Polizeiakademie Niedersachsen
Polizeiakademie Niedersachsen
Mitarbeiter 10000
Branche Öffentliche Verwaltung, Verteidigung
Web https://www.polizei-studium.de
Social Media

Polizeiakademie Niedersachsen als Arbeitgeber

Gimter Straße 10, 34346 Hann. Münden

Studieren an der Polizeiakademie Niedersachsen

Die Polizeiakademie Niedersachsen wurde im Jahr 2007 gegründet und bietet dir an drei Standorten - Nienburg, Hann. Münden und Oldenburg - ein spannendes und vielseitiges Studium. Dabei erwirbst du nach drei Jahren den „Bachelor of Arts“.

Auch ohne die deutsche Staatsbürgerschaft kann an unserer modernen, jungen Akademie studiert werden. Unsere Studierenden werden nach erfolgreichem Studienabschluss als Polizeikommissarinnen/Polizeikommissare des Landes Niedersachsens übernommen.

Das Studium an der Polizeiakademie Niedersachsen zeichnet sich durch eine enge Verzahnung von theoretischen und praktischen Lehrinhalten in kleinen Studiengruppen aus. In unterschiedlichen Modulen erlernen unsere Studierenden alles, was sie für den Start in den Polizeiberuf brauchen, u.a. Kriminal-, Organisations-, Rechts- und Sozialwissenschaften, Einsatz- und Verkehrslehre, Polizeitrainings u.v.m.


Studium mit Gehalt

Bereits ab deinem ersten Tag bei der Polizei Niedersachsen gibt’s Geld. Das bedeutet schon während des dreijährigen Studiums freut sich dein Konto. Konkret sind das für ledige, kinderlose Polizeistudentinnen und –studenten aktuell rund 1.100 € netto im ersten Studienjahr (Steuerklasse 1).


„1000“ Möglichkeiten

Kaum zu glauben: Mit nur einem Studiengang stehen dir bei uns viele Möglichkeiten offen. Reiterstaffel oder doch im Hubschrauber die Lage von oben im Auge behalten? Auf Streife für Sicherheit & Ordnung sorgen oder doch in der Zentrale die Einsätze der Kollegen koordinieren? Unterwegs auf dem Motorrad oder zu Fuß? In der Bereitschaftspolizei für sichere Veranstaltungen sorgen? In zivil bei der Kriminalpolizei Verbrechen aufklären oder sogar in einer der Spezialeinheiten mit höchster Konzentration bereit sein, Krisensituationen zu entschärfen? Du hast die Wahl! Und das sind nur einige Beispiele.

Und das Tolle dabei: Brauchst du nach einigen Jahren wieder frische Luft, orientier dich doch einfach wieder um (ohne Gehaltseinbußen oder Arbeitgeberwechsel).

Und wenn du im Polizeiberuf angekommen bist, steht dir eine Bewerbung für den ergänzenden Masterstudiengang an der Deutschen Hochschule der Polizei und damit ein möglicher Wechsel in das Polizeimanagement offen.


Täglich neue Herausforderungen

Als Polizeivollzugsbeamtin / -beamter ist für dich kein Tag wie der andere. Die tägliche Abwechslung zeichnet den Polizeiberuf aus. Büroarbeit und Einsätze im Außendienst wechseln sich ab und sorgen in vielen Aufgabenbereichen dafür, dass dir niemals langweilig wird. Das gilt auch fürs Studium. Neben der Wissensvermittlung an der Akademie absolvierst du zwei dreimonatige Praktika, bei denen du dein Wissen bereits direkt anwenden kannst und hautnah lernst, mit Situationen umzugehen.


Teamarbeit

Bei allen Herausforderungen, die dir in deiner Zeit bei uns begegnen werden, bist du nie allein. Die Polizeiarbeit ist vom Gemeinschaftsgedanken geprägt.


Verlass dich auf uns

Der Arbeitgeber Polizei Niedersachsen bietet dir ein hohes Maß an Sicherheit. Dazu gehört neben einer Bezahlung schon während deines Studiums zum Beispiel die anschließende Übernahmegarantie bei erfolgreichem Abschluss des Studiums und auch die soziale Sicherheit durch eine Verbeamtung (übrigens schon ab dem ersten Tag deines Studiums) und die damit einhergehende Jobsicherheit, unabhängig davon, wie die aktuelle wirtschaftliche Lage aussieht.

Auch die Vereinbarkeit von Beruf und Familie wird durch eine gute Arbeitszeitgestaltung im Beruf und auch schon im Studium durch spezielle Audit-Studiengruppen sichergestellt.



Jobs 3

Bachelorstudium Polizeivollzugsdienst (mit Mittlerer Reife) in Hannover
Ausbildung
Polizeiakademie Niedersachsen

Krisensicherer Job mit gesellschaftlicher Bedeutung. Täglich neue Herausforderungen. Gehalt schon im Studium. Garantierte Übernahme. Ein verlässliches Team. Viele Spezialisierungsmöglichkeiten. Klingt...

Ausbildung
Bachelorstudium Polizeivollzugsdienst (m/w) in Hannover
Ausbildung
Polizeiakademie Niedersachsen

Krisensicherer Job mit gesellschaftlicher Bedeutung. Täglich neue Herausforderungen. Gehalt schon im Studium. Garantierte Übernahme. Ein verlässliches Team. Viele Spezialisierungsmöglichkeiten. Klingt...

Ausbildung

Direkt in Deinen Posteingang

Sobald ein neuer Job von Polizeiakademie Niedersachsen eingestellt wird, schicken wir Dir eine Mail.

Es gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Die Datenschutzbestimmungen wurden zur Kenntnis genommen.
Suchagenten-Benachrichtigung

Benefits

Kantine
Fortbildungen
flexible Arbeitszeiten
Fahrtkostenerstattung
Arbeitskleidung wird gestellt
bezahlte Ausbildungsmöglichkeiten
Parkplatz
Gesundheitsmaßnahmen
gute Verkehrsanbindung

Kontakt

Ansprechpartner

Nachwuchsgewinnung
Gimter Straße 10, 34346 Hann. Münden berufsinformation@polizei.niedersachsen.de
Telefon: (0 55 41) 7 02 - 2 43

Firmensitz

Hit Counter
Wir benutzen Cookies um die Benutzerfreundlichkeit auf unseren Seiten zu verbessern. Änderst Du die Einstellungen nicht, gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist. Hier kannst Du zu den Einstellungen mehr erfahren.