2 Jobs in Schaumburg im Umkreis von 20 km

Leitung des Fachgebietes „Privat- und Körperschaftswald“ (w/m/d)
Land Nordrhein-Westfalen
Minden
JOBSNRW.de 19 km

Der Landesbetrieb Wald und Holz Nordrhein-Westfalen unterhält als Außenstellen 15 Regionalforstämter. Das Regionalforstamt Ostwestfalen-Lippe umfasst eine Waldfläche von 79.900 ha (20 % Bewaldungsprozent), davon 24.000 ha Kommunalwald und 46.300 ha kleinparzelliertem Privatwald. Dabei umfasst der Bereich des Forstamtes die Kreise Lippe, Gütersloh, Herford, Minden-Lübbecke sowie die Stadt Bielefeld. Im Regionalforstamt existieren 14 Forstbetriebsgemeinschaften (21.700 ha), 11 Forstbetriebsverbände (4.800 ha) und 16 Waldwirtschaftsgenossenschaften (3.800 ha) mit in Summe ca. 7.000 Mitgliedern. Mit 35 von den 41 forstlichen Zusammenschlüssen (rd. 21.000 ha) bestehen aktuell Verträge im Rahmen der direkten Förderung. Die forstlichen Zusammenschlüsse verteilen sich regional auf 2 Holzverkaufsorganisationen. Kommunen werden von Dritten beförstert oder sind Mitglieder in forstlichen Zusammenschlüssen. Für die Beratung und Betreuung der privaten und kommunalen Waldbesitzerinnen und Waldbesitzern sind 18 Forstbetriebsbezirke zuständig. Dienstort ist Minden, perspektivisch Herford (als geplanter gemeinsamer Standort der beiden bisherigen Dienstgebäude in Minden und Lage) Ihre Aufgabenschwerpunkte: Eigenverantwortliche, teamorientierte Leitung des Fachgebietes im Rahmen von Zielvereinbarungen Fachvorgesetztenfunktion gegenüber den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern im Fachgebiet innerhalb der bestehenden Matrixorganisation Ergebnis- und Budgetverantwortung für das Fachgebiet Prozessorientierte Steuerung, Koordination und Weiterentwicklung der Betriebsabläufe im Fachgebiet Umsetzung der Waldentwicklungsziele im betreuten Privat- und Kommunalwald aktive Begleitung der Bediensteten im Regionalforstamt und des Waldbesitzes im Transformationsprozess Intensive Betreuung der Zusammenschlüsse im Sinne der gegebenen Zielsetzungen Intensive Beratung von kommunalen Forstbetrieben und Ausschüssen Aktive Begleitung der Forstwirtschaftlichen Vereinigung Ostwestfalen-Lippe Mitwirkung bei der Weiterentwicklung und Vermarktung neuer Dienstleistungsprodukte Koordination der Dienstleistungen in der visuellen Baumkontrolle und im Bereich der Motorsägenkurse Unterstützung bei der Durchführung von Forsteinrichtungsprojekten Mitwirkung im Rahmen der fachgebietsübergreifenden Prozesse, insbesondere in der Öffentlichkeitsarbeit, sowie der Aus- und Fortbildung   Ihr fachliches Anforderungsprofil: Befähigung für die Laufbahngruppe 2, 2. Einstiegsamt des forstlichen Dienstes (ehemals höherer Dienst) Kenntnisse der für die Betreuung des Privat- und Kommunalwaldes relevanten Vorschriften und Prozesse Kenntnisse der forstpolitischen Zielsetzungen im betreuten Privat- und Kommunalwald in NRW Beherrschen der waldbaulich-betriebswirtschaftlichen Zusammenhänge in Forstbetrieben im Hinblick auf eine erfolgreiche Unterstützung bei der Leitung von Forstbetrieben Kenntnisse in der Forsteinrichtung Kenntnisse in der Umsetzung der direkten Förderung für forstliche Zusammenschlüsse Erfahrungen in der Organisation und Moderation von Versammlungen Präsentations- und Verhandlungsgeschick Beherrschen der relevanten Office-Programme    Ihr persönliches Anforderungsprofil: Die Bewerberinnen und Bewerber sind in der Lage, über Ziele zu führen und verfügen über eine ausgeprägte soziale Kompetenz sowie Bereitschaft zur Delegation. Sie sind mit den Instrumenten moderner Führung vertraut und setzen diese zielgerichtet ein. Verantwortungsbereitschaft, Loyalität, teamorientiertes wie kommunikatives, erfolgs-orientiertes und kooperatives Handeln werden vorausgesetzt. Die Funktion erfordert zudem ausgeprägtes Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsfähigkeit, Organisations-vermögen, ein hohes Maß an Eigeninitiative, Selbständigkeit und Entschlusskraft. Die Bewerberinnen und Bewerber müssen sich durch besondere Zuverlässigkeit und Vertrauenswürdigkeit gegenüber Kunden auszeichnen. Die Bereitschaft zur Wahrnehmung von Dienstreisen und Terminen, auch außerhalb der regulären Dienstzeit, wird erwartet.

Bearbeiterin / Bearbeiter (m/w/d) im Fachbereich "Erhebungsstelle"
Land Nordrhein-Westfalen
Minden
JOBSNRW.de 19 km

Die Finanzverwaltung des Landes Nordrhein-Westfalen beabsichtigt,zum 01.11.202450 Bearbeiterinnen und Bearbeiter (m/w/d) für verschiedene Finanzämterim Fachbereich "Erhebungsstelle" einzustellen. Einstellende Finanzämter sind: Ahaus, Bergheim, Bielefeld-Außenstadt, Bonn-Außenstadt, Borken, Dortmund-Unna, Düsseldorf-Mettmann, Düsseldorf-Nord, Essen-NordOst, Essen-Süd, Geilenkirchen, Gummersbach, Gütersloh, Hagen, Ibbenbüren, Iserlohn, Kleve, Köln-Mitte, Köln-Porz, Leverkusen, Marl, Meschede, Minden, Mönchengladbach, Münster-Außenstadt, Neuss, Oberhausen-Süd, Paderborn, Sankt Augustin, Schleiden, Siegburg, Siegen, Soest, Steinfurt, Viersen, Wesel, Wiedenbrück, Wipperfürth, Witten, Wuppertal-Barmen, Wuppertal-Elberfeld   Was erwartet Sie? Kernaufgabe der 129 Finanzämter des Landes ist es, Steuern festzusetzen und zu erheben. Die Aufgabe der Steuererhebung wird im Fachbereich „Erhebungsstelle“ der Finanzämter wahrgenommen und umfasst neben dem Zahlungsverkehr des Amtes die Vollstreckung gegenüber säumigen Steuerbürgern sowie Entscheidungen über die Stundung oder den Erlass von Zahlungsverpflichtungen. Für die Arbeit in unseren Erhebungsstellen suchen wir engagierte und zuverlässige Bearbeiterinnen und Bearbeiter (m/w/d), deren Aufgaben im Wesentlichen bestehen werden aus:  Pflege der Erhebungskonten der Bürgerinnen und Bürger, auf denen Zahlungen, Erstattungen und weitere für den Zahlungsverkehr relevante Sachverhalte dokumentiert werden Bearbeitung von Zahlungseingängen besonderen Auszahlungsvorgängen Vollstreckung säumiger Zahlungsverpflichtungen Bearbeitung von Stundungs- und Erlassanträgen   Sie bringen mit: abgeschlossene Berufsausbildung als Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte/r mit mehrjähriger Erfahrung im Zwangsvollstreckungsverfahren, Steuerfachangestellte/r, Verwaltungsfachangestellte/r, Bankkauffrau/-kaufmann einschlägige, mehrjährige Berufserfahrung (mindestens 3 Jahre) in dem erlernten Beruf möglichst Erfahrungen im Umgang und in der Anwendung von Gesetzen und/oder Kenntnisse im Verwaltungshandeln Bereitschaft zur Einarbeitung in steuerliche und zivilrechtliche Rechtsgebiete Organisationsfähigkeit sowie Fähigkeit zur selbständigen und verantwortungsbewussten Arbeitsweise Fortbildungsbereitschaft mit zeitlicher und örtlicher Flexibilität Belastbarkeit und Konfliktfähigkeit Kommunikationsfähigkeit schnelle Auffassungsgabe gute Teamfähigkeit sicherer Umgang mit dem PC und Kenntnisse der gängigen Software (MS Office)   Wir bieten Ihnen eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit im Team umfangreiche, zentrale Schulungsmaßnahmen zur Vorbereitung auf die Tätigkeit fachpraktische Einarbeitung im Finanzamt familienorientierte, flexible Arbeitszeit   Während der ersten sechs Monate erfolgt die Eingruppierung in die Entgeltgruppe 6 des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L). Nach sechs Monaten erfolgreicher Einarbeitung und entsprechender Aufgabenübertragung ist eine Eingruppierung in die Entgeltgruppe 8 TV-L vorgesehen. Eine Entwicklung bei entsprechender Aufgabenübertragung ist bis zur Entgeltgruppe 9a TV-L möglich.   Auf Grund der mehrmonatigen Einarbeitungsphase erfolgt die Einstellung zunächst befristet für ein Jahr. Nach erfolgreicher Beendigung der theoretischen und praktischen Einarbeitung ist die anschließende Übernahme in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis geplant.   Die Finanzverwaltung des Landes Nordrhein-Westfalen fördert die Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Die Stellen sind daher auch für Teilzeitkräfte geeignet. Um eine umfassende Einarbeitung zu gewährleisten, sind die Zeiten der zentralen Schulungsmaßnahmen jedoch in Vollzeit abzuleisten. Auch sollte während der einjährigen Einarbeitungszeit die Teilzeit 30 Wochenstunden nicht unterschreiten.   Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich bis spätestens zum 02.06.2024 ausschließlich online unter Nutzung des folgenden Links:  https://bewerbung.nrw/BVPlus/?stellenID=100532947   Bitte fügen Sie Ihrer elektronischen Bewerbung folgende Unterlagen bei: Anschreiben tabellarischer Lebenslauf (lückenlos) Kopien aller Abschlusszeugnisse und Nachweise der abgelegten Prüfungen/Fortbildungen Arbeitszeugnisse Bitte beachten Sie, dass Sie Ihre gesamten Bewerbungsunterlagen (inkl. Anschreiben) in einem PDF-Dokument zusammenfügen und anschließend im Bewerberonlineverfahren über den genannten Link hochladen. Kommen für Sie mehrere Finanzämter in Betracht, geben Sie bitte im Bewerberportal Ihre Prioritäten (bis zu drei) an.   Ihre Ansprechpersonen Für Ihre Fragen zur Stellenausschreibung stehen Ihnen kompetente Ansprechpersonen unter der Tel. 0251/934-1721 (erreichbar: Mo - Fr von 8 bis 15 Uhr) zur Verfügung.   Die Finanzverwaltung des Landes NRW fördert die berufliche Entwicklung von Frauen. Bewerbungen von Frauen sind daher ausdrücklich erwünscht. In Bereichen, in denen Frauen noch unterrepräsentiert sind, werden sie bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes bevorzugt berücksichtigt, sofern nicht in der Person eines Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen. Die Finanzverwaltung des Landes Nordrhein-Westfalen sieht sich in besonderer Weise der gleichberechtigten Teilhabe von Menschen mit Behinderung am gesellschaftlichen Leben verpflichtet. Daher sehen wir nicht nur den Bewerbungen von schwerbehinderten und ihnen gleichgestellten Menschen sehr gerne entgegen, sondern wir werden sie bei gleicher Eignung und vorbehaltlich gesetzlicher Regelungen bevorzugt berücksichtigen. Die Tätigkeit ist grundsätzlich auch für Teilzeitbeschäftigte geeignet. Diese Ausschreibung wendet sich ausdrücklich auch an Menschen mit Migrationshintergrund.   Erhebung und Verwendung persönlicher Daten im Bewerbungsverfahren Der Oberfinanzdirektion Nordrhein-Westfalen ist es wichtig, einen höchstmöglichen Schutz Ihrer persönlichen Daten zu gewährleisten. Verantwortlich für die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten ist die Oberfinanzdirektion Nordrhein-Westfalen Albersloher Weg 250 48155 Münster Tel.: 0251/934-0 E-Mail: service-5300@fv.nrw.de https://www.finanzverwaltung.nrw.de/de/oberfinanzdirektion-nordrhein-westfalen Den behördlichen Datenschutzbeauftragten der Oberfinanzdirektion Nordrhein-Westfalen erreichen Sie unter folgenden Kontaktdaten: Datenschutzbeauftragter der Oberfinanzdirektion Nordrhein-Westfalen c/o Oberfinanzdirektion Nordrhein-Westfalen Albersloher Weg 250 48155 Münster E-Mail: Datenschutzbeauftragte_OFD@fv.nrw.de Es werden nur die persönlichen Daten von Ihnen erhoben, die zur ordnungsgemäßen Durchführung des Bewerbungsverfahrens erforderlich sind. Hierzu gehören z.B. Name, Adresse, Kontaktdaten (Telefon, E-Mail), Geburtsdatum, ggf. Schwerbehinderung, Schullaufbahn und Noten, Schulabschlüsse, Ausbildungsabschluss und Tätigkeit nach Abschluss der Ausbildung. Die Verarbeitung der Daten ist erforderlich, um das Bewerbungsverfahren durchzuführen. Ihre Daten werden weiterverarbeitet, wenn es zu einer Begründung eines Beschäftigungsverhältnisses kommt. Die Berechtigung zur Verarbeitung Ihrer Daten ergibt sich aus Art. 6 Abs. 1 lit. a, Art. 6 Abs. 1 lit. e Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) i. V. m. § 83 Abs. 4 Landesbeamtengesetz (LBG) und § 18 Absatz 1 Datenschutzgesetz NRW (DSG NRW), sowie Art. 9 Abs. 2 lit. a, Art. 9 Absatz 3 DSGVO i. V. m. § 83 Absatz 4 LBG und § 18 Abs. 3 Satz DSG NRW. Ihre Bewerbungsdaten werden selbstverständlich vertraulich behandelt. Alle persönlichen Daten werden ausschließlich von der Finanzverwaltung des Landes Nordrhein-Westfalen verwendet. Es haben nur die mit dem Bewerbungsverfahren betrauten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in der Oberfinanzdirektion Nordrhein–Westfalen und – falls Sie eine Einstellungszusage bekommen - in dem Finanzamt, für das Sie eingestellt werden, Zugang zu Ihren Daten. Diese sind nicht befugt, die Daten anderweitig zu nutzen. Die Daten aller Bewerber und Bewerberinnen werden auf einem Server im Rechenzentrum der Finanzverwaltung NRW in Düsseldorf gesammelt. Mit der Zusendung Ihrer Bewerbungsunterlagen erklären Sie sich einverstanden, dass wir Ihre Bewerbungsdaten speichern. Wir speichern Ihre personenbezogenen Daten solange wie dies für die Entscheidung über Ihre Bewerbung erforderlich ist. Soweit ein Beschäftigungsverhältnis zwischen Ihnen und uns nicht zustande kommt, können wir darüber hinaus noch Daten weiter speichern, soweit dies zur Verteidigung gegen mögliche Rechtsansprüche erforderlich ist. Dabei werden die Bewerbungsunterlagen drei Monate nach Bekanntgabe der Absageentscheidung gelöscht, sofern nicht eine längere Speicherung aufgrund von Rechtsstreitigkeiten erforderlich ist. Danach werden Ihre Daten auf datenschutzrechtlich unbedenklichem Wege vernichtet. Sie haben nach der DSGVO verschiedene Rechte. Einzelheiten ergeben sich insbesondere aus Artikel 15 bis 18 und 21 der DSGVO. Recht auf Auskunft (Art. 15 DSGVO) Recht auf Berichtigung (Art. 16 DSGVO) Recht auf Löschung (Art. 17 DSGVO) Recht auf Einschränkung der Verarbeitung (Art. 18 DSGVO) Recht auf Widerspruch (Art. 21 DSGVO) Recht auf Beschwerde (Art. 77 DSGVO) Wenn Sie der Auffassung sind, dass wir Ihrem Anliegen nicht oder nicht in vollem Umfang nachgekommen sind, können Sie bei der zuständigen Datenschutzaufsichtsbehörde Beschwerde einlegen. Die zuständige Aufsichtsbehörde ist die Landesbeauftragte für Datenschutz und Informationsfreiheit Nordrhein-Westfalen (LDI NRW). Die Kontaktdaten finden Sie unter www.ldi.nrw.de.

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Schulverwaltungsassistenz (m/w/d) an der Hohenstaufenschule Gem. Grundschule
Land Nordrhein-Westfalen
Minden
JOBSNRW.de 21 km

Die Bezirksregierung Detmold nimmt vielfältige Aufgaben für die Region Ostwestfalen-Lippe im Bereich der Aufsicht, Förderung, Genehmigung, Ordnung und Planung wahr. Wir verstehen uns dabei als Dienstleister für die gesamte Region. Die Bezirksregierung Detmold besetzt zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle als   Schulverwaltungsassistenz (m/w/d) (Entgeltgruppe 8 TV-L) an der Hohenstaufenschule Gem. Grundschule Kuhlenstr.70, 32427 Minden   Aufgabenschwerpunkte Eine Schulverwaltungsassistenz entlastet die Schulen von Verwaltungsaufgaben und professionalisiert Verwaltungsabläufe. Sie wird für Aufgaben eingesetzt, die den inneren Schulbereich betreffen und dem Land Nordrhein-Westfalen obliegen. Das Aufgabengebiet umfasst im Einzelnen folgende Aufgaben: Unterstützung bei der Administration und Programmentwicklung von SchILD NRW, Edupage (Digitales Klassenbuch, Zeugnisaufbau), Iserv und Unstat, Mitarbeit in der Personalverwaltung, Lehr- und Lernmittelbeschaffung, Mitarbeit in der Schulbibliothek, Zuarbeit für den Fortbildungskoordinator, Datenschutzbeauftragten und des Sicherheitsbeauftragten, Mitarbeit im Bereich des Stunden- und Vertretungsplans, sowie Zeugnisdruck, „first-level-support“, Benutzersupport und Lehrkräfteschulung in der Schul-IT Anforderungsprofil   Fachliche Voraussetzungen: Die Bewerbenden müssen über eine der folgenden Voraussetzungen verfügen: Laufbahnbefähigung Laufbahngruppe 1.2 nichttechnischer Dienst Verwaltungsfachangestellte Justizfachangestellte Angestelltenlehrgang I Kaufleute Büromanagement/Bürokommunikation oder vergleichbare Ausbildungen   Persönliche Voraussetzungen: Einwandfreies polizeiliches Führungszeugnis Hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit Organisationsfähigkeit Teamfähigkeit Flexibilität Eigenverantwortliches und sorgfältiges Arbeiten   Vor Einstellung ist ein ausreichender Impfschutz gegen Masern (§ 20 Abs. 8 S. 2 i. V. m. Abs. 9 S. 1 Nr. 1 Infektionsschutzgesetz (IfSG)) oder eine Masernimmunität bzw. Impfkontraindikation (§ 20 Abs. 9 S. 1 Nr. 2 IfSG) nachzuweisen.   Das Land Nordrhein-Westfalen fördert die berufliche Entwicklung von Frauen. Bewerbungen von Frauen sind daher ausdrücklich erwünscht. In den Bereichen, in denen Frauen noch unterrepräsentiert sind, werden sie bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes bevorzugt berücksichtigt, sofern nicht in der Person des Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen. Die Bewerbung geeigneter schwerbehinderter Menschen ist im Hinblick auf § 164 SGB IX erwünscht. Dies gilt auch für Gleichgestellte im Sinne des § 2 SGB IX. Die Bewerbung von Personen mit Einwanderungsgeschichte, die die Vorausset-zungen erfüllen, wird begrüßt.   Bei Rückfragen zum Auswahlverfahren wenden Sie sich bitte an Frau Hagemeyer (Tel.: 05231/71-4718).   Beschäftigungsverhältnis: Die Beschäftigung erfolgt im Rahmen eines unbefristeten Beschäftigungsverhältnisses auf der Grundlage des Tarifvertrages der Länder (TV-L) in der Entgeltgruppe 8 der Entgeltordnung zum TV-L. Eine Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich. Die Ausschreibung erfolgt vorbehaltlich der haushaltsrechtlichen Verfügbarkeit der Stelle.   Haben wir Ihr Interesse geweckt? Ihre schriftliche Bewerbung mit aussagefähigen und vollständigen Unterlagen richten Sie bitte unter Angabe der Kennung: „SVA Hohenstaufenschule“ bis zum 23.05.2024 an die Bezirksregierung Detmold Dezernat 47 (47.18) Leopoldstraße 15 32756 Detmold   Bezüglich der einzureichenden Unterlagen verweise ich auf die Checkliste auf unserer Internetseite https://www.bezreg-detmold.nrw.de unter Karriere; Stellenangebote. Neben Bewerbungen über dem Postweg werden grundsätzlich auch Bewerbungen per Mail akzeptiert. Richten Sie Ihre E-Mail Bewerbung jedoch ausschließlich an die Adresse bewerbung.sva@bezreg-detmold.nrw.de. Anhänge bitte nur als PDF-Datei versenden - bei anderen Formaten wird die E-Mail-Bewerbung nicht berücksichtigt. Verspätete Bewerbungen können im wei-teren Verfahren nicht mehr berücksichtigt werden.   Hinweis: Bitte reichen Sie keine Originaldokumente ein und verzichten Sie auf Bewerbungsmappen oder sonstige überflüssige Verpackungsmaterialien, da die Unterlagen nicht zurückgesandt werden. Nach Abschluss des Verfahrens werden die Unterlagen unter Berücksichtigung der datenschutzrechtlichen Bestimmungen vernichtet. Mit der Zusendung Ihrer Bewerbung erklären Sie sich mit der automatisierten Verarbeitung, Speicherung sowie der Übermittlung Ihrer im Rahmen des Auswahlverfahrens erhobenen Daten durch die Bezirksregierung Detmold einverstanden. Nähere Informationen zu der Bezirksregierung finden Sie im Internet unter: www.bezreg-detmold.nrw.de

rechtliche Sachbearbeitung im Bereich IT-Sicherheit/Datenschutz (m/w/d)
Landeskriminalamt Niedersachsen
Hannover
36 km

Arbeitsplatzausschreibung Im Landeskriminalamt Niedersachsen ist in der Abteilung 1 im Justiziariat ein Arbeitsplatz im Bereich    IT-Sicherheit/Datenschutz (m/w/d) unbefristet in Vollzeit (39,8 Wochenstunden) zu besetzen. Der Arbeitsplatz ist nach EG 11 TV-L bewertet. Wir sind bestrebt, den Anteil des unterrepräsentierten Geschlechtes auszugleichen und aus diesem Grunde an Bewerbungen von Frauen besonders interessiert.                                                                               Wer wir sindWir im LKA sind die fachkompetente, handlungsfähige und impulsgebende Zentralstelle für eine erfolgreiche Kriminalitätsbekämpfung und unterstützen als „Service- und Dienstleister“ mit ca. 1300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern die regionalen Polizeidienststellen auf dem Gebiet der Gefahrenabwehr und der Verfolgung von Straftaten. Der Justiziariat ist mit derzeit 4 Mitarbeitenden in der Abteilung 1 im LKA NI angebunden. Neben den allgemeinen Aufgaben eines Justiziariates gelangen zunehmend Aufgaben spezialrechtlicher Fragestellungen aus dem IT- und Datenschutzrecht zur Bearbeitung. Vor dem Hintergrund der anwachsenden Anforderungen aus dem IT-Bundesprojekt Polizei 2020 erfolgt die Aufgabenwahrnehmung zusätzlich in enger Abstimmung mit der Koordinierungsstelle P 20 des LKA NI.

Vorgangserfassungs- und -verwaltungskraft (m/w/d) in der Direktion Kriminalität
Land Nordrhein-Westfalen
Lemgo
JOBSNRW.de 38 km

Bei der Kreispolizeibehörde Lippe ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine unbefristete Vollzeitstelle als Vorgangserfassungs- und -verwaltungskraft (m/w/d) in der Direktion Kriminalität  (EG 8 TV-L)   zu besetzten. Die Kreispolizeibehörde Lippe ist eine Landratsbehörde unter der Leitung von Dr. Axel Lehmann mit etwa 500 Bediensteten und etwa 350.000 Einwohnern verteilt auf 16 Städte und Gemeinden im gesamten lippischen Kreisgebiet. Es handelt sich um eine unbefristete Vollzeitstelle mit einer wöchentlichen Arbeitszeit von 39 Stunden und 50 Minuten. Das Beschäftigungsverhältnis richtet sich nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L). Die Stelle ist bewertet nach Entgeltgruppe 8 der Entgeltordnung des TV-L. Eine Besetzung ist ausschließlich in Vollzeit möglich. Die zu besetzenden Stelle ist der Direktion Kriminalität und dort dem Kriminalkommissariat 6 am Standort Lemgo angegliedert. Die Verwendung erfolgt überwiegend im Tagesdienst auf Basis der behördlichen Regelung zur flexiblen Arbeitszeit.   Für die Stelle wird vorausgesetzt: Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte/-r, Justizfachangestellte/-r, Rechtsanwalts-/ Notarfachangestellte/-r oder Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement)  oder Erfolgreicher Abschluss als Verwaltungswirt/in (m/w/d) (Verwaltungslehrgang I)  oder Regierungsbeschäftigte der Polizei NRW, die aufgrund gleichwertiger Fähigkeiten mit einer mindestens 3-jährigen Diensterfahrung vergleichbare Tätigkeiten im Verwaltungsbereich ausüben   Wünschenswerte Voraussetzungen wären: Überdurchschnittliches technisches Verständnis, mindestens aber sehr gute PC-Kenntnisse (MS-Office-Paket, insbesondere MS Excel) Bereitschaft zu regelmäßiger fachlicher Fort- und Weiterbildung Sichere Kenntnisse in Rechtschreibung und Grammatik Guter mündlicher und schriftlicher Ausdruck Umfangreiche Erfahrungen in den Bereichen Büroorganisation Arbeit in oder mit Behörden Arbeit im Team Arbeit mit elektronischen Akten Zusammenarbeit mit verschiedenen Bedarfsträgern Arbeit mit verschiedenen Softwareanwendungen und polizeiliche Datensysteme (VIVA, EMA, AZR, IGWeb usw.) Kenntnisse und Erfahrung im Umgang mit Rechtsvorschriften Einwandfreies Führungszeugnis (das Führungszeugnis zur Vorlage bei einer Behörde ist erst im Falle der beabsichtigten Einstellung zu beantragen und einzureichen)   Ihr Aufgabengebiet umfasst Vorgangserfassung sowie unterstützende Vorgangsverwaltung und -bearbeitung durch: Erfassung eingehender Vorgänge Datenpflege Vollständigkeitsprüfung Vorgangsbearbeitung auf Weisung der Kommissariatsleitung Vorgangsabschluss und Abgabe von vereinfachten Vorgängen an die Staatsanwaltschaft (Strafanzeigen ohne Ermittlungsansatz) Übersendung von Asservaten an externe Bedarfsträger Geschäftszimmertätigkeiten, u.a. Vorgangsablage Telefondienst Durchführung erkennungsdienstlicher Behandlungen Weitere Aufgaben werden im Einzelfall durch die Leitung des Kriminalkommissariats übertragen. Die Aufgabenerledigung erfolgt in enger Zusammenarbeit mit den Ermittlungsbeamtinnen und -beamten.   Wir erwarten von Ihnen folgende Kompetenzmerkmale: Teamfähigkeit Eigeninitiative Organisations- und Planungsfähigkeit insbesondere bei erhöhtem Arbeitsaufkommen Sorgfalt und Verantwortungsbewusstsein Diskretion und Vertraulichkeit Analytische Fähigkeiten Fachwissen Koordinations- und Planungsfähigkeit Kommunikationsfähigkeit Belastbarkeit   Es bestehen Fortbildungsmöglichkeiten zur Weiterentwicklung der fachlichen und persönlichen Kompetenzen. Ihr Einsatz erfolgt am Dienstort Lemgo. Die Behörde hat mehrere Liegenschaften im Kreisgebiet Lippe, u. a. in Detmold, Bad Salzuflen, Lemgo, Blomberg und Lage. Das Kriminalkommissariat 6 steht unter der Leitung von EKHK Grube.   Wir bieten ein sich nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L) gerichtetes Arbeitsverhältnis. Die zusätzliche Altersvorsorge erfolgt über die Versorgungsanstalt des Bundes und der Länder (VBL). Die Eingruppierung richtet sich nach der Entgeltordnung des TV-L und ist bei Vorliegen der tariflichen und persönlichen Voraussetzungen mit der EG 8 TV-L möglich. Das Land Nordrhein-Westfalen fördert die berufliche Entwicklung von Frauen. Bewerbungen von Frauen werden daher nach Maßgabe des § 7 Abs. 2 Landesgleichstellungsgesetzes NRW bei gleicher Qualifikation bevorzugt berücksichtigt. Die Kreispolizeibehörde Lippe fördert aktiv die Gleichstellung aller Mitarbeitenden und hat einen Gleichstellungsplan. Wir begrüßen deshalb Interessenbekundungen von Menschen jeden Geschlechts, unabhängig von deren kultureller und sozialer Herkunft, Alter, Religion, Behinderung oder sexueller Identität. Interessenbekundungen schwerbehinderter Menschen und Gleichgestellter im Sinne des § 2 Abs. 3 SGB IX sind erwünscht.   Bitte richten Sie Ihre aussagefähige Bewerbung ausschließlich zusammengefügt im pdf-Format an folgende E-Mail-Adresse: Bewerbung.Lippe@polizei.nrw.de   Alternativ können Sie Ihre Bewerbung in Papierform an folgende Adresse senden: Kreispolizeibehörde Lippe Direktion ZA Bielefelder Straße 90 32758 Detmold   Der Bewerbung sind mindestens beizufügen: Anschreiben (berufliches Erfahrungswissen, Beweggründe für die Bewerbung, Aussagen zur Erfüllung des Anforderungsprofils und Angabe zur Verfügbarkeit), Aktueller Lebenslauf, Prüfungs-, Berufsabschluss- und Arbeitszeugnisse etc., ggf. Nachweis über eine Schwerbehinderung oder Gleichstellung i. S. d. SGB IX, Bei Landesbediensteten ggf. Einverständniserklärung zur Einsicht in die Personalakte (s. Anhang) Die Bewerbungsfrist endet am 03.06.2024. Ihre Bewerbung kann im Auswahlverfahren nur berücksichtigt werden, wenn Sie die formalen Voraussetzungen erfüllen und die dafür erforderlichen Nachweise vollständig eingereicht haben. Die eingereichten Unterlagen werden nicht zurückgesandt, sondern nach Abschluss des Verfahrens vernichtet. Bitte verzichten Sie daher auf Bewerbungsmappen und reichen ausschließlich Kopien ein. Bitte haben Sie Verständnis, dass sämtliche im Zusammenhang mit der Bewerbung entstehenden Kosten (evtl. anfallende Reisekosten, Führungszeugnis, etc.) von der KPB Lippe nicht erstattet werden können. Landesbedienstete fügen bitte eine Erklärung zur Einsichtnahme in ihre Personalakte bei.   Für fachliche Fragen in Bezug auf das Aufgabengebiet steht Ihnen der Leiter des Kriminalkommissariats 6, Herr EKHK Grube (Tel.: 05231/609-3600) gerne zur Verfügung. Rückfragen zum Bewerbungsverfahren richten Sie bitte an die Personalstelle, Frau Friedrich (Tel.: 05231/609-2218).   Im Auftrag gez. Pauls, POR i.V. Abteilungsleitung Polizei

Teamleiter:in (w/m/d) IT-Sicherheit
Land Nordrhein-Westfalen
Lemgo
JOBSNRW.de 39 km

An der Technischen Hochschule Ostwestfalen-Lippe sind im S(kim) am Standort Lemgo zum nächstmöglichen Zeitpunkt zwei Stellen als Teamleiter:in (w/m/d) IT-Sicherheit unbefristet zu besetzen. Die zentrale Einrichtung S(kim) - Service, Kommunikation, Information und Medien bündelt die bibliothekarischen, e-Learning und IT-Dienstleistungen der Technischen Hochschule Ostwestfalen-Lippe.   Das Aufgabengebiet wird insbesondere folgende Aspekte umfassen: Personelle und fachliche Leitung des Teams für IT-Sicherheit im S(kim) der TH OWL Schnittstellenfunktion zur Abstimmung und Koordinierung von Maßnahmen mit CISO und DSB Aufbau des operativen und strategischen IT-Sicherheitsmanagements im S(kim) Umsetzung und Koordinierung der Maßnahmen zur Erreichung des Grundschutzes bzw. der Standardabsicherung nach BSI, je nach Informationsverbund Übernahme/Koordinierung des Incidentmanagements für IT-Sicherheitsvorfälle in der TH OWL Organisation der Fortbildungs-, Schulungs- und Awareness-Maßnahmen in Zusammenarbeit mit dem CISO Sie entwickeln die IT-Sicherheit durch Initiierung von Projekten, die Sie leiten, aktiv weiter Sie arbeiten eng mit den service-verantwortlichen Mitarbeitenden des S(kim) aus anderen Teams zusammen Wenn Sie folgende Anforderungen erfüllen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung: Ein abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium im Bereich (Wirtschafts-/Verwaltungs-) Informatik oder einer Naturwissenschaft bzw. gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen z. B. in Form einer abgeschlossenen Berufsausbildung als Fachinformatiker:in (w/m/d) mit entsprechender Berufserfahrung Gute Kenntnisse in der Informationssicherheit und der BSI Methodik/Framework Wünschenswert sind Schulungen/Zertifizierungen im Bereich IT-Sicherheit Erfahrung in der Gestaltung und Etablierung von Controlling- und Audit-Prozessen ist von Vorteil Möglichst Kenntnisse im Incident-, Risiko- und Krisenmanagement Erfahrung im Projektmanagement und im Betrieb vernetzter IT-Lösungen ist vorteilhaft Teamfähigkeit, kommunikative Stärke, Zuverlässigkeit und Serviceorientierung Ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Initiative sowie eine selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise mit starkem Focus auf die Nutzeranforderungen Wir bieten: Ein modernes, familiengerechtes Arbeitsumfeld Eine Vergütung - je nach Ausbildungs- und Kenntnisstand - bis zur Entgeltgruppe 14 TV-L Eine betriebliche Zusatzversorgung Interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten Möglichkeit zum mobilen Arbeiten   Die Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe vertritt das Prinzip Qualität durch Vielfalt und strebt eine Erhöhung des Frauenanteils an. Sie freut sich über Bewerbungen von Frauen, insbesondere im wissenschaftlichen Bereich. Schwerbehinderte Personen werden bei gleicher Eignung vorrangig eingestellt. Wir sind gerne bereit, Sie im Hinblick auf die Vereinbarkeit von Beruf und Ihrer persönlichen Lebenssituation zu unterstützen. Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen richten Sie bitte ausschließlich über unser Online-Formular bis zum 07.06.2024 (Kennziffer 101024) an die Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe. Für weitere Auskünfte steht Ihnen Herr Dr. Lars Köller (lars.koeller@th-owl.de) vorab gern zur Verfügung.

IT-Security-Specialist (w/m/d)
Land Nordrhein-Westfalen
Lemgo
JOBSNRW.de 39 km

An der Technischen Hochschule Ostwestfalen-Lippe sind im S(kim) am Standort Lemgo zum nächstmöglichen Zeitpunkt zwei Stellen als IT-Security-Specialist (w/m/d) unbefristet zu besetzen. Die zentrale Einrichtung S(kim) - Service, Kommunikation, Information und Medien bündelt die bibliothekarischen, e-Learning und IT-Dienstleistungen der Technischen Hochschule Ostwestfalen-Lippe. Das Aufgabengebiet wird insbesondere folgende Aspekte umfassen: Umsetzung der operativen Maßnahmen zur Erreichung des Grundschutzes bzw. der Standardabsicherung nach BSI in Zusammenarbeit mit den Service-Verantwortlichen Operatives Incidentmanagement für Sicherheitsvorfälle Unterstützung bei Detektion und Reaktion (Incidentmanagement) von Sicherheitsvorfällen im Zusammenspiel mit externen Dienstleistern Schnittstelle und Koordinierung von Schwachstellenscans, Penetration Tests und Red-Teams und SOC Funktionalitäten eines externen Dienstleisters Koordinierung und Mitarbeit beim Aufbau eines IT-Notfallmanagements nach BSI 200-4 Etablierung von Backup- und Wiederherstellungstests mit den Service-Verantwortlichen Dokumentation von Prozessen und Services auf Basis der BSI Bausteine in einem ISMS Sie arbeiten eng mit den service-verantwortlichen Mitarbeitenden des S(kim) aus anderen Teams zusammen Wenn Sie folgende Anforderungen erfüllen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung: Ein abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-/Verwaltungs-) Informatik oder einer Naturwissenschaft bzw. gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen z. B. in Form einer abgeschlossenen Berufsausbildung als Fachinformatiker:in (w/m/d) mit entsprechender Berufserfahrung Gute Kenntnisse in der Informationssicherheit und der BSI Methodik/Framework Wünschenswert sind Schulungen/Zertifizierungen im Bereich IT-Sicherheit Erfahrung in der Gestaltung und Etablierung von Controlling- und Audit-Prozessen ist von Vorteil Möglichst Kenntnisse im Incident-, Risiko- und Krisenmanagement Erfahrung im Projektmanagement und im Betrieb vernetzter IT-Lösungen ist vorteilhaft Teamfähigkeit, kommunikative Stärke, Zuverlässigkeit und Serviceorientierung Ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Initiative sowie eine selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise mit starkem Focus auf die Nutzeranforderungen   Wir bieten: Ein modernes, familiengerechtes Arbeitsumfeld Eine Vergütung - je nach Ausbildungs- und Kenntnisstand - bis zur Entgeltgruppe 12 TV-L Eine betriebliche Zusatzversorgung Interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten Möglichkeit zum mobilen Arbeiten   Die Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe vertritt das Prinzip Qualität durch Vielfalt und strebt eine Erhöhung des Frauenanteils an. Sie freut sich über Bewerbungen von Frauen, insbesondere im wissenschaftlichen Bereich. Schwerbehinderte Personen werden bei gleicher Eignung vorrangig eingestellt. Wir sind gerne bereit, Sie im Hinblick auf die Vereinbarkeit von Beruf und Ihrer persönlichen Lebenssituation zu unterstützen. Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen richten Sie bitte ausschließlich über unser Online-Formular bis zum 07.06.2024 (Kennziffer 101124) an die Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe. Für weitere Auskünfte steht Ihnen Herr Dr. Lars Köller (lars.koeller@th-owl.de) vorab gern zur Verfügung.

Karriereberater:in (w/m/d) im Career Service
Land Nordrhein-Westfalen
Lemgo
JOBSNRW.de 39 km

An der Technischen Hochschule Ostwestfalen-Lippe ist im Dezernat Studentische Angelegenheiten am Standort Lemgo zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle als Karriereberater:in (w/m/d) im Career Service der TH OWL   unbefristet zu besetzen.   Das Aufgabengebiet wird insbesondere folgende Aspekte umfassen: Durchführung individueller Beratungen und Coachings von Studierenden im Hinblick auf Berufsorientierung, Karriereplanung, die Vorbereitung auf den Übergang in den Beruf sowie von Studienzweifler:innen und -abbrecher:innen (w/m/d) Konzeption, Organisation, Durchführung und Evaluation von zielgruppenspezifischen Informations-, Beratungs-, Unterstützungs- und Veranstaltungsangeboten zur beruflichen (Neu-)Orientierung und zum Übergang in den Beruf, auch in Kooperation mit Unternehmen und Alumni Mitwirkung bei der Konzeption und Durchführung eines Alumni-Mentoring-Programms sowie Umsetzung eines Job Shadowing-Programms zur Unterstützung von Studierenden bei der beruflichen Orientierung und beim Einstieg in den Beruf Kommunikation mit/Beratung von Unternehmen im Hinblick auf Career Service-Veranstaltungen Zusammenarbeit mit internen und externen Einrichtungen und Kooperationspartner:innen im Kontext Projekts "Next Career"   Wenn Sie folgende Anforderungen erfüllen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung: Ein für die Aufgabenerfüllung qualifizierender Hochschulabschluss (Uni/FH), vornehmlich im erziehungs-, bildungs-, geistes- und sozialwissenschaftlichen Bereich Mehrjährige Erfahrung in der Beratung von Studierenden - idealerweise im Kontext der Karriere- und Berufsorientierungsberatung und der Beratung von Studierenden in herausfordernden Studien und Lebenssituationen - und in der Zusammenarbeit mit Unternehmen Selbstständige Arbeitsweise sowie Erfahrung in der Konzeption und Durchführung von gruppenspezifischen Angeboten, Veranstaltungen und Workshops Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit in deutscher und englischer Sprache und Bereitschaft zu einem offenen und wertschätzenden Umgang mit Gesprächspartner:innen mit unterschiedlichen sozialen und kulturellen Hintergründen Ein freundliches Auftreten sowie ein serviceorientiertes Denken und Handeln sind unbedingt erforderlich Zeitliche Flexibilität und die Bereitschaft, auch in den Nachmittags- und Abendstunden, sowie an allen Hochschulstandorten zu arbeiten Sicherer Umgang mit allen Office-Anwendungen und Bereitschaft zur Weiterbildung Eine (begonnene oder abgeschlossene) Zusatzausbildung im Bereich Beratung/Coaching oder Erfahrung in der Berufsberatung, Führerschein Klasse B, vorangegangene Tätigkeit in einem Career Service einer anderen Hochschule   Wir bieten: Ein modernes, familiengerechtes Arbeitsumfeld Eine Vergütung - je nach Ausbildungs- und Kenntnisstand - bis zur Entgeltgruppe 11 TV-L Eine betriebliche Zusatzversorgung Interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Es handelt sich um eine Vollzeitstelle. Eine Besetzung in Teilzeit ist grundsätzlich möglich, sofern der Arbeitsplatz in Vollzeit insgesamt besetzt werden kann.   Die Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe vertritt das Prinzip Qualität durch Vielfalt und strebt eine Erhöhung des Frauenanteils an. Sie freut sich über Bewerbungen von Frauen, insbesondere im wissenschaftlichen Bereich. Schwerbehinderte Personen werden bei gleicher Eignung vorrangig eingestellt. Wir sind gerne bereit, Sie im Hinblick auf die Vereinbarkeit von Beruf und Ihrer persönlichen Lebenssituation zu unterstützen.   Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen richten Sie bitte ausschließlich über unser Online-Formular bis zum 24.05.2024 (Kennzahl 105223) an die Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe. Für weitere Auskünfte steht Ihnen Frau Alexandra Schlothfeldt (05261 702-5204) vorab gern zur Verfügung.

wissenschaftliche:r Mitarbeiter:in (w/m/d)
Land Nordrhein-Westfalen
Lemgo
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An der Technischen Hochschule Ostwestfalen-Lippe ist im Fachgebiet Siedlungswasserwirtschaft des Fachbereiches Bauingenieurwesen am Standort Detmold zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle als wissenschaftliche:r Mitarbeiter:in (w/m/d) in Teilzeit im Umfang von 19 Stunden und 55 Minuten pro Woche befristet bis zum 30.04.2027 zu besetzen.   Das Aufgabengebiet wird insbesondere folgende Aspekte umfassen: Wissenschaftliche Mitarbeit im Projekt wasser^plus OWL zum Aufbau eines Netzwerks in der Wasserwirtschaft in OWL und angrenzender Sektoren Projektmanagement und Projektcontrolling Mitwirkung bei der zielgruppenspezifischen Ansprache der potentiellen Netzwerkmitglieder Unterstützung bei der Auswahl der Themen und Schwerpunkte der Kooperationsplattform Koordination und Kommunikation der Tätigkeiten zwischen den beteiligten Kooperationspartnern, u.a. Vorbereitung und Durchführung von Sitzungen und Workshops Erstellung von Veröffentlichungen und Dokumentationen, Öffentlichkeitsarbeit, Aufbau der Projekt-Website   Wenn Sie folgende Anforderungen erfüllen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung: Ein erfolgreich abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium in den Studienrichtungen Bau-/ Umweltingenieurwesen, Stadtplanung, Geographie oder vglb. Möglichst Fähigkeiten, Kompetenzen und Erfahrungen in der Durchführung inter- und transdisziplinärer Projekte im Kontext von Stadt-/Regionalentwicklung und technischen Infrastrukturen Hohe Eigenverantwortlichkeit bei der Entwicklung und Durchführung von Forschungsprojekten und der Weiterentwicklung der Vertiefungsrichtung Wasserwesen ist von Vorteil Gute Fähigkeiten in der Leitung und Betreuung von Arbeitsgruppen und Workshops sind wünschenswert Gute Fähigkeiten in der mündlichen und schriftlichen Kommunikation sowie im professionellen Umgang mit Kooperationspartnern sind von Vorteil Möglichst Interesse an der Entwicklung von integrierten Lösungen für eine zukunftsfähige Wasserwirtschaft und Partizipationsinstrumenten   Wir bieten: Ein modernes, familiengerechtes Arbeitsumfeld Eine Vergütung - je nach Ausbildungs- und Kenntnisstand - bis zur Entgeltgruppe 13 TV-L Eine betriebliche Zusatzversorgung Interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten Möglichkeit zum mobilen Arbeiten   Die Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe vertritt das Prinzip Qualität durch Vielfalt und strebt eine Erhöhung des Frauenanteils an. Sie freut sich über Bewerbungen von Frauen, insbesondere im wissenschaftlichen Bereich. Schwerbehinderte Personen werden bei gleicher Eignung vorrangig eingestellt. Wir sind gerne bereit, Sie im Hinblick auf die Vereinbarkeit von Beruf und Ihrer persönlichen Lebenssituation zu unterstützen.   Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen richten Sie bitte ausschließlich über unser Online-Formular bis zum 07.06.2024 ( Kennzahl 030324) an die Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe. Für weitere Auskünfte steht Ihnen Frau Witte (05231 769-6726) vorab gern zur Verfügung.

Expert:in Aufbau IT-Notfallmanagement (w/m/d)
Land Nordrhein-Westfalen
Lemgo
JOBSNRW.de 39 km

An der Technischen Hochschule Ostwestfalen-Lippe ist im S(kim) am Standort Lemgo zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle als Expert:in Aufbau IT-Notfallmanagement (w/m/d) befristet für die Dauer von vier Jahren zu besetzen. Die zentrale Einrichtung S(kim) - Service, Kommunikation, Information und Medien bündelt die bibliothekarischen, e-Learning und IT-Dienstleistungen der Technischen Hochschule Ostwestfalen-Lippe. Das Aufgabengebiet wird insbesondere folgende Aspekte umfassen: Etablieren des Notfallmanagement auf Basis des BSI Standard 200-4 Konzeption des Vorgehens mit einem/einer qualifizierten externen Dienstleister:in nach den Empfehlungen des BMI und BSI Abstimmung und Integration in das Krisen- und Notfallmanagement der TH OWL, das für nicht IT-Vorfälle etabliert wurde Abstimmung und Integration der Vorarbeiten im Bereich Backup und Recovery Etablieren von Backup-, Wiederherstellungs- und Wiederanlauftests mit den Service-Verantwortlichen Unterstützung bei Detektion und Reaktion (Incidentmanagement) von Sicherheitsvorfällen in Zusammenspiel mit externen Dienstleister*innen Dokumentation von Prozessen und Services auf Basis der BSI Bausteine in einem ISMS Sie arbeiten eng mit den Service-Verantwortlichen Mitarbeitenden des S(kim) aus anderen Teams zusammen Wenn Sie folgende Anforderungen erfüllen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung: Ein abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium im Bereich (Wirtschafts-/Verwaltungs-) Informatik oder einer Naturwissenschaft bzw. gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen z. B. in Form einer abgeschlossenen Berufsausbildung als Fachinformatiker:in (w/m/d) mit entsprechender Berufserfahrung Gute Kenntnisse in der Informationssicherheit und der BSI Methodik/Framework Wünschenswert sind Schulungen/Zertifizierungen im Bereich IT-Sicherheit Erfahrung in der Gestaltung und Etablierung von Controlling- und Audit-Prozessen ist von Vorteil Möglichst Kenntnisse im Incident-, Risiko- und Krisenmanagement Erfahrung im Projektmanagement und im Betrieb vernetzter IT-Lösungen ist vorteilhaft Teamfähigkeit, kommunikative Stärke, Zuverlässigkeit und Serviceorientierung Ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Initiative sowie eine selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise mit starkem Focus auf die Nutzeranforderungen Wir bieten: Ein modernes, familiengerechtes Arbeitsumfeld Eine Vergütung - je nach Ausbildungs- und Kenntnisstand - bis zur Entgeltgruppe 13 TV-L Eine betriebliche Zusatzversorgung Interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Es handelt sich um eine Vollzeitstelle. Eine Besetzung in Teilzeit ist grundsätzlich möglich, sofern der Arbeitsplatz in Vollzeit insgesamt besetzt werden kann.   Die Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe vertritt das Prinzip Qualität durch Vielfalt und strebt eine Erhöhung des Frauenanteils an. Sie freut sich über Bewerbungen von Frauen, insbesondere im wissenschaftlichen Bereich. Schwerbehinderte Personen werden bei gleicher Eignung vorrangig eingestellt. Wir sind gerne bereit, Sie im Hinblick auf die Vereinbarkeit von Beruf und Ihrer persönlichen Lebenssituation zu unterstützen. Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen richten Sie bitte ausschließlich über unser Online-Formular bis 12.07.2024 (Kennziffer 101224) an die Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe. Für weitere Auskünfte steht Ihnen Herr Dr. Lars Köller (lars.koeller@th-owl.de) vorab gern zur Verfügung.

Beschäftigte (m/w/d) im allgemeinen Vollzugsdienst, Justizvollzugsbeschäftigte, Justizvollzugsbedienstete
Land Nordrhein-Westfalen
Herford
JOBSNRW.de 41 km

A. Beschreibung der Stelle Die Einstellung erfolgt zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit im Rahmen eines unbefristeten Beschäftigungsverhältnisses mit der Option auf Höhergruppierung. Die spätere Übernahme in das Beamtenverhältnis ist beabsichtigt, insofern muss die Bereitschaft bestehen, die zweijährige Ausbildung für den allgemeinen Vollzugsdienst (AVD) zu absolvieren. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des allgemeinen Vollzugsdienstes der JVA Herford sind für die Betreuung, Versorgung und Beaufsichtigung der Gefangenen zuständig und unterstützen die besonderen Fachdienste (u.a. Psychologen, Ärzte, Pädagogen, Seelsorger) bei der Behandlung der Gefangenen. B. Aufgaben Die Aufgaben ergeben sich aus den einschlägigen landesrechtlichen Vorgaben für den Vollzug der Freiheitsstrafe und der Untersuchungshaft und den Richtlinien für den Bereich der Sicherheit und Ordnung in den Justizvollzugsanstalten des Landes Nordrhein-Westfalen – AV des JM vom 05. Juni 1987 (4434 – IV. A17) in der Fassung vom 08. April 2015. Zu den Aufgaben des allgemeinen Vollzugsdienstes gehören insbesondere: das Hinführen der Gefangenen zu einem verantwortungsbewussten, geordneten Zusammenleben in der Anstalt, die Mitwirkung bei der Behandlung, Beurteilung und Freizeitgestaltung der Gefangenen, die Hilfestellung bei persönlichen Angelegenheiten der Gefangenen, die Mitwirkung bei Maßnahmen der sozialen Hilfe, die Mitwirkung bei der medizinischen Versorgung von Gefangenen, das Führen von Einzel- und Gruppengesprächen, die Erledigung täglich anfallender Schreib- und Verwaltungsarbeiten, überwiegend am PC, die Mitwirkung bei der Aufnahme und Entlassung der Gefangenen, die sichere Unterbringung und Beaufsichtigung der Gefangenen, die Sorge für die Ordnung und Sauberkeit in allen Räumen mit ihren Einrichtungs- und Lagerungsgegenständen, die Sorge für die Reinlichkeit der Gefangenen, ihrer Wäsche und Kleidung, die Durchsuchung der Gefangenen, die Überwachung der Einhaltung von Verhaltensvorschriften und der Hausordnung, die Überwachung der Anstaltsgebäude und des Anstaltsgeländes sowie des Vorfeldes, die Kontrolle des ein- und ausgehenden Personen- und Fahrzeugverkehrs sowie der Gegenstände, die in die Anstalt ein- oder aus ihr herausgebracht werden, die Überwachung von Besuchen.   C. Anforderungsprofil I. Fachkompetenz Die/ der Bewerber/in verfügt über folgende fachliche Kompetenzen: Kenntnisse im Konflikt- und Krisenmanagement sehr gute Gewandtheit im schriftlichen sowie mündlichen Ausdruck sicheres Auftreten sowie gute Umgangsformen gute Kenntnisse im Umgang mit Computern II. Persönliche Anforderungen / soziale Kompetenzen Für die Laufbahn des allgemeinen Vollzugsdienstes bei Justizvollzugsanstalten des Landes Nordrhein-Westfalen kann zugelassen werden, wer die besondere geistige und charakterliche Eignung und die für den allgemeinen Vollzugsdienst erforderliche gesundheitliche Eignung, insbesondere die erforderliche körperliche Tauglichkeit nachweist, mindestens eine Realschule mit Erfolg besucht hat oder einen als gleichwertig anerkannten Bildungsstand besitzt oder mindestens eine Hauptschule mit Erfolg besucht hat oder einen als gleichwertig anerkannten Bildungsstand besitzt, sowie eine förderliche Berufsausbildung oder eine abgeschlossene Berufsausbildung in einem öffentlich-rechtlichen Ausbildungsverhältnis nachweist, zum Zeitpunkt der Einstellung mindestens 20 Jahre alt ist und zum Zeitpunkt der Verbeamtung auf Widerruf regelmäßig noch nicht 40 Jahre alt ist, die deutsche Staatsangehörigkeit gemäß Artikel 116 des Grundgesetzes oder die Staatsangehörigkeit eines anderen Mitgliedstaates der Europäischen Union besitzt, die absolute Bereitschaft mitbringt, für die freiheitliche demokratische Grundordnung im Sinne des Grundgesetzes einzutreten, die Bereitschaft mitbringt, die Dienstfähigkeit aus amtsärztlicher Sicht feststellen zu lassen, die Bereitschaft mitbringt, eine Sicherheitsüberprüfung durchführen zu lassen. Die Mitarbeiterin/ der Mitarbeiter verfügt über ein hohes Verständnis für die Situation inhaftierter Menschen, gute Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Einsatzbereitschaft, ein hohes Maß an Loyalität, Verschwiegenheit und Verantwortungsbewusstsein, Kommunikationsfähigkeit Bekenntnis zur freiheitlichen demokratischen Grundordnung, die zwingend erforderliche Bereitschaft für Schicht- und Wochenenddienste.   Ist Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung mit einem aussagekräftigen Anschreiben, einem lückenlosen tabellarischen Lebenslauf sowie den nachstehenden Unterlagen Kopie der Geburts- und ggfs. Heiratsurkunde Kopie des Schulabschlusszeugnisses Kopien von Zeugnissen über die Tätigkeiten seit der Schulentlassung Erklärung über Schulden Erklärung über Straftaten Erklärung über frühere Eignungsprüfungen Einverständniserklärung zur Akteneinsicht Einverständniserklärung zur Einholung von Auskünften nach § 41 Abs. 1 Nr. 1 BZRG Einverständniserklärung zur Aufbewahrung der Unterlagen.

Sachbearbeitung (m/w/d) in der Führungsstelle der Direktion Gefahrenabwehr/Einsatz
Land Nordrhein-Westfalen
Herford
JOBSNRW.de 42 km

Stellenausschreibung In der Direktion Gefahrenabwehr/Einsatz ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt die folgende unbefristete Stelle in Teilzeit (29,82 Wochenstunden) neu zu besetzen: Sachbearbeitung (m/w/d) in der Führungsstelle der Direktion Gefahrenabwehr/Einsatz Das Arbeitsverhältnis richtet sich nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L). Die Vergütung erfolgt nach der Entgeltgruppe 8 TV-L. Allgemeines Die Kreispolizeibehörde Herford ist zuständig für den gesamten Kreis Herford mit circa 251.000 Einwohnern in 9 Kommunen, mit einer Gesamtfläche von 450 km². Informationen zur Polizei des Landes Nordrhein-Westfalen und der Organisation der Kreispolizeibehörde Herford können unter folgenden Links abgerufen werden: http://www.polizei.nrw.de https://herford.polizei.nrw/   Die Führungsstelle GE ist Bindeglied zum Leitungsstab, zu den anderen Fachdirektionen und innerhalb der Direktion GE zwischen den Polizeiwachen.   Formale Voraussetzungen Abgeschlossene Ausbildung zur/ zum Verwaltungsfachangestellten, Justizfachangestellten oder abgeschlossene Ausbildung zur/ zum Rechtsanwalts- und Notarfachangestellten oder abgeschlossene Ausbildung zur/ zum Industriekauf-frau/ -mann oder zur/ zum Kauffrau/ -mann für Büromanagement oder Regierungsbeschäftigte des Landes NRW mit einem vergleichbaren Abschluss und einer für die Stelle angemessenen praktischen Erfahrung, sowie die Beendigung der Probezeit.   Wünschenswerte Voraussetzung Erweiterte Rechtskenntnisse im Bereich StGB und StPO, z.B. aus vorherigen Tätigkeiten Fachwissen in polizeilicher Datenverarbeitung und Office-Anwendung   Erfolgskritische Aufgaben Die zu besetzende Funktion umfasst schwerpunktmäßig folgende Aufgaben:  Innerer Dienst: Organisation und Terminierung für die Direktionsleitung und Leitung Führungsstelle Termin- und Besprechungsmanagement (Vor- und Nachbereitung von Besprechungen, Terminüberwachung) Post- und Vorgangsverwaltung und Steuerung, sowie deren Archivierung Führen der Aktenhaltung Evaluierung von Alarmlisten und Organigrammen Überwachung von Belehrungs- und Meldeterminen und Meldeakten Umsetzung von Verwaltungs- und Logistikangelegenheiten/ Material und Gebäudeverwaltung, sowie Kfz-Wesen Personalwesen (u.a. Bearbeitung von Krank- und Gesundmeldungen, Koordinierung und Planung von Praktika von Bachelor, Führen von Urlaubslisten) Koordination, Planung und Bearbeitung im Bereich Fortbildungen und Hospitationen  Beschwerdemanagement   Sachbearbeitung Führungsstelle Mitwirken in BAO-Lagen Bearbeitung von Schriftverkehr Bearbeitung von Ordnungswidrigkeiten im Einsatz Bearbeitung von Amtshilfe- und Rechtshilfeersuchen   Controlling: Ergebnisorientiertes Aufbereiten und Darstellen von Controlling-Daten der Direktion Bearbeitung des Sicherheitsprogrammes im Bereich Fachstrategie GE Personalberechnung nach BKV Dezentrale Prozessmanagerin der Dir. GE Behördenadministration für den Elektronischen Streifenbeleg    Erfolgssichernde Kompetenzmerkmale Die nachfolgenden Kompetenzen sind für die Aufgabenerledigung erforderlich: Ergebnisorientierung / Leistungsmotivation Kommunikations-, Kooperations- und Teamfähigkeit Zuverlässigkeit Verantwortungsbewusstsein Belastbarkeit Sorgfältige und gründliche Arbeitsweise bei sicherer Rechtschreibung Zeitliche Flexibilität / Bereitschaft zur Mehrarbeit Bereitschaft zur Teilnahme an Fortbildungsveranstaltungen Organisations- und Planungsfähigkeit Werteorientierung Kritikfähigkeit   Sonstige Hinweise Es handelt sich um eine unbefristete Teilzeitstelle mit einer Wochenarbeitszeit von 29,82 Stunden. Da es sich bereits um eine Teilzeitstelle handelt, ist eine weitere Untergliederung in Teilzeitform nicht möglich. Die Wochenarbeitszeit von 9,91 Stunden ist bis zum 01.09.2027 befristet. Die restliche Arbeitszeit von 19,91 Stunden ist fest der Stelle zugewiesen. Im Hinblick auf die Dienstzeiten wird darauf hingewiesen, dass die Führungsstelle der Direktion Gefahrenabwehr/Einsatz montags bis freitags bis 16:00 Uhr zu besetzen ist. Die Bereitschaft, die eigene Arbeitszeit in der Regel danach auszurichten, wird vorausgesetzt. Soweit Sie über Erfahrungswerte in den genannten Kompetenzbereichen verfügen, stellen Sie diese in Ihrer Bewerbung aussagekräftig dar. Der Bewerbung sind zudem mindestens folgende Unterlagen beizufügen: Lebenslauf Nachweis Berufsausbildung oder Studienabschluss Arbeitszeugnisse Nachweis Sprachniveau B1 der englischen Sprache  Bitte verwenden Sie keine Bewerbungsmappen. Als Nachweise verwenden Sie bitte gut lesbare Kopien. Diese werden nach Abschluss des Auswahlverfahrens unter Beachtung der datenschutzrechtlichen Bestimmungen vernichtet. Auslagen werden nicht erstattet. Ihre Bewerbung sollte eine Telefonnummer (Mobil und/oder Festnetz) sowie möglichst eine Emailadresse enthalten, unter der Sie auch kurzfristig zu erreichen sind.   Mit der Übersendung Ihrer Bewerbung erklären Sie sich gleichzeitig einverstanden, dass erforderliche Daten im Rahmen des Auswahlverfahrens vorübergehend gespeichert werden und eine Sicherheitsüberprüfung Ihrer Person erfolgt.   Frauen werden bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt berücksichtigt, sofern nicht in der Person eines Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen.  Außerdem ist die KPB Herford als familienfreundliches Unternehmen auszeichnet.   Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund sind ausdrücklich erwünscht.  Bewerbungen schwerbehinderter Menschen und diesen Gleichgestellte im Sinne des § 2 SGB IX sind ebenfalls ausdrücklich erwünscht.   Die Bewerberauswahl wird sich grundsätzlich am Prinzip der Bestenauslese ausrichten. Zur Auswahlentscheidung wird ein Auswahlgespräch in Form eines strukturierten Interviews vor der Auswahlkommission herangezogen werden. Es wird erwartet, dass sich die Bewerber/-innen über das angestrebte Aufgabengebiet informieren und auf ein Auswahlgespräch vorbereiten.

Schulverwaltungsassistenz (m/w/d) am Erich-Gutenberg-Berufskolleg Berufskolleg f. Wirtschaft u. Verwaltung des Kreises Herford
Land Nordrhein-Westfalen
Bünde
JOBSNRW.de 44 km

Die Bezirksregierung Detmold nimmt vielfältige Aufgaben für die Region Ostwestfalen-Lippe im Bereich der Aufsicht, Förderung, Genehmigung, Ordnung und Planung wahr. Wir verstehen uns dabei als Dienstleister für die gesamte Region. Die Bezirksregierung Detmold besetzt zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle als Schulverwaltungsassistenz (m/w/d) (Entgeltgruppe 8 TV-L) am Erich-Gutenberg-Berufskolleg Berufskolleg f. Wirtschaft u. Verwaltung des Kreises Herford Wedekindstr. 30-38, 32257 Bünde   Aufgabenschwerpunkte Eine Schulverwaltungsassistenz entlastet die Schulen von Verwaltungsaufgaben und professionalisiert Verwaltungsabläufe. Sie wird für Aufgaben eingesetzt, die den inneren Schulbereich betreffen und dem Land Nordrhein-Westfalen obliegen. Das Aufgabengebiet umfasst im Einzelnen folgende Aufgaben: Zusammenarbeit mit dem IT-Koordinator der Schule und dem IT-Serviceteam des Schulträgers Unterstützung der Lehrkräfte sowie der Schülerinnen und Schüler in der IT-Bedienung Mitarbeit bei der Benutzerverwaltung, Einrichtung von Konten für Lehrkräf-te sowie Schülerinnen und Schüler Verwaltung der Hardware-Bestände (u. a. digitale Endgeräte der Lehrerin-nen und Lehrer sowie der Schülerinnen und Schüler) Mitarbeit in der Öffentlichkeitsarbeit Mitarbeit bei der Verwaltung von Lernmitteln Mitarbeit bei weiteren Schulverwaltungs- und Organisationsaufgaben   Anforderungsprofil Fachliche Voraussetzungen: Die Bewerbenden müssen über eine der folgenden Voraussetzungen verfügen: Laufbahnbefähigung Laufbahngruppe 1.2 nichttechnischer Dienst Verwaltungsfachangestellte Justizfachangestellte Angestelltenlehrgang I Kaufleute Büromanagement/Bürokommunikation oder vergleichbare Ausbildungen Persönliche Voraussetzungen: Einwandfreies polizeiliches Führungszeugnis Hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit Organisationsfähigkeit Teamfähigkeit Flexibilität Eigenverantwortliches und sorgfältiges Arbeiten   Vor Einstellung ist ein ausreichender Impfschutz gegen Masern (§ 20 Abs. 8 S. 2 i. V. m. Abs. 9 S. 1 Nr. 1 Infektionsschutzgesetz (IfSG)) oder eine Masernimmunität bzw. Impfkontraindikation (§ 20 Abs. 9 S. 1 Nr. 2 IfSG) nachzuweisen.   Das Land Nordrhein-Westfalen fördert die berufliche Entwicklung von Frauen. Bewerbungen von Frauen sind daher ausdrücklich erwünscht. In den Bereichen, in denen Frauen noch unterrepräsentiert sind, werden sie bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes bevorzugt berücksichtigt, sofern nicht in der Person des Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen. Die Bewerbung geeigneter schwerbehinderter Menschen ist im Hinblick auf § 164 SGB IX erwünscht. Dies gilt auch für Gleichgestellte im Sinne des § 2 SGB IX. Die Bewerbung von Personen mit Einwanderungsgeschichte, die die Voraussetzungen erfüllen, wird begrüßt.   Bei Rückfragen zum Auswahlverfahren wenden Sie sich bitte an Frau Hagemeyer (Tel.: 05231/71-4718).   Beschäftigungsverhältnis: Die Beschäftigung erfolgt im Rahmen eines unbefristeten Beschäftigungsverhältnisses auf der Grundlage des Tarifvertrages der Länder (TV-L) in der Entgeltgruppe 8 der Entgeltordnung zum TV-L. Eine Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich. Die Ausschreibung erfolgt vorbehaltlich der haushaltsrechtlichen Verfügbarkeit der Stelle.   Haben wir Ihr Interesse geweckt? Ihre schriftliche Bewerbung mit aussagefähigen und vollständigen Unterlagen richten Sie bitte unter Angabe der Kennung: „SVA Erich-Gutenberg-BK“ bis zum 23.05.2024 an die Bezirksregierung Detmold Dezernat 47 (47.18) Leopoldstraße 15 32756 Detmold   Bezüglich der einzureichenden Unterlagen verweise ich auf die Checkliste auf unserer Internetseite https://www.bezreg-detmold.nrw.de unter Karriere; Stellenangebote. Neben Bewerbungen über dem Postweg werden grundsätzlich auch Bewerbungen per Mail akzeptiert. Richten Sie Ihre E-Mail Bewerbung jedoch ausschließlich an die Adresse bewerbung.sva@bezreg-detmold.nrw.de. Anhänge bitte nur als PDF-Datei versenden - bei anderen Formaten wird die E-Mail-Bewerbung nicht berücksichtigt. Verspätete Bewerbungen können im weiteren Verfahren nicht mehr berücksichtigt werden. Hinweis: Bitte reichen Sie keine Originaldokumente ein und verzichten Sie auf Bewerbungsmappen oder sonstige überflüssige Verpackungsmaterialien, da die Unterlagen nicht zurückgesandt werden. Nach Abschluss des Verfahrens werden die Unterlagen unter Berücksichtigung der datenschutzrechtlichen Bestimmungen vernichtet. Mit der Zusendung Ihrer Bewerbung erklären Sie sich mit der automatisierten Verarbeitung, Speicherung sowie der Übermittlung Ihrer im Rahmen des Auswahlverfahrens erhobenen Daten durch die Bezirksregierung Detmold einverstanden. Nähere Informationen zu der Bezirksregierung finden Sie im Internet unter: www.bezreg-detmold.nrw.de

Naturwissenschaftler / Naturwissenschaftlerin (m, w, d) im Bereich der instrumentellen Analytik
Land Nordrhein-Westfalen
Detmold
JOBSNRW.de 47 km

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet eine*n Naturwissenschaftler*in (m, w, d) im Bereich der instrumentellen Analytik  (Ausschreibungsnummer 2403)   Das Chemische und Veterinäruntersuchungsamt Ostwestfalen-Lippe (CVUA-OWL) ist eine Anstalt des öffentlichen Rechts mit Sitz in Detmold. Als amtliche und akkreditierte Untersuchungseinrichtung im Bereich des gesundheitlichen Verbraucher-, Tier- und Umweltschutzes untersuchen wir mit rund 160 Beschäftigten Lebensmittel, Bedarfsgegenstände und Tabakerzeugnisse sowie Proben im Rahmen der Tiergesundheit und der Tierseuchenbekämpfung. Darüber hinaus sind wir privatwirtschaftlich auf dem Gebiet der Wasseruntersuchungen tätig.   Wir bieten vielseitige Aufgaben, die Sie herausfordern: Zu Ihrem Aufgabengebiet gehören, zusammen mit einer weiteren Dezernentin, komplexe analytische Untersuchungen sowie die Begutachtung von Proben im Dezernat 410 „NRKP, Strahlenmessplatz“ mit den Schwerpunkten der Untersuchung von Rückständen von Tierarzneimitteln und Kontaminanten in Lebensmitteln tierischer Herkunft (Nationaler Rückstandskontrollplan, NRKP) sowie der Umwelt- und Lebensmittelradioaktivität (Strahlenmessplatz) Sie leiten den Laborbereich in Zusammenarbeit mit einer weiteren Kollegin (Mitarbeiterführung und Labororganisation, inklusive Qualitätssicherung sowie Arbeitssicherheit) Sie übernehmen Anpassungen und Neuentwicklungen von Prüfverfahren an die neuste Technik Sie wirken bei der Aus- und Weiterbildung von Fachpersonal mit Sie arbeiten in nationalen Fachgremien und Arbeitsgruppen mit Sie tauschen sich fachlich mit Überwachungs- und Forschungseinrichtungen aus   Sie haben einen Lebenslauf, der uns überzeugt: Sie sind Lebensmittelchemiker*in (m, w, d), Chemiker*in (m, w, d) oder haben eine vergleichbare naturwissenschaftliche Qualifikation auf Masterniveau. Gerne auch mit Promotion Idealerweise verfügen Sie über fundierte theoretische und praktische Kenntnisse in der instrumentellen Analytik (LC/MS und der Radioaktivitätsbestimmung) und haben Freude an analytischer Entwicklung Sie haben gute Englisch- und EDV-Kenntnisse (insbesondere Microsoft Word und Excel sowie ggf. mit Labor-Informations- und Management-Systemen und Access-Datenbanken) Sie zeichnen sich durch ein hohes Maß an Eigeninitiative, Flexibilität, Belastbarkeit und Organisationsvermögen aus Sie besitzen gute kommunikative Fähigkeiten, arbeiten gern im Team und haben Freude an neuen Aufgabenstellungen Sie sind bereit, Personalverantwortung zu übernehmen, und haben ggf. diesbezüglich auch erste Erfahrungen sammeln können Die Bereitschaft, bei Bedarf Überstunden, Schichtdienst oder Dienst außerhalb der üblichen Arbeitszeit zu leisten, ist für Sie selbstverständlich   Wir haben ein Umfeld, das sie begeistert: Work-Life-Balance durch ein Teilzeitarbeitsverhältnis mit 35 Wochenstunden Ein offenes, motiviertes Team Kostenfreie Parkmöglichkeiten Weitere flexible Möglichkeiten der Teilzeitbeschäftigung und Home-Office zur Vereinbarung von Familie und Beruf 30 Tage Urlaub Freistellung an Heiligabend und Silvester Betriebliche Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten zwischen 05:30 und 19:00 Uhr Jahressonderzahlung Strukturierte Einarbeitung Vermögenswirksame Leistungen Attraktive Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Leben und Arbeiten in einer lebendigen Kulturstadt mitten im Teutoburger Wald Behördliches Gesundheitsmanagement   Das müssen Sie noch über das Beschäftigungsverhältnis wissen:                                            Die Einstellung erfolgt im Wege eines unbefristeten tarifrechtlichen Arbeitsverhältnisses. Die Vergütung richtet sich nach den Regelungen des TV-L und erfolgt in Entgeltgruppe 13.   Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung (Ausschreibungsnummer 2403) bis zum 28.05.2024: personal@cvua-owl.de oder Chemisches- und Veterinäruntersuchungsamt OWL Dezernat 110 – Frau Böddeker/Frau Gießelmann Westerfeldstr. 1 32758 Detmold   Kontakt Für Rückfragen stehen Ihnen Frau Böddeker (05231 / 911 525) und Frau Gießelmann (05231 / 911 520) zur Verfügung.   Allgemeine Hinweise Bewerbungen geeigneter Schwerbehinderter bzw. Gleichgestellter im Sinne des § 2 Abs. 3 Sozialgesetzbuch IX sind erwünscht. Das CVUA-OWL verfolgt die Ziele des Landesgleichstellungsgesetzes und bietet vielfältige Möglichkeiten zur Vereinbarung von Familie und Beruf. Kulturelle Vielfalt ist wichtig - daher freuen wir uns über Bewerbungen von Personen mit Einwanderungsgeschichte. Hinweis bei E-Mail-Bewerbungen: Nach Abschluss des Verfahrens werden die Unterlagen unter Berücksichtigung der datenschutzrechtlichen Bestimmungen vernichtet. Anhänge bitte nur als PDF-Datei versenden!   Weitere Informationen über das CVUA-OWL finden Sie im Internet unter www.cvua-owl.de

Volljurist / Volljuristin (m/w/d) als Regierungsbeschäftigte / Regierungsbeschäftigter bei dem Sozialgericht Detmold
Land Nordrhein-Westfalen
Detmold
JOBSNRW.de 48 km

Ihre Aufgaben: Aufgabenschwerpunkte der zu besetzenden Stelle als sachlich unabhängiger Urkundsbeamtin/er der Geschäftsstelle in der Laufbahngruppe 2.1 (ehemals gehobener Dienst) nach der Organisationsordnung für die Gerichte der Sozialgerichtsbarkeit des Landes Nordrhein-Westfalen (OrgO-SGB): Aufgaben der Rechtsantragsstelle: Aufnahme von Klagen, Berufungen und Beschwerden (§ 90, § 151 Absatz 1, § 173 SGG) sowie von anderen Anträgen und Erklärungen, die prozessuale Bedeutung haben (z. B. verfahrensbeendende Erklärungen, PKH-Anträge oder Anträge gemäß § 109 SGG Erteilung von vollstreckbaren Ausfertigungen in den Fällen des § 726 Absatz 1, der §§ 727 bis 729, 733, 738, 742, 744, 745 Absatz 1, des § 749 ZPO in Verbindung mit § 198 Absatz 1 SGG Festsetzung der Kosten gemäß § 197 Absatz 1 SGG, der Vergütung gemäß § 55 RVG, der Vergütung gemäß § 55 RVG und der Vergütung gemäß § 11 RVG. Angelegenheiten in Prozesskostenhilfesachen gemäß § 73a SGG Angelegenheiten des Rechtshilfeverkehrs mit dem Ausland und die Zustellung im Ausland, soweit nicht die Richterin oder der Richter zuständig ist. Darüber hinaus kommen, bei Interesse, Aufgaben aus dem Bereich der Gerichtsverwaltung hinzu.   An persönlicher und sozialer Kompetenz werden erwartet: Volljurist (m/w/d) mit abgeschlossener zweiter juristischer Staatsprüfung Bereitschaft für die freiheitliche demokratische Grundordnung im Sinne des Grundgesetzes einzutreten strukturierte, sorgfältige und verantwortungsvolle Arbeitsweise Teamfähigkeit und bürgerfreundliches Auftreten Kooperations- und Durchsetzungsfähigkeit Entschlussfähigkeit und Entscheidungsfreude Fortbildungsbereitschaft Zuverlässigkeit Bereitschaft, sich in neue IT-Programme einzuarbeiten Bereitschaft, Führungsaufgaben zu übernehmen.   Ihre Perspektiven: Es handelt sich bei der zu besetzenden Stelle um ein befristetes und sachgrundloses Arbeitsverhältnis bis zum 31.12.2024. Bei entsprechender Bewährung kann das befristete Arbeitsverhältnis verlängert werden, sofern die haushalttärischen Gründe gegeben sind. Auch eine Entfristung des befristeten Arbeitsvertrags oder Verbeamtung bei Vorliegen der entsprechenden Voraussetzungen ist nicht ausgeschlossen. Die flexible Arbeitszeit beträgt derzeit 39,83 Std./Woche. Das Grundgehalt der Entgeltgruppe 10 TV-L beträgt 3.523,62 € brutto in Stufe 1 bei Vollbeschäftigung (Stand: 01.12.2022) Die Stelle ist grundsätzlich teilzeitfähig, sofern durch Job-Sharing die ganztägige Wahrnehmung der anfallenden Aufgaben gesichert wird. Das Arbeiten in Telearbeit ist grundsätzlich möglich und wird, sofern die dienstlichen Belange es zulassen, individuell gefördert. Als Dienstort ist das Sozialgericht Detmold vorgesehen.   Über uns: Bei der Justiz.NRW arbeiten rund 4.000 Menschen bei 204 Gerichten, 19 Staatsanwaltschaften und drei Generalstaatsanwaltschaften, 336 Justizvollzugseinrichtungen, fünf Jugendarrestanstalten und 19 Dienststellen des ambulanten Sozialen Dienstes gemeinsam für ein Ziel: Ein gerechtes Miteinander in der Gesellschaft. In ganz unterschiedlichen Berufsfeldern kann sich hier jeder auf seinen eigenen Karriereweg machen. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter profitieren dabei von unterschiedlichen Möglichkeiten der Arbeitszeitgestaltung, einer guten Work-Life-Balance, sicheren Arbeitsplätzen und der Möglichkeit der Verbeamtung. Die Justiz.NRW steht für Chancengleichheit und begrüßt Bewerbungen aus allen Teilen der Gesellschaft. Wir fördern insbesondere die berufliche Entwicklung von Frauen. Sie werden nach dem Gesetz zur Gleichstellung von Frauen und Männern für das Land Nordrhein-Westfalen bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt berücksichtigt, soweit nicht in der Person eines Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen. Die Justiz.NRW sieht sich der Gleichstellung von Beschäftigten mit und ohne Schwerbehinderung in besonderer Weise verpflichtet und begrüßt deshalb ausdrücklich Bewerbungen von Menschen mit Behinderung. Bei gleicher Eignung werden Bewerbungen von Menschen mit Schwerbehinderung und gleichgestellter Menschen mit Behinderung, vorbehaltlich gesetzlicher Regelungen, bevorzugt berücksichtigt. Auch Bewerbungen von Menschen jeglicher geschlechtlichen Identität und von Menschen mit Einwanderungsgeschichte werden von uns unterstützt und sind ausdrücklich erwünscht.   Ihre Bewerbung sollte folgende Unterlagen enthalten: Lebenslauf Abschlusszeugnis des Studiums sonst. Zeugnisse über schulische und berufliche Ausbildung etc. und ist bitte zu richten an den: Präsidenten des Landessozialgerichts Verwaltung Nordrhein-Westfalen Zweigertstr. 54 45130 Essen  

Prüferinnen / Prüfer (m/w/d) der Laufbahngruppe 2.1 (Verkehr und Stadtentwicklung)
Land Nordrhein-Westfalen
Detmold
JOBSNRW.de 48 km

Bereit, den Dingen auf den Grund zu gehen? Sie haben Interesse an einer strategischen Prüfung und Beratung der Landesregierung Nordrhein-Westfalens? Sie wollen Empfehlungen entwickeln, wie die Aufgaben wirtschaftlicher und sparsamer wahrgenommen werden könnten? Dann sind Sie bei uns richtig! Zur Verstärkung des Prüfungsgebietes IV B mit seinen fachlichen Schwerpunkten Verkehr (Straßen- und Radwegebau, öffentlicher Personennahverkehr, Schienenverkehr, Luft- und Schifffahrt) und Stadtentwicklung (Anpassungs- und Transformationsmaßnahmen im Bereich Städtebau und Stadtentwicklung) sucht der Landesrechnungshof Nordrhein-Westfalen (LRH) für die Aufgabenwahrnehmung bei seinen Staatlichen Rechnungsprüfungsämtern insgesamt   drei Prüferinnen / Prüfer (m/w/d) der Laufbahngruppe 2.1 (Verkehr und Stadtentwicklung)   Die Staatlichen Rechnungsprüfungsämter mit ihren Standorten Arnsberg, Detmold, Düsseldorf, Köln und Münster gehören zum Geschäftsbereich des LRH. Dieser ist eine nur dem Gesetz unterworfene oberste Landesbehörde. Als unabhängiges Organ der öffentlichen Finanzkontrolle prüft er die Haushalts- und Wirtschaftsführung des Landes, berät Verwaltung und Landtag und informiert die Öffentlichkeit, z. B. im Rahmen seines Jahresberichts.   Ihre Aufgaben: Sie entwickeln Ideen und Konzepte für Prüfungen in den o. a. Aufgabenbereichen und führen diese mit einem Prüfungsteam durch. Sie werten die Prüfungsergebnisse aus, erarbeiten Lösungs- und Verbesserungsvorschläge und erörtern diese mit den geprüften Stellen. Sie verfassen Berichte, in denen die Prüfungsergebnisse strukturiert und wissenschaftlich dargestellt sind.   Sie bringen mit: Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium zum Bachelor of Laws/Bachelor of Arts oder vergleichbar mit wirtschaftswissenschaftlichem oder rechtswissenschaftlichem Schwerpunkt oder einen Abschluss als Diplom-Verwaltungswirt/-in, Diplom-Finanzwirt/-in oder vergleichbar, alternativ die Befähigung für die Laufbahngruppe 2, 1. Einstiegsamt (ehemals gehobener Dienst) mit Bezug zu den Fachrichtungen Bauingenieur-, Verkehrs- oder Wirtschaftsingenieurwesen mit Schwerpunkt Bauwesen oder ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der zuvor genannten Fachrichtungen (Diplom/Bachelor), bei verbeamteten Bewerberinnen/Bewerbern: max. eine Besoldung nach A 11 oder A 12 LBesO A NRW (je nach Laufbahn), bei Tarifbeschäftigten: max. eine Eingruppierung nach EG 12 TV-L und die Bereitschaft zur Verbeamtung, die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte zu analysieren, zu strukturieren und zu bewerten, Offenheit für neue und übergreifende Themen, sehr gute schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit, hohe Motivation, Kommunikationsfähigkeit, Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft, Freude an der Arbeit im Team, aber auch die Fähigkeit zur selbstständigen Arbeit und die Bereitschaft und gesundheitliche Eignung zu Dienstreisen, im Einzelfall auch landesweit. Von Vorteil sind zudem mehrjährige Berufserfahrungen, die einschlägige Bezüge zu den fachlichen Aufgabenbereichen des Prüfungsgebietes IV B aufweisen.   Sie erwartet: Eine strukturierte Einarbeitung mit enger fachlicher Begleitung, ein vielseitiger Arbeitsplatz mit umfangreichen Fortbildungsangeboten in einem inter­disziplinären Team, als Beamtin / Beamter Beförderungsmöglichkeiten bis A 13,  in einem familienfreundlichen Umfeld mit Möglichkeiten der flexiblen und mobilen Arbeit und die Chance eines späteren Einsatzes zu anderen Themenschwerpunkten.    Wenn Sie das Prüfungsgebiet IV B bei seinen verantwortungsvollen Aufgaben unterstützen wollen, bewerben Sie sich bis zum 12.06.2024 online über Interamt. Bitte teilen Sie ergänzend mit, für welches der o. a. Staatlichen Rechnungsprüfungsämter Ihre Bewerbung Berücksichtigung finden soll.                                                                        Gerne steht Ihnen für weitere Fragen zu Ihrem künftigen Einsatzgebiet der Referatsleiter des Prüfungsgebietes IV B, Herr Dr. Birkhäuser, unter (0211) 3896-239 zur Verfügung.  

Geomatiker / Geomatikerinnen (m/w/d)
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Verwandle Daten in smarte Karten! Wir bilden ab dem 01.08.2024    Geomatikerinnen bzw. Geomatiker (m/w/d) aus.    Wer sind wir? Unsere Themen sind so vielfältig, wie die Welt um uns herum: Luft, Wasser, Boden, Umwelt und Natur, Schulen, Lehrer, berufliche Bildung, Arzneimittel, gesunde Arbeit, Stiftungen oder Silvesterfeuerwerk. Wir treiben den Breitbandausbau voran und koordinieren den Katastrophenschutz. Und dies ist nur ein Teil der verschiedenen Tätigkeitsfelder bei der Bezirksregierung Detmold!   Die Ausbildung:  Dreijährige Ausbildung mit praktischen und theoretischen Abschnitten Die Theorieabschnitte finden im 1. Ausbildungsjahr am Carl-Severing-Berufskolleg für Handwerk und Technik in Bielefeld statt. Ab dem 2. Ausbildungsjahr besuchst Du eine Landesfachklasse am Heinrich-Hertz-Europakolleg in Bonn. Inhalte der theoretischen Ausbildung sind zum Beispiel Geodatenpräsentation, Geodatenmanagement und Geodatenerhebung. Praxisabschnitte an unterschiedlichen Arbeitsplätzen der Bezirksregierung Detmold, mit den Schwerpunkten Geodatenverarbeitung und Vermessungswesen   Voraussetzungen für die Ausbildung:  Fachoberschulreife oder ein gleichwertiger Schulabschluss Gute Mathematik- und Deutschkenntnisse Analytisches Denkvermögen Gute Auffassungsgabe und Eigeninitiative   Du bist… Kommunikativ und teamorientiert Zielstrebig, motiviert und verantwortungsbewusst Gewissenhaft mit Sinn für Genauigkeit Interessiert an Kartenmaterial Wissbegierig und offen für neue Technologien   Das verdienst Du:  Monatliche Ausbildungsvergütung in Höhe von ca. 1.087,- € brutto im ersten Ausbildungsjahr ca. 1.141,- € brutto im zweiten Ausbildungsjahr ca. 1.191,- € brutto im dritten Ausbildungsjahr   Was bieten wir Dir zusätzlich? Gute Übernahmechancen nach erfolgreichem Abschluss der Ausbildung Eine interessante, vielseitige und anspruchsvolle Aufgabe Gute Fortbildungs- und Weiterqualifizierungsmöglichkeiten Betriebliches Gesundheitsmanagement Gute Entwicklungsmöglichkeiten   Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Deine Bewerbung.  Bis einschließlich dem 19.05.2024 kannst du Dich, ausschließlich per Mail im PDF-Format, bei uns bewerben:   ausbildung@bezreg-detmold.nrw.de.   Bewerbungen geeigneter Schwerbehinderter bzw. Gleichgestellter im Sinne des § 2 (3) Sozialgesetzbuch IX sind erwünscht. Wir freuen uns über Bewerbungen von Personen mit Einwanderungsgeschichte, die die Voraussetzungen erfüllen. Wir freuen uns über Bewerbungen von Personen mit Einwanderungsgeschichte, die die Voraussetzungen erfüllen. Das Land Nordrhein-Westfalen fördert die berufliche Entwicklung von Frauen. Sie werden daher im Falle einer Unterrepräsentanz bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt berücksichtigt, sofern nicht in der Person eines Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen.   Kontakt und Informationen: Bei Fragen steht Dir das Ausbildungsteam gerne zur Verfügung: Ausbildungshotline: 05231/71-1087 Email: ausbildung@bezreg-detmold.nrw.de   Weitere Informationen findest Du im Internet unter www.karriere-in-owl-de. Wissenswertes über die Bezirksregierung Detmold findest Du auf unserer Homepage www.bezreg-detmold.nrw.de.

Studienberatung (m/w/d)
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Als moderne und professionelle Verwaltung schaffen wir eine optimale Lernsituation für die Studierenden sowie beste Bedingungen für die Lehrenden. Wir Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter schreiben den Servicegedanken besonders groß. Wir verstehen uns als Team, das den attraktiven Hochschulstandort Detmold lebt. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Studienberatung (m/w/d)   in der Abteilung Studierendenservice. Die Stelle steht mit einem Beschäftigungsumfang von bis zu 100 % zunächst befristet voraussichtlich bis zum 30.09.2028 zur Vertretung der Stelleninhaberin und ggf. darüber hinaus zur Verfügung. Eine Besetzung in Teilzeit ist möglich. Die Vergütung der angebotenen Tätigkeiten erfolgt je nach Vorliegen der persönlichen und tariflichen Voraussetzungen bis zur Entgeltgruppe 11 TV-L.   Ihr Aufgabengebiet: Selbstständige Beratung von Studieninteressierten zu Studienmöglichkeiten, Inhalten, Aufbau und Anforderungen der Studiengänge sowie zu Zulassungsvoraussetzungen und Bewerbungsverfahren mit dem Ziel der Orientierung und Unterstützung bei der Studienwahlentscheidung Selbstständige Beratung von Studierenden während des Studienverlaufs, insbesondere bei studienbedingten persönlichen Schwierigkeiten, sowie beim Übergang vom Bachelor in den Master, bei organisatorischen Fragen zum Studienabschluss und in allen Angelegenheiten des Studiums Überarbeitung und Weiterentwicklung der Studien- und Prüfungsordnungen in enger Zusammenarbeit mit dem Prorektor für Studium und Lehre Unterstützung bei der Antragstellung sowie Prüfung der Anträge auf Anerkennung von Studien- und Prüfungsleistungen Selbständige Beratung und Betreuung der Erasmus+ Incomings und Outgoings Weiterentwicklung der Leistungen des Akademischen Auslandsamtes Mitarbeit bei der Einführung eines neuen Campusmanagement-Systems   Deshalb passen Sie zu uns: Sie verfügen über eine konzeptionelle und qualitätsorientierte Arbeitsweise sowie über Wissen und Können, das bestenfalls durch ein musikaffines Studium erworben wurde. Wünschenswert sind umfassende Kenntnisse und Erfahrungen im (Musik)Hochschulbereich bzw. der (Musik)Hochschulorganisation. Sie bringen die Kompetenz zur lösungs- und zielorientierten Gesprächsführung in Verbindung mit einem souveränen, positiven, freundlichen und sensiblen Umgang mit den Beratungssuchenden mit. Sie verfügen über sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, entwickeln Eigeninitiative und Verständnis und verfügen über gute Kenntnisse grundlegender Office-Anwendungen.   Das bieten wir Ihnen: Freuen Sie sich auf eine vielseitige und verantwortungsvolle neue Herausforderung – unser ebenso motiviertes wie kollegiales Team heißt Sie in seiner Mitte willkommen. Unsere Personalpolitik ist familienbewusst – zur besseren Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Nutzen Sie unser breit gefächertes Fortbildungsportfolio – so können Sie sich laufend weiterqualifizieren. Halten Sie sich fit – mit unseren attraktiven Gesundheits-, Beratungs- und Präventionsangeboten. Ihren Einsatz honorieren wir mit einer Vergütung und sozialen Leistungen nach dem Tarifvertrag der Länder (TV-L) sowie einer Zusatzversorgung.   Sind Sie interessiert? Dann freuen wir uns auf eine aussagekräftige Bewerbung, die Sie bitte  bis zum 19. Mai 2024 über unser Onlinebewerbungssystem auf hfm-detmold.de/freie-stellen einreichen. Bewerbungen geeigneter Schwerbehinderter und Gleichgestellter sind erwünscht.   Für Rückfragen stehen Ihnen Frau Lange (Durchwahl -770) und Herr Isaak (Durchwahl -713) zur Verfügung.

Professur für „Violoncello“ (m/w/d)
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An der Hochschule für Musik Detmold ist zum Sommersemester 2025 eine Professur für „Violoncello“ (W3 LBesO)   zu besetzen. Gesucht wird eine künstlerisch renommierte Persönlichkeit, die über umfangreiche solistische und kammermusikalische Erfahrungen verfügt und möglichst pädagogische Lehrerfahrung an einer Hochschule aufweist. Der Unterricht wird in allen Studiengängen der Hochschule erteilt. Im Übrigen ergeben sich die Einstellungsvoraussetzungen aus § 29 Abs. 1 Kunsthochschulgesetz Nordrhein-Westfalen. Die Planstelle steht unbefristet zur Verfügung. Bei der ersten Berufung in ein Professorenamt erfolgt die Beschäftigung zunächst in der Regel befristet für 2 Jahre durch Übernahme in ein außertarifliches Privatdienstverhältnis mit einer Vergütung nach Besoldungsgruppe W3 LBesO analog. Nach entsprechender Bewährung ist ohne erneutes Berufungsverfahren bei Vorliegen der allgemeinen Einstellungsvoraussetzungen die Übernahme in ein Beamtenverhältnis auf Lebenszeit, andernfalls nach entsprechender Bewährung ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis, ebenfalls ohne erneutes Berufsverfahren, beabsichtigt. Der Umfang der Lehrverpflichtung beträgt zurzeit 18 SWS.   Die Hochschule für Musik in Detmold vertritt ein Konzept der intensiven Betreuung der Studierenden und erwartet deshalb eine dem Lehrumfang angemessene regelmäßige Präsenz der Lehrenden an der Hochschule. Es wird darüber hinaus die Bereitschaft zur aktiven Mitarbeit in den Selbstverwaltungsgremien der Hochschule erwartet wie auch die didaktische und fachliche Weiterentwicklung des Fachgebietes.   Die Hochschule bietet Ihnen hervorragende Arbeitsbedingungen für die Lehre, insbesondere durch die bestens ausgestatteten Unterrichtsräume und den gut vernetzten Campus.   Die üblichen Bewerbungsunterlagen reichen Sie bitte bis zum 15. Juni 2024 über unser Onlinebewerbungssystem auf hfm-detmold.de/freie-stellen ein. Die Vorstellungsrunde findet voraussichtlich vom 08. – 10. Oktober 2024 statt. Bewerbungen geeigneter Schwerbehinderter und Gleichgestellter sind erwünscht. Frauen werden nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes NRW bei gleicher Qualifikation bevorzugt berücksichtigt, sofern nicht in der Person eines Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen.   Für Rückfragen stehen Ihnen gerne Herr Isaak (Tel.: 05231/975-713) und Frau Schafmeister (Tel.-Nr.: 05231/ 975-654) zur Verfügung.   Reise-, Übernachtungs- und sonstige Kosten, die im Auswahlverfahren entstehen, können leider nicht übernommen werden.

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