Gemeinde Auhagen
Gemeinde Auhagen
Mitarbeiter 12
Branche Öffentliche Verwaltung, Verteidigung
Web http://sachsenhagen.de/die-mitgliedsgemeinden/gemeinde-auhagen

Gemeinde Auhagen als Arbeitgeber

Auf dem Rähden 21a, 31553 Auhagen

Auhagen hat 1.266 Einwohner (Stand 31.10.2017) und eine Fläche von 12,36 qkm. Die Gemeinde besteht aus den Ortsteilen Auhagen und Düdinghausen. Während der Hagen-Kolonisation wurde das Dorf Auhagen von der 1248 gegründeten Burg Sachsenhagen als Hagenhufensiedlung angelegt. Diese Hagenhufensiedlungen genossen durch die Verleihung des Hägerrechts an die Siedler eine Ausnahmestellung. Die Hägerbauern waren frei wie städtische Bürger.


Der typische agrarische Charakter des nördlichen Teils von Auhagen ist bis heute gewahrt worden. Der südliche Teil (Rähden) entwickelt sich immer mehr zu einem Wohngebiet. 

Jobs 0

Direkt in Deinen Posteingang

Sobald ein neuer Job von Gemeinde Auhagen eingestellt wird, schicken wir Dir eine Mail.

Es gelten die AGB und Datenschutzbestimmungen.
Suchagenten-Benachrichtigung

Kontakt

Firmensitz

Weitere Kontakte

Hit Counter

Wir benutzen Cookies um die Benutzerfreundlichkeit auf unseren Seiten zu verbessern. Änderst Du die Einstellungen nicht, gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist. Hier kannst Du zu den Einstellungen mehr erfahren.