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Die Gemeinde Lengede (rd. 14.500 Einwohner*innen) im Landkreis Peine, zentral zwischen Braunschweig, Salzgitter und Hildesheim gelegen, sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt Erzieher*innen mit staatlicher Anerkennung (m/w/d)zur unbefristeten Einstellung
Die Gemeinde Lengede (rd. 14.500 Einwohner*innen) im Landkreis Peine, zentral zwischen Braunschweig, Salzgitter und Hildesheim gelegen, sucht zu sofort oder zu einem späteren Zeitpunkt Sozialpädagogische Assistenten*innen mit staatlicher Anerkennung (m/w/d)zur unbefristeten Einstellung
Die Gemeinde Lengede (rd. 14.500 Einwohner/innen) im Landkreis Peine, zentral zwischen Braunschweig, Salzgitter und Hildesheim gelegen, bietet zum Sommer 2024 mehrere Stellen für unterstützende Tätigkeiten in Kindertagesstättenfür Personen (m/w/d)während der tätigkeitsbegleitenden Ausbildung zur/zum Erzieher/in Angesprochen werden mit dieser Stellenausschreibung ausschließlich Personen, die sich bereits in einer tätigkeitsbegleitenden Ausbildung zur/zum Erzieher/in befinden oder eine solche Ausbildung ab Sommer 2024 absolvieren werden.
Die Gemeinde Lengede (rd. 14.500 Einwohner*innen) im Landkreis Peine, zentral zwischen Braunschweig, Salzgitter und Hildesheim gelegen, sucht zu sofort oder zu einem späteren Zeitpunkt eine Reinigungskraft (m/w/d)
Die Gemeinde Wendeburg (ca. 11.000 Einwohner) im Landkreis Peine und vor den Toren Braunschweigs ist Träger von derzeit acht kommunalen Kindergärten, davon drei mit je einer Kindergarten- und einer Krippengruppe, vier Kinderkrippen sowie über drei Schulkindbetreuungen. Außerdem plant die Gemeinde die Einrichtung eines Waldkindergartens.
Die Gemeinde Wendeburg, Landkreis Peine, ca. 11.000 Einwohner, sucht für die kommende Freibadsaison ab etwa Mitte Mai bis Mitte September eine Kassiererin oder einen Kassierer (m/w/d) zur Aushilfe für das beliebte und familienfreundliche Freibad „Auebad Wendeburg“. Das beliebte Freibad „Auebad Wendeburg“ ist in der Regel von Anfang Mai bis Anfang/Mitte September geöffnet.
Befundaufnahme bei Reihenuntersuchungen Durchführen von Prophylaxeeinheiten in Krippen und Kindergärten Durchführen von Prophylaxeunterricht in Schulen Verwaltungstechnische und praktische Vor- und Nachbereitung der Tätigkeit Datenerfassung/Dokumentation
Schutz von Kindern und Jugendlichen bei Gefährdung des Kindeswohls sowie Sicherstellen der Versorgung von Kindern und Jugendlichen in Notsituationen Mitwirken in Familiengerichtsverfahren Beraten von Kindern, Jugendlichen, Müttern und Vätern bei erzieherischen Fragen und familiären Problemen, bei schulischen/beruflichen Fragen, in Trennungs- und Scheidungssituationen sowie in finanziellen und sonstigen Angelegenheiten Einleiten, Begleiten und Strukturieren des Hilfeplanverfahrens Vermitteln und Begleiten erzieherischer Maßnahmen innerhalb und außerhalb der Familie
Im Theologischen Zentrum in Braunschweig der Ev.-luth. Landeskirche in Braunschweig ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt die unbefristete Stelle für die Mitarbeit im Verwaltungsbereich (m/w/d) mit 50 % der Regelwochenarbeitszeit (19,25 Stunden/Woche) zu besetzen. Eine befristete Erhöhung der Arbeitszeit um 5 Stunden ist möglich.
Ausarbeiten von integrierten energetischen Quartierskonzepten u.a. mit dem Schwerpunkt Gewerbe, unter Berücksichtigung von Bestands- und Potenzialanalyse und den Vorgaben des Klimaschutzkonzeptes 2.0 und der Kommunalen Wärmeplanung sowie den damit verbundenen Aufgaben Ausschreiben und Vergeben von Planungs- und gutachterlichen Leistungen, Akquise von Fördermitteln Organisieren und Moderieren von Planungsabläufen und Maßnahmen mit internen und externen Beteiligten sowie Mobilisieren und Vernetzen der handelnden Akteure, u.a. Eigentümer:innen, Bewohner:innen, Energieversorger:innen Steuern und Koordinieren des Umsetzungsprozesses (Sanierungsmanagement) der energetischen Quartierssanierung bis hin zum Kontrollieren von Einzelmaßnahmen unter dem Beachten der sozialen Verträglichkeit und der Mietpreisstabilität Erstellen von Beschlussvorlagen, Präsentationen und Protokollen
Erstellen von Entwürfen und Ausführungsplänen für Straßenneubau- und Erneuerungsmaßnahmen
Das Kirchenamt in Gifhorn ist die zentrale Verwaltungsstelle für die Ev.-luth. Kirchenkreise Gifhorn und Wolfsburg-Wittingen mit 53 Kirchen- und Kapellengemeinden mit ca. 100.000 Gemeindegliedern sowie für eine Reihe von Einrichtungen der Kirchengemeinden und der Kirchenkreise (29 Kindertagesstätten und Krippen, 25 Friedhöfe, Jugendwerkstatt, etc.).
Der Landesbetrieb Wald und Holz Nordrhein-Westfalen unterhält als Außenstellen 15 Regionalforstämter. Das Regionalforstamt Ostwestfalen-Lippe umfasst eine Waldfläche von 79.900 ha (20 % Bewaldungsprozent), davon 24.000 ha Kommunalwald und 46.300 ha kleinparzelliertem Privatwald. Dabei umfasst der Bereich des Forstamtes die Kreise Lippe, Gütersloh, Herford, Minden-Lübbecke sowie die Stadt Bielefeld. Im Regionalforstamt existieren 14 Forstbetriebsgemeinschaften (21.700 ha), 11 Forstbetriebsverbände (4.800 ha) und 16 Waldwirtschaftsgenossenschaften (3.800 ha) mit in Summe ca. 7.000 Mitgliedern. Mit 35 von den 41 forstlichen Zusammenschlüssen (rd. 21.000 ha) bestehen aktuell Verträge im Rahmen der direkten Förderung. Die forstlichen Zusammenschlüsse verteilen sich regional auf 2 Holzverkaufsorganisationen. Kommunen werden von Dritten beförstert oder sind Mitglieder in forstlichen Zusammenschlüssen. Für die Beratung und Betreuung der privaten und kommunalen Waldbesitzerinnen und Waldbesitzern sind 18 Forstbetriebsbezirke zuständig. Dienstort ist Minden, perspektivisch Herford (als geplanter gemeinsamer Standort der beiden bisherigen Dienstgebäude in Minden und Lage) Ihre Aufgabenschwerpunkte: Eigenverantwortliche, teamorientierte Leitung des Fachgebietes im Rahmen von Zielvereinbarungen Fachvorgesetztenfunktion gegenüber den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern im Fachgebiet innerhalb der bestehenden Matrixorganisation Ergebnis- und Budgetverantwortung für das Fachgebiet Prozessorientierte Steuerung, Koordination und Weiterentwicklung der Betriebsabläufe im Fachgebiet Umsetzung der Waldentwicklungsziele im betreuten Privat- und Kommunalwald aktive Begleitung der Bediensteten im Regionalforstamt und des Waldbesitzes im Transformationsprozess Intensive Betreuung der Zusammenschlüsse im Sinne der gegebenen Zielsetzungen Intensive Beratung von kommunalen Forstbetrieben und Ausschüssen Aktive Begleitung der Forstwirtschaftlichen Vereinigung Ostwestfalen-Lippe Mitwirkung bei der Weiterentwicklung und Vermarktung neuer Dienstleistungsprodukte Koordination der Dienstleistungen in der visuellen Baumkontrolle und im Bereich der Motorsägenkurse Unterstützung bei der Durchführung von Forsteinrichtungsprojekten Mitwirkung im Rahmen der fachgebietsübergreifenden Prozesse, insbesondere in der Öffentlichkeitsarbeit, sowie der Aus- und Fortbildung Ihr fachliches Anforderungsprofil: Befähigung für die Laufbahngruppe 2, 2. Einstiegsamt des forstlichen Dienstes (ehemals höherer Dienst) Kenntnisse der für die Betreuung des Privat- und Kommunalwaldes relevanten Vorschriften und Prozesse Kenntnisse der forstpolitischen Zielsetzungen im betreuten Privat- und Kommunalwald in NRW Beherrschen der waldbaulich-betriebswirtschaftlichen Zusammenhänge in Forstbetrieben im Hinblick auf eine erfolgreiche Unterstützung bei der Leitung von Forstbetrieben Kenntnisse in der Forsteinrichtung Kenntnisse in der Umsetzung der direkten Förderung für forstliche Zusammenschlüsse Erfahrungen in der Organisation und Moderation von Versammlungen Präsentations- und Verhandlungsgeschick Beherrschen der relevanten Office-Programme Ihr persönliches Anforderungsprofil: Die Bewerberinnen und Bewerber sind in der Lage, über Ziele zu führen und verfügen über eine ausgeprägte soziale Kompetenz sowie Bereitschaft zur Delegation. Sie sind mit den Instrumenten moderner Führung vertraut und setzen diese zielgerichtet ein. Verantwortungsbereitschaft, Loyalität, teamorientiertes wie kommunikatives, erfolgs-orientiertes und kooperatives Handeln werden vorausgesetzt. Die Funktion erfordert zudem ausgeprägtes Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsfähigkeit, Organisations-vermögen, ein hohes Maß an Eigeninitiative, Selbständigkeit und Entschlusskraft. Die Bewerberinnen und Bewerber müssen sich durch besondere Zuverlässigkeit und Vertrauenswürdigkeit gegenüber Kunden auszeichnen. Die Bereitschaft zur Wahrnehmung von Dienstreisen und Terminen, auch außerhalb der regulären Dienstzeit, wird erwartet.
Die Finanzverwaltung des Landes Nordrhein-Westfalen beabsichtigt,zum 01.11.202450 Bearbeiterinnen und Bearbeiter (m/w/d) für verschiedene Finanzämterim Fachbereich "Erhebungsstelle" einzustellen. Einstellende Finanzämter sind: Ahaus, Bergheim, Bielefeld-Außenstadt, Bonn-Außenstadt, Borken, Dortmund-Unna, Düsseldorf-Mettmann, Düsseldorf-Nord, Essen-NordOst, Essen-Süd, Geilenkirchen, Gummersbach, Gütersloh, Hagen, Ibbenbüren, Iserlohn, Kleve, Köln-Mitte, Köln-Porz, Leverkusen, Marl, Meschede, Minden, Mönchengladbach, Münster-Außenstadt, Neuss, Oberhausen-Süd, Paderborn, Sankt Augustin, Schleiden, Siegburg, Siegen, Soest, Steinfurt, Viersen, Wesel, Wiedenbrück, Wipperfürth, Witten, Wuppertal-Barmen, Wuppertal-Elberfeld Was erwartet Sie? Kernaufgabe der 129 Finanzämter des Landes ist es, Steuern festzusetzen und zu erheben. Die Aufgabe der Steuererhebung wird im Fachbereich „Erhebungsstelle“ der Finanzämter wahrgenommen und umfasst neben dem Zahlungsverkehr des Amtes die Vollstreckung gegenüber säumigen Steuerbürgern sowie Entscheidungen über die Stundung oder den Erlass von Zahlungsverpflichtungen. Für die Arbeit in unseren Erhebungsstellen suchen wir engagierte und zuverlässige Bearbeiterinnen und Bearbeiter (m/w/d), deren Aufgaben im Wesentlichen bestehen werden aus: Pflege der Erhebungskonten der Bürgerinnen und Bürger, auf denen Zahlungen, Erstattungen und weitere für den Zahlungsverkehr relevante Sachverhalte dokumentiert werden Bearbeitung von Zahlungseingängen besonderen Auszahlungsvorgängen Vollstreckung säumiger Zahlungsverpflichtungen Bearbeitung von Stundungs- und Erlassanträgen Sie bringen mit: abgeschlossene Berufsausbildung als Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte/r mit mehrjähriger Erfahrung im Zwangsvollstreckungsverfahren, Steuerfachangestellte/r, Verwaltungsfachangestellte/r, Bankkauffrau/-kaufmann einschlägige, mehrjährige Berufserfahrung (mindestens 3 Jahre) in dem erlernten Beruf möglichst Erfahrungen im Umgang und in der Anwendung von Gesetzen und/oder Kenntnisse im Verwaltungshandeln Bereitschaft zur Einarbeitung in steuerliche und zivilrechtliche Rechtsgebiete Organisationsfähigkeit sowie Fähigkeit zur selbständigen und verantwortungsbewussten Arbeitsweise Fortbildungsbereitschaft mit zeitlicher und örtlicher Flexibilität Belastbarkeit und Konfliktfähigkeit Kommunikationsfähigkeit schnelle Auffassungsgabe gute Teamfähigkeit sicherer Umgang mit dem PC und Kenntnisse der gängigen Software (MS Office) Wir bieten Ihnen eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit im Team umfangreiche, zentrale Schulungsmaßnahmen zur Vorbereitung auf die Tätigkeit fachpraktische Einarbeitung im Finanzamt familienorientierte, flexible Arbeitszeit Während der ersten sechs Monate erfolgt die Eingruppierung in die Entgeltgruppe 6 des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L). Nach sechs Monaten erfolgreicher Einarbeitung und entsprechender Aufgabenübertragung ist eine Eingruppierung in die Entgeltgruppe 8 TV-L vorgesehen. Eine Entwicklung bei entsprechender Aufgabenübertragung ist bis zur Entgeltgruppe 9a TV-L möglich. Auf Grund der mehrmonatigen Einarbeitungsphase erfolgt die Einstellung zunächst befristet für ein Jahr. Nach erfolgreicher Beendigung der theoretischen und praktischen Einarbeitung ist die anschließende Übernahme in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis geplant. Die Finanzverwaltung des Landes Nordrhein-Westfalen fördert die Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Die Stellen sind daher auch für Teilzeitkräfte geeignet. Um eine umfassende Einarbeitung zu gewährleisten, sind die Zeiten der zentralen Schulungsmaßnahmen jedoch in Vollzeit abzuleisten. Auch sollte während der einjährigen Einarbeitungszeit die Teilzeit 30 Wochenstunden nicht unterschreiten. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich bis spätestens zum 02.06.2024 ausschließlich online unter Nutzung des folgenden Links: https://bewerbung.nrw/BVPlus/?stellenID=100532947 Bitte fügen Sie Ihrer elektronischen Bewerbung folgende Unterlagen bei: Anschreiben tabellarischer Lebenslauf (lückenlos) Kopien aller Abschlusszeugnisse und Nachweise der abgelegten Prüfungen/Fortbildungen Arbeitszeugnisse Bitte beachten Sie, dass Sie Ihre gesamten Bewerbungsunterlagen (inkl. Anschreiben) in einem PDF-Dokument zusammenfügen und anschließend im Bewerberonlineverfahren über den genannten Link hochladen. Kommen für Sie mehrere Finanzämter in Betracht, geben Sie bitte im Bewerberportal Ihre Prioritäten (bis zu drei) an. Ihre Ansprechpersonen Für Ihre Fragen zur Stellenausschreibung stehen Ihnen kompetente Ansprechpersonen unter der Tel. 0251/934-1721 (erreichbar: Mo - Fr von 8 bis 15 Uhr) zur Verfügung. Die Finanzverwaltung des Landes NRW fördert die berufliche Entwicklung von Frauen. Bewerbungen von Frauen sind daher ausdrücklich erwünscht. In Bereichen, in denen Frauen noch unterrepräsentiert sind, werden sie bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes bevorzugt berücksichtigt, sofern nicht in der Person eines Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen. Die Finanzverwaltung des Landes Nordrhein-Westfalen sieht sich in besonderer Weise der gleichberechtigten Teilhabe von Menschen mit Behinderung am gesellschaftlichen Leben verpflichtet. Daher sehen wir nicht nur den Bewerbungen von schwerbehinderten und ihnen gleichgestellten Menschen sehr gerne entgegen, sondern wir werden sie bei gleicher Eignung und vorbehaltlich gesetzlicher Regelungen bevorzugt berücksichtigen. Die Tätigkeit ist grundsätzlich auch für Teilzeitbeschäftigte geeignet. Diese Ausschreibung wendet sich ausdrücklich auch an Menschen mit Migrationshintergrund. Erhebung und Verwendung persönlicher Daten im Bewerbungsverfahren Der Oberfinanzdirektion Nordrhein-Westfalen ist es wichtig, einen höchstmöglichen Schutz Ihrer persönlichen Daten zu gewährleisten. Verantwortlich für die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten ist die Oberfinanzdirektion Nordrhein-Westfalen Albersloher Weg 250 48155 Münster Tel.: 0251/934-0 E-Mail: service-5300@fv.nrw.de https://www.finanzverwaltung.nrw.de/de/oberfinanzdirektion-nordrhein-westfalen Den behördlichen Datenschutzbeauftragten der Oberfinanzdirektion Nordrhein-Westfalen erreichen Sie unter folgenden Kontaktdaten: Datenschutzbeauftragter der Oberfinanzdirektion Nordrhein-Westfalen c/o Oberfinanzdirektion Nordrhein-Westfalen Albersloher Weg 250 48155 Münster E-Mail: Datenschutzbeauftragte_OFD@fv.nrw.de Es werden nur die persönlichen Daten von Ihnen erhoben, die zur ordnungsgemäßen Durchführung des Bewerbungsverfahrens erforderlich sind. Hierzu gehören z.B. Name, Adresse, Kontaktdaten (Telefon, E-Mail), Geburtsdatum, ggf. Schwerbehinderung, Schullaufbahn und Noten, Schulabschlüsse, Ausbildungsabschluss und Tätigkeit nach Abschluss der Ausbildung. Die Verarbeitung der Daten ist erforderlich, um das Bewerbungsverfahren durchzuführen. Ihre Daten werden weiterverarbeitet, wenn es zu einer Begründung eines Beschäftigungsverhältnisses kommt. Die Berechtigung zur Verarbeitung Ihrer Daten ergibt sich aus Art. 6 Abs. 1 lit. a, Art. 6 Abs. 1 lit. e Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) i. V. m. § 83 Abs. 4 Landesbeamtengesetz (LBG) und § 18 Absatz 1 Datenschutzgesetz NRW (DSG NRW), sowie Art. 9 Abs. 2 lit. a, Art. 9 Absatz 3 DSGVO i. V. m. § 83 Absatz 4 LBG und § 18 Abs. 3 Satz DSG NRW. Ihre Bewerbungsdaten werden selbstverständlich vertraulich behandelt. Alle persönlichen Daten werden ausschließlich von der Finanzverwaltung des Landes Nordrhein-Westfalen verwendet. Es haben nur die mit dem Bewerbungsverfahren betrauten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in der Oberfinanzdirektion Nordrhein–Westfalen und – falls Sie eine Einstellungszusage bekommen - in dem Finanzamt, für das Sie eingestellt werden, Zugang zu Ihren Daten. Diese sind nicht befugt, die Daten anderweitig zu nutzen. Die Daten aller Bewerber und Bewerberinnen werden auf einem Server im Rechenzentrum der Finanzverwaltung NRW in Düsseldorf gesammelt. Mit der Zusendung Ihrer Bewerbungsunterlagen erklären Sie sich einverstanden, dass wir Ihre Bewerbungsdaten speichern. Wir speichern Ihre personenbezogenen Daten solange wie dies für die Entscheidung über Ihre Bewerbung erforderlich ist. Soweit ein Beschäftigungsverhältnis zwischen Ihnen und uns nicht zustande kommt, können wir darüber hinaus noch Daten weiter speichern, soweit dies zur Verteidigung gegen mögliche Rechtsansprüche erforderlich ist. Dabei werden die Bewerbungsunterlagen drei Monate nach Bekanntgabe der Absageentscheidung gelöscht, sofern nicht eine längere Speicherung aufgrund von Rechtsstreitigkeiten erforderlich ist. Danach werden Ihre Daten auf datenschutzrechtlich unbedenklichem Wege vernichtet. Sie haben nach der DSGVO verschiedene Rechte. Einzelheiten ergeben sich insbesondere aus Artikel 15 bis 18 und 21 der DSGVO. Recht auf Auskunft (Art. 15 DSGVO) Recht auf Berichtigung (Art. 16 DSGVO) Recht auf Löschung (Art. 17 DSGVO) Recht auf Einschränkung der Verarbeitung (Art. 18 DSGVO) Recht auf Widerspruch (Art. 21 DSGVO) Recht auf Beschwerde (Art. 77 DSGVO) Wenn Sie der Auffassung sind, dass wir Ihrem Anliegen nicht oder nicht in vollem Umfang nachgekommen sind, können Sie bei der zuständigen Datenschutzaufsichtsbehörde Beschwerde einlegen. Die zuständige Aufsichtsbehörde ist die Landesbeauftragte für Datenschutz und Informationsfreiheit Nordrhein-Westfalen (LDI NRW). Die Kontaktdaten finden Sie unter www.ldi.nrw.de.
Die Bezirksregierung Detmold nimmt vielfältige Aufgaben für die Region Ostwestfalen-Lippe im Bereich der Aufsicht, Förderung, Genehmigung, Ordnung und Planung wahr. Wir verstehen uns dabei als Dienstleister für die gesamte Region. Die Bezirksregierung Detmold besetzt zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle als Schulverwaltungsassistenz (m/w/d) (Entgeltgruppe 8 TV-L) an der Hohenstaufenschule Gem. Grundschule Kuhlenstr.70, 32427 Minden Aufgabenschwerpunkte Eine Schulverwaltungsassistenz entlastet die Schulen von Verwaltungsaufgaben und professionalisiert Verwaltungsabläufe. Sie wird für Aufgaben eingesetzt, die den inneren Schulbereich betreffen und dem Land Nordrhein-Westfalen obliegen. Das Aufgabengebiet umfasst im Einzelnen folgende Aufgaben: Unterstützung bei der Administration und Programmentwicklung von SchILD NRW, Edupage (Digitales Klassenbuch, Zeugnisaufbau), Iserv und Unstat, Mitarbeit in der Personalverwaltung, Lehr- und Lernmittelbeschaffung, Mitarbeit in der Schulbibliothek, Zuarbeit für den Fortbildungskoordinator, Datenschutzbeauftragten und des Sicherheitsbeauftragten, Mitarbeit im Bereich des Stunden- und Vertretungsplans, sowie Zeugnisdruck, „first-level-support“, Benutzersupport und Lehrkräfteschulung in der Schul-IT Anforderungsprofil Fachliche Voraussetzungen: Die Bewerbenden müssen über eine der folgenden Voraussetzungen verfügen: Laufbahnbefähigung Laufbahngruppe 1.2 nichttechnischer Dienst Verwaltungsfachangestellte Justizfachangestellte Angestelltenlehrgang I Kaufleute Büromanagement/Bürokommunikation oder vergleichbare Ausbildungen Persönliche Voraussetzungen: Einwandfreies polizeiliches Führungszeugnis Hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit Organisationsfähigkeit Teamfähigkeit Flexibilität Eigenverantwortliches und sorgfältiges Arbeiten Vor Einstellung ist ein ausreichender Impfschutz gegen Masern (§ 20 Abs. 8 S. 2 i. V. m. Abs. 9 S. 1 Nr. 1 Infektionsschutzgesetz (IfSG)) oder eine Masernimmunität bzw. Impfkontraindikation (§ 20 Abs. 9 S. 1 Nr. 2 IfSG) nachzuweisen. Das Land Nordrhein-Westfalen fördert die berufliche Entwicklung von Frauen. Bewerbungen von Frauen sind daher ausdrücklich erwünscht. In den Bereichen, in denen Frauen noch unterrepräsentiert sind, werden sie bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes bevorzugt berücksichtigt, sofern nicht in der Person des Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen. Die Bewerbung geeigneter schwerbehinderter Menschen ist im Hinblick auf § 164 SGB IX erwünscht. Dies gilt auch für Gleichgestellte im Sinne des § 2 SGB IX. Die Bewerbung von Personen mit Einwanderungsgeschichte, die die Vorausset-zungen erfüllen, wird begrüßt. Bei Rückfragen zum Auswahlverfahren wenden Sie sich bitte an Frau Hagemeyer (Tel.: 05231/71-4718). Beschäftigungsverhältnis: Die Beschäftigung erfolgt im Rahmen eines unbefristeten Beschäftigungsverhältnisses auf der Grundlage des Tarifvertrages der Länder (TV-L) in der Entgeltgruppe 8 der Entgeltordnung zum TV-L. Eine Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich. Die Ausschreibung erfolgt vorbehaltlich der haushaltsrechtlichen Verfügbarkeit der Stelle. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Ihre schriftliche Bewerbung mit aussagefähigen und vollständigen Unterlagen richten Sie bitte unter Angabe der Kennung: „SVA Hohenstaufenschule“ bis zum 23.05.2024 an die Bezirksregierung Detmold Dezernat 47 (47.18) Leopoldstraße 15 32756 Detmold Bezüglich der einzureichenden Unterlagen verweise ich auf die Checkliste auf unserer Internetseite https://www.bezreg-detmold.nrw.de unter Karriere; Stellenangebote. Neben Bewerbungen über dem Postweg werden grundsätzlich auch Bewerbungen per Mail akzeptiert. Richten Sie Ihre E-Mail Bewerbung jedoch ausschließlich an die Adresse bewerbung.sva@bezreg-detmold.nrw.de. Anhänge bitte nur als PDF-Datei versenden - bei anderen Formaten wird die E-Mail-Bewerbung nicht berücksichtigt. Verspätete Bewerbungen können im wei-teren Verfahren nicht mehr berücksichtigt werden. Hinweis: Bitte reichen Sie keine Originaldokumente ein und verzichten Sie auf Bewerbungsmappen oder sonstige überflüssige Verpackungsmaterialien, da die Unterlagen nicht zurückgesandt werden. Nach Abschluss des Verfahrens werden die Unterlagen unter Berücksichtigung der datenschutzrechtlichen Bestimmungen vernichtet. Mit der Zusendung Ihrer Bewerbung erklären Sie sich mit der automatisierten Verarbeitung, Speicherung sowie der Übermittlung Ihrer im Rahmen des Auswahlverfahrens erhobenen Daten durch die Bezirksregierung Detmold einverstanden. Nähere Informationen zu der Bezirksregierung finden Sie im Internet unter: www.bezreg-detmold.nrw.de
Die Stadt Wolfenbüttel ist Trägerin von bislang 15 Kindertagesstätten und möchte die Kinder ihrer Einwohnerinnen und Einwohner bestmöglich in ihrer Entwicklung und ihrem Aufwachsen begleiten. Da die Anforderungen in den Kindertagesstätten in einem stetigen Wandel sind, benötigen wir engagiertes und qualifiziertes Personal. Nutzen Sie die Chance, werden Sie selbst Teil eines engagierten Teams in der Kindertagesstätte Geibelstraße. Sie sind motiviert als heilpädagogische Fachkraft Kinder unterschiedlicher Altersgruppen in ihrer individuellen Entwicklung zu begleiten? Dann freuen wir uns, Sie kennenzulernen. *Wir freuen uns über Bewerbungen von Personen jeden Geschlechts.
Die Stadt Wolfenbüttel versteht sich als verantwortungsvolle Dienstleisterin für ihre Bürgerinnen und Bürger. Gleichzeitig ist sie eine zukunftssichere und attraktive Arbeitgeberin für über 1000 Beschäftigte, die vielfältige Aufgaben in den Bereichen Finanzen, Sozialwesen, Bildung, Kultur, Stadtentwicklung und Bauen wahrnehmen. Das Gymnasium "Große Schule" ist eine Schule mit einem offenen Ganztagsangebot und arbeitet in vielen Bereichen eng mit Unternehmen, Vereinen und anderen Bildungseinrichtungen zusammen. Sind Sie motiviert, die Große Schule tatkräftig zu unterstützen? Dann bewerben Sie sich und werden Teil des Teams! *Wir freuen uns über Bewerbungen von Personen jeden Geschlechts. Da die Stadt Wolfenbüttel aktiv die berufliche Gleichstellung fördert und in diesem Bereich eine Unterrepräsentanz vorliegt, werden Bewerbungen von Männern besonders begrüßt.
Die Stadt Wolfenbüttel ist nicht nur eine verlässliche Dienstleisterin für ihre Bürgerinnen und Bürger, sondern auch eine attraktive Arbeitgeberin für über 1000 Beschäftigte. Mit vielfältigen Aufgaben in Bereichen wie Finanzen, Sozialwesen, Bildung, Kultur, Stadtentwicklung und Bauen bieten wir ein spannendes Arbeitsumfeld, das Raum für persönliches und berufliches Wachstum schafft. Unsere engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Bezügestelle sind die treibende Kraft hinter der Entgeltabrechnung für über 1000 Beschäftigte. Sie sind nicht nur Experten in den Bereichen Gehaltszahlung, Sozialversicherung und Lohnsteuer, sondern auch die vertrauenswürdigen Ansprechpartnerinnen und Ansprechpartner für Beschäftigte, Behörden und Krankenkassen. Besuchen Sie unsere Karrierewebsite unter https://www.wolfenbuettel.de/Karriere/ und erfahren Sie mehr über die vielseitigen Möglichkeiten, die wir Ihnen bieten können. Wenn Sie daran interessiert sind, nicht nur einen Job, sondern eine bedeutungsvolle Rolle in unserer Stadt zu übernehmen, dann ist die Bezügestelle der richtige Ort für Sie. Wir suchen motivierte Menschen, die bereit sind, Verantwortung zu übernehmen und einen echten Unterschied zu machen. Trifft das auf Sie zu? Dann treten Sie in das Herz der Stadtverwaltung ein und werden Sie Teil des Teams der Bezügestelle! *Wir freuen uns über Bewerbungen von Personen jeden Geschlechts. Da die Stadt Wolfenbüttel aktiv die berufliche Gleichstellung fördert und in diesem Bereich eine Unterrepräsentanz vorliegt, werden Bewerbungen von Männern besonders begrüßt.
Die Stadt Wolfenbüttel ist nicht nur eine verlässliche Dienstleisterin für ihre Bürgerinnen und Bürger, sondern auch eine attraktive Arbeitgeberin für über 1000 Beschäftigte. Mit vielfältigen Aufgaben in Bereichen wie Finanzen, Sozialwesen, Bildung, Kultur, Stadtentwicklung und Bauen bieten wir ein spannendes Arbeitsumfeld, das Raum für persönliches und berufliches Wachstum schafft. Genauso vielfältig wie unsere Aufgabenfelder sind auch die Talente, die wir suchen. Als Personalsachbearbeiterin bzw. Personalsachbearbeiter erwartet Sie ein facettenreiches Aufgabenspektrum, das sämtliche Bereiche des Personalmanagements umfasst. Dieses reicht von der Stellenbewertung, über das Führen von Vorstellungsgesprächen bis hin zur arbeitsrechtlichen Beratung und Personaladministration. Besuchen Sie unsere Karrierewebsite unter https://www.wolfenbuettel.de/Karriere/ und erfahren Sie mehr über die vielseitigen Möglichkeiten, die wir Ihnen bieten können. Sie haben Spaß an der Personalgewinnung und dem Lösen komplexer personalrechtlicher Herausforderungen? Dann sind Sie bei uns genau richtig! *Wir freuen uns über Bewerbungen von Personen jeden Geschlechts. Da die Stadt Wolfenbüttel aktiv die berufliche Gleichstellung fördert und in diesem Bereich eine Unterrepräsentanz vorliegt, werden Bewerbungen von Männern besonders begrüßt.
Die Stadt Wolfenbüttel ist nicht nur eine verlässliche Dienstleisterin für ihre Bürgerinnen und Bürger, sondern auch eine attraktive Arbeitgeberin für über 1000 Beschäftigte. Mit vielfältigen Aufgaben in Bereichen wie Finanzen, Sozialwesen, Bildung, Kultur, Stadtentwicklung und Bauen bieten wir ein spannendes Arbeitsumfeld, das Raum für persönliches und berufliches Wachstum schafft. In Ihrer Rolle als Sachbearbeiterin/Sachbearbeiter innerhalb der Abteilung Finanzsteuerung tragen Sie maßgeblich zur Erstellung des städtischen Jahresabschlusses und des Gesamtabschlusses bei. Darüber hinaus sind Sie für die Weiterentwicklung des Fördermittelmanagements verantwortlich und spielen eine wichtige Rolle in der Administration der genutzten Finanzsoftware. Besuchen Sie unsere Karrierewebsite unter https://www.wolfenbuettel.de/Karriere/ und erfahren Sie mehr über die vielseitigen Möglichkeiten, die wir Ihnen bieten können. Wir suchen engagierte Teammitglieder, die bereit sind, gemeinsam großartige Ergebnisse zu erzielen. Stimmt dies mit Ihren Vorstellungen überein? Dann werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie so aktiv die Zukunft der Stadt Wolfenbüttel mit. *Wir freuen uns über Bewerbungen von Personen jeden Geschlechts. Da die Stadt Wolfenbüttel aktiv die berufliche Gleichstellung fördert und in diesem Bereich eine Unterrepräsentanz vorliegt, werden Bewerbungen von Männern besonders begrüßt.
Die Stadt Wolfenbüttel ist Trägerin von bislang 15 Kindertagesstätten und möchte die Kinder ihrer Einwohnerinnen und Einwohner bestmöglich in ihrer Entwicklung und ihrem Aufwachsen begleiten. Da die Anforderungen in den Kindertagesstätten in einem stetigen Wandel sind, benötigen wir engagiertes und qualifiziertes Personal. In der Kindertagesstätte Regenbogen werden 139 Kinder von 27 pädagogischen Fachkräften in einer Krippen-, drei Kindergarten- und zwei Hortgruppen betreut und gefördert. Die sechs Gruppen sind in drei Häusern untergebracht. Der Kindertagesstätte arbeitet nach dem situationsorientierten Ansatz. Sie sind motiviert, die Leitung der Kindertagesstätte Regenbogen zu übernehmen und die Einrichtung entsprechend des pädagogischen Konzeptes weiterzuentwickeln? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! *Wir freuen uns über Bewerbungen von Personen jeden Geschlechts. Da die Stadt Wolfenbüttel aktiv die berufliche Gleichstellung fördert und in diesem Bereich eine Unterrepräsentanz vorliegt, werden Bewerbungen von Männern besonders begrüßt.
Die Stadt Wolfenbüttel versteht sich als verantwortungsvolle Dienstleisterin für ihre Bürgerinnen und Bürger. Gleichzeitig ist sie eine zukunftssichere und attraktive Arbeitgeberin für über 1000 Beschäftigte, die vielfältige Aufgaben in den Bereichen Finanzen, Sozialwesen, Bildung, Kultur, Stadtentwicklung und Bauen wahrnehmen. Die im Ganztagsschulbetrieb geführte Wilhelm-Busch-Grundschule ist eine der größten Grundschulen in städtischer Trägerschaft, wovon von insgesamt 325 Kindern, 150 Kinder den Ganztagsbetrieb nutzen. Die Wilhelm-Busch-Grundschule ist die Schwerpunktschule für den Bereich der körperlich-motorischen Entwicklung. Sind Sie motiviert, die Wilhelm-Busch-Grundschule tatkräftig zu unterstützen? Dann bewerben Sie sich und werden Teil des Teams! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. *Wir freuen uns über Bewerbungen von Personen jeden Geschlechts. Da die Stadt Wolfenbüttel aktiv die berufliche Gleichstellung fördert und in diesem Bereich eine Unterrepräsentanz vorliegt, werden Bewerbungen von Männern besonders begrüßt.
Die Gemeinde Cremlingen, Landkreis Wolfenbüttel, rd. 13.300 Einwohner*innen, sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Zweitkraft (m, w, d) für das Freibad am Elm in Hemkenrode Die Stelle ist unbefristet mit einer Fachkraft für Bäderbetriebe oder einer Rettungsschwimmerin / einem Rettungsschwimmer zu besetzen. Es sind verschiedene Beschäftigungsvarianten als Saisonkraft oder als ganzjährig beschäftige Kraft möglich. Die Arbeitsleistung ist davon unabhängig in den Monaten April bis Mitte September in Vollzeit zu erbringen. Die Eingruppierung erfolgt bei entsprechender Qualifikation in die Entgeltgruppe 5 TVöD (Fachkraft für Bäderbetriebe) bzw. Entgeltgruppe 3 TVöD (Rettungsschwimmerin / Rettungsschwimmer).
Die Gemeinde Cremlingen mit rd. 13.300 Einwohner*innen mit zehn Ortsteilen liegt in abwechslungsreicher Landschaft verkehrstechnisch günstig zwischen Braunschweig, Wolfenbüttel und Wolfsburg. Für das „Freibad am Elm“ in Hemkenrode sucht die Gemeinde Cremlingen Aufsichtskräfte / Rettungsschwimmer (m/w/d)nebenberuflich auf 450,00 € - Basis oder auch mit einem größeren Stundenumfang.
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