Unser Mandant ist ein erfolgreiches, wachstumsorientiertes, mittelständisches Unternehmen und Europas führender Hersteller von Arbeits-/Sicherheitsschuhen. Der Name steht für ein qualitativ hochwertiges und attraktives Sortiment an persönlicher Schutzausrüstung (PSA), das durch zusätzliche Produktgruppen wie Workwear erfolgreich ausgebaut wird. Zur Realisierung der Wachstumsziele im deutschen Markt werden die Aktivitäten insbesondere im Gebiet Niedersachsen weiter forciert.
Starke Absicherung - Die AGILA Haustierversicherung AG Bei uns dreht sich (fast) alles um Hunde und Katzen, denn wir versichern mit bereits jahrzehntelanger Erfahrung die Vierbeiner gegen hohe Tierarztkosten. Für Hundehaltende bieten wir zudem einen starken Schutz gegen Haftpflichtschäden, die ihr Liebling verursacht. Unser Fokus liegt auf bedürfnisorientierten Versicherungstarifen sowie auf unkomplizierten, digitalen Prozessen und zusätzlichen Services. Damit stehen wir Haltenden und ihren Vierbeinern jederzeit zur Seite. Als Teil der Pinnacle Pet Group arbeiten unsere Mitarbeitenden in vielfältigen Aufgabengebieten - auch bereichsübergreifend - gemeinsam am Unternehmenserfolg und daran, Europas größtes Ökosystem für Tiergesundheit zu werden. Du möchtest ein Teil davon werden? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung! Das Team Vet Relations pflegt die Beziehung zu Tierärztinnen, Tierärzten, TFA und dem Praxismanagement, denn: Sie sind wichtige Partner von AGILA und wir bauen darauf, dass sie uns gern empfehlen! Intern sind wir die Stimme des tierärztlichen Fachpersonals und gleichzeitig liegt es uns am Herzen, die Zusammenarbeit zwischen Behandelnden und Versicherung zu stärken, indem wir Prozesse und Neuerungen kommunizieren, Feedback aufnehmen und dazu den tierärztlichen Markt genau im Auge haben.
AGROLAB startete seine Erfolgsgeschichte 1986 als kleines, zunächst rein landwirtschaftliches Untersuchungslabor. Vor 40 Jahren als innovatives »Start-Up« gegründet, realisierte AGROLAB die Vision Analytik nach dem Vorbild industrieller Prozesse zu organisieren. Seither expandieren wir kontinuierlich im Dienste der Gesellschaft. Europaweit arbeiten heute mehr als 2500 spezialisierte Chemielaboranten, Naturwissenschaftler und Kaufleute, sowie zahlreiche motivierte Anlernkräfte und Aushilfen Hand im Hand bei der AGROLAB GROUP. All unsere Dienstleistungslabore nutzen der Menschheit mit unabhängiger Analytik für gesunde Lebensmittel, saubere Umwelt und nachhaltige Landwirtschaft. Damit AGROLAB auch weiterhin für einwandfreie analytische Qualität und exzellenten Service steht, suchen wir kontinuierlich motivierte Mitarbeitende mit Engagement, Eigenverantwortung und einem Sinn für Sorgfalt und Qualität.
Direkt in Deinen Posteingang
Sobald ein neuer Job eingestellt wird, schicken wir Dir eine Mail.
Ersteinrichtung und Einführung in die ERP-Software bei Handwerksbetrieben Durchführung von Schulungen Organisationsberatung (kein Verkauf) Upgrades und Integration der Neuerungen in die Arbeitsprozesse unserer Kunden Erstellung und Umsetzung von kundenindividuellen Digitalisierungsplänen Regelmäßige Teilnahme an internen Schulungen
Als einer der größten Banken-IT-Dienstleister und Digitalisierungspartner Europas sind wir der Treiber der Digitalisierung innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit über 4.000 Mitarbeitern an 3 Standorten machen wir digitales Banking von heute leistungsfähig und entwickeln smarte Finanz-Services von morgen. Dabei bieten wir Dir ein breites Aufgabenspektrum, in dem Du Deine individuelle Stärke hervorragend einbringen kannst. Ob App-Entwicklung, Netzwerktechnologien und Serverbetrieb oder Beratung, Schulung und Support - bei uns findest Du Deine Berufung! Als Spezialist:in oder auch als Generalist:in. Alles mit besten Karrierechancen, viel Raum für persönliche Entfaltung und zahlreichen Benefits.
Zusatzinfo: Der Sitz der Abteilung ist in Münster. Als einer der größten Banken-IT-Dienstleister und Digitalisierungspartner Europas sind wir der Treiber der Digitalisierung innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit über 4.000 Mitarbeitern an 3 Standorten machen wir digitales Banking von heute leistungsfähig und entwickeln smarte Finanz-Services von morgen. Dabei bieten wir Dir ein breites Aufgabenspektrum, in dem Du Deine individuelle Stärke hervorragend einbringen kannst. Ob App-Entwicklung, Netzwerktechnologien und Serverbetrieb oder Beratung, Schulung und Support - bei uns findest Du Deine Berufung! Als Spezialist:in oder auch als Generalist:in. Alles mit besten Karrierechancen, viel Raum für persönliche Entfaltung und zahlreichen Benefits.
Arbeitsplatzausschreibung Im Landeskriminalamt Niedersachsen ist in der Abteilung 6 (Digitales Service- und Kompetenzzentrum), im Dezernat 64 (Data Solutions) zwei Arbeitsplätze im Bereich IT-Produktmanagement (m/w/d) unbefristet in Vollzeit (39,8 Stunden/Woche) zu besetzen. Die Arbeitsplätze sind nach EG 14 TV-L bewertet. Das LKA ist bestrebt, den Anteil des unterrepräsentierten Geschlechtes in jeder Entgeltgruppe auszugleichen und ist aus diesem Grunde an Bewerbungen von Frauen und Männern gleichermaßen interessiert. Wer wir sind Wir im LKA sind die fachkompetente, handlungsfähige und impulsgebende Zentralstelle für eine erfolgreiche Kriminalitätsbekämpfung und unterstützen als „Service- und Dienstleister“ mit ca. 1300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern die regionalen Polizeidienststellen auf dem Gebiet der Gefahrenabwehr und der Verfolgung von Straftaten. Das Dezernat 64 entwickelt ganzheitliche Softwarelösungen im Bereich der Kriminalitätsbekämpfung in agilen und zielorientierten Strukturen. Hierbei werden Lösungen für die Herausforderungen aktueller und zukünftiger Strafverfahren unter Einbeziehung aktueller technischer Weiterentwicklungen geschaffen, wie z.B. Bild- und Videoauswertungen mit verschiedenen Klassifikationen und Ähnlichkeiten sowie Transkriptionsmöglichkeiten. Ebenso werden Virtualisierungs- und Containerbetriebsinfrastrukturen sowie verschiedene Basisdienste verantwortet. Das Team besteht aus dynamischen und technisch versierten IT-Spezialistinnen und -Spezialisten. Sie gewährleisten das Fullstack-Development mit unterschiedlichen Schwerpunkten (u.a. Data Science inkl. KI, DevOps, Big Data Engineering, Frontend). Die Entwicklung wird von Querschnittsthemen wie Datenschutz, IT-Sicherheit und Forensik flankiert.
Im Landeskriminalamt Niedersachsen sind in der Abteilung 6 (Digitales Service- und Kompetenzzentrum), im Dezernat 64 (Data Solutions) zwei Arbeitsplätze mit je einer/einem KI-Wissenschaftler/-in (m/w/d) als Single Point of Contact zu KI-Themen unbefristet in Vollzeit (39,8 Stunden/Woche) zu besetzen. Die Arbeitsplätze sind vorbehaltlich der tariflichen Bewertungszustimmung durch das niedersächsische Landespolizeipräsidium nach EG 14 TV-L bewertet. Das LKA ist bestrebt, den Anteil des unterrepräsentierten Geschlechtes in jeder Entgeltgruppe auszugleichen und ist aus diesem Grunde an Bewerbungen von Frauen besonders interessiert. Wer wir sind Wir im LKA sind die fachkompetente, handlungsfähige und impulsgebende Zentralstelle für eine erfolgreiche Kriminalitätsbekämpfung und unterstützen als „Service- und Dienstleister“ mit ca. 1300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern die regionalen Polizeidienststellen auf dem Gebiet der Gefahrenabwehr und der Verfolgung von Straftaten. Das Dezernat 64 entwickelt ganzheitliche Softwarelösungen im Bereich der Kriminalitätsbekämpfung in agilen und zielorientierten Strukturen. Hierbei werden Lösungen für die Herausforderungen aktueller und zukünftiger Strafverfahren unter Einbeziehung aktueller technischer Weiterentwicklungen geschaffen, wie z.B. Bild- und Videoauswertungen mit verschiedenen Klassifikationen und Ähnlichkeiten sowie Transkriptionsmöglichkeiten. Ebenso werden Virtualisierungs- und Containerbetriebsinfrastrukturen sowie verschiedene Basisdienste verantwortet. Das Team besteht aus dynamischen und technisch versierten IT-Spezialistinnen und -Spezialisten. Sie gewährleisten das Fullstack-Development mit unterschiedlichen Schwerpunkten (u.a. Data Science inkl. KI, DevOps, Big Data Engineering, Frontend). Die Entwicklung wird von Querschnittsthemen wie Datenschutz, IT-Sicherheit und Forensik flankiert.
Bucher Municipal ist ein weltweit führender Hersteller von Kommunalfahrzeugen zur effizienten Reinigung und Schneeräumung von öffentlichen und privaten Verkehrsflächen. Mit einem weitgreifenden Netzwerk von eigenen Vertriebsorganisationen und Distributoren stellt Bucher Municipal eine optimale Kundenbetreuung und -nähe sicher. Verstärken Sie unser Team und bewerben Sie sich als Servicetechniker im Außendienst (m/w/d) für den Raum Berlin. Start ist der nächstmögliche Zeitpunkt.
Die KOLLER Maschinen- und Anlagenbau GmbH ist ein führender europäischer Hersteller von zuverlässigen Industrieanlagen - Made in Germany -. Gegründet im Jahr 1912 hat KOLLER über 100 Jahre Erfahrung mit zuverlässigen und funktionierenden technischen Lösungen gesammelt. In dieser Zeit hat sich das Unternehmen einen guten Ruf für die Herstellung von qualitativ hochwertigen technischen Anlagen für die Öl- und Gasförderindustrie, die Geothermie- und Wasserbohrindustrie, unterirdische Kavernenspeicher und den Straßenbau erworben. Sie möchten Teil eines dynamischen, motivierten und immer nach neuen Ideen strebenden Teams werden - dann ist dies Ihre Chance! Bewerben Sie sich bei uns als: Projektleiter (gn)
Bucher Municipal ist ein weltweit führender Hersteller von Kommunalfahrzeugen zur effizienten Reinigung und Schneeräumung von öffentlichen und privaten Verkehrsflächen. Mit einem weitgreifenden Netzwerk von eigenen Vertriebsorganisationen und Distributoren stellt Bucher Municipal eine optimale Kundenbetreuung und -nähe sicher. Verstärken Sie unser Team und bewerben Sie sich als Servicetechniker im Außendienst (m/w/d) für den Bereich Nord/Ost. Start ist der nächstmögliche Zeitpunkt.
Bucher Municipal ist ein weltweit führender Hersteller von Kommunalfahrzeugen zur effizienten Reinigung und Schneeräumung von öffentlichen und privaten Verkehrsflächen. Mit einem weitgreifenden Netzwerk von eigenen Vertriebsorganisationen und Distributoren stellt Bucher Municipal eine optimale Kundenbetreuung und -nähe sicher. Verstärken Sie unser Team und bewerben Sie sich als Servicetechniker im Außendienst (m/w/d) für das Servicegebiet Bayern. Start ist der nächstmögliche Zeitpunkt.
Für unsere Celler Land Frischgeflügel GmbH & Co. KG in Wietze suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen kaufmännischen Mitarbeiter (m/w/d) Die Celler Land Frischgeflügel GmbH & Co. KG, Arbeitgeber für mehr als 1.400 Mitarbeiter, ist ein modernes Unternehmen in der Herstellung von Hähnchenfrischfleischprodukten und Teil der Rothkötter Unternehmensgruppe. Seit 60 Jahren ist die Rothkötter Unternehmensgruppe Wegbegleiter der modernen Landwirtschaft.
Im Landeskriminalamt Niedersachsen ist in der Abteilung 4 (Polizeilicher Staatsschutz), im Stabsbereich „Abteilungsbüro/Grundsatzangelegenheiten“ ein Arbeitsplatz mit einer/einem „Beschäftigten im allgemeinen Verwaltungsdienst“ (m/w/d) unbefristet in Vollzeit (39,8 Stunden/Woche) zu besetzen. Der Arbeitsplatz ist nach EG 6 TV-L bewertet. Das LKA ist bestrebt, den Anteil des unterrepräsentierten Geschlechtes in jeder Entgeltgruppe auszugleichen und ist aus diesem Grunde an Bewerbungen von Männern besonders interessiert. Wer wir sind Wir im LKA NI sind die fachkompetente, handlungsfähige und impulsgebende Zentralstelle für eine erfolgreiche Kriminalitätsbekämpfung und unterstützen als „Service- und Dienstleister“ mit ca. 1300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern die regionalen Polizeidienststellen auf dem Gebiet der Gefahrenabwehr und der Verfolgung von Straftaten. Der Polizeiliche Staatsschutz befasst sich mit der Analyse und den Ermittlungen sowie der Prävention zu den Themenfeldern rechtsmotivierter- und linksmotivierter Kriminalität, der Politisch Motivierten Kriminalität „Religiöse Ideologie“ und „Ausländische Ideologie“, Spionage sowie der nicht zuzuordnenden Politisch motivierten Kriminalität. Darüber hinaus gehören die zentralen Stellen des Personenschutzes, des Risiko- und Gefährdungsmanagements und der Hasskriminalität zur Abteilung 4 - Polizeilicher Staatsschutz im LKA Niedersachsen.
Du suchst ein dynamisches, lebendiges Team, neue Herausforderungen und die Chance dich in bestehende Prozesse einzubringen und somit das Unternehmen weiter voran zu bringen? Deine Freunde sehen dich als zuverlässiges Organisationstalent mit aufgeschlossenem Wesen und stets hilfsbereit. Wir suchen Dich als Buchhalter (m/w/d) in Teilzeit
Bei Gehrke Econ werden die Bereiche Steuerberatung, Wirtschaftsprüfung, Rechtsberatung und Unternehmensberatung miteinander verknüpft. Hier beginnen jedes Jahr aufs Neue viele wissbegierige junge Menschen, die sich mit unserer Unterstützung praktisch und theoretisch auf das Berufsleben vorbereiten möchten. Zum 01.08.2025 suchen wir wieder neue Auszubildende zur Kauffrau für Büromanagement (m/w/d).
Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt – als Nutzer*in unserer vielfältigen Dienstleistungsangebote ebenso wie als Arbeitnehmer*in. Sie möchten Ihre Ideen einbringen, Prozesse mitgestalten und mit Ihrer Arbeit einen Beitrag zur Gesellschaft leisten? Dann sind Sie beim Paritätischen Wohlfahrtsverband Niedersachsen e.V. genau richtig! Denn wir bieten Ihnen eine verantwortungsvolle, abwechslungsreiche und flexible Tätigkeit in einer krisensicheren Branche. Mehr als 3.600 Beschäftigte beim Paritätischen, 7.500 bei unseren Tochtergesellschaften und über 870 Mitgliedsorganisationen folgen bereits unserer Mission. Zeigen wir den Menschen, die auf Hilfe angewiesen sind, dass sie nicht allein sind. Gemeinsam. Verstärken Sie unsere Abteilung Entgeltabrechnung in der Landesverbandsgechäftsstelle in der Mellendorfer Str. 7-9 in Hannover zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Die Abteilung ist monatlich für 7.500 Entgeltabrechnungen für den Paritätischen intern sowie externe Kund*innen wie beispielsweise Mitgliedsorganisationen verantwortlich. Die Stelle ist unbefristet und in Vollzeit mit einer wöchentlichen Arbeitszeit von 38,5 Stunden zu besetzen. Spezialist (m/w/d) Entgeltabrechnung / Lohnbuchhaltung / Payroll Arbeitszeit: 38,5 Std./Woche Startdatum: ab sofort Vertrag: unbefristet Standort: Hannover Keywords: Personalkauffrau / Personalkaufmann / / Personalfachwirt / Personalfachwirtin / Personalwirtschaft / Human Resources / HR Generalist / Generalistin / Entgeltabrechner / Entgeltabrechnerin / Lohnbuchhalter / Lohnbuchhalterin / Gehaltsbuchhalter / Gehaltsbuchhalterin / Gehaltsbuchhaltung / Lohnabrechnung / Lohnabrechner / Lohnabrechnerin / Lohn / Gehalt / Abrechnung / Steuern / Fachassistent / Fachassistentin Lohn und Gehalt / HR / Personal / Personalsachbearbeiter / Personalsachbearbeiterin / Personalsachbearbeitung / Personalmanagement / HR Business Partner / Personalreferent / Personalreferentin / Personalwesen / P&I Loga / Sachbearbeiter / Sachbearbeiterin / Gehaltsabrechnung / Gehaltsabrechner / Gehaltsabrechnerin / Abschlussarbeiten / Finanzbuchhalter / Finanzbuchhalterin / Buchhaltung / Buchhalter / Buchhalterin / Kreditorenbuchhalter / Kreditorenbuchhalterin / Debitorenbuchhalter / Debitorenbuchhalterin / Sozialversicherung / HR-Software / Kundenberatung / Dienstleistung / Kauffrau / Kaufmann für Büromanagement / Industriekauffrau / Industriekaufmann / Steuerfachangestellte / Steuerfachangestellter / Kaufmännischer Mitarbeiter / Kaufmännische Mitarbeiterin / Sozialversicherungsrecht / Lohnsteuerrecht / Arbeitsrecht / Tarif / TVöD / Entgeltprozess / Wohlfahrtsverband / Sozialwirtschaft / Sozialwesen / Sozialunternehmen
Für unsere Celler Land Frischgeflügel GmbH & Co. KG in Wietze suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen IT-SYSTEMADMINISTRATOR (M/W/D) Die Celler Land Frischgeflügel GmbH & Co. KG, Arbeitgeber für mehr als 1.200 Mitarbeiter, ist ein modernes Unternehmen in der Herstellung von Hähnchenfrischfleischprodukten und Teil der Rothkötter Unternehmensgruppe. Seit 60 Jahren ist die Rothkötter Unternehmensgruppe Wegbegleiter der modernen Landwirtschaft.
Industriekaufmann (m/w/d) Industriekaufleute absolvieren bei uns in der Regel eine dreijährige Ausbildung in verschiedenen Abteilungen. Sie befassen sich mit kaufmännisch-betriebswirtschaftlichen Aufgabenbereichen wie Materialwirtschaft, Vertrieb und Marketing, Personal- sowie Finanz- und Rechnungswesen. Sie vergleichen Angebote, verhandeln mit Lieferanten und betreuen die Warenannahme und -lagerung. Außerdem planen, steuern und überwachen sie die Herstellung von Waren oder Dienstleistungen und erstellen Auftragsbegleitpapiere. Kalkulationen und Preislisten zu erarbeiten und mit den Kunden Verkaufsgespräche zu führen, gehören ebenfalls zu den Aufgabenbereichen eines Industriekaufmanns. Im Rechnungs-/Finanzwesen bearbeiten, buchen und kontrollieren sie die im Geschäftsverkehr anfallenden Vorgänge. Ein weiteres Arbeitsfeld ist die Personalabteilung, in der die Auszubildenden sich unter anderem mit der Ermittlung des Personalbedarfs sowie dem Fehlzeitenmanagement auseinandersetzen. Bewirb dich jetzt für den Ausbildungsstart 2025.
McDonald's Ehmann ist ein inhabergeführtes Familienunternehmen und gehört mit insgesamt 13 McDonald's Restaurants in der Region Hannover zu den größten Franchise-Unternehmen Norddeutschlands. Aktuell beschäftigen wir rund 700 Mitarbeiter:innen aus über 45 Nationen. Du hast Bock auf ein multikulturelles und sympathisches Team, bei dem der Spaß nicht zu kurz kommt? Viele coole Benefits, wie Urlaubsgeld, ein modernes Arbeitsumfeld und eine übertarifliche Vergütung klingen attraktiv für dich? Dann bist du bei McDonald’s Ehmann genau richtig!
Willkommen im Team! Für unsere moderne Verwaltung in Garbsen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n) Bürokauffrau/-mann (m/w/d). Als Bürokauffrau/-mann (m/w/d) sind Sie ein wichtiger Bestandteil unseres Verwaltungsteams und unterstützen unsere Restaurantorganisation in der Region Hannover mit wichtigen Services. McDonald's Ehmann ist ein inhabergeführtes Familienunternehmen und gehört mit insgesamt 13 McDonald's Restaurants in der Region Hannover zu den größten Franchise-Unternehmen Norddeutschlands. Aktuell beschäftigen wir rund 700 Mitarbeiter:innen aus über 45 Nationen.
Erfahren Sie hier alles über eine vielseitige und qualifizierte Ausbildung bei der Deutschen Rentenversicherung Braunschweig-Hannover. Während der dreijährigen Ausbildung lernen Sie auf der Grundlage solider kaufmännischer Qualifikationen vielfältige Aufgaben im Büroalltag zu bewältigen. Sie durchlaufen dabei alle Verwaltungsbereiche und lernen so deren Abläufe und Tätigkeiten kennen. Sie nehmen innerbetrieblich an berufsbezogenen Arbeitsgemeinschaften teil. Außerdem ist ein externes Praktikum im Rechnungswesen eines kaufmännischen Betriebes vorgesehen. Der praktische Teil wird im ersten Jahr durch zwei Tage Berufschule in der Woche ergänzt. Im zweiten und dritten Jahr wird die Berufsschule noch einmal die Woche besucht.