Als Strategische/r Einkäufer*in Schwerpunkt Bauleistungen (m/w/d) entwickelst du Beschaffungsstrategien, führst EU-weite Ausschreibungen und Vertragsverhandlungen und arbeitest eng mit internen Teams zusammen, um Projektanforderungen zu sichern und das Wasserstoffnetz auszubauen. In unseren kollaborativen Teams kannst du deine Fähigkeiten wirkungsvoll einbringen, dein fachbezogenes Wissen weiterentwickeln und mit uns die Zukunft nachhaltiger Engergieversorgung gestalten. Du bist verantwortlich für die Entwicklung und Umsetzung strategischer Beschaffungslösungen im Bereich Bauleistungen. Entwicklung und Umsetzung von Beschaffungsstrategien für Bauleistungen und Generalunternehmer im Rahmen von Projekten zur Sicherstellung der Versorgungssicherheit und dem Aufbau des Wasserstoffnetzes. Durchführung von (EU-) Ausschreibungen, Verhandlungen und Vertragsabschlüssen. Durchführung von Marktanalysen und Identifikation von Beschaffungsrisiken und -chancen. vernetzt und wirkungsvoll - Verhandlung von Verträgen und Rahmenvereinbarungen mit Lieferanten. Zusammenarbeit mit internen Abteilungen wie Projektmanagement und Technik zur Sicherstellung der Projektanforderungen. Strategische Betreuung der zugeordneten Warengruppen. Unterstützung bei der Implementierung von Nachhaltigkeitsstrategien in der Dienstleistungsbeschaffung.
Die Groupe Hamelin ist ein modern geführtes, internationales Familienunternehmen und europäischer Marktführer in der Herstellung von Schulbedarf und Bürobedarf. Mit seinen starken Marken wie Oxford, Pelikan, Herlitz, Unilux und Elba ist das Unternehmen langjähriger Partner bedeutender Handelsorganisationen in Deutschland und Europa. Aufgrund der weiteren Expansion des Unternehmens und der damit einhergehenden Übernahme weiterer Sortimente, wird das Einkaufs- und Supply Chain-Team weiter ausgebaut.
Unsere Unternehmenszentrale in Burgwedel bei Hannover - Hier arbeiten rund 2.000 Mitarbeitende mit vollem Einsatz daran, die Zukunft von ROSSMANN zu gestalten. Auch unser Non Food Einkauf steht für Vielfalt - Ihnen begegnet ein Mix aus Category- und Produktmanagement. Es erwartet Sie ein breites Aufgabenspektrum, dazu gehören u. a. die Sortimentsauswahl sowie Verhandlungen mit nationalen und internationalen Lieferanten. Mit unseren abwechslungsreichen Sortimenten und Aktionsartikeln der Eigenmarken IDEENWELT, Deko Welt oder Rubin Licht wollen wir unsere Kunden überzeugen - dafür haben Sie Trends und Kundenwünsche mit Ihrer qualitätsbewussten und wirtschaftlichen Perspektive immer im Blick. In unserem Produktmanagement/Einkauf für Dekoration und Kerzen erwarten Sie 10 Kollegen, die Sie herzlich willkommen heißen. Wenn Sie eine dynamische Rolle, die Sie herausfordert und in der Sie schnell wirksam sein können, dann sind Sie bei uns genau richtig. Wir bieten Ihnen Teamspirit, spannende Produkte und einen abwechslungsreichen Alltag. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Die Position ist aufgrund von Elternzeit vorerst bis März 2027 befristet.
Direkt in Deinen Posteingang
Sobald ein neuer Job eingestellt wird, schicken wir Dir eine Mail.
Die ivv GmbH ist der Full-Service IT-Dienstleister der öffentlich-rechtlichen Versicherungen in Niedersachsen, Bremen und Sachsen-Anhalt (u.a. für die VGH). Wir versorgen die verschiedenen Standorte mit modernen IT-Dienstleistungen - und bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz mit vielen Möglichkeiten.