d)
Land Nordrhein-Westfalen
Paderborn
JOBSNRW.de 97 km

Beweg was: Deine Arbeit macht einen Unterschied Arbeite dort, wo Du Dich wohlfühlst. Die Zutaten für die gute Arbeitsatmosphäre im RZF sind Kollegialität und Respekt, Hilfsbereitschaft, eine flache Hierarchie und kreative Freiheiten. Das sagen die, die es wissen müssen: die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im RZF in einer vor kurzem durchgeführten Umfrage. Es gibt kein Gesetz, das Wohlfühlen auf der Arbeit vorschreibt. Wir finden es trotzdem besser, wenn alle gerne zur Arbeit kommen. Wir lieben Teamarbeit und gemeinsam bringen wir Deutschland nach vorne. Mach mit! Dank deiner Leistung wird die Abgabe der Steuererklärung einfacher und digitale Besuche im Finanzamt werden zum Erfolg. So trägst Du zur Digitalisierung Deutschlands bei. Deine Arbeit macht einen Unterschied. Und das ist es doch, worauf es wirklich ankommt, oder? Passt das zu Dir? Dann unterstütze uns als System-Administrator im Bereich Robotergesteuerte Prozess Automation (RPA) (w/m/d) am Standort Düsseldorf oder Paderborn und bewirb dich bis zum 20.05.2024 unter www.bewerbung.nrw.de   Deine Aufgaben bei uns Du administrierst und überwachst die RPA-Umgebung von UiPath. Du entwickelst Use Cases im UiPath-Studio, Skripte, ggf. Office-Makros. Du arbeitest in einem dynamischen, recht jungen Team an einer modernen Aufgabe. Du hast Freude, dich in die Arbeitsabläufe im RPA-Team einzuarbeiten.   Deine Qualifikationen Du verfügst über ein abgeschlossenes Fachhochschul-, Bachelor- oder Diplomstudium im Bereich Informationstechnik oder in einem Studiengang mit IT-Bezug oder du hast eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Systemadministration. Wir vergleichen gleichwertige Fähigkeiten und einschlägige Berufserfahrung. Weitere notwendige Voraussetzungen Du hast schon mal in einer größeren Umgebung Systeme administriert. Du kennst dich mit automatisierten Prozessabläufen aus. Du bist teamfähig und liebst logisches und abstraktes Denken. Du hast gute Kommunikationsfähigkeiten. Du hast außerdem gute MS Office Kenntnisse und einige Programmiererfahrung, auf jeden Fall solltest du schon einmal administriert haben und größere Umgebungen kennen. Neben dem fachlichen Know-how hast du sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Außerdem arbeitest du gerne gemeinsam mit deinen Kolleginnen und Kollegen an guten Lösungen und Innovationen.   Unser umfangreiches Weiterbildungsangebot steht dir zur Verfügung, um diese Fähigkeiten zu erlernen: RPA-Schulung online oder vor Ort, auch in Workshop-Form. Einarbeitung im Team anhand von schon realisierten Automationsfällen. weitere Schulungen – auch online - nach Bedarf. IT-Service Management Kenntnisse sind von Vorteil.   Deine Bewerbung Folge diesem Link und bewirb dich bis zum 20.05.2024: https://bewerbung.nrw/BVPlus/?stellenID=100533204 Bitte reiche folgende Unterlagen ein: Lebenslauf Nachweise über deine Schul-, Ausbildungs- und Studienabschlüsse Bei ausländischen Studienabschlüssen die Anerkennungsbescheide Unsere Vorstellungsgespräche finden ab dem 10.06.2024 statt. Da wir unaufgefordert auf dich zukommen werden, brauchst du dich wegen einer Terminanfrage nicht bei uns zu melden. Deine Ansprechpersonen Wenn du noch Fragen zum Bewerbungsverfahren hast, stehen dir Martha Bar, Felix Blindert und Maurice Wala von unserem Personalbereich gerne unter der Telefonnummer 0211 – 4572 1708 zur Verfügung. Fragen zur ausgeschriebenen Stelle beantwortet dir gerne das Team aus unserem Fachbereich. Andreas Hedderich  0211 – 4572 2591 Elke Overdick    0211 – 4572 2322 Sigune Fischer  0211 – 4572 3247        Wenn du noch mehr über uns erfahren möchtest, besuche uns auf unserer Karriereseite: https://url.nrw/karriere-im-rzf Du wirst weitere Versprechen entdecken, die deinen Job im RZF so attraktiv machen. Von A wie Arbeitszeitgestaltung bis Z wie Zusatzversorgung.   Das bedeutet uns auch sehr viel Das Land Nordrhein-Westfalen fördert die berufliche Entwicklung von Frauen. Bewerbungen von Frauen werden daher besonders begrüßt. In den Bereichen, in denen Frauen noch unterrepräsentiert sind, werden sie bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung nach Maßgabe des Landesgleichstellungsge­setzes bevorzugt berücksichtigt. Bewerbungen geeigneter schwerbehinderter Menschen und gleichgestellter behinderter Menschen im Sinne des § 2 Sozialgesetzbuch IX sind erwünscht. Das Rechenzentrum der Finanzverwaltung des Landes Nordrhein-Westfalen sieht sich in besonderer Weise der gleichberechtigten Teilhabe von Menschen mit Behinderung am gesellschaftlichen Leben verpflichtet. Daher sehen wir nicht nur den Bewerbungen von schwerbehinderten und ihnen gleichgestellten Menschen sehr gerne entgegen, sondern wir werden sie bei gleicher Eignung und vorbehaltlich gesetzlicher Regelungen bevorzugt berücksichtigen. Diese Ausschreibung wendet sich ausdrücklich auch an Menschen mit Migrationshintergrund. Das RZF ist als familienfreundliche Behörde zertifiziert (audit berufundfamilie). Daher sollten sich auch Bewerberinnen und Bewerber mit Teilzeitwünschen von dieser Ausschreibung angesprochen fühlen. Tarifrechtlich werden die Stellen für Bewerberinnen und Bewerber mit Bachelorabschluss je nach individueller Qualifikation bis Entgeltgruppe 9b TV-L bewertet. Für Bewerberinnen und Bew­erber ohne Studienabschluss findet ggf. die tarifrechtlich vorgesehene Absenkung um eine Entgeltgruppe statt. Unter https://oeffentlicher-dienst.info/ findest Du nähere Informationen über den Tarifvertrag für den Öffentlichen Dienst der Länder (TV-L) und zur Entgelttabelle (https://oeffentlicher-dienst.info/c/t/rechner/tv-l/tr/2021?id=tv-l-2023&matrix=1).

Diätassistent / Diätassistentin in Teilzeit bei der JVA Hövelhof (m/w/d)
Land Nordrhein-Westfalen
Hövelhof
JOBSNRW.de 92 km

Diätassistent/in bei der Justizvollzugsanstalt Hövelhof Zu besetzen ist eine unbefristete Stelle in Teilzeit – 0,5 MAK der regelmäßigen wöchentlichen Arbeitszeit von 39 Stunden 50 Minuten – mit Präsenzpflicht bei der JVA Hövelhof. Die Vergütung erfolgt nach Entgeltgruppe 7 des TV-L (Tarifvertrag der Länder).   Beschreibung der Behörde Die offene Jugendstrafanstalt Hövelhof ist zuständig für die Vollstreckung von Jugendstrafen an männlichen Gefangenen im Alter von 14 bis 24 Jahren, die durch ein Gericht in Nordrhein-Westfalen rechtskräftig zu einer Jugendstrafe verurteilt worden sind und die ihren Wohnsitz bzw. Lebensmittelpunkt in Nordrhein-Westfalen haben. Sie müssen sich vor Strafantritt auf freiem Fuß befinden und für den offenen Vollzug geeignet sein. Die Anstalt ist ferner zuständig für Gefangene von 14 bis 24 Jahren, die nach Feststellung der Eignung für den offenen Vollzug aus Einrichtungen des geschlossenen Vollzuges in die Justizvollzugsanstalt Hövelhof verlegt werden. Angeschlossen ist eine Pflegeabteilung – eine Einrichtung des geschlossenen Vollzuges - mit 29 Haftplätzen für erwachsene männliche Gefangene, in der Untersuchungs- und Strafhaft vollzogen wird.   Funktionsbeschreibung Aufgaben / Tätigkeitsbereiche Umsetzung der wissenschaftlichen Erkenntnisse im Bereich Diätetik und Ernährung auf Basis der ärztlichen Verordnung Zusammenarbeit mit allen anderen Berufsgruppen im Vollzug, insbesondere im Gesundheitswesen Fachgerechtes Zusammenstellen, Berechnen und Mitgestalten von Speiseplänen für die Krankenkost Zubereitung, Überwachung und Kontrolle von Krankenkost und Diätkost u.a. auch bei speziellen Allergieerkrankungen Durchführen von Ernährungs- und Diätberatungen Vorbereitung und Durchführung von Vorträgen und Projekten (z.B. Kochkurse für Gefangene) Kontrolle und Einhaltung der HACCP-Vorschriften Ernährungstherapeutische Begleitung von Patienten   Anforderungen Fachkompetenz Abgeschlossene Ausbildung als Diätassistent/in Persönliche Anforderungen / soziale Kompetenz Selbstbewusste Persönlichkeit möglichst mit Berufs- und Lebenserfahrung Bereitschaft zur Arbeit mit jungen und pflegebedürftigen Strafgefangenen Einfühlungsvermögen im Umgang mit der besonderen Klientel Leistungsbereitschaft, Belastbarkeit und Konfliktfähigkeit Flexibilität und Zuverlässigkeit Fähigkeit zur Zusammenarbeit im Team mit unterschiedlichen Fachdiensten Bereitschaft an der Aneignung von grundlegenden Kenntnissen der gesetzlichen Bestimmungen im Justizvollzug Bereitschaft zur Fort- und Weiterbildung   Das Land Nordrhein-Westfalen fördert die berufliche Entwicklung von Frauen. Bewerbungen von Frauen sind daher ausdrücklich erwünscht. In den Bereichen, in denen Frauen unterrepräsentiert sind, werden sie bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes bevorzugt berücksichtigt, sofern nicht in der Person eines Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen Das Land Nordrhein-Westfalen ist weiter bestrebt, die Einstellung und Beschäftigung von schwerbehinderten Menschen zu fördern. Bewerbungen von geeigneten schwerbehinderten und diesen gleichgestellten behinderten Menschen im Sinne des § 2 Abs.3 Sozialgesetzbuch Neuntes Buch (SGB IX) sind daher ebenfalls ausdrücklich erwünscht. Die Ausschreibung wendet sich ausdrücklich auch an Menschen mit Migrationshintergrund.   Bei Interesse senden Sie bitte Ihre ausführlichen Bewerbungsunterlagen bis zum 31.05.2024 an: Leiterin der Justizvollzugsanstalt Hövelhof Hauptgeschäftsstelle  Staumühler Str. 284 33161 Hövelhof  oder per Mail an: poststelle@jva-hoevelhof.nrw.de   Auskunft erteilt: Frau Angelika Schmidt Telefon: 0 52 57 / 986 - 112 E-Mail: poststelle@jva-hoevelhof.nrw.de

Saisonkräfte für den Bauhof (Gemeindearbeiter/in, m/w/d)
Gemeinde Wendeburg
Wendeburg
JOB38.de 35 km

Die Gemeinde Wendeburg (ca. 11.000 Einwohner), Landkreis Peine,bietet zum nächstmöglichen Zeitpunkt Stellen als Gemeindearbeiter oder Gemeindearbeiterinfür den kommunalen Bauhof(Saisonkraft, m/w/d)

Straßenplanerin/Straßenplaner (m/w/d)
Stadt Wolfenbüttel
Wolfenbüttel
JOB38.de 39 km

Die Stadt Wolfenbüttel versteht sich als verantwortungsvolle Dienstleisterin für ihre Bürgerinnen und Bürger. Gleichzeitig ist sie eine zukunftssichere und attraktive Arbeitgeberin für über 1000 Beschäftigte, die vielfältige Aufgaben in den Bereichen Finanzen, Sozialwesen, Bildung, Kultur, Stadtentwicklung und Bauen wahrnehmen. Die Abteilung Straßen ist für die Planung und den Bau der Straßen, Wege und Plätze im Stadtgebiet von Wolfenbüttel zuständig. Als Straßenplanerin/Straßenplaner arbeiten Sie mit fünf weiteren Kolleginnen und Kollegen in einem Team. Gemeinsam stellen Sie sich den Herausforderungen der Erhaltung der öffentlichen Verkehrsflächen und der fairen Verteilung des Straßenraums im Hinblick auf die Verkehrswende. Sind Sie motiviert, sich dieser spannenden und herausfordernden Aufgabe anzunehmen und auf diese Weise aktiv zur Verkehrswende beizutragen? Dann freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen! *Wir freuen uns über Bewerbungen von Personen jeden Geschlechts. Da die Stadt Wolfenbüttel aktiv die berufliche Gleichstellung fördert und in diesem Bereich eine Unterrepräsentanz vorliegt, werden Bewerbungen von Frauen besonders begrüßt.

Vermessungstechniker:in/Geomatiker:in Stadtvermessung (m/w/d)
Stadt Braunschweig
Braunschweig
JOB38.de 40 km

Mitwirken bei der Vorbereitung und Auswertung von komplexen Ingenieurvermessungen sowie eigenständiges häusliches Bearbeiten von einfachen Ingenieurvermessungen; z.B. 2D/3D-Bestandspläne für den Straßen-, Grünanlagen- und Hochbau, Profile, DGM, Massenberechnungen, Absteckungen Mitwirken bei der Vorbereitung und Auswertung von komplexen Liegenschaftsvermessungen; z.B. Grenzfeststellungen, Zerlegungen, Sonderungen selbstständiges Vorbereiten und Erstellen Amtlicher Lagepläne selbstständiges Vorbereiten und Auswerten von Gebäudevermessungen

Technische Mitarbeiterin / Technischer Mitarbeiter im Regionalen Trainigszentrum (m/w/d)
Land Nordrhein-Westfalen
Schloß Holte-Stukenbrock
JOBSNRW.de 93 km

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt ist beim Polizeipräsidium Bielefeld in der Direktion Zentrale Aufgaben, Sachgebiet ZA 35 folgende nach EG 6 TV-L bewertete Stellen zu besetzen:   Technischer Mitarbeiter/in im Regionalen Trainigszentrum (m/w/d)   Kennziffer: NB01/2024-RTZ Wart    Dienstort: Lippstädter Weg 26, 33758 Schloß Holte-Stukenbrock   Das Polizeipräsidium Bielefeld ist mit seinen derzeit 1.160 Polizeibeamten und 207 Verwaltungsbeamten und Regierungsbeschäftigten zuständig für das Stadtgebiet Bielefeld. Auf einer Grundfläche von 258,8 km² leben hier 343.771 Einwohnerinnen und Einwohner (Stand 31.12.2022).   Das Polizeipräsidium Bielefeld nimmt Aufgaben nach § 2 und § 4 der Kriminalhauptstellenverordnung wahr und ist daher bei bestimmten (schweren) Straftaten und bei besonderen Einsatzlagen auch für den gesamten Regierungsbezirk Detmold zuständig.   Die Zuständigkeit für die ostwestfälischen Autobahnabschnitte liegt ebenso beim Polizeipräsidium Bielefeld.   Die Organisation der Behörde gliedert sich in die Direktionen Gefahrenabwehr/Einsatz, Kriminalität, Verkehr und Zentrale Aufgaben.   Die Direktion Zentrale Aufgaben gliedert sich in drei Dezernate, ein Direktionsbüro und den Polizeiärztlichen Dienst. Das Dezernat ZA 3 ist für die Informations- wie auch Polizeitechnik zuständig. Der zu besetzende Aufgabensachbereich befindet sich innerhalb des Dezernats 3 im Sachgebiet ZA 35. Das Sachgebiet ist für das Regionale Trainigszentrum Ostwestfalen - Lippe verantwortlich.   Formale Voraussetzungen Erfolgreich abgeschlossene handwerkliche Ausbildung in einem aufgabendienlichen Beruf wie z.B. Maler, Tischler, Messebauer. und Fahrerlaubnis Klasse B Aufgabengebiet: Schießstandbetreuung Vorbereitung und Wartung der Geschossfänge Sicherstellung des ordnungsgemäßen Zustandes der Schießstände Verwaltung, Beschaffung, Herausgabe und Verrechnung der Munition Herausgabe, Verwaltung und Pflege der Führungs- und Einsatzmittel insbesondere Waffen und sicherer Umgang mit diesen Betreuung der Schieß- und Videotechnik Reinigung der Schießstände, Entsorgung der Pulverreste Prüfung auf offensichtliche Beschädigungen an Inneneinrichtungen und Schutzmaterial Umbau und Einrichtung des Trainingshauses nach Trainingserfordernissen Pflege und Instandhaltung der Außenanlagen des RTZ Erwartete Kompetenzmerkmale MS-Office Kenntnisse Kommunikations-, Kooperations- und Teamfähigkeit Selbstständige, sorgfältige und systematische Arbeitsweise Gute Auffassungsgabe und hohe Zuverlässigkeit Sicheres Auftreten Bereitschaft zur Teilnahme an Fortbildungsveranstaltungen Bereitschaft zur Arbeit auch an Wochenenden oder Feiertagen insbesondere im Rahmen von Unterstützungen im Einsatzabschnitt Versorgung bei polizeilichen Großlagen. Arbeitszeit 38 Stunden 30 Minuten Auswahlentscheidung Teilnahme an einem Vorstellungsgespräch Die Besetzung der Stelle in Teilzeit ist möglich.   Wir bieten Ihnen Unbefristetes Arbeitsverhältnis Tarifgerechte Bezahlung Flexible Arbeitszeiten Zusatzversorgung zur gesetzlichen Rente Jobticket (vergünstigtes ÖPNV-Ticket) Weiterbildungsangebote   Auswahlmodalitäten: Auf Grundlage der eingereichten Unterlagen erfolgt nach Ablauf der Bewerbungsfrist eine Vorauswahl durch die am Auswahlverfahren beteiligten Stellen (Personalstelle, Fachdienststelle, Personalrat, Gleichstellungsbeauftragte, ggf. Schwerbehindertenvertretung).   Das Polizeipräsidium Bielefeld bemüht sich bevorzugt um die Einstellung schwerbehinderter Menschen und gleichgestellter behinderter Menschen im Sinne des § 2 SGB IX; Bewerbungen schwerbehinderter Menschen und ihnen gleichgestellte Menschen sind ausdrücklich erwünscht. Bitte fügen Sie in diesem Fall Ihren Unterlagen einen Nachweis über Ihre Schwerbehinderung oder Gleichstellung bei.   Zudem wendet sich diese Ausschreibung ausdrücklich auch an Menschen mit einer Migrationsgeschichte.   Das Polizeipräsidium Bielefeld fördert die berufliche Entwicklung von Frauen. Bewerbungen von Frauen sind daher ausdrücklich erwünscht.   Bewerbungstermin: Ihre vollständige aussagekräftige Bewerbung mit den üblichen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, tabellarischer Lebenslauf, Schulabschlusszeugnis, Nachweise über Bildungsabschlüsse und Qualifikationen (Ausbildung/ Studium), Praktikumsbescheinigungen, Arbeitgeberzeugnisse, Führerscheine) richten Sie bitte unter Angabe der Kennziffer bis zum   16.05.2024 (Posteingang)   bevorzugt per E-Mail an         ZA21-Bewerbungen.Bielefeld@polizei.nrw.de Für eine verschlüsselte Übersendung stehen folgende Adressen zur Verfügung:   DE-Mails: poststelle@polizei-bielefeld-nrw.de-mail.de Verschlüsselte E-Mails (PGP): poststelle@polizei-bielefeld.sec.nrw.de E-Mails mit qualifiziert elektronisch signierten Dokumenten: poststelle@polizei-bielefeld.sec.nrw.de   Beachten Sie bitte die Hinweise zur elektronischen Kommunikation auf der Webseite der Polizei Bielefeld oder des Bundesministerium des Innern, für Bau und Heimat.   Kontakt: Für weitere Informationen über die zu besetzende Stelle stehen Ihnen   Herr Schneider, Leiter ZA 35, für die fachspezifischen Fragen unter 0521/545-7750 Frau Selgert, Personalstelle für tarifrechtliche Fragen unter 0521/545-3217   zur Verfügung.   Hinweise zum Datenschutz (DSGVO) finden Sie unter: https://bielefeld.polizei.nrw/sites/default/files/2024-03/datenschutzhinweise-stellenausschreibungen.pdf

Sachbearbeiter:in "Wirtschaftliche Erziehungshilfe" (m/w/d)
Stadt Braunschweig
Braunschweig
JOB38.de 39 km

verwaltungsmäßiges Umsetzen der die Kolleginnen und Kollegen des Allgemeinen Sozialdienstes eingeleiteten Jugendhilfeleistungen Klären der Zuständigkeiten, Erteilen von Kostenzusagen und Abrechnen der Kosten der Jugendhilfe mit den hiermit beauftragten Freien Trägern Prüfen und Festsetzen von Kostenerstattungsansprüchen gegenüber anderen zuständigen Jugendhilfe- bzw. Sozialleistungsträgern und jungen Menschen Bearbeiten der Zahlungen einmaliger Beihilfen und Zusatzleistungen Vorbereiten von Fallabgaben an andere Jugendämter

Dipl.-Archivarin / Dipl.-Archivar (FH) (w/m/d)
Land Nordrhein-Westfalen
Detmold
JOBSNRW.de 77 km

Beim Landesarchiv Nordrhein-Westfalen ist in der Abteilung Ostwestfalen-Lippe am Dienstort Detmold zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Rahmen einer Elternzeitvertretung befristet bis zum 31.12.2024 folgende Funktion zu besetzen: Dipl.-Archivar*in (FH) (w/m/d) oderBachelor of Arts "Archival Studies / Archiv“ (w/m/d) oderSachbearbeiter*in im Archivdienst (w/m/d)    Eine Verlängerung der befristeten Beschäftigung über den 31.12.2024 hinaus ist denkbar. Die Eingruppierung erfolgt bei Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen in die Entgeltgruppe 9b TV-L. Die Stellenbesetzung erfolgt in Teilzeit. Der zu vertretende Stellenumfang beträgt 60,97% einer/eines Vollzeitbeschäftigten. Dies entspricht derzeit einer Arbeitszeit von 25 Wochenstunden. Das Landesarchiv NRW ist eine Einrichtung im Geschäftsbereich des Ministeriums für Kultur und Wissenschaft NRW und besteht aus den regional zuständigen Abteilungen Rheinland (Duisburg), Westfalen (Münster) und Ostwestfalen-Lippe (Detmold), der Abteilung Zentrale Dienste und dem Fachbereich Grundsätze. Die ausgeschriebene Stelle ist in den Dezernaten OWL 1 – Ortsbezogene Verwaltung und archivfachliche Dienste und OWL 3 – Verwaltungs-, Justiz und Finanzbehörden zu besetzen, welche der Abteilung Ostwestfalen-Lippe zugeordnet sind. Der Dienstort ist Detmold.   Welche Aufgaben erwarten Sie? Mitarbeit im Lesesaalservice Überprüfung und Aktualisierung von Sperrfristen in Beständen der modernen Verwaltung Erschließung von Akten moderner Behörden   Welche formalen Voraussetzungen müssen Sie erfüllen? Laufbahnbefähigung für den gehobenen Archivdienst oder ein abgeschlossenes Fachhochschulstudium in Archivwissenschaft (Diplom oder Bachelor) oder ein abgeschlossenes Hochschulstudium in Geschichte und ein nachgewiesenes Praktikum in einem Archiv (Bewerbungen ohne die genannten oder mit anderen Studienabschlüssen können leider nicht berücksichtigt werden!)   Was würden wir uns noch von Ihnen wünschen? gute EDV-Kenntnisse (MS Office) Bereitschaft zur Einarbeitung in die beim LAV NRW eingesetzte Archivverwaltungssoftware V.E.R.A. selbständiges und zielorientiertes Arbeiten im Team gute Kommunikationsfähigkeit, ausgeprägtes Organisationsgeschick, Engagement und Belastbarkeit gute Kundenorientierung und soziale Kompetenz   Was können Sie von uns erwarten? Ein verantwortungsvolles und vielseitiges Aufgabengebiet mit der Möglichkeit zu eigenverantwortlichem Arbeiten, bei dem wir Sie durch vielfältige Fortbildungsangebote unterstützen. Zudem erhalten Sie die im öffentlichen Dienst gebotenen (Sozial-)Leistungen wie Entgeltzahlung nach den tarifrechtlichen Regelungen bzw. Besoldung sowie Arbeitsplatzsicherheit. Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf sowie eine optimale Gestaltung Ihrer persönlichen Work-Life-Balance ist uns wichtig. Deswegen unterstützen wir Sie durch diverse Möglichkeiten, wie beispielsweise flexiblen Arbeitszeiten und Teilzeit sowie einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz (inkl. höhenverstellbarer Schreibtische). Die Attraktivität des Arbeitsplatzes möchten wir für unsere Beschäftigten noch weiter erhöhen, so dass neben einer guten Erreichbarkeit der Dienststelle auch ausreichend viele Parkmöglichkeiten gegeben sind. Wir fördern die Belange aller durch modern ausgestattete Küchen für die Selbstversorgung, Wasserspender und ein regelmäßiges Angebot von Gesundheitsmaßnahmen und Mitarbeiterevents. Zudem pflegen wir eine offene und vertrauensvolle Arbeitskultur. Das Land Nordrhein-Westfalen fördert die berufliche Entwicklung von Frauen. Deren Bewerbungen begrüßen wir im LAV NRW daher besonders und werden sie nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes NRW bevorzugt berücksichtigen. Das LAV NRW sieht sich auch in besonderer Weise der gleichberechtigten Teilhabe von Menschen mit Behinderung am gesellschaftlichen Leben verpflichtet. Daher sehen wir den Bewerbungen von schwerbehinderten und ihnen gleichgestellten Menschen sehr gerne entgegen. Auch setzt sich das LAV NRW aktiv für Chancengleichheit und Diversität ein. Wir freuen uns deshalb ausdrücklich über Bewerbungen von Menschen unabhängig von kultureller und sozialer Herkunft, Alter, Religion und Weltanschauung, Behinderung, sexueller Orientierung oder geschlechtlicher Identität.   Für Fragen zu den Stelleninhalten steht Ihnen Herr Dr. Burkardt (johannes.burkardt@lav.nrw.de, Tel.: 05231/766-106) und für Fragen zum Auswahlverfahren Frau Wichert (bewerbungen@lav.nrw.de, Tel.: 0203/98721-103) zur Verfügung. Ihre schriftliche Bewerbung sollte neben einer Darstellung des beruflichen Werdegangs Aussagen zu den Kenntnissen und Erfahrungen sowie vollständige entsprechende Nachweise in Bezug auf das Anforderungsprofil enthalten. Bitte senden Sie Ihre schriftliche und vollständige Bewerbung ohne Bewerbungsmappe bis zum 10.05.2024   per E-Mail an bewerbungen@lav.nrw.de oder   per Post an das Landesarchiv Nordrhein-Westfalen Zentrale Dienste/ Z2 Schifferstr. 30 47059 Duisburg   Sollten Sie zum Vorstellungsgespräch eingeladen werden, richten Sie sich bitte darauf ein, dass dieses voraussichtlich für den 21.05.2024 vorgesehen ist. Erhebung und Verwendung persönlicher Daten im Bewerbungsverfahren: Für das LAV NRW hat der verantwortungsvolle Umgang mit ihren personenbezogenen Daten einen hohen Stellenwert. Durch Ihre Bewerbung erklären Sie sich einverstanden, dass wir Ihre Daten zu Bewerbungszwecken unter Beachtung der Datenschutzvorschriften elektronisch speichern und verarbeiten. Weitere Informationen gemäß Datenschutz-Grundverordnung entnehmen Sie bitte unserer Datenschutzerklärung Den behördlichen Datenschutzbeauftragten des Landesarchivs NRW Dienste erreichen Sie unter folgenden Kontaktdaten: Herr Rechtsanwalt Dr. Nils Helmke Waldring 43 – 47 44789 Bochum

IT-Fachkraft (m/w/d) - Zentrale Scanstelle Beihilfe
Land Nordrhein-Westfalen
Detmold
JOBSNRW.de 77 km

Die Bezirksregierung Detmold sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine IT-Fachkraft (m/w/d) (Entgeltgruppe 9a TV-L, unbefristet) für den IT-Bereich des Dezernates 13 „Zentrale Scanstelle Beihilfe“ am Standort Detmold – Hornsche Straße. Sie verfügen über einen erfolgreichen Abschluss als Fachinformatiker:in – Fachrichtung Systemintegration oder IT-Systemelektroniker:in oder einem vergleichba-reren Abschluss? Kenntnisse im Umgang mit der Administration und des Betriebs von Servern, Netzwerken und Systemen unter Microsoft Windows und gute Kenntnisse relationaler Datenbanksysteme (bevorzugt Microsoft SQL Server) sowie Erfahrungen in der Softwareentwicklung (bevorzugt PHP, C#) sind Ihnen nicht unbekannt… Dann bietet Ihnen die Bezirksregierung Detmold eine interessante berufliche Perspektive! Die Bezirksregierung Detmold vereinigt als Mittelbehörde die wichtigsten Fachaufgaben fast aller Landesministerien. Dadurch ist es uns möglich, bei Themen die viele Fachaufgaben berühren effizient zwischen den Interessen der Landesregierung und denen der Bürger:innen, Kommunen und Wirtschaft im Regierungsbezirk Detmold zu vermitteln. Die vielfältigen Fachbereiche Ordnungsrecht, Gesundheit, Sozialwesen, Gefahrenabwehr, Verkehr, regionale Entwicklung, Kommunalaufsicht, Wirtschaft, Schule, Umwelt und Arbeitsschutz sind alle in unserer Behörde angesiedelt. Unsere Aufgaben umfassen somit fast alle Bereiche Ihres täglichen Lebens!   Was bieten wir Ihnen? interessante, vielseitige und anspruchsvolle Aufgaben Attraktive Fortbildungs- und Weiterqualifizierungsmöglichkeiten sowohl für die persönliche, als auch fachliche Weiterentwicklung u. a. in der Fortbildungsakademie des Landes NRW Sicheren Arbeitsplatz im öffentlichen Dienst Flexible Arbeitszeiten zwischen 06.30 und 20.00 Uhr Möglichkeit der Teilzeitbeschäftigung Vereinbarkeit von Familie und Beruf Betriebliches Gesundheitsmanagement ergonomisch eingerichteten Arbeitsplatz Homeoffice   Das bringen Sie mit: Zuverlässigkeit und Sorgfalt selbständige Arbeitsweise Flexibilität, Belastbarkeit und Teamfähigkeit Kommunikations- und Organisationskompetenz hohe Eigenmotivation Fähigkeit zur raschen Einarbeitung in fachspezifische und verwandte Themen Bereitschaft zur Weiterbildung interkulturelle Kompetenz und Aufgeschlossenheit Tätigkeitsfeld: Die Zentrale Scanstelle Beihilfe (ZSDT) ist landesweit für die Digitalisierung der Beihilfeanträge aller Beamtinnen und Beamten des Landes Nordrhein-Westfalen zuständig. Die ZSDT wurde vor über 10 Jahren von der Bezirksregierung Detmold in Kooperation mit dem Finanzministerium NRW gegründet und befindet sich seitdem in Detmold. Mit knapp 120 Beschäftigten ist die ZSDT zuständig für mehr als 770.000 Antragsteller:innen bzw. mehr als 1,4 Mio. Beihilfeberechtigte. In der ZSDT liegt die Verantwortlichkeit für die Digitalisierung der zugesandten Beihilfevorgänge. Um die für die Beihilfefestsetzung relevanten Daten aus den digitalisierten Dokumenten zu gewinnen, werden spezielle Hard- und Software zum Scannen der Dokumente sowie eine Softwarelösung verwendet. Beispielsweise sind im Jahr 2023 ca. 3,7 Mio. Vorgänge mit 27,6 Mio. Seiten verarbeitet worden. Seit April 2018 gibt es für die Beihilfeberechtigten zusätzlich noch die Möglichkeit, die Beihilfeanträge mit der eigens dafür entwickelten Beihilfe-App zu stellen. Ihr Anteil liegt mittlerweile bei 65 %.   Das Aufgabengebiet umfasst insbesondere Installation, Konfiguration und Betrieb der dezernatsspezifischen IT-Systemlandschaft (Datenerkennung / Digitalisierung) Programmierung und Pflege der im Einsatz befindlichen Tools zu Datenbankabfragen und Personalsteuerung Wartung, Instandsetzung, Betreuung und Bereitstellung der IT-Technik Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung bis zum 17.05.2024 unter der Kennung „IT-Fachkraft Dez. 13“. Bewerbungen per E-Mail an bewerbungen@bezreg-detmold.nrw.de Bezirksregierung Detmold Dezernat 11 (11.27) Leopoldstr. 15 32756 Detmold Hinweis: Nach Abschluss des Verfahrens werden die Unterlagen unter Berücksichtigung der datenschutz-rechtlichen Bestimmungen vernichtet. Anhänge bitte nur als PDF-Datei versenden - bei anderen Formaten wird die E-Mail-Bewerbung nicht berücksichtigt. Auf unserer Internetseite finden Sie unter „Karriere“ eine Checkliste bezüglich der einzureichenden Unterlagen sowie weitere Stellenaus-schreibungen. Kontakt Bei Rückfragen zum Auswahlverfahren wenden Sie sich bitte an Frau Angelina Claas, Tel.: 05231/71-1042, angelina.claas@bezreg-detmold.nrw.de. Für fachliche Rückfragen steht Ihnen Herr Jens Grieger (Tel.: 05231/71-1303, jens.grieger@bezreg-detmold.nrw.de) gerne zur Verfügung. Allgemeine Hinweise Bewerbungen geeigneter Schwerbehinderter bzw. Gleichgestellter im Sinne des § 2 Abs. 3 Sozialgesetzbuch IX sind erwünscht. Kulturelle Vielfalt ist uns in der Landesverwaltung wichtig - daher freuen wir uns über Bewerbungen von Personen mit Einwanderungsgeschichte. Das Land Nordrhein-Westfalen fördert die berufliche Zukunft von Frauen. Bewerbungen von Frauen werden daher besonders begrüßt. In Bereichen, in denen Frauen noch unterrepräsentiert sind, werden sie bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes bevorzugt berücksichtigt, sofern nicht in der Person eines Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen. Weitere Informationen über die Bezirksregierung finden Sie im Internet unter www.bezreg-detmold.nrw.de.

Sachbearbeitung in der Allgemeinen Ordnungsverwaltung (m/w/d)
Landkreis Wolfenbüttel
Wolfenbüttel
JOB38.de 40 km

Anpacken, Durchstarten, Möglich machen! Der Landkreis Wolfenbüttel ist mit mehr als 900 Beschäftigten ein serviceorientierter und beliebter Arbeitgeber in der Region. Wir haben uns Werte wie Gemeinwohlorientierung und Vertrauen besonders auf die Fahne geschrieben. Im Landkreis Wolfenbüttel arbeiten und wirken alle Einwohner*innen miteinander und füreinander. Wir stehen für sozialen Zusammenhalt und gesellschaftliche Teilhabe. Wir sind miteinander für das Beste. Haben Sie Lust mitzumachen, ein Teil davon zu sein? Im Gesundheitsamt, in der Abteilung – Allgemeine Gesundheits- und Ordnungsverwaltung, ist ab sofort die unbefristete Teilzeitstelle (30 Wochenstunden) als Sachbearbeitung (m/w/d) zu besetzen.

Leitende Ärztin oder leitender Arzt Kinder- und Jugendärztlicher Dienst (m/w/d)
Stadt Braunschweig
Braunschweig
JOB38.de 40 km

Dienstliches und fachliches Leiten des Kinder- und Jugendärztlichen Dienstes einschließlich eines Kinder- und Jugendpsychiatrischen Dienstes und eines Zahnärztlichen Dienstes Durchführen von Schuleingangsuntersuchungen sowie entwicklungsdiagnostische Untersuchungen von 4- bis 4 ½-jährigen Kindern in Kindertagesstätten Sozialmedizinisches Begutachten und Beraten von Kindern und Jugendlichen für Leistungen nach dem Asylbewerberleistungsgesetz, dem Bundesteilhabegesetz oder dem niedersächsischen Schulgesetz Teilnehmen an interdisziplinären Arbeitsgruppen und Vernetzungsarbeit mit verschiedenen Institutionen Beraten bei Gesundheits- und Impffragen

Ingenieur/Ingenieurin TLW (m/w/d)
Landkreis Wolfenbüttel
Wolfenbüttel
JOB38.de 41 km

Anpacken, Durchstarten, Möglich machen! Der Landkreis Wolfenbüttel ist mit mehr als 900 Beschäftigten ein serviceorientierter und beliebter Arbeitgeber in der Region. Wir haben uns Werte wie Gemeinwohlorientierung und Vertrauen besonders auf die Fahne geschrieben. Im Landkreis Wolfenbüttel arbeiten und wirken alle Einwohner*innen miteinander und füreinander. Wir stehen für sozialen Zusammenhalt und gesellschaftliche Teilhabe. Wir sind miteinander für das Beste. Haben Sie Lust mitzumachen, ein Teil davon zu sein? Im Tiefbaubetrieb der Wirtschaftsbetriebe suchen wir ab sofort einen/eine Ingenieur / Ingenieurin TLW (m/w/d) in Vollzeit (39 Wochenstunden; geblockt teilbar)

Ingenieurinnen / Ingenieure oder Architektinnen / Architekten (w/m/d) im Zuwendungsbau
Land Nordrhein-Westfalen
Bielefeld
JOBSNRW.de 97 km

Die Niederlassung Bielefeld des Bau- und Liegenschaftsbetriebes des Landes Nordrhein Westfalen (BLB NRW) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere Ingenieurinnen / Ingenieure oder Architektinnen / Architekten (w/m/d) im Zuwendungsbau    Der Bau- und Liegenschaftsbetrieb NRW ist Eigentümer und Vermieter fast aller Immobilien des Landes Nordrhein-Westfalen. Mit rund 4.000 Gebäuden, einer Mietfläche von etwa 10,3 Millionen Quadratmetern und einem jährlichen Mietumsatz von rund 1,5 Milliarden Euro bewirtschaften wir eines der größten und anspruchsvollsten Immobilienportfolios Europas.    Rund 2.800 Beschäftigte arbeiten in der Zentrale in Düsseldorf und den sieben Niederlassungen. Mehr Informationen über den BLB NRW und die jeweiligen Standorte finden Sie auf unserer Internetseite http://www.blb.nrw.de/   Zu den spannendsten Arbeitsbereichen der gesamten Baubranche gehört der Bundesbau. Der Bundesbau im BLB NRW plant und baut vergleichbar mit einem großen Projektmanagementbüro z.B. Bildungseinrichtungen und Fachhochschulen, Verwaltungsgebäude, Luftwaffenkasernen, NATO-Flugplätze oder Spezialgebäude der Bundespolizei. Als Teil unseres Teams entwickeln Sie hochmoderne, außergewöhnliche und einzigartige Projekte in NRW.   Ihre Vorteile - Darauf können Sie sich freuen! Flexibilität: Bei uns können Sie flexibel zwischen 06:00 - 20:00 Uhr arbeiten, ohne feste Kernarbeitszeit und mit einem Gleitzeitkonto Home-Office / Mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen die Möglichkeit bis zu 60 % pro Woche mobil aus ganz Deutschland zu arbeiten Sicherheit: Sie profitieren von einem unbefristeten und langfristig sicheren Arbeitsplatz mit attraktiven Rahmenbedingungen Onboarding: Sie starten ab dem ersten Tag mit einem individuellen Einarbeitungsplan und einem persönlichen Mentoring Weiterbildung und Karriere: Zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung unterstützen wir Sie über unsere interne Weiterbildungsakademie mit zielgerichteten Trainings und gestalten mit Ihnen individuell Ihren Karriereplan Betriebliche Altersvorsorge: Wir sorgen für Ihre Zukunft. Mit unserer betrieblichen Altersvorsorge VBL sichern Sie sich eine Basisversicherung für eine lebenslange Betriebsrente Nachhaltigkeit: Wir nehmen beim Bau und Betrieb von Gebäuden landesweit eine Vorbildfunktion bei Maßnahmen zur CO2-Reduktion ein. Gestalten auch Sie mit uns zusammen das klimaneutrale Immobilienportfolio des Landes NRW! Einzigartige Bauprojekte: Sie erhalten spannende Einblicke in die vielseitigen und außergewöhnlichen Bauprojekte des Landes NRW   Ihre Aufgaben und Möglichkeiten Sie unterstützen und begleiten unterschiedlichste, mit Bundesmitteln geförderte Bauprojekte Sie beraten Zuwendungsempfänger zu baufachlichen Themen, insbesondere zur Vergabe von Bauleistungen Sie prüfen die Einhaltung des Gesamtkostenrahmens und die rechtzeitige Veranlassung von Nachträgen Des Weiteren überprüfen Sie stichprobenhaft die Bauausführung Sie wirken bei der Mittelanforderung der Zuwendungsmittel mit Sie überprüfen die sachgerechte Bearbeitung von Baurechnungen Sie sind zuständig für die baufachliche Prüfung von Verwendungsnachweisen   Ihr Profil Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (Diplom/Bachelor/Master) vorzugsweise in der Fachrichtung Architektur, Bauingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen, Versorgungstechnik, Tiefbau oder vergleichbar (auch staatlich geprüfte Techniker/in bzw. Meister/in bei Nachweis mind. sechsjähriger einschlägiger ingenieurmäßiger Berufserfahrung zulässig) Sie verfügen über Berufserfahrung (wünschenswert) insbesondere in den Leistungsphasen 6 bis 8 der HOAI Idealerweise bringen Sie vertieftes baufachliches Wissen der Leistungsphasen 6 bis 8 der HOAI sowie Kenntnisse der einschlägigen Rechtsvorschriften (z. B. HOAI, VOB, VgV, AHO), insbesondere im Bereich des Vergabe- und Vertragsrechts mit Neben Ihrer hohen Motivation, Fortbildungsbereitschaft und Eigenverantwortung verfügen Sie ebenfalls über Kommunikationsstärke, sicheres Auftreten und Teamfähigkeit Sie haben die Bereitschaft und Befähigung zur Führung eines Dienst-KFZ sowie zu einer Sicherheitsüberprüfung ‚Ü 2‘ nach dem Sicherheitsüberprüfungsgesetz NRW Sie bringen sichere Deutschkenntnisse mit, welche mindestens dem Sprachniveau C1 (fließend in Wort und Schrift) entsprechen   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über unser Online-Karriereportal bis zum 17.05.2024.   Ihr Entgelt Je nach persönlichen Voraussetzungen ist für Tarifbeschäftigte ein Entgelt bis zur Entgeltgruppe E12 TV-L mit allen vereinbarten sozialen Leistungen (z.B. Betriebliche Altersvorsorge) möglich. Eine statusgleiche Übernahme von beamteten Bewerberinnen und Bewerbern ist bis zu einem Amt der Besoldungsgruppe A 12 LBesO A möglich. Die Stelle ist grundsätzlich auch in Teilzeit besetzbar.   Was uns ausmacht ... Wir sind das Immobilienunternehmen des Landes Nordrhein-Westfalen und Partner für Land und Bund in NRW. Uns zeichnet der Mut zu neuen Wegen aus. Bei uns trifft effiziente Wirtschaftlichkeit auf ein zuverlässiges Arbeitsumfeld im öffentlichen Dienst. Wir erwarten Menschen mit Ecken und Kanten, die außergewöhnliche Projekte planen wollen. Wir sehen uns in besonderer Weise der gleichberechtigten Teilhabe von Menschen mit Behinderung am gesellschaftlichen Leben verpflichtet. Daher begrüßen wir nicht nur  Bewerbungen von schwerbehinderten und ihnen gleichgestellten Menschen, sondern wir werden sie bei gleicher Eignung und vorbehaltlich gesetzlicher Regelungen bevorzugt berücksichtigen. Die Verschiedenartigkeit unserer Belegschaft fördert unseren Erfolg, daher wendet sich diese Ausschreibung insbesondere auch an Menschen mit Migrationshintergrund. Wir streben die Erhöhung des Frauenanteils an und fordern daher ausdrücklich Frauen zur Bewerbung auf. Das Land Nordrhein-Westfalen fördert die berufliche Entwicklung von Frauen. In den Bereichen, in denen Frauen noch unterrepräsentiert sind, werden sie bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes bevorzugt berücksichtigt.   Fachlicher Ansprechpartner: Peter Jonas, +49 521 52049 195 Recruiterin: Lena Flüter, +49 211 61700 735

Ingenieurin / Ingenieur (w/m/d) der Fachrichtung Elektrotechnik
Land Nordrhein-Westfalen
Bielefeld
JOBSNRW.de 97 km

Die Niederlassung Bielefeld des Bau- und Liegenschaftsbetriebes des Landes Nordrhein Westfalen (BLB NRW) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Ingenieurin / Ingenieur (w/m/d) der Fachrichtung Elektrotechnik    Der Bau- und Liegenschaftsbetrieb NRW ist Eigentümer und Vermieter fast aller Immobilien des Landes Nordrhein-Westfalen. Mit rund 4.000 Gebäuden, einer Mietfläche von etwa 10,3 Millionen Quadratmetern und jährlichen Mieterlösen von rund 1,5 Milliarden Euro bewirtschaften wir eines der größten und anspruchsvollsten Immobilienportfolios Europas. Wir entwickeln, planen, bauen und modernisieren technisch und architektonisch hoch komplexe Immobilien für Hochschulen, Justiz und Landesverwaltung – auch im Auftrag des Bundes. Der BLB NRW nimmt beim Bau und Betrieb von Gebäuden landesweit eine Vorbildfunktion bei Maßnahmen zur CO2-Reduktion ein. Damit arbeitet er aktiv am Ziel der bilanziell Klimaneutralen Landesverwaltung bis 2030 mit. Wirken Sie mit! Gestalten auch Sie mit uns zusammen das klimaneutrale Immobilienportfolio des Landes NRW! Mehr als 2.800 Beschäftigte arbeiten in der Zentrale in Düsseldorf und den sieben Niederlassungen. Mehr Informationen über den BLB NRW und die jeweiligen Standorte finden Sie auf unserer Internetseite http://www.blb.nrw.de/   Ihre Vorteile - Darauf können Sie sich freuen! Flexibilität: Bei uns können Sie flexibel zwischen 06:00 - 20:00 Uhr arbeiten, ohne feste Kernarbeitszeit und mit einem Gleitzeitkonto Home-Office / Mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen die Möglichkeit bis zu 60 % pro Woche mobil aus ganz Deutschland zu arbeiten Sicherheit: Sie profitieren von einem unbefristeten und langfristig sicheren Arbeitsplatz mit attraktiven Rahmenbedingungen Onboarding: Sie starten ab dem ersten Tag mit einem individuellen Einarbeitungsplan und einem persönlichen Mentoring Weiterbildung und Karriere: Zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung unterstützen wir Sie über unsere interne Weiterbildungsakademie mit zielgerichteten Trainings und gestalten mit Ihnen individuell Ihren Karriereplan Betriebliche Altersvorsorge: Wir sorgen für Ihre Zukunft. Mit unserer betrieblichen Altersvorsorge VBL sichern Sie sich eine Basisversicherung für eine lebenslange Betriebsrente Nachhaltigkeit: Wir nehmen beim Bau und Betrieb von Gebäuden landesweit eine Vorbildfunktion bei Maßnahmen zur CO2-Reduktion ein. Gestalten auch Sie mit uns zusammen das klimaneutrale Immobilienportfolio des Landes NRW! Einzigartige Bauprojekte: Sie erhalten spannende Einblicke in die vielseitigen und außergewöhnlichen Bauprojekte des Landes NRW   Ihre Aufgaben und Möglichkeiten Die Abteilung Baumanagement Hochschulen 2 der Niederlassung Bielefeld realisiert hochtechnisierte Bildungsbauten an den Hochschulstandorten der Universität Paderborn sowie der Technischen Hochschule Ostwestfalen-Lippe. Die Abteilung besteht aus über 20 Mitarbeiter:innen verschiedenster Fachrichtungen. Das engagierte Team benötigt kurzfristig Unterstützung in der Bearbeitung von Hochrisikoprojekten.   In der Funktion als Ingenieur:in der Fachrichtung Elektrotechnik: arbeiten Sie an bedeutenden öffentlichen Baumaßnahmen in der Region Ostwestfalen-Lippe in interdisziplinären Bauprojektteams mit verschiedenen Fachrichtungen erbringen Sie Planungsleistungen oder Teilplanungsleistungen nach HOAI im Bereich der Elektrotechnik inkl. der Bedarfsplanung und der Erstellung von Machbarkeitsstudien wirken Sie bei der Auswahl und Vertragsabwicklung freiberuflicher Leistungen mit sind Sie für die Steuerung, Qualitäts- und Leistungsprüfung extern beauftragter Ingenieurbüros und ausführender Firmen zuständig arbeiten Sie eng mit Projektbeteiligten zusammen und unterstützen die Abteilungsleitung durch baufachliche Beratung wirken Sie bei der Planung, Vergabe, Steuerung und Abrechnung von Bauleistungen mit übernehmen Sie Projekt­management­leistungen in anspruchsvollen Bau­pro­jekten, die den klimapolitischen Zielen des Landes NRW durch Zertifizierung gerecht werden und zur CO2-Einsparung beisteu­ern   Ihr Profil Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (Diplom/ Master/ Bachelor) der Fachrichtung Elektrotechnik bzw. Energie- und Gebäudetechnik oder in einer vergleichbaren Fachrichtung Sie verfügen idealerweise über eine mehrjährige Berufserfahrung in der Planung und Realisierung von Elektroanlagen in Hochbauprojekten in der Funktion der planenden Ingenieurin / des planenden Ingenieurs oder in der Funktion der Bauherrenvertretung Sie bringen Kenntnisse in der Anwendung der einschlägigen relevanten Rechtsvorschriften (z. B. HOAI, VOB etc.) mit Sie sind routiniert im Umgang mit Standard-IT-Systemen (z. B. Microsoft Office) und aufgeschlossen gegenüber der BLB-spezifischen Anwendung von SAP Eigenverantwortliches Arbeiten ist für Sie selbstverständlich Ihre Begeisterung steckt an! Sie verstehen es, Ihre Ideen und Ziele zu verkaufen und haben dabei eine systematische und lösungsorientierte Arbeitsweise Sie haben die Befähigung und Bereitschaft zur Führung eines Dienst-Kfz Sie bringen sichere Deutschkenntnisse mit, welche mindestens dem Sprachniveau C1 (fließend in Wort und Schrift) entsprechen   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über unser Online-Karriereportal bis zum 17.05.2024.   Ihr Entgelt Je nach persönlichen Voraussetzungen ist für Tarifbeschäftigte ein Entgelt bis zur Entgeltgruppe E12 TV-L mit allen vereinbarten sozialen Leistungen (z.B. Betriebliche Altersvorsorge) möglich. Eine statusgleiche Übernahme von beamteten Bewerberinnen und Bewerbern ist bis zu einem Amt der Besoldungsgruppe A 12 LBesO A möglich. Die Stelle ist grundsätzlich auch in Teilzeit besetzbar.   Was uns ausmacht ... Wir sind das Immobilienunternehmen des Landes Nordrhein-Westfalen und Partner für Land und Bund in NRW. Uns zeichnet der Mut zu neuen Wegen aus. Bei uns trifft effiziente Wirtschaftlichkeit auf ein zuverlässiges Arbeitsumfeld im öffentlichen Dienst. Wir erwarten Menschen mit Ecken und Kanten, die außergewöhnliche Projekte planen wollen. Wir sehen uns in besonderer Weise der gleichberechtigten Teilhabe von Menschen mit Behinderung am gesellschaftlichen Leben verpflichtet. Daher begrüßen wir nicht nur  Bewerbungen von schwerbehinderten und ihnen gleichgestellten Menschen, sondern wir werden sie bei gleicher Eignung und vorbehaltlich gesetzlicher Regelungen bevorzugt berücksichtigen. Die Verschiedenartigkeit unserer Belegschaft fördert unseren Erfolg, daher wendet sich diese Ausschreibung insbesondere auch an Menschen mit Migrationshintergrund. Wir streben die Erhöhung des Frauenanteils an und fordern daher ausdrücklich Frauen zur Bewerbung auf. Das Land Nordrhein-Westfalen fördert die berufliche Entwicklung von Frauen. In den Bereichen, in denen Frauen noch unterrepräsentiert sind, werden sie bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes bevorzugt berücksichtigt.   Fachlicher Ansprechpartner: Ante Christoph Niggemeier, +49 151 1254 5329 Recruiterin: Lena Flüter, +49 211 61700 735

Musikschullehrer:in (m/w/d) für das Fach Klavier
Stadt Braunschweig
Braunschweig
JOB38.de 40 km

Unterrichten an der Städtischen Musikschule Braunschweig im Fach Klavier und ggf. einem weiteren Fach (Einzel- und Gruppenunterricht in allen Altersklassen) Vorbereitung einzelner Schüler:innen auf Wettbewerbe und/oder auf ein Musikstudium Beteiligung an kammermusikalischen Projekten ist erwünscht Teilnahme und Mitwirkung an Veranstaltungen der Musikschule

Mitarbeiterin / Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich der Gewässerberatung der Wasserrahmenrichtlinie (WRRL)
Land Nordrhein-Westfalen
Brakel
JOBSNRW.de 72 km

Arbeiten Sie mit uns gemeinsam in einem motivierten und engagierten Team für die Grüne Branche! Die Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen sucht bei den Kreisstellen Höxter, Lippe, Paderborn in Brakel baldmöglichst eine/n   Mitarbeiter/in (m/w/d) im Bereich der Gewässerberatung der Wasserrahmenrichtlinie (WRRL), Schwerpunkt chemische Qualität Oberflächengewässer im Regierungsbezirk Detmold   Die Kreisstellen Höxter, Lippe, Paderborn der Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen sind Dienstleister für ca. 3.500 landwirtschaftliche Betriebe in den Kreisen Höxter, Lippe, Paderborn. Die Kreisstellen übernehmen Aufgaben der Selbstverwaltung in der Beratung und Weiterbildung. Als Landesbeauftragte sind sie u. a.  zuständig für die Bearbeitung und Abwicklung von Maßnahmen der Agrarförderung. Die Beraterinnen und Berater betreuen die landwirtschaftlichen Betriebe in allen ökonomischen und produktionstechnischen Fragestellungen des Ackerbaus. Die Beratungstätigkeit in den Wasserkooperationen und im Rahmen der EU-Wasserrahmenrichtlinie leistet einen wichtigen Beitrag zum Gewässerschutz.   Ihre Aufgabenschwerpunkte: Sie unterstützen die Beratungskräfte Sie sind zuständig für Probenahmen an Oberflächengewässern, die detaillierte Aufnahme und Kartierung der Belastungssituationen von Gewässern, inkl. Bestandsaufnahme Zu Ihren Aufgaben gehört die Erfassung diffuser Quellen aus der Landwirtschaft und anderen Belastungsursprüngen Sie sind zuständig für die Ansprache und Unterstützung landwirtschaftlicher Betriebe bei der Umsetzung von Maßnahmen, insbesondere in den Bereichen vorbeugende Maßnahmen zur Minderung von Erosion und Runoff, Gerätereinigung und betriebliche Lagerstätten Zu Ihren Aufgaben gehört die Bewertung und Einordnung der erhobenen Daten in Absprache mit den Beratungskräften Sie unterstützen bei der Erstellung von schriftlichen Berichten   Was Sie mitbringen: Abgeschlossene Ausbildung als Landwirtschaftsmeister/in oder Gärtnermeister/in, staatlich geprüfte/r Agrarbetriebswirt/in, bzw. staatlich geprüfte/n Techniker/in für Landbau/Gartenbau oder vergleichbare Ausbildung zum Zeitpunkt der Einstellung Persönliche Identifikation mit der Wasserschutzberatung PC-Kenntnisse (MS-Office) Durchsetzungs- und Integrationsvermögen Eine strukturierte, zielorientierte und selbständige Arbeitsweise Teamfähigkeit Bereitschaft zum überregionalen Einsatz und PKW-Führerschein   Wir bieten Ihnen: flexible Arbeitszeiten umfassende Fort- und Weiterbildung 30 Tage Urlaub Betriebliches Gesundheitsmanagement zusätzliche Altersvorsorge über die VBL E-Learning Gute Anbindung an den ÖPNV Es handelt sich um eine zunächst für zwei Jahre befristete Stelle, in der Aufgabe aber langfristig angelegte Stelle. Die Stelle ist mit der Entgeltgruppe 6 des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L) dotiert. Die Stelle ist grundsätzlich teilbar und daher auch für Teilzeitkräfte geeignet. In Bereichen, in denen Frauen unterrepräsentiert sind, werden Frauen bei gleicher Qualifikation nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes bevorzugt berücksichtigt. Bewerbungen geeigneter Schwerbehinderter sind erwünscht.   Job kompakt: Bewerbung über Website Besetzung baldmöglichst in Brakel   Sie bringen die Bereitschaft und die Fähigkeit mit, teamorientiert, selbständig und innovativ zu arbeiten und sich in fremde und neue Sachverhalte einzuarbeiten? Sie wollen in einem modernen und familienfreundlichen Dienstleistungsunternehmen mit kurzen Entscheidungswegen und flachen Hierarchien arbeiten?   Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!   Für Vorabinformationen zum Aufgabengebiet wenden Sie sich bitte an: Dr. Andrea Kauka, Telefon: 0221 5340-521, E-Mail: andrea.kauka@lwk.nrw.de Birger Ridder, Telefon: 05272 3701-210, E-Mail: birger.ridder@lwk.nrw.de   Zur Klärung personalrechtlicher Fragen wenden Sie sich bitte an: Jessica Lütke Föller, Telefon: 0251 2376-623, E-Mail: jessica.luetke-foeller@lwk.nrw.de   Werden Sie Teil des Teams!   Ihre Bewerbung (Anschreiben, Lebenslauf, Abschluss-/Arbeitszeugnisse, Zertifikate/Nachweise) reichen Sie bitte bis zum 07.05.2024 ausschließlich über das Bewerbermanagementsystem der Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen (Anforderungsnummer 2536) ein.    Den Zugang zum Bewerbermanagementsystem der Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen erhalten Sie über die Stellenanforderung unter www.landwirtschaftskammer.de/wir/stellen oder direkt unter https://career5.successfactors.eu/sfcareer/jobreqcareer?jobId=2536&company=LandwirtschP.

Fachärztin/Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin inklusive der Abteilungsleitung (m/w/d)
Landkreis Wolfenbüttel
Wolfenbüttel
JOB38.de 40 km

Anpacken, Durchstarten, Möglich machen! Der Landkreis Wolfenbüttel ist mit mehr als 900 Beschäftigten ein serviceorientierter und beliebter Arbeitgeber in der Region. Wir haben uns Werte wie Gemeinwohlorientierung und Vertrauen besonders auf die Fahne geschrieben. Im Landkreis Wolfenbüttel arbeiten und wirken alle Einwohner*innen miteinander und füreinander. Wir stehen für sozialen Zusammenhalt und gesellschaftliche Teilhabe. Wir sind miteinander für das Beste. Haben Sie Lust mitzumachen, ein Teil davon zu sein? Im Gesundheitsamt, in der Abteilung Kinder-, Jugend- und Zahnärztlicher Dienst, ist ab sofort die unbefristete Vollzeitstelle (39 Wochenstunden; teilbar) als Fachärztin/Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin inklusive der Abteilungsleitung (m/w/d) in Vollzeit (39 Wochenstunden - teilbar) Die Aufgaben des Kinder- und Jugend Gesundheitsdienstes werden durch das Niedersächsische Gesetz über den Öffentlichen Gesundheitsdienst und die zahnmedizinische Prophylaxe nach § 21 SGB V geregelt. Im Vordergrund stehen der Schutz und die Förderung der Gesundheit von Kindern und Jugendlichen.

Musikschullehrer:in (m/w/d) für das Fach Elementare Musikpädagogik/Musikpraxis
Stadt Braunschweig
Braunschweig
JOB38.de 40 km

Unterrichtsangebote der Elementaren Musikpraxis für diverse Zielgruppen: Kleinkinder, Kinder im Vor- und Grundschulalter, Erwachsene, Senioren und Seniorinnen und generationsverbindende Zielgruppen an der Städtischen Musikschule Braunschweig Angebote und Unterricht in Kindertagesstätten und in Grundschulen in Braunschweig sowie den eigenen Musikschulgebäuden Schwerpunkte mit dem Fach/ den Fächern Blockflöte und/ oder Keyboard und/ oder Gitarre und/ oder anderes Fach/ andere Fächer Ggf. ergänzend Erteilung von Unterricht im Fach Rhythmik Mitwirken in der Fachgruppe Elementare Musikpädagogik sowie Teilnahme und Mitwirkung an Veranstaltungen der Musikschule

Sozialarbeiter:in im Auszugsmanagement der Zentralen Stelle für Wohnraumhilfe (m/w/d)
Stadt Braunschweig
Braunschweig
JOB38.de 40 km

Ermitteln der Wohnbedarfe Hilfe bei der Suche nach geeignetem Wohnraum für Personen nach Abschluss des Asylverfahrens Unterstützen bei der Bewerbung um Wohnraum Begleiten beim Abschluss von Mietverträgen Sichern von Leistungsansprüchen insbesondere zum Erhalt von Wohnraum

IT Systemtechnik Linux (w/m/d)
Land Nordrhein-Westfalen
Paderborn
JOBSNRW.de 97 km

Erstaunlich, wie flexibel Sicherheit sein kann Wer seine Arbeitszeit frei gestalten kann, ist klar im Vorteil. Ausgerechnet jetzt!“ Wem schießt dieser Gedanke nicht durch den Kopf, wenn der Kindergarten anruft, der Handwerker nur heute kann oder du einfach nur das schöne Wetter nutzen möchtest? In den meisten Jobs bist du in einem Zeitplan gefangen. Bei uns nicht. Wir setzen auf große Flexibilität bei der Arbeitszeit. Im RZF kannst Du zwischen 6 und 20 Uhr arbeiten und dabei Präsenzzeiten mit mobiler Arbeit kombinieren. Wenn du das von deiner Arbeit erwartest, lies weiter. Als IT-Dienstleister im Ressort des Ministeriums der Finanzen planen, programmieren und bauen wir das digitale Finanzamt Deutschlands. Wir lieben Teamarbeit und deshalb laden wir dich ein, an Bord zu kommen. Dank deiner Leistung wird die Abgabe der Steuererklärung einfacher und digitale Behördenbesuche werden zum Erlebnis. So trägst du zur Digitalisierung der Bundesrepublik Deutschland bei und hinterlässt wertvolle Spuren. Deine Arbeit macht einen Unterschied. Und das ist es doch, worauf es wirklich ankommt, oder?   Unterstütze uns im Bereich IT Systemtechnik Linux (w/m/d) am Standort Düsseldorf oder Paderborn und bewirb dich bis zum 13.05.2024 unter www.bewerbung.nrw.de   Deine Aufgaben bei uns Bereitstellung, Pflege und Weiterentwicklung der Linux Server Infrastruktur Automation und Standardisierung von Arbeits- und Prozessabläufen Wahrung des Herstellersupports und Lizenzmanagement 3rd-Level-Support Unterstützung in der Projektarbeit   Deine Qualifikationen Du verfügst über ein abgeschlossenes Fachhochschul-, Bachelor- oder Diplomstudium im Bereich Informationstechnik oder in einem Studiengang mit IT-Bezug. Falls du keine Hochschule besucht hast, solltest du jetzt trotzdem weiterlesen. Wir vergleichen gleichwertige Fähigkeiten und einschlägige Berufserfahrung. Weitere notwendige Voraussetzungen Du verfügst über Linux Fachkenntnisse. Du hast gute Englischkenntnisse. Du verfügst über analytisches und logisches Denkvermögen.   Neben dem fachlichen Know-how hast du sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Außerdem arbeitest du gerne gemeinsam mit deinen Kolleginnen und Kollegen an guten Lösungen und Innovationen.   Unser umfangreiches Weiterbildungsangebot steht dir zur Verfügung, um diese Fähigkeiten zu erlernen: Puppet Ansible Ansible Automation Platform Python HTML Javascript RPM Entwicklung Jenkins, Git, Forgejo/Gitea, GitLab Fachschulungen zu Produkten, die wir jetzt oder künftig einsetzen   Deine Bewerbung Folge diesem Link und bewirb dich bis zum 13.05.2024: https://bewerbung.nrw/BVPlus/?stellenID=100533194   Bitte reiche folgende Unterlagen ein: Lebenslauf Nachweise über deine Schul-, Ausbildungs- und Studienabschlüsse Bei ausländischen Studienabschlüssen die Anerkennungsbescheide   Unsere Vorstellungsgespräche finden ab dem 03.06.2024 statt. Da wir unaufgefordert auf dich zukommen werden, brauchst du dich wegen einer Terminanfrage nicht bei uns zu melden.   Deine Ansprechpersonen Wenn du noch Fragen zum Bewerbungsverfahren hast, stehen dir Martha Bar, Felix Blindert und Maurice Wala von unserem Personalbereich gerne unter der Telefonnummer 0211 – 4572 1708 zur Verfügung. Fragen zur ausgeschriebenen Stelle beantwortet dir gerne das Team aus unserem Fachbereich. Herr Martin Linten 0211 – 4572 2906 Herr Serdar Celik  0211 – 4572 2452   Wenn du noch mehr über uns erfahren möchtest, besuche uns auf unserer Karriereseite: https://url.nrw/karriere-im-rzf Du wirst weitere Versprechen entdecken, die deinen Job im RZF so attraktiv machen. Von A wie Arbeitszeitgestaltung bis Z wie Zusatzversorgung.   Das bedeutet uns auch sehr viel Das Land Nordrhein-Westfalen fördert die berufliche Entwicklung von Frauen. Bewerbungen von Frauen werden daher besonders begrüßt. In den Bereichen, in denen Frauen noch unterrepräsentiert sind, werden sie bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung nach Maßgabe des Landesgleichstellungsge­setzes bevorzugt berücksichtigt. Bewerbungen geeigneter schwerbehinderter Menschen und gleichgestellter behinderter Menschen im Sinne des § 2 Sozialgesetzbuch IX sind erwünscht. Das Rechenzentrum der Finanzverwaltung des Landes Nordrhein-Westfalen sieht sich in besonderer Weise der gleichberechtigten Teilhabe von Menschen mit Behinderung am gesellschaftlichen Leben verpflichtet. Daher sehen wir nicht nur den Bewerbungen von schwerbehinderten und ihnen gleichgestellten Menschen sehr gerne entgegen, sondern wir werden sie bei gleicher Eignung und vorbehaltlich gesetzlicher Regelungen bevorzugt berücksichtigen. Diese Ausschreibung wendet sich ausdrücklich auch an Menschen mit Migrationshintergrund. Das RZF ist als familienfreundliche Behörde zertifiziert (audit berufundfamilie). Daher sollten sich auch Bewerberinnen und Bewerber mit Teilzeitwünschen von dieser Ausschreibung angesprochen fühlen. Tarifrechtlich werden die Stellen für Bewerberinnen und Bewerber mit Bachelorabschluss je nach individueller Qualifikation bis Entgeltgruppe 11 TV-L bewertet. Für Bewerberinnen und Bew­erber ohne Studienabschluss findet ggf. die tarifrechtlich vorgesehene Absenkung um eine Entgeltgruppe statt. Unter https://oeffentlicher-dienst.info/ findest Du nähere Informationen über den Tarifvertrag für den Öffentlichen Dienst der Länder (TV-L) und zur Entgelttabelle (https://oeffentlicher-dienst.info/c/t/rechner/tv-l/tr/2023?id=tv-l-2023&matrix=1). 

Weitere 117 aktuelle Jobs haben wir für Dich gefunden

1 Filter aktiv