20 Bürokaufmann Jobs in der Region Hannover

Direkt in Deinen Posteingang

Sobald ein neuer Job eingestellt wird, schicken wir Dir eine Mail.

Es gelten die Nutzungsbedingungen.
Hinweise zum Datenschutz finden Sie hier.
Suchagenten-Benachrichtigung
Ausbildung Kaufmann/-frau für Büromanagement (m/w/d) in 2024
Deutsche Post AG Niederlassung Betrieb Hannover
Pattensen

Wo? Pattensen/Hannover Wann? 01.08.2024 Wie lange? 3 Jahre DEINE AUFGABEN ALS KAUFMANN/-FRAU FÜR BÜROMANAGEMENT (M/W/D) IM ÜBERBLICK Bei uns sitzt du nicht im Vorzimmer des Chefs, sondern mitten drin im Betriebsgeschehen. In diesem Bürojob warten spannende und abwechslungsreiche Aufgaben auf dich. Als Kaufmann/-frau für Büromanagement jonglierst du mit Telefon, E-Mail, Terminkalender, Word, Excel und PowerPoint. Du unterstützt bei der Personalplanung und dem Personaleinsatz im Briefzentrum sowie an den anderen Standorten der Niederlassung. Daneben stellst du Zahlen, Daten und Fakten für Statistiken und Präsentationen zusammen. Auf gute Teamarbeit und freundlichen Umgang mit unseren Kunden legen wir Wert, da dies eine Grundvoraussetzung für unser tägliches Geschäft ist. DEINE VORTEILE BEI DER AUSBILDUNG ZUM/ZUR KAUFMANN/-FRAU FÜR BÜROMANAGEMENT (M/W/D) Jährlich steigende Ausbildungsvergütung beginnend mit 1.270,- Euro monatlich 26 Tage bezahlter Urlaub pro Jahr Gute Übernahmechancen nach deiner Ausbildung Praxisorientierte Ausbildung mit Einbindung in die Büroabläufe Top-Azubi Programm mit spezieller Förderung für unsere besten Auszubildenden DEIN AUSBILDUNGSBETRIEB Die Niederlassung Betrieb verantwortet den Transport, die Sortierung und die Auslieferung von Sendungen und Paketen mit Beachtung höchster Qualitätsstandards und nachhaltigem Personalmanagement. DU PASST BESONDERS GUT ZU UNS, WENN DU ... die Realschule, die (Höhere) Handelsschule oder das (Fach-)Abitur mit guten Noten in Mathe, Deutsch und Englisch abgeschlossen hast geschickt kommunizierst und dich schon mit MS Office auskennst (Word, Excel, Outlook) am liebsten im Team arbeitest eine schnelle Auffassungsgabe hast und zuverlässig bist ANTWORTEN BEKOMMST DU AUCH HIER Fragen zur Ausbildung beantwortet dir gern die Bewerber-Hotline: 0800 8010333 (kostenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz). Oder besuche uns auf Facebook www.facebook.com/DeutschePostDHLKarriere. Weitere Informationen findest du unter https://careers.dhl.com/eu/de/ausbildung. STARTE MIT UNS DEINE AUSBILDUNG ZUM/ZUR KAUFMANN/-FRAU FÜR BÜROMANAGEMENT (M/W/D) Wir freuen uns auf deine vollständige Online-Bewerbung (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse)! Bitte klicke direkt hier http://www.perls-testing.de/dpwn/azubi/cv-bb.html. MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN. #Bueroausbildung #AusbildungBueromanagement #Ausbildung2024 #ausbildunghannover #ausbildungnlhannover #jobsnlhannover

Ausbildung Kaufmann / Kauffrau (m/w/d) für Büromanagement
Paritätischer Wohlfahrtsverband Niedersachsen e. V.
Hannover

Der Paritätische Wohlfahrtsverband Niedersachsen e.V. ist einer der sechs Spitzenverbände der Freien Wohlfahrtspflege in Niedersachsen und Dachverband für mehr als 870 rechtlich und organisatorisch selbständige gemeinnützige Mitgliedsorganisationen mit über 1 Mio. Einzelmitgliedern. In 40 verbandseigenen dezentralen Sozialzentren in ganz Niedersachsen mit über 3.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern wird soziale Arbeit mit und für die Menschen vor Ort geleistet. Ausbildung als Kaufmann / Kauffrau (m/w/d) für Büromanagement Arbeitszeit: 38,5 Std./WocheStartdatum: 01.08.2024Standort: Hannover Während der 3-jährigen Ausbildungszeit kannst du bei uns spannende Abteilungen erkunden. Die duale Ausbildung findet an unseren drei Standorten in Hannover sowie an den Berufsbildenden Schulen Cora Berliner statt. Im ersten Ausbildungsjahr hast du an zwei Tagen pro Woche Berufsschulunterricht und ab dem 2. Ausbildungsjahr an einem Tag pro Woche. Keywords: Ausbildungsstelle / Büro / Bürokommunikation / Organisation / Azubi / Auszubildender / Auszubildende / Lehrling / Lehrstelle / Berufsschule / Assistentin / Assistent / Sekretär / Sekretärin / Kauffrau / Kaufmann / Kaufmännischer Assistent / Kaufmännische Assistentin / Wirtschaftsassistent / Wirtschaftsassistentin / Sachbearbeiter / Sachbearbeiterin / Bürokraft / Auftragsbearbeitung / Korrespondenz / Büroaufgaben / Büroorganisation / Controlling / Finanzen / Buchhaltung / Marketing / Recruiting / Personalsachbearbeitung / Büroorganisation / Einkauf / Wohlfahrtsverband / Sozialwirtschaft / Sozialwesen / Sozialunternehmen

Studienbegleitung / Studienassistenz (m/w/d)
gGiS mbH
Hannover

Die GiS bietet seit mehr als 30 Jahren vielfältige ambulante Leistungen für Menschen mit einer Beeinträchtigung an. Die individuellen Angebote orientieren sich an den Erfordernissen und Wünschen unserer Kund*innen. Für unsere Kundin im Bereich der Studienassistenz suchen wir eine qualifizierte Begleitung, ein/e Kaufmann/-frau für Bürokommunikation oder vergleichbares (m/w/d). Wir bieten Ihnen Eine abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Ein kollegiales und teamorientiertes Miteinander Interne und externe Fortbildungen Mitarbeitervergünstigungen Betriebliche Altersvorsorge Vermögenswirksame Leistungen JobRad Ihre Aufgaben Junge Rollifahrerin, Jura Studentin an der Leibniz Uni Hannover Mitschriften der universitären Veranstaltungen anfertigen, ggf. Ergänzungen zum Skript Unterstützung bei den Vor- und Nachbereitungen als Schreibassistenz Schreiben am Laptop nach Diktat – Prüfungsleistungen, Hausarbeiten etc. Organisieren des Lernmaterials nach Ansage Hilfe beim Bücher-, Laptoptransport, Bibliotheksbesuche etc. Unterstützung bei allen Wegen im Zusammenhang mit meinem Studium Die Prüfungsphase und das Erarbeiten von langfristigen Hausarbeiten finden in der vorlesungsfreien Zeit statt. Was wir uns wünschen Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, um den Vorlesungen folgen zu können Sehr gute Rechtschreib- und Grammatikkenntnisse Gutes Schreibtempo am Laptop sowie handschriftlich Leserliche Handschrift Sicher in dem Umgang von Word Zeitlicher Einsatz erfolgt nach Absprache, entsprechend der belegten Veranstaltungen, in der Regel zwischen 07:30 Uhr und 20:00 Uhr montags bis freitags aufgeteilt auf 2 Mitarbeiter*innen, ggf. samstags bei Sonderveranstaltungen guter Umgangston verlässlich, pünktlich, empathisch, kooperativ Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins. Bitte richten Sie diese per E-Mail oder Online über das "Bewerben" Formular. Bei Fragen zum Stellenangebot rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns eine E-Mail an bewerbung[at]gis-service.de gGiS mbH | Vordere Schöneworth 14 | 30167 Hannover | Tel.: 0511 35881-0 | www.gis-service.de/jobs Über uns An unseren Standorten in Hannover und München halten wir ein vielschichtiges und individuelles Leistungsangebot für Menschen mit Beeinträchtigungen bereit. Maxime unseres Handelns ist der Gedanke der Inklusion. Das bedeutet: Im Vordergrund all unserer Leistungen steht die selbstbestimmte Lebensgestaltung des Einzelnen als eines aktiven Teils der Gemeinschaft. Es geht uns also nicht darum, Entscheidungen für unsere Kunden zu treffen, sondern darum – und das ist der Unterschied ums Ganze – unsere Kunden bei der Umsetzung ihrer eigenen Entscheidungen zu unterstützen. powered by Connectoor

Finanzbuchhalter (m/w/d) - Debitorenbuchhaltung oder Kreditorenbuchhaltung
Paritätischer Wohlfahrtsverband Niedersachsen e. V.
Hannover

Der Paritätische Wohlfahrtsverband Niedersachsen e.V. ist einer der sechs Spitzenverbände der Freien Wohlfahrtspflege in Niedersachsen und Dachverband für mehr als 870 rechtlich und organisatorisch selbständige gemeinnützige Mitgliedsorganisationen mit über 1 Mio. Einzelmitgliedern. In 40 verbandseigenen dezentralen Sozialzentren in ganz Niedersachsen mit über 3.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern wird soziale Arbeit mit und für die Menschen vor Ort geleistet. Finanzbuchhalter (m/w/d) - Schwerpunkt Debitorenbuchhaltung oder Kreditorenbuchhaltung Arbeitszeit: 38,5 Std./WocheStartdatum: ab sofortVertrag: unbefristetStandort: Hannover Keywords: Buchhalter / Buchhalterin / Buchhaltung / Finanzbuchhalterin / Finanzbuchhaltung / Debitorenbuchhalter / Debitorenbuchhalterin / Kreditorenbuchhalter / Kreditorenbuchhalterin / Bilanzbuchhalter / Bilanzbuchhalterin / Bachelor Professional in Bilanzbuchhaltung / Buchführung / Rechnungslegung / Rechnungswesen / Rechnungen / Abrechnung / Finanzen / Abschreibungen / Mahnungen / Anlagenbuchhalter / Anlagenbuchhalterin / Anlagenbuchhaltung / Jahresabschluss / Jahresabschlussarbeiten / Monatsabschluss / Kaufmann / Kauffrau für Büromanagement / Steuerfachangestellter / Steuerfachangestellte / Industriekaufmann / Industriekauffrau / Wohlfahrtsverband / Sozialwirtschaft / Sozialwesen / Sozialunternehmen

Sachbearbeiter (m/w/d) Entgeltabrechnung / Lohnbuchhaltung / Payroll
Paritätischer Wohlfahrtsverband Niedersachsen e. V.
Hannover

Der Paritätische Wohlfahrtsverband Niedersachsen e.V. ist einer der sechs Spitzenverbände der Freien Wohlfahrtspflege in Niedersachsen und Dachverband für mehr als 870 rechtlich und organisatorisch selbständige gemeinnützige Mitgliedsorganisationen mit über 1 Mio. Einzelmitgliedern. In 40 verbandseigenen dezentralen Sozialzentren in ganz Niedersachsen mit über 3.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern wird soziale Arbeit mit und für die Menschen vor Ort geleistet. Sachbearbeiter (m/w/d) Entgeltabrechnung / Lohnbuchhaltung / Payroll Arbeitszeit: 38,5 Std./WocheStartdatum: ab sofortVertrag: unbefristetStandort: Hannover Keywords: Personalkauffrau / Personalkaufmann / / Personalfachwirt / Personalfachwirtin / Personalwirtschaft / Human Resources / HR Generalist / Generalistin / Entgeltabrechner / Entgeltabrechnerin / Lohnbuchhalter / Lohnbuchhalterin / Gehaltsbuchhalter / Gehaltsbuchhalterin / Gehaltsbuchhaltung / Lohnabrechnung / Lohnabrechner / Lohnabrechnerin / Lohn / Gehalt / Abrechnung / Steuern / Fachassistent / Fachassistentin Lohn und Gehalt / HR / Personal / Personalsachbearbeiter / Personalsachbearbeiterin / Personalsachbearbeitung / Personalmanagement / HR Business Partner / Personalreferent / Personalreferentin / Personalwesen / P&I Loga / Sachbearbeiter / Sachbearbeiterin / Gehaltsabrechnung / Gehaltsabrechner / Gehaltsabrechnerin / Abschlussarbeiten / Finanzbuchhalter / Finanzbuchhalterin / Buchhaltung / Buchhalter / Buchhalterin / Kreditorenbuchhalter / Kreditorenbuchhalterin / Debitorenbuchhalter / Debitorenbuchhalterin / Sozialversicherung / HR-Software / Kundenberatung / Dienstleistung / Kauffrau / Kaufmann für Büromanagement / Industriekauffrau / Industriekaufmann / Steuerfachangestellte / Steuerfachangestellter / Kaufmännischer Mitarbeiter / Kaufmännische Mitarbeiterin / Sozialversicherungsrecht / Lohnsteuerrecht / Arbeitsrecht / Tarif / TVöD / Entgeltprozess / Wohlfahrtsverband / Sozialwirtschaft / Sozialwesen / Sozialunternehmen

Sachgebietsleitung Wirtschaftsbereich (m/w/d), EG 11 TV-L
Landeskriminalamt Niedersachsen
Hannover

Arbeitsplatzausschreibung Im Landeskriminalamt Niedersachsen ist im Dezernat 11 (Verwaltung) - vorbehaltlich der beabsichtigten Personalmaßnahme- ein Arbeitsplatz der                                             Sachgebietsleitung Wirtschaft (m/w/d) unbefristet in Vollzeit (39,8 Wochenstunden) zu besetzen. Der Arbeitsplatz ist nach EG 11 TV-L bewertet.  Wir sind bestrebt, den Anteil des unterrepräsentierten Geschlechtes auszugleichen und aus diesem Grunde an Bewerbungen von Männern besonders interessiert.                                                                               Wer wir sindWir im LKA sind die fachkompetente, handlungsfähige und impulsgebende Zentralstelle für eine erfolgreiche Kriminalitätsbekämpfung und unterstützen als „Service- und Dienstleister“ mit ca. 1300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern die regionalen Polizeidienststellen auf dem Gebiet der Gefahrenabwehr und der Verfolgung von Straftaten. Das Dezernat 11 umfasst 2 Sachgebiete und ist zuständig für die Aufgabengebiete Haushalt und Wirtschaftsverwaltung. Dazu gehört die Sachbearbeitung für die Finanzen und Reisekosten der Behörde, sowie u. a. Aufgaben aus den Bereichen Schadenersatz, Abrechnung von Dienstleistern. Neben der Dezernatsleitung gehören dem Dezernat 11 aktuell 20 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an.