Wir im LKA sind die fachkompetente, handlungsfähige und impulsgebende Zentralstelle für eine erfolgreiche Kriminalitätsbekämpfung und unterstützen als „Service- und Dienstleister“ mit ca. 1300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern die regionalen Polizeidienststellen auf dem Gebiet der Gefahrenabwehr und der Verfolgung von Straftaten.
Als Zentralstelle der niedersächsischen Polizei gewährleisten wir den Informationsaustausch mit den anderen Bundesländern und dem Bundeskriminalamt.
Arbeitsplatzausschreibung Im Landeskriminalamt Niedersachsen (LKA NI) in Hannover ist in der Abteilung 5, im Kriminaltechnischen Institut (KTI), im Dezernat 55 (Zentrale Aufgaben Kriminaltechnik/Zentrale Erfassungsstelle) zum nächstmöglichen Zeitpunkt ein Arbeitsplatz mit einer/einem „Beschäftigten im allgemeinen Verwaltungsdienst“ (m/w/d) unbefristet in Vollzeit (39,8 Wochenstunden) zu besetzen. Der Arbeitsplatz ist nach EG 6 TV-L bewertet. Wir sind bestrebt, den Anteil des unterrepräsentierten Geschlechtes auszugleichen und aus diesem Grunde an Bewerbungen von Männern besonders interessiert. Wer wir sind Wir im LKA NI sind die fachkompetente, handlungsfähige und impulsgebende Zentralstelle für eine erfolgreiche Kriminalitätsbekämpfung und unterstützen als „Service- und Dienstleister“ mit ca. 1300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern die regionalen Polizeidienststellen auf dem Gebiet der Gefahrenabwehr und der Verfolgung von Straftaten. Das KTI ist die kriminaltechnische und kriminalwissenschaftliche Untersuchungsstelle der Polizei Niedersachsen. Durch Polizei und Justiz werden Asservate jeglicher Art und Herkunft zu verschiedensten Untersuchungen eingesandt. Die Zentrale Erfassungsstelle (ZEST) als Teil des Dezernates 55 ist die Ein- und Ausgangsstelle für alle Asservate. Diese werden seitens der Auftraggeber durch physische und/oder elektronische Begleitpapiere (z. B. Untersuchungsanträge) übersandt oder durch Kuriere persönlich überbracht. Das Eingangsvolumen umfasst jährlich mehr als 40.000 Aufträge. Daneben obliegt der ZEST die Erfassung von Untersuchungsanträgen im Vorgangsverwaltungssystem des KTI und die standardisierte Steuerung der Aufträge an die zuständigen Organisationseinheiten des KTI.
Arbeitsplatzausschreibung Im Landeskriminalamt Niedersachsen ist im Dezernat Kompetenzteam Bau- und Liegenschaften (KBL) ein Arbeitsplatz der „Sachgebietsleitung Liegenschaften“ (m/w/d) unbefristet in Vollzeit (39,8 Wochenstunden) neu zu besetzen. Der Arbeitsplatz ist nach EG 11 TV-L bewertet. Wir sind bestrebt, die Geschlechterverteilung in den Entgeltgruppen auszugleichen und aus diesem Grunde an Bewerbungen aller Geschlechter interessiert. Wer wir sind Wir im LKA sind die fachkompetente, handlungsfähige und impulsgebende Zentralstelle für eine erfolgreiche Kriminalitätsbekämpfung und unterstützen als „Service- und Dienstleister“ mit ca. 1300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern die regionalen Polizeidienststellen auf dem Gebiet der Gefahrenabwehr und der Verfolgung von Straftaten. Das KBL ist der zentrale Ansprechpartner im LKA Niedersachsen für alle Angelegenheiten der Bau – und Liegenschaftsverwaltung sowie technische und organisatorische Aufgaben, die sich aus Neubau- und Bauunterhaltungsmaßnahmen ergeben. Der Arbeitsplatz beinhaltet die Leitung des Sachgebiets Liegenschaften, einschließlich der Koordinierung der zentralen Dienste (Hausdienst, Betriebstechnik, Reinigungs- und Pförtnerdienst). Im Zusammenhang mit dem geplanten Neu- und Umbau des LKA Niedersachsens laufen bereits Baumaßnahmen an verschieden Liegenschaften in Hannover und Oldenburg. Einen großen Schwerpunkt werden in den nächsten Jahren umfassende Neu- und Umbauarbeiten am Hauptdienstgebäude und zwei weiteren Liegenschaften im Raum Hannover darstellen.
Im Landeskriminalamt Niedersachsen ist, vorbehaltlich der Zustimmung und Zuweisung von Beschäftigungsvolumen durch das Landespolizeipräsidium, im Dezernat 11 (Verwaltung) ein Arbeitsplatz der Sachbearbeitung Beschaffung (m/w/d) befristet für die Dauer einer Elternzeit bis ca. Februar 2026 in Vollzeit (39,8 Wochenstunden) zu besetzen. Der Arbeitsplatz ist nach EG 6 TV-L bewertet. Wir sind bestrebt, den Anteil des unterrepräsentierten Geschlechtes auszugleichen und aus diesem Grunde an Bewerbungen von Männern besonders interessiert. Wer wir sind Wir im LKA NI sind die fachkompetente, handlungsfähige und impulsgebende Zentralstelle für eine erfolgreiche Kriminalitätsbekämpfung und unterstützen als „Service- und Dienstleister“ mit ca. 1300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern die regionalen Polizeidienststellen auf dem Gebiet der Gefahrenabwehr und der Verfolgung von Straftaten. Das Dezernat 11 umfasst 2 Sachgebiete und ist zuständig für die Aufgabengebiete Finanzen und Wirtschaftsverwaltung.
Direkt in Deinen Posteingang
Sobald ein neuer Job von Landeskriminalamt Niedersachsen eingestellt wird, schicken wir Dir eine Mail.
Im Landeskriminalamt Niedersachsen ist, vorbehaltlich einer Personalmaßnahme, im Dezernat 12 ein Arbeitsplatz einer/eines Informatiker/in (m/w/d) unbefristet in Vollzeit (39,8 Wochenstunden) zu besetzen. Der Arbeitsplatz ist nach EG 12 TV-L bewertet. Wir sind bestrebt, den Anteil des unterrepräsentierten Geschlechtes auszugleichen und aus diesem Grunde an Bewerbungen von Frauen besonders interessiert.