Gemeinde Hagenburg
Gemeinde Hagenburg
Mitarbeiter 15
Branche Öffentliche Verwaltung, Verteidigung
Web http://sachsenhagen.de/die-mitgliedsgemeinden/flecken-hagenburg

Gemeinde Hagenburg als Arbeitgeber

Schloßstr. 3, 31558 Hagenburg

Hagenburg hat 4.571 Einwohner (Stand 31.10.2017) und eine Fläche von 16,24 qkm. Die Gemeinde besteht aus den Ortsteilen Hagenburg und Altenhagen. Der Ort nimmt Aufgaben der flächendeckenden Grundversorgung der Bevölkerung in sozialer, kultureller und wirtschaftlicher Hinsicht wahr. Darüber hinaus ist dem Flecken die besondere Entwicklungsaufgabe WOHNEN UND ERHOLUNG zugewiesen. Er liegt im Gebiet des Naturparks Steinhuder Meer.


In den letzten Jahren entstand in Hagenburg ein neuer Ortskern. So finden sich Schulzentrum, Sportanlagen, Medizinisches Zentrum, Cord-Bothe-Platz und der Kindergarten "Indianerdorf" zentral im Ortskern und doch auch im Grünen. Ein weiterer Kindergarten befindet sich im Baugebiet "Kirchweg". Aber auch über den Ortskern hinaus entstanden weitere Baugebiete für Wohn- und Gewerbeflächen.


Hagenburg, in schöner Lage am Steinhuder Meer ohne dem direkten Massen- und Tagestourismus und seinen Begleiterscheinungen ausgeliefert zu sein, hat ruhe- und erholungssuchenden Gästen wirklich viel zu bieten. Freizeitaktivitäten: Schwimmen, Segeln, Wandern, Angeln, Tennis, Squash, Radwandern, Reiten, Schießen, dazu für die Erholung und Regenerierung ein ausgezeichnetes Klima. 

Jobs 0

Direkt in Deinen Posteingang

Sobald ein neuer Job von Gemeinde Hagenburg eingestellt wird, schicken wir Dir eine Mail.

Es gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Die Datenschutzbestimmungen wurden zur Kenntnis genommen.
Suchagenten-Benachrichtigung

Kontakt

Firmensitz

Weitere Kontakte

Hit Counter
Wir benutzen Cookies um die Benutzerfreundlichkeit auf unseren Seiten zu verbessern. Änderst Du die Einstellungen nicht, gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist. Hier kannst Du zu den Einstellungen mehr erfahren.