27 Jobs in Schaumburg im Umkreis von 20 km

Warenverräumer (w/m/d) 6 Std./Wo. in 31737 Rinteln
dm-drogerie markt GmbH + Co. KG
Rinteln
16 km

Du machst den Unterschied in einem unserer mehr als 2.000 dm-Märkte, der Begegnungsstätte für Marken und Menschen. Ob Minijob oder Midijob – Du wünschst Dir auch ein tolles Team? Ein Team von Kollegen, die sich unterstützen und auf die Du Dich verlassen kannst, findest Du beim Minijob/Midijob im dm-Markt. In der Warenverräumung sorgen wir miteinander dafür, dass unser Sortiment in den Regalen immer bereit steht für unsere Kunden. Deine Einsatzzeiten sind in Absprache mit Deinem dm-Markt in verschiedenen Arbeitsschichten (morgens, mittags, abends) von Montag bis Samstag. Du hast Lust, uns dabei zu unterstützen? Dann lass uns gemeinsam handeln – einladend, empathisch und zupackend.Deine Aufgaben Waren präsentieren: Du platzierst angelieferte Waren dort im Regal, wo sie hingehören. So sorgst Du dafür, dass unsere Kunden immer finden, was sie suchen, und gerne bei dm einkaufen. Regalpflege: Wenn Waren mal fehlen, sorgst Du mit Deinem Engagement dafür, dass die Regale wieder komplett sind. Deine Qualifikationen und Fähigkeiten Kompetenzen: Du begeisterst uns mit Deiner Ordnungsliebe, beherrschst Smartphones, digitale Medien und auch die deutsche Sprache. Neugierde: Mit Freude widmest Du Dich der Vielfalt unserer Produkte. Teamgeist und Motivation: Damit der Filialalltag reibungslos läuft, packst Du im Team mit an und auch, wenn es mal stressig wird, ist auf Deine Ruhe Verlass. Flexibilität: In einer Filiale können sich die Situationen und der Bedarf immer mal wieder ändern – auf Deine Zuverlässigkeit können wir auch dann zählen.  Fitness: Wenn die Arbeit in der Filiale mal anstrengend wird, helfen Dir Deine körperliche Fitness und Deine Resilienz.  Unser Angebot für Dich Die dialogische Unternehmenskultur ist das Fundament unseres gemeinsamen Handelns, das geprägt ist durch flache Hierarchien, eigenverantwortliches Arbeiten und den wertschätzenden Umgang miteinander.  Unsere umfassende kollegiale Einarbeitung hilft Dir, in die dm-Welt einzutauchen und Deinen Platz im Team zu finden. Modernste technische Ausstattung: Für die Kundenberatung, die Warenbestellung oder Kommunikation steht Dir ein Smartphone oder ein Laptop zur Verfügung. Für eine gute Planbarkeit von Beruf und Privatleben stimmen wir unter Berücksichtigung der Kundenbedürfnisse unsere Arbeitszeiten frühzeitig gemeinsam ab. Mit unserem Engagement für einen übertariflichen Mindesteinstiegslohn von 14 € pro Stunde setzen wir ein klares Zeichen für die Wertschätzung unserer Mitarbeitenden und ihrer Arbeit. Mit unserem 30-%-Zuschuss zum „Deutschlandticket“ bist Du günstig unterwegs. Bei unbefristeter Anstellung ist in Kooperation mit JobRad® auch das umweltfreundliche Fahrradleasing möglich. Mit unserem Mitarbeiterrabatt sparst Du 10 Prozent auf Deinen Einkauf in allen deutschen dm-Märkten und profitierst dank unserer Kooperationspartner in vielen Online-Shops von Vergünstigungen für exklusive Marken und Dienstleistungen. Mental, körperlich und sozial gesund – mit einem umfangreichen und vielfältigen Programm möchten wir Dein Wohlbefinden am Arbeitsplatz nachhaltig unterstützen. Dabei achten wir auf maximale Arbeitszeiten und erholsame Pausen – inklusive minutengenauer elektronischer Aufzeichnung Deines Einsatzes. Kaffee, Wasser oder Tee sind bei dm in allen Arbeitsbereichen kostenfrei. Für Deine Vorsorge bieten wir Zusatzleistungen für individuelle Bedürfnisse an, wie z. B. einem Zuschuss zu Deiner betrieblichen Altersvorsorge oder einer attraktiven Berufsunfähigkeitsversicherung. Den Erfolg unserer Arbeitsgemeinschaft geben wir mit freiwilligen Sonderzahlungen an Dich zurück. Dazu zählen Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Sonderzahlungen und Warengutscheine sowie Jubiläumszahlungen für Deine langjährige Treue und Loyalität. Zwei Mal im Jahr können unsere Mitarbeitenden in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis aktuelle Smartphones, Tablets oder Laptops für den privaten Gebrauch zu attraktiven Konditionen leasen.

Filialmitarbeiter (w/m/d) 6 Std./Wo. in 30890 Barsinghausen
dm-drogerie markt GmbH + Co. KG
Barsinghausen
19 km

Deine Einsatzzeiten sind Freitag und Samstag. Ihnen ist besonders wichtig, dass alles rund läuft, und dafür packen Sie auch gerne mit an? Und Sie haben Lust, in einer Gemeinschaft zu arbeiten, in der sich alle auf Augenhöhe begegnen? Dann machen Sie mit uns den Unterschied. Ihre Aufgaben Kassieren: An der Kasse sorgen Sie dafür, dass die Kunden reibungslos ihren Einkauf abschließen können und klären offene Fragen, weisen auf Aktionen hin und vieles mehr Waren präsentieren und das Sortiment gestalten: Durch die richtige Darbietung schaffen Sie die gewohnte dm-Wohlfühl-Atmosphäre   Aktionen gestalten, planen und durchführen: Bringen Sie Ihre Kreativität und Ihr Organisationstalent mit ein, wenn es beispielsweise darum geht, Promo-Aktionen zu entwickeln oder umzusetzen Beraten: Sie beraten unsere Kunden persönlich und individuell Das bringen Sie mit Erfahrung und Kenntnisse:Sicherer Umgang mit digitalen Medien und Endgeräten wie PCs, Smartphones, Apps oder Fotodruckern  Gute Deutschkenntnisse Kunden- und Serviceorientierung: Ihre Empathie, Ihr Engagement und Ihre Freude am Umgang mit Menschen sorgen dafür, dass sich unsere Kunden bei uns wohlfühlen Teamgeist und Ausdauer: Fürs Team sind Sie stets bereit, mit anzupacken und Arbeitszeiten gemeinsam abzustimmen. Auch bewahren Sie die Ruhe, wenn es mal stressig wird Eigeninitiative, Lösungsorientierung und Gestaltungswillen: Sie haben Lust darauf, selbstbestimmt zu arbeiten, stets die beste Lösung zu finden und sich selbst, aber auch unsere Arbeitsgemeinschaft weiterzuentwickeln Zeitliche Flexibilität und körperliche Belastbarkeit  Das bieten wir Ihnen Eigenverantwortung und flache Hierarchien: Sie arbeiten eigenverantwortlich und auf Augenhöhe in einem dynamischen Umfeld Mitgestalten und verbessern: Bei uns können Sie sich stets einbringen und etwas neu und besser machen Zeitgemäßes Arbeitsumfeld: Von der Einrichtung bis zur Ausrüstung sind wir auf modernstem Stand. Zum Beispiel erhält jeder Mitarbeiter ein Smartphone Raum für Entwicklung: Hier können Sie selbstbestimmt Neues lernen und erproben sowie sich mit den Themen verbinden, die Sie antreiben. Auch bieten wir vielfältige  Lernangebote und Entwicklungsmöglichkeiten Perspektiven: Ob in Vollzeit, Teilzeit oder im Mini-Job, bei dm ist jeder ein wichtiger Teil des Teams und übernimmt Verantwortung Weitere Vorteile: Profitieren Sie bei uns auch von weiteren Leistungen wie dem Mitarbeiterrabatt, Fahrrad (Jobrad)- und IT-Leasing, einer betrieblichen Altersvorsorge, Urlaubs- und Weihnachtsgeld und mehr

Pflegeassistenzkraft, Pflegepersonal in Helpsen / Landkreis Schaumburg (m/w/d)
gGiS mbH
Landkreis Schaumburg
<1 km

Die GiS sucht ab sofort Mitarbeiter*innen (m/w/d) für die Assistenz / Betreuung einer jungen Frau mit einer Beein­trächtigung für die 1:1 Betreuung im eigenen häuslichen Umfeld in Helpsen, Landkreis Schaumburg unbefristet in der Pflege in Vollzeit/ Teilzeit oder als Minijob: Pflegeassistent / Pflegeassistentin (m/w/d)Helpsen hat eine gute Anbindung an Bus und Bahn, eine Haltstelle ist in direkter Nähe. Wir bieten Ihnen Flexible Arbeitszeit­gestaltung / 5-Tage-Woche Unbefristete Arbeits­verträge Vermögenswirksame Leistungen (arbeitgeberfinanzierte Alters­vorsorge) Auf Wunsch Jobfahrrad Umfassende Fortbildungs­angebote Regelmäßige Dienstbesprechungen und bei Bedarf Supervision Kollegiales Arbeiten im Team Eine faire Bezahlung Mitarbeiterrabatte Ihre Aufgaben Durchführung einer individuellen und aktivierenden Pflege unserer Kundin Unterstützung bei der Alltags­bewältigung Enger Kontakt zu Angehörigen Einhaltung von Maßnahmen zur Qualitätssicherung Umsetzung der Pflege­dokumentation und -planung Was wir uns wünschen Idealerweise erste Berufs­erfahrung, sehr gerne unterstützen wir auch Berufseinsteiger*innen und Wiedereinsteiger*innen Sie haben eine engagierte und verantwortungs­bewusste Arbeits­einstellung Ihr berufliches Selbstverständnis orientiert sich an der Selbst­bestimmung und Teilhabe beeinträchtigter Menschen Sie setzen unsere Standards der Qualitäts­sicherung engagiert um Selbst­ständiges Arbeiten und Teamfähigkeit Bewerbung Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins. Bitte richten Sie diese per E-Mail oder Online über das "Bewerben" Formular. Bei Fragen zum Stellenangebot rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns eine E-Mail an bewerbung[at]gis-service.de gGiS mbH | Vordere Schöneworth 14| 30167 Hannover | Tel.: 0511 35881-0 | www.gis-service.de/jobs Über uns An unseren Standorten in Hannover und München halten wir ein vielschichtiges und individuelles Leistungsangebot für Menschen mit Beeinträchtigungen bereit. Maxime unseres Handelns ist der Gedanke der Inklusion. Das bedeutet: Im Vordergrund all unserer Leistungen steht die selbstbestimmte Lebensgestaltung des Einzelnen als eines aktiven Teils der Gemeinschaft. Es geht uns also nicht darum, Entscheidungen für unsere Kunden zu treffen, sondern darum – und das ist der Unterschied ums Ganze – unsere Kunden bei der Umsetzung ihrer eigenen Entscheidungen zu unterstützen. powered by Connectoor

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Ausbildung zum Finanzwirt / zur Finanzwirtin (m/w/d) in der Steuerverwaltung des Landes Nordrhein-Westfalen (Beamter/Beamtin der LG 1.2)
Land Nordrhein-Westfalen
Minden
JOBSNRW.de 19 km

Mit uns wirst du in zwei Jahren zum Steuerprofi! Du hast die Fachoberschulreife oder einen vergleichbaren Abschluss? Dann lass Dich bei uns zur Finanzwirtin oder zum Finanzwirt ausbilden. Finanzwirtinnen und Finanzwirten bieten sich nach der Ausbildung abwechslungsreiche, vielfältige Einsatz- und Entwicklungsmöglichkeiten im Innendienst eines Finanzamts. Was wir bieten Pro Jahr vergeben wir landesweit etwa 600 Studienplätze an 104 Standorten in ganz Nordrhein-Westfalen. Deine Vorteile: Ausbildungsvergütung von ca. 1.350 € im Monat Tablet für's Lernen Unterbringung und Vollverpflegung für monatlich ca. 125 € während des Blockunterrichts Unterricht in kleinen Klassen und betreute Nacharbeit am Nachmittag durch Dozenten   Was wir voraussetzen Voraussetzungen für eine Ausbildung zur Finanzwirtin bzw. zum Finanzwirt sind: Fachoberschulreife oder ein gleichwertiger Bildungsabschluss im Zeitpunkt der Einstellung muss eine Staatsangehörigkeit eines EU-Staates bzw. eines Staates mit einem EU-Rechtsabkommen vorliegen Höchstalter 39 Jahre (Ausnahmen möglich)   Ablauf der Ausbildung Die Ausbildung dauert 2 Jahre und ist dual angelegt. Die theoretische Ausbildung an der Landesfinanzschule Nordrhein-Westfalen wechselt sich mit einer praxisnahen Ausbildung im Finanzamt ab: insgesamt 8 Monate Theorieunterricht an der Landesfinanzschule NRW mit Hauptsitz in Wuppertal und Nebenstellen in Bonn-Bad Godesberg und Rhede insgesamt 16 Monate Praxisphasen im Finanzamt Während der Ausbildung im Finanzamt erwartet Dich eine intensive Betreuung in den extra dafür eingerichteten Lehrbezirken und organisierte Arbeitsgemeinschaften, die in der Theorie gelernte Inhalte mit der Berufspraxis verknüpfen. Ein Schwerpunkt der praktischen Ausbildung liegt im sogenannten Veranlagungsbereich, das heißt in dem Arbeitsbereich, in dem die Steuererklärungen bearbeitet werden. Aber auch andere Arbeitsgebiete eines Finanzamts wie zum Beispiel das Bürgerbüro oder die Bewertungsstelle lernst Du in der berufspraktischen Ausbildung kennen. Bewerbung Nutze schon jetzt die Chance, Dir Deinen Ausbildungsplatz zu sichern und schick uns online über unser Bewerbungsportal Deine Bewerbung. Wir vergeben bereits im laufenden Auswahlverfahren Einstellungszusagen!   Ausbildungsfinanzämter Aachen-Kreis, Aachen-Stadt, Ahaus, Altena, Arnsberg, Beckum, Bergheim, Bergisch Gladbach, Bielefeld-Außenstadt, Bielefeld-Innenstadt, Bochum-Mitte, Bochum-Süd, Bonn-Außenstadt, Bonn-Innenstadt, Borken, Bottrop, Brilon, Brühl, Bünde, Coesfeld, Detmold, Dinslaken, Dortmund-Hörde, Dortmund-Ost, Dortmund-Unna, Dortmund-West, Duisburg-Hamborn, Duisburg-Süd, Duisburg-West, Düren, Düsseldorf-Altstadt, Düsseldorf-Mettmann, Düsseldorf-Mitte, Düsseldorf-Nord, Düsseldorf-Süd, Erkelenz, Essen-NordOst, Essen-Süd, Euskirchen, Geilenkirchen, Geldern, Gelsenkirchen, Grevenbroich, Gummersbach, Gütersloh, Hagen, Hamm, Hattingen, Herford, Herne, Hilden, Höxter, Ibbenbüren, Iserlohn, Jülich, Kamp-Lintfort, Kempen, Kleve, Köln-Altstadt, Köln-Mitte, Köln-Nord, Köln-Ost, Köln-Porz, Köln-Süd, Köln-West, Krefeld, Lemgo, Leverkusen, Lippstadt, Lübbecke, Lüdenscheid, Lüdinghausen, Marl, Meschede, Minden, Mönchengladbach, Mülheim an der Ruhr, Münster-Außenstadt, Münster-Innenstadt, Neuss, Oberhausen-Nord, Oberhausen-Süd, Olpe, Paderborn, Recklinghausen,  Remscheid, Sankt Augustin, Schleiden, Schwelm, Siegburg, Siegen, Soest, Solingen, Steinfurt, Velbert, Viersen, Warburg, Warendorf, Wesel, Wiedenbrück, Wipperfürth, Witten, Wuppertal-Barmen, Wuppertal-Elberfeld

Duales Studium zum Diplom-Finanzwirt / zur Diplom-Finanzwirtin (FH) (m/w/d) in der Steuerverwaltung des Landes Nordrhein-Westfalen (Beamter/Beamtin der LG 2.1)
Land Nordrhein-Westfalen
Minden
JOBSNRW.de 19 km

Mit uns wirst du in drei Jahren zum Steuerprofi! Du möchtest schon während des Studiums Geld verdienen und im Anschluss in einen spannenden, sicheren Job starten? Dann kombiniere Dein Studium an der Hochschule für Finanzen Nordrhein-Westfalen mit einer praxisnahen Ausbildung im Finanzamt. Was wir bieten Pro Jahr vergeben wir landesweit etwa 1.000 Studienplätze an 104 Standorten in ganz Nordrhein-Westfalen. Deine Vorteile: Ausbildungsvergütung von ca. 1.405 € im Monat Tablet für's Lernen Unterbringung und Vollverpflegung für monatlich ca. 125 € während der Studienzeiten Vorlesungen in kleinen Lehrsälen   Was wir voraussetzen Voraussetzungen für ein Studium zur Diplom-Finanzwirtin (FH) bzw. zum Diplom-Finanzwirt (FH) sind: Abitur oder ein zum Fachhochschulstudium berechtigender Bildungsabschluss im Zeitpunkt der Einstellung muss eine Staatsangehörigkeit eines EU-Staates bzw. eines Staates mit einem EU-Rechtsabkommen vorliegen Höchstalter 38 Jahre (Ausnahmen möglich)   Ablauf des dualen Studiums Das Studium dauert drei Jahre und ist dual angelegt. Die theoretische Ausbildung an der Hochschule für Finanzen Nordrhein-Westfalen wechselt sich mit einer praxisnahen Ausbildung im Finanzamt ab. insgesamt 21 Monate Studienabschnitte an der Hochschule für Finanzen NRW mit Hauptsitz im Schloss Nordkirchen und Nebenstellen in Herford und in Hamminkeln insgesamt 15 Monate Praxisphasen im Finanzamt Während der Ausbildung im Finanzamt erwartet Dich eine intensive Betreuung in den extra dafür eingerichteten Lehrbezirken und organisierte Arbeitsgemeinschaften, die in der Theorie gelernte Inhalte mit der Berufspraxis verknüpfen. Zu den Tätigkeitsschwerpunkten zählen das Ermitteln und Festsetzen der Steuern für Personen und Unternehmen aller Größenordnungen sowie die Prüfung der festgesetzten Steuern im Außendienst der Amtsbetriebsprüfung.   Bewerbung Nutze schon jetzt die Chance, Dir Deinen Studienplatz zu sichern und schick uns online über unser Bewerbungsportal Deine Bewerbung. Wir vergeben bereits im laufenden Auswahlverfahren Einstellungszusagen!   Ausbildungsfinanzämter Aachen-Kreis, Aachen-Stadt, Ahaus, Altena, Arnsberg, Beckum, Bergheim, Bergisch Gladbach, Bielefeld-Außenstadt, Bielefeld-Innenstadt, Bochum-Mitte, Bochum-Süd, Bonn-Außenstadt, Bonn-Innenstadt, Borken, Bottrop, Brilon, Brühl, Bünde, Coesfeld, Detmold, Dinslaken, Dortmund-Hörde, Dortmund-Ost, Dortmund-Unna, Dortmund-West, Duisburg-Hamborn, Duisburg-Süd, Duisburg-West, Düren, Düsseldorf-Altstadt, Düsseldorf-Mettmann, Düsseldorf-Mitte, Düsseldorf-Nord, Düsseldorf-Süd, Erkelenz, Essen-NordOst, Essen-Süd, Euskirchen, Geilenkirchen, Geldern, Gelsenkirchen, Grevenbroich, Gummersbach, Gütersloh, Hagen, Hamm, Hattingen, Herford, Herne, Hilden, Höxter, Ibbenbüren, Iserlohn, Jülich, Kamp-Lintfort, Kempen, Kleve, Köln-Altstadt, Köln-Mitte, Köln-Nord, Köln-Ost, Köln-Porz, Köln-Süd, Köln-West, Krefeld, Lemgo, Leverkusen, Lippstadt, Lübbecke, Lüdenscheid, Lüdinghausen, Marl, Meschede, Minden, Mönchengladbach, Mülheim an der Ruhr, Münster-Außenstadt, Münster-Innenstadt, Neuss, Oberhausen-Nord, Oberhausen-Süd, Olpe, Paderborn, Recklinghausen,  Remscheid, Sankt Augustin, Schleiden, Schwelm, Siegburg, Siegen, Soest, Solingen, Steinfurt, Velbert, Viersen, Warburg, Warendorf, Wesel, Wiedenbrück, Wipperfürth, Witten, Wuppertal-Barmen, Wuppertal-Elberfeld

Filialmitarbeiter (w/m/d) 15-20 Std./Wo. in 31515 Wunstorf
dm-drogerie markt GmbH + Co. KG
Wunstorf
19 km

Die Arbeitszeiten sind i.d.R. Montag bis Freitag zwischen 14:00 und 19:30 Uhr und Samstag zwischen 8:00 und 18:00 Uhr. Ihnen ist besonders wichtig, dass alles rund läuft, und dafür packen Sie auch gerne mit an? Und Sie haben Lust, in einer Gemeinschaft zu arbeiten, in der sich alle auf Augenhöhe begegnen? Dann machen Sie mit uns den Unterschied. Ihre Aufgaben Kassieren: An der Kasse sorgen Sie dafür, dass die Kunden reibungslos ihren Einkauf abschließen können und klären offene Fragen, weisen auf Aktionen hin und vieles mehr Waren präsentieren und das Sortiment gestalten: Durch die richtige Darbietung schaffen Sie die gewohnte dm-Wohlfühl-Atmosphäre   Aktionen gestalten, planen und durchführen: Bringen Sie Ihre Kreativität und Ihr Organisationstalent mit ein, wenn es beispielsweise darum geht, Promo-Aktionen zu entwickeln oder umzusetzen Beraten: Sie beraten unsere Kunden persönlich und individuell Das bringen Sie mit Erfahrung und Kenntnisse:Sicherer Umgang mit digitalen Medien und Endgeräten wie PCs, Smartphones, Apps oder Fotodruckern  Gute Deutschkenntnisse Kunden- und Serviceorientierung: Ihre Empathie, Ihr Engagement und Ihre Freude am Umgang mit Menschen sorgen dafür, dass sich unsere Kunden bei uns wohlfühlen Teamgeist und Ausdauer: Fürs Team sind Sie stets bereit, mit anzupacken und Arbeitszeiten gemeinsam abzustimmen. Auch bewahren Sie die Ruhe, wenn es mal stressig wird Eigeninitiative, Lösungsorientierung und Gestaltungswillen: Sie haben Lust darauf, selbstbestimmt zu arbeiten, stets die beste Lösung zu finden und sich selbst, aber auch unsere Arbeitsgemeinschaft weiterzuentwickeln Zeitliche Flexibilität und körperliche Belastbarkeit  Das bieten wir Ihnen Eigenverantwortung und flache Hierarchien: Sie arbeiten eigenverantwortlich und auf Augenhöhe in einem dynamischen Umfeld Mitgestalten und verbessern: Bei uns können Sie sich stets einbringen und etwas neu und besser machen Zeitgemäßes Arbeitsumfeld: Von der Einrichtung bis zur Ausrüstung sind wir auf modernstem Stand. Zum Beispiel erhält jeder Mitarbeiter ein Smartphone Raum für Entwicklung: Hier können Sie selbstbestimmt Neues lernen und erproben sowie sich mit den Themen verbinden, die Sie antreiben. Auch bieten wir vielfältige  Lernangebote und Entwicklungsmöglichkeiten Perspektiven: Ob in Vollzeit, Teilzeit oder im Mini-Job, bei dm ist jeder ein wichtiger Teil des Teams und übernimmt Verantwortung Weitere Vorteile: Profitieren Sie bei uns auch von weiteren Leistungen wie dem Mitarbeiterrabatt, Fahrrad (Jobrad)- und IT-Leasing, einer betrieblichen Altersvorsorge, Urlaubs- und Weihnachtsgeld und mehr

Filialmitarbeiter (w/m/d) 5-7 Std./Wo. in 31515 Wunstorf
dm-drogerie markt GmbH + Co. KG
Wunstorf
19 km

Die Arbeitszeiten sind i.d.R. Freitag zwischen 14:00 und 19:30 Uhr und Samstag zwischen 12:00 und 18:00 Uhr. Ihnen ist besonders wichtig, dass alles rund läuft, und dafür packen Sie auch gerne mit an? Und Sie haben Lust, in einer Gemeinschaft zu arbeiten, in der sich alle auf Augenhöhe begegnen? Dann machen Sie mit uns den Unterschied. Ihre Aufgaben Kassieren: An der Kasse sorgen Sie dafür, dass die Kunden reibungslos ihren Einkauf abschließen können und klären offene Fragen, weisen auf Aktionen hin und vieles mehr Waren präsentieren und das Sortiment gestalten: Durch die richtige Darbietung schaffen Sie die gewohnte dm-Wohlfühl-Atmosphäre   Aktionen gestalten, planen und durchführen: Bringen Sie Ihre Kreativität und Ihr Organisationstalent mit ein, wenn es beispielsweise darum geht, Promo-Aktionen zu entwickeln oder umzusetzen Beraten: Sie beraten unsere Kunden persönlich und individuell Das bringen Sie mit Erfahrung und Kenntnisse:Sicherer Umgang mit digitalen Medien und Endgeräten wie PCs, Smartphones, Apps oder Fotodruckern  Gute Deutschkenntnisse Kunden- und Serviceorientierung: Ihre Empathie, Ihr Engagement und Ihre Freude am Umgang mit Menschen sorgen dafür, dass sich unsere Kunden bei uns wohlfühlen Teamgeist und Ausdauer: Fürs Team sind Sie stets bereit, mit anzupacken und Arbeitszeiten gemeinsam abzustimmen. Auch bewahren Sie die Ruhe, wenn es mal stressig wird Eigeninitiative, Lösungsorientierung und Gestaltungswillen: Sie haben Lust darauf, selbstbestimmt zu arbeiten, stets die beste Lösung zu finden und sich selbst, aber auch unsere Arbeitsgemeinschaft weiterzuentwickeln Zeitliche Flexibilität und körperliche Belastbarkeit  Das bieten wir Ihnen Eigenverantwortung und flache Hierarchien: Sie arbeiten eigenverantwortlich und auf Augenhöhe in einem dynamischen Umfeld Mitgestalten und verbessern: Bei uns können Sie sich stets einbringen und etwas neu und besser machen Zeitgemäßes Arbeitsumfeld: Von der Einrichtung bis zur Ausrüstung sind wir auf modernstem Stand. Zum Beispiel erhält jeder Mitarbeiter ein Smartphone Raum für Entwicklung: Hier können Sie selbstbestimmt Neues lernen und erproben sowie sich mit den Themen verbinden, die Sie antreiben. Auch bieten wir vielfältige  Lernangebote und Entwicklungsmöglichkeiten Perspektiven: Ob in Vollzeit, Teilzeit oder im Mini-Job, bei dm ist jeder ein wichtiger Teil des Teams und übernimmt Verantwortung Weitere Vorteile: Profitieren Sie bei uns auch von weiteren Leistungen wie dem Mitarbeiterrabatt, Fahrrad (Jobrad)- und IT-Leasing, einer betrieblichen Altersvorsorge, Urlaubs- und Weihnachtsgeld und mehr

Freizeitassistenz (m/w/d)
gGiS mbH
Stadthagen
<1 km

Die GiS sucht Mitarbeiter auf Minijobbasis eine Freizeitassistenz (Stadthagen) (m/w/d) Deine Aufgaben Freizeitassistenz eines jungen Erwachsenen mit Spinale Osteoatropie (Muskelschwäche) Was wir uns wünschen Zuverlässigkeit Hohes Verantwortungsbewusstsein  Empathie und Freude an der Arbeit mit Menschen Einsatzbereitschaft Freundlichkeit Wir bieten Selbstständiges Arbeiten und Teamfähigkeit Einstellung jederzeit Mitarbeitervergünstigungen Ihre Bewerbung: Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins. Bitte richten Sie diese per E-Mail oder Online über das "Bewerben" Formular. Bei Fragen zum Stellenangebot rufen Sie an oder schreiben Sie uns eine E-Mail an bewerbung[at]gis-service.de. gGiS mbH | Vordere Schöneworth 14 | 30167 Hannover | Tel.: 0511 35881-0 | www.gis-service.de/jobs Über uns An unseren Standorten in Hannover und München halten wir ein vielschichtiges und individuelles Leistungsangebot für Menschen mit Beeinträchtigungen bereit. Maxime unseres Handelns ist der Gedanke der Inklusion. Das bedeutet: Im Vordergrund all unserer Leistungen steht die selbstbestimmte Lebensgestaltung des Einzelnen als eines aktiven Teils der Gemeinschaft. Es geht uns also nicht darum, Entscheidungen für unsere Kunden zu treffen, sondern darum – und das ist der Unterschied ums Ganze – unsere Kunden bei der Umsetzung ihrer eigenen Entscheidungen zu unterstützen. powered by Connectoor

Heilerziehungspfleger / Pflegeassistenzkraft (m/w/d)
gGiS mbH
Stadthagen
<1 km

Die GiS bietet seit mehr als 30 Jahren vielfältige ambulante Leistungen für Menschen mit einer Beeinträchtigung an. Die individuellen Angebote orientieren sich an den Erfordernissen und Wünschen unserer Kund*innen. Die GiS sucht ab Januar 2024 personelle Assistenz für einen jungen Erwachsenen mit Autismus Spektrums Störung in der eigenen Häuslichkeit in Stadthagen (Landkreis Schaumburg) - Heilerziehungspfleger / Pflegeassistenzkraft (m/w/d) Der Stellenumfang kann individuell vereinbart werden Vollzeit / Teilzeit / Minijob) Ihre Aufgaben Die Betreuung und Beratung unseres Kunden in der eigenen Häuslichkeit Unterstützung im Alltag Pflegerische Unterstützung Freizeitgestaltung Hauswirtschaftliche Versorgung Pädagogische Förderung Bereitschaft im Rahmen von Bereitschaftszeiten im Bedarfsfall einzuspringen Wir bieten Ihnen flexible Arbeitszeitgestaltung / 5-Tage-Woche unbefristeter Arbeitsvertrag vermögenswirksame Leistungen (arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge) auf Wunsch Jobfahrrad umfassende Fortbildungsangebote regelmäßige Dienstbesprechungen und bei Bedarf Supervision ein tolles Betriebsklima eine faire Bezahlung individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Das wünschen wir uns guter Umgangston verlässlich, pünktlich, empathisch, kooperativ Spaß an der Arbeit Sicher in Wort und Schrift Spaß an Gesetzestexten Wünschenswert Erfahrung in Umgang mit technischen Geräten Berufserfahrung in der Betreuung von Menschen mit Beeinträchtigungen Ihre Bewerbung Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins. Bitte richten Sie diese per E-Mail oder Online über das "Bewerben" Formular. Bei Fragen zum Stellenangebot rufen Sie an oder schreiben Sie uns eine E-Mail an bewerbung[at]gis-service.de. gGiS mbH | Vordere Schöneworth 14 | 30167 Hannover | Tel.: 0511 35881-0 | www.gis-service.de/jobs Über uns An unseren Standorten in Hannover und München halten wir ein vielschichtiges und individuelles Leistungsangebot für Menschen mit Beeinträchtigungen bereit. Maxime unseres Handelns ist der Gedanke der Inklusion. Das bedeutet: Im Vordergrund all unserer Leistungen steht die selbstbestimmte Lebensgestaltung des Einzelnen als eines aktiven Teils der Gemeinschaft. Es geht uns also nicht darum, Entscheidungen für unsere Kunden zu treffen, sondern darum – und das ist der Unterschied ums Ganze – unsere Kunden bei der Umsetzung ihrer eigenen Entscheidungen zu unterstützen. powered by Connectoor

Filialmitarbeiter (w/m/d) 15-20 Std./Wo. in 31515 Wunstorf
dm-drogerie markt GmbH + Co. KG
Wunstorf
19 km

Die Arbeitszeiten sind i.d.R. Montag bis Samstag zwischen 6:00 und 19:30 Uhr. Die Stelle ist unbefristet. Sie begeistern sich für die neuesten Trends ebenso wie für die neuesten Produkte des Alltags und haben Lust, in flachen Hierarchien eigenverantwortlich zu arbeiten und etwas zu bewegen? Dann machen Sie mit uns den Unterschied. Ihre Aufgaben Beraten: Mit Ihrem Expertenwissen beraten Sie unsere Kunden persönlich und individuell Waren präsentieren und das Sortiment gestalten: Durch die richtige Darbietung schaffen Sie die gewohnte dm-Wohlfühl-Atmosphäre  Kassieren: An der Kasse sorgen Sie dafür, dass die Kunden reibungslos ihren Einkauf abschließen können und klären offene Fragen, weisen auf Aktionen hin und vieles mehr Aktionen gestalten, planen und durchführen: Bringen Sie Ihre Kreativität und Ihr Organisationstalent mit ein, wenn es beispielsweise darum geht, Promo-Aktionen zu entwickeln oder umzusetzen Das bringen Sie mit Ausbildung:Idealerweise eine kaufmännische Ausbildung Erfahrung und Kenntnisse:Idealerweise Berufserfahrung Sicherer Umgang mit digitalen Medien und Endgeräten wie PCs, Smartphones, Apps oder Fotodruckern Gute Deutschkenntnisse Kunden- und Serviceorientierung: Ihre Empathie, Ihr Engagement und Ihre Freude am Umgang mit Menschen sorgen dafür, dass sich unsere Kunden bei uns wohlfühlen Teamgeist und Ausdauer: Fürs Team sind Sie stets bereit, mit anzupacken und Arbeitszeiten gemeinsam abzustimmen. Auch bewahren Sie die Ruhe, wenn es mal stressig wird  Eigeninitiative, Lösungsorientierung und Gestaltungswillen: Sie haben Lust darauf, selbstbestimmt zu arbeiten, stets die beste Lösung zu finden und sich selbst, aber auch unsere Arbeitsgemeinschaft weiterzuentwickeln Zeitliche Flexibilität und körperliche Belastbarkeit Das bieten wir Ihnen Eigenverantwortung und flache Hierarchien: Sie arbeiten eigenverantwortlich und auf Augenhöhe in einem dynamischen Umfeld Mitgestalten und verbessern: Bei uns können Sie sich stets einbringen und etwas neu und besser machen Zeitgemäßes Arbeitsumfeld: Von der Einrichtung bis zur Ausrüstung sind wir auf modernstem Stand. Zum Beispiel erhält jeder Mitarbeiter ein Smartphone Raum für Entwicklung: Hier können Sie selbstbestimmt Neues lernen und erproben sowie sich mit den Themen verbinden, die Sie antreiben. Unsere vielfältigen digitalen Lernangebote und weitere geeignete Aufgaben können Sie zum Teil im mobilen Arbeiten wahrnehmen Perspektiven: Ob in Vollzeit, Teilzeit oder im Mini-Job, bei dm ist jeder ein wichtiger Teil des Teams und übernimmt Verantwortung Weitere Vorteile: Profitieren Sie bei uns auch von weiteren Leistungen wie dem Mitarbeiterrabatt, Fahrrad (Jobrad)- und IT-Leasing, einer betrieblichen Altersvorsorge, Urlaubs- und Weihnachtsgeld und mehr

Filialmitarbeiter (w/m/d) 10-15 Std./Wo. in 31515 Wunstorf
dm-drogerie markt GmbH + Co. KG
Wunstorf
19 km

Die Arbeitszeiten sind i.d.R. Montag bis Freitag zwischen 6:00 und 19:30 Uhr und Samstag zwischen 6:00 und 18:00 Uhr. Sie begeistern sich für die neuesten Trends ebenso wie für die neuesten Produkte des Alltags und haben Lust, in flachen Hierarchien eigenverantwortlich zu arbeiten und etwas zu bewegen? Dann machen Sie mit uns den Unterschied. Ihre Aufgaben Beraten: Mit Ihrem Expertenwissen beraten Sie unsere Kunden persönlich und individuell Waren präsentieren und das Sortiment gestalten: Durch die richtige Darbietung schaffen Sie die gewohnte dm-Wohlfühl-Atmosphäre  Kassieren: An der Kasse sorgen Sie dafür, dass die Kunden reibungslos ihren Einkauf abschließen können und klären offene Fragen, weisen auf Aktionen hin und vieles mehr Aktionen gestalten, planen und durchführen: Bringen Sie Ihre Kreativität und Ihr Organisationstalent mit ein, wenn es beispielsweise darum geht, Promo-Aktionen zu entwickeln oder umzusetzen Das bringen Sie mit Ausbildung:Idealerweise eine kaufmännische Ausbildung Erfahrung und Kenntnisse:Idealerweise Berufserfahrung Sicherer Umgang mit digitalen Medien und Endgeräten wie PCs, Smartphones, Apps oder Fotodruckern Gute Deutschkenntnisse Kunden- und Serviceorientierung: Ihre Empathie, Ihr Engagement und Ihre Freude am Umgang mit Menschen sorgen dafür, dass sich unsere Kunden bei uns wohlfühlen Teamgeist und Ausdauer: Fürs Team sind Sie stets bereit, mit anzupacken und Arbeitszeiten gemeinsam abzustimmen. Auch bewahren Sie die Ruhe, wenn es mal stressig wird  Eigeninitiative, Lösungsorientierung und Gestaltungswillen: Sie haben Lust darauf, selbstbestimmt zu arbeiten, stets die beste Lösung zu finden und sich selbst, aber auch unsere Arbeitsgemeinschaft weiterzuentwickeln Zeitliche Flexibilität und körperliche Belastbarkeit Das bieten wir Ihnen Eigenverantwortung und flache Hierarchien: Sie arbeiten eigenverantwortlich und auf Augenhöhe in einem dynamischen Umfeld Mitgestalten und verbessern: Bei uns können Sie sich stets einbringen und etwas neu und besser machen Zeitgemäßes Arbeitsumfeld: Von der Einrichtung bis zur Ausrüstung sind wir auf modernstem Stand. Zum Beispiel erhält jeder Mitarbeiter ein Smartphone Raum für Entwicklung: Hier können Sie selbstbestimmt Neues lernen und erproben sowie sich mit den Themen verbinden, die Sie antreiben. Unsere vielfältigen digitalen Lernangebote und weitere geeignete Aufgaben können Sie zum Teil im mobilen Arbeiten wahrnehmen Perspektiven: Ob in Vollzeit, Teilzeit oder im Mini-Job, bei dm ist jeder ein wichtiger Teil des Teams und übernimmt Verantwortung Weitere Vorteile: Profitieren Sie bei uns auch von weiteren Leistungen wie dem Mitarbeiterrabatt, Fahrrad (Jobrad)- und IT-Leasing, einer betrieblichen Altersvorsorge, Urlaubs- und Weihnachtsgeld und mehr

Weitere 703 aktuelle Jobs befinden sich außerhalb des angegebenen Ortes

Wohnbereichsleiter *in (m/w/d)
AWO-Bezirksverband Braunschweig e. V.
Braunschweig
JOB38.de 89 km

Die richtige Entscheidung für Herz und Kopf: Ein Job bei der AWO Braunschweig! In der Region zwischen Harz und Heide bietet die AWO in über 130 Einrichtungen soziale Dienstleistungen in den Bereichen Senioren & Pflege, Jugend- & Erziehungshilfen, Arbeitsmarktprojekte, Familie & Erziehung und Gesundheit & Psychosoziale Hilfen an. Die AWO beschäftigt im Bezirksverband Braunschweig e. V. und ihren Tochtergesellschaften ca. 3.900 Menschen. Das AWO- Wohn und Pflegeheim Am Inselwall in Braunschweig sucht zu sofort in Vollzeit (38,5 Std./Woche) eine Wohnbereichsleitung. Bewerbungsschluss ist der 24.05.2024.

Pflegefachkraft (m/w/d)
AWO-Bezirksverband Braunschweig e. V.
Braunschweig
JOB38.de 89 km

Die richtige Entscheidung für Herz und Kopf: Ein Job bei der AWO Braunschweig! In der Region zwischen Harz und Heide bietet die AWO in über 130 Einrichtungen soziale Dienstleistungen in den Bereichen Senioren & Pflege, Jugend- & Erziehungshilfen, Arbeitsmarktprojekte, Familie & Erziehung und Gesundheit & Psychosoziale Hilfen an. Die AWO beschäftigt im Bezirksverband Braunschweig e. V. und ihren Tochtergesellschaften ca. 3.900 Menschen. Das AWO- Wohn- und Pflegeheim Am Inselwall in Braunschweig sucht zu sofort in Vollzeit (38,5 Std./Woche) eine Pflegefachkraft. Bewerbungsschluss ist der 24.05.2024.

Pädagogische Fachkraft (m/w/d)
AWO-Bezirksverband Braunschweig e. V.
Braunschweig
JOB38.de 90 km

Die richtige Entscheidung für Herz und Kopf: Ein Job bei der AWO Braunschweig! In der Region zwischen Harz und Heide bietet die AWO in über 130 Einrichtungen soziale Dienstleistungen in den Bereichen Senioren & Pflege, Jugend- & Erziehungshilfen, Arbeitsmarktprojekte, Familie & Erziehung und Gesundheit & Psychosoziale Hilfen an. Die AWO beschäftigt im Bezirksverband Braunschweig e. V. und ihren Tochtergesellschaften ca. 3.900 Menschen. Die AWO-Kindertagesstätte Stöckheim in Braunschweig sucht zum 01.07.2024 in Teilzeit (25,0 Std./Woche) eine pädagogische Fachkraft (w/m/d).

Sozialarbeiter*in (m/w/d) Sozialpädagogin * Sozialpädagoge (m/w/d)
AWO-Bezirksverband Braunschweig e. V.
Braunschweig
JOB38.de 90 km

Die richtige Entscheidung für Herz und Kopf: Ein Job bei der AWO Braunschweig! In der Region zwischen Harz und Heide bietet die AWO in über 130 Einrichtungen soziale Dienstleistungen in den Bereichen Senioren & Pflege, Jugend- & Erziehungshilfen, Arbeitsmarktprojekte, Familie & Erziehung und Gesundheit & Psychosoziale Hilfen an. Die AWO beschäftigt im Bezirksverband Braunschweig e. V. und ihren Tochtergesellschaften ca. 3.900 Menschen. Die Tagesgruppe der AWO-Jugend- und Erziehungshilfen in Wolfsburg sucht zum 01.07.2024 in Vollzeit (38,5 Std./Woche) eine*n Sozialarbeiter*in / Sozialpädagoge*in. Bewerbungsschluss ist der 25.05.2024.

Pädagogische Assistenzkraft (m/w/d)
AWO-Bezirksverband Braunschweig e. V.
Braunschweig
JOB38.de 89 km

Die richtige Entscheidung für Herz und Kopf: Ein Job bei der AWO Braunschweig! In der Region zwischen Harz und Heide bietet die AWO in über 130 Einrichtungen soziale Dienstleistungen in den Bereichen Senioren & Pflege, Jugend- & Erziehungshilfen, Arbeitsmarktprojekte, Familie & Erziehung und Gesundheit & Psychosoziale Hilfen an. Die AWO beschäftigt im Bezirksverband Braunschweig e. V. und ihren Tochtergesellschaften ca. 3.900 Menschen. Die AWO-Kindertagesstätte Chemnitzstraße sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit (38,5 Std./Woche) eine pädagogische Assistenzkraft. Bewerbungsschluss ist der 25.05.2024.

Sozialdienstleiter*in (m/w/d)
AWO-Bezirksverband Braunschweig e. V.
Salzgitter
JOB38.de 85 km

Die richtige Entscheidung für Herz und Kopf: Ein Job bei der AWO Braunschweig! In der Region zwischen Harz und Heide bietet die AWO in über 130 Einrichtungen soziale Dienstleistungen in den Bereichen Senioren & Pflege, Jugend- & Erziehungshilfen, Arbeitsmarktprojekte, Familie & Erziehung und Gesundheit & Psychosoziale Hilfen an. Die AWO beschäftigt im Bezirksverband Braunschweig e. V. und ihren Tochtergesellschaften ca. 3.900 Menschen. Das AWO- Wohn-und Pflegeheim Am Eikel in Salzgitter-Bad sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit (38,5 Std./Woche) eine Sozialdienstleiter/in. Bewerbungsschluss ist der 25.07.2024.

Ausbildung Sachverständiger Elektrotechnik Baurecht (m/w/d)
DEKRA
Bielefeld
JOBSNRW.de 55 km

Ausbildung Sachverständiger Elektrotechnik Baurecht (m/w/d) BielefeldVollzeit | DEKRA Automobil GmbH | DE50613084-05 Wir stellen uns vorDer Fachbereich Elektro- und Gebäudetechnik ist für die Prüfung von sicherheitstechnischen Anlagen in Sonderbauten aller Art und Größe verantwortlich. Im Rahmen von Genehmigungsverfahren werden baurechtliche Nachweise und Gutachten erstellt. Daneben gehört die technische Vor-Ort-Prüfung von elektrischen und medizintechnischen Geräten sowie die Prüfung von Anlagen, die für die nachhaltige Nutzung von erneuerbaren Energien benötigt werden, zu unserem Aufgabengebiet.

Sachverständiger vorbeugender Brandschutz (m/w/d)
DEKRA
Bielefeld
JOBSNRW.de 55 km

Sachverständiger vorbeugender Brandschutz (m/w/d) BielefeldVollzeit | DEKRA Automobil GmbH | DE50614085-05 Wir stellen uns vorDer Fachbereich Elektro- und Gebäudetechnik ist für die Prüfung von sicherheitstechnischen Anlagen in Sonderbauten aller Art und Größe verantwortlich. Im Rahmen von Genehmigungsverfahren werden baurechtliche Nachweise und Gutachten erstellt. Daneben gehört die technische Vor-Ort-Prüfung von elektrischen und medizintechnischen Geräten sowie die Prüfung von Anlagen, die für die nachhaltige Nutzung von erneuerbaren Energien benötigt werden, zu unserem Aufgabengebiet.

Sachverständiger Gebäudetechnik - Lüftungsanlagen & Rauchabzugsanlagen (m/w/d)
DEKRA
Bielefeld
JOBSNRW.de 55 km

Sachverständiger Gebäudetechnik - Lüftungsanlagen & Rauchabzugsanlagen (m/w/d) BielefeldVollzeit | DEKRA Automobil GmbH | DE50607476-07 Wir stellen uns vorDer Fachbereich Elektro- und Gebäudetechnik ist für die Prüfung von sicherheitstechnischen Anlagen in Sonderbauten aller Art und Größe verantwortlich. Im Rahmen von Genehmigungsverfahren werden baurechtliche Nachweise und Gutachten erstellt. Daneben gehört die technische Vor-Ort-Prüfung von elektrischen und medizintechnischen Geräten sowie die Prüfung von Anlagen, die für die nachhaltige Nutzung von erneuerbaren Energien benötigt werden, zu unserem Aufgabengebiet.

Ausbildung Sachverständiger Gebäudetechnik - Feuerlöschanlagen (m/w/d)
DEKRA
Bielefeld
JOBSNRW.de 55 km

Ausbildung Sachverständiger Gebäudetechnik - Feuerlöschanlagen (m/w/d) BielefeldVollzeit | DEKRA Automobil GmbH | DE50607636-12 Wir stellen uns vorDer Fachbereich Elektro- und Gebäudetechnik ist für die Prüfung von sicherheitstechnischen Anlagen in Sonderbauten aller Art und Größe verantwortlich. Im Rahmen von Genehmigungsverfahren werden baurechtliche Nachweise und Gutachten erstellt. Daneben gehört die technische Vor-Ort-Prüfung von elektrischen und medizintechnischen Geräten sowie die Prüfung von Anlagen, die für die nachhaltige Nutzung von erneuerbaren Energien benötigt werden, zu unserem Aufgabengebiet.

Beschäftigte/r im allg. Verwaltungsdienst (m/w/d)
Landeskriminalamt Niedersachsen
Hannover
36 km

Arbeitsplatzausschreibung Im Landeskriminalamt Niedersachsen ist im Dezernat 33 (Ermittlungen Schwere und Organisierte Kriminalität) ein Arbeitsplatz für eine/n Beschäftigte/n im allgemeinen Verwaltungsdienst (m/w/d) unbefristet in Vollzeit (39,8 Wochenstunden) zu besetzen. Der Arbeitsplatz ist nach EG 5 TV-L bewertet.  Wir sind bestrebt, den Anteil des unterrepräsentierten Geschlechtes auszugleichen und aus diesem Grunde an Bewerbungen von Männern besonders interessiert.                                                                                                 Wer wir sind Wir im LKA sind die fachkompetente, handlungsfähige und impulsgebende Zentralstelle für eine erfolgreiche Kriminalitätsbekämpfung und unterstützen als „Service- und Dienstleister“ mit ca. 1300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern die regionalen Polizeidienststellen auf dem Gebiet der Gefahrenabwehr und der Verfolgung von Straftaten. Im Dezernat 33 werden die polizeiliche Ermittlungen in verschiedenen Bereichen der Schweren und Organisierten Kriminalität, der Rauschgiftkriminalität, der Wirtschaftskriminalität sowie zu den Phänomenen Amtsdelikte/ Korruption gebündelt. Diese Ermittlungen erfolgen regelmäßig auch in Zusammenarbeit mit anderen nationalen und internationalen Polizeidienststellen. Darüber hinaus erfolgt im Dezernat 33 eine Unterstützung der polizeilichen Ermittlungen durch Recherchen und Analysen im Internet, im Darknet und in sozialen Netzwerken sowie in polizeilichen und anderen behördlichen Datenbanken.

Ausbildung Sachverständiger Gebäudetechnik - Lüftungsanlagen & Rauchabzugsanlagen (m/w/d)
DEKRA
Bielefeld
JOBSNRW.de 55 km

Ausbildung Sachverständiger Gebäudetechnik - Lüftungsanlagen & Rauchabzugsanlagen (m/w/d) BielefeldVollzeit | DEKRA Automobil GmbH | DE50607612-05 Wir stellen uns vorDer Fachbereich Elektro- und Gebäudetechnik ist für die Prüfung von sicherheitstechnischen Anlagen in Sonderbauten aller Art und Größe verantwortlich. Im Rahmen von Genehmigungsverfahren werden baurechtliche Nachweise und Gutachten erstellt. Daneben gehört die technische Vor-Ort-Prüfung von elektrischen und medizintechnischen Geräten sowie die Prüfung von Anlagen, die für die nachhaltige Nutzung von erneuerbaren Energien benötigt werden, zu unserem Aufgabengebiet.

Sachverständiger Gebäudetechnik - Feuerlöschanlagen (m/w/d)
DEKRA
Bielefeld
JOBSNRW.de 55 km

Sachverständiger Gebäudetechnik - Feuerlöschanlagen (m/w/d) BielefeldVollzeit | DEKRA Automobil GmbH | DE50607485-05 Wir stellen uns vorDer Fachbereich Elektro- und Gebäudetechnik ist für die Prüfung von sicherheitstechnischen Anlagen in Sonderbauten aller Art und Größe verantwortlich. Im Rahmen von Genehmigungsverfahren werden baurechtliche Nachweise und Gutachten erstellt. Daneben gehört die technische Vor-Ort-Prüfung von elektrischen und medizintechnischen Geräten sowie die Prüfung von Anlagen, die für die nachhaltige Nutzung von erneuerbaren Energien benötigt werden, zu unserem Aufgabengebiet.

Kaufmännische Sachbearbeitung (m/w/d)
DEKRA
Bielefeld
JOBSNRW.de 55 km

Kaufmännische Sachbearbeitung (m/w/d) Vollzeit | DEKRA Automobil GmbH | DE50794446-02

Fahrzeugbewerter Kfz / Gebrauchtfahrzeuge (m/w/d)
DEKRA
Paderborn
JOBSNRW.de 76 km

Fahrzeugbewerter Kfz / Gebrauchtfahrzeuge (m/w/d) PaderbornVollzeit | DEKRA Automobil GmbH | DE50798993-01 Wir stellen uns vorDer Fachbereich Gebrauchtwagenmanagement setzt auf innovative Lösungen, um den Gebrauchtwagenhandel effizient und professionell zu unterstützen. Neuentwickelte Technologien und Steuergerätediagnosen, kontinuierliche Technologie-Schulungen und jederzeit Zugriff auf neueste Informationen und erfahrene Ansprechparter:innen stehen Ihnen jederzeit zur Verfügung, um von Mitarbeitenden zu Expertinnen und Experten zu werden und so maßgeblich zum Erfolg des Teams beizutragen.

Ausbildung Kaufmann Büromanagement (m/w/d)
DEKRA
Bielefeld
JOBSNRW.de 55 km

Ausbildung Kaufmann Büromanagement (m/w/d) Vollzeit | DEKRA Automobil GmbH | DE50798996-01Ausbildungsbeginn: August 2024 | Der Berufsschulunterricht findet in Teilzeit (1,5 Tage pro Woche) statt.

Praktikum Kfz Fahrzeugprüfung
DEKRA
Minden
JOBSNRW.de 20 km

Praktikum Kfz Fahrzeugprüfung MindenTeilzeit | DEKRA Automobil GmbH | DE50542027-04Beginn: nach individueller Absprache | Dauer: mindestens 12 Monate Wir stellen uns vorAn 74 Niederlassungen bundesweit bietet der Fachbereich Prüfwesen moderne Prüfstraßen mit modernster Prüftechnik. Als expandierender Spezialist für automobile Dienstleistungen und als Marktführer im Fahrzeugprüfwesen können wir auf 90 Jahre Erfahrung zurück- und auf innovative Lösungen vorausschauen. Ob für Fuhrparkbetreiber, Logistikunternehmen, Kfz-Gewerbe oder für das Fahrerlaubniswesen: Mitarbeitende erwarten spannende Herausforderungen in einem innovativen Umfeld.

Maschinen- und Anlagenführer (m/w/d)
KARL BACHL GmbH & Co. KG
Wadersloh-Liesborn
JOBSNRW.de 93 km

Als einer der führenden Produzenten und Dienstleister im Bausektor und der Dämmstofftechnik ist BACHL an über 40 Standorten im In- und Ausland tätig. Die Unternehmensgruppe BACHL hält bis heute an Grundwerten wie Beständigkeit, Ehrlichkeit, Flexibilität und langjährigen Kooperationen mit Kunden und Partnern fest.Teil der Unternehmensphilosophie ist es, die besten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu gewinnen und diese in ein Arbeitsumfeld einzubinden, das jedem Einzelnen ganz persönliche Entfaltungsmöglichkeiten bietet. Für unser Kunststoffwerk in Wadersloh-Liesborn suchen wir eine/n Maschinen- und Anlagenführer (m/w/d)

Sozialbetreuer:in (m/w/d)
Land Nordrhein-Westfalen
Büren
JOBSNRW.de 94 km

Die Bezirksregierung Detmold sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine:n Sozialbetreuer:in (m/w/d) (Entgeltgruppe S 15 TV-L, unbefristet)   für das Dezernat 29 (Unterbringungseinrichtung für Ausreisepflichtige) am Standort Büren.   Sie verfügen bevorzugt über ein abgeschlossenes Studium: der Sozialarbeit/Sozialpädagogik/Pädagogik (FH) (Diplom oder Bachelor of Arts mit staatlicher Anerkennung) oder alternativ über ein abgeschlossenes Studium: aus dem Bereich Sozialwissenschaften und mindestens eine einjährige Berufserfahrung in der Sozialbetreuung Zwingend erforderlich sind ferner fließende Englischkenntnisse. Wünschenswert sind darüber hinaus Kenntnisse in mindestens einer der folgenden Fremdsprachen: Albanisch, Arabisch, Französisch, Russisch, Türkisch.   Des Weiteren wären rechts- oder verwaltungswissenschaftliche Kenntnisse und Erfahrungen wünschenswert. Dann bietet Ihnen die Bezirksregierung Detmold eine interessante berufliche Perspektive!   Die Bezirksregierung Detmold vereinigt als Mittelbehörde die wichtigsten Fachaufgaben fast aller Landesministerien. Dadurch ist es uns möglich, bei Themen die viele Fachaufgaben berühren, effizient zwischen den Interessen der Landesregierung und denen der Bürger: innen, Kommunen und Wirtschaft im Regierungsbezirk Detmold zu vermitteln. Die vielfältigen Fachbereiche Ordnungsrecht, Gesundheit, Sozialwesen, Gefahrenabwehr, Verkehr, regionale Entwicklung, Kommunalaufsicht, Wirtschaft, Schule, Umwelt und Arbeitsschutz sind alle in unserer Behörde angesiedelt. Unsere Aufgaben umfassen somit fast alle Bereiche Ihres täglichen Lebens!   Was bieten wir Ihnen? Interessante, vielseitige und anspruchsvolle Aufgaben Attraktive Fortbildungs- und Weiterqualifizierungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten Tarifgerechte Bezahlung - inklusive einer Zulage für die Arbeit in einer Unterbringungseinrichtung für Ausreisepflichtige Möglichkeit der Teilzeitbeschäftigung Betriebliches Gesundheitsmanagement   Das bringen Sie mit: Hohe Motivation und Leistungsbereitschaft für die Arbeit mit einer anspruchsvollen Klientel Verantwortungsbewusstsein und Verlässlichkeit Fähigkeit zum konstruktivem Umgang mit Kritik und Konflikten Bereitschaft zur Zusammenarbeit mit den verschiedenen in der UfA Büren tätigen Berufsgruppen (z. B. Vollzugsdienst, Sicherheitsdienstleister, Verwaltung, Medizinischer Dienst, Psychologischer Dienst)   Tätigkeitsfeld: Die Bezirksregierung Detmold betreibt am Standort Büren die Unterbringungseinrichtung für Ausreisepflichtige zur kurzzeitigen Unterbringung und Betreuung von Ausreisepflichtigen zur Sicherung ihrer Ausreise. Die Unterbringungseinrichtung ist organisatorisch in vier Sachgebiete untergliedert: Das Sachgebiet 1 ist für den Abschiebehaftvollzug, Sachgebiet 2 für die administrative Aufgabenerledigung, Sachgebiet 3 ist für die medizinische Betreuung und Sachgebiet 4 für die psychosoziale Betreuung der Ausreisepflichtigen verantwortlich. Die Stelle ist dem Sachgebiet 4 zugeordnet.   Aufgabenschwerpunkte: Soziale Beratung und Betreuung der Untergebrachten Bearbeitung von behördlichen und privaten Anliegen der Untergebrachten (u. a. Kündigung und Auflösung von Wohnraum, Beschaffung von Personaldokumenten, Kontakt zu Angehörigen/Anwälten/Botschaften/Konsulaten /Behörden/Hilfsorganisationen) Teilnahme am Aufnahmeverfahren für neu zugewiesene Untergebrachte Einzelbetreuung von hilfebedürftigen Untergebrachten Eröffnung von Rückkehrperspektiven und Hilfen im Heimatland, Informationsbeschaffung über persönliche Situation im Heimat- bzw. Zielland Überwindung von Sprachbarrieren (z. B. Übersetzungen von Dokumenten) Unterstützung bei Nachforschungen zum Verbleib persönlicher Gegenstände und Dokumente Konzeption und Durchführung von Freizeitangeboten (bspw. Spiele- und Gesprächsgruppen etc.)   Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung bis zum 10.05.2024 unter der Kennung „Sozialbetreuer:in UfA Büren“ Bewerbungen per E-Mail an bewerbungen@bezreg-detmold.nrw.de   Bezirksregierung Detmold Dezernat 11 (11.27) Leopoldstr. 15 32756 Detmold   Hinweise: Nach Abschluss des Verfahrens werden die Unterlagen unter Berücksichtigung der datenschutzrechtlichen Bestimmungen vernichtet. Anhänge bitte nur als PDF-Datei versenden - bei anderen Formaten wird die E-Mail-Bewerbung nicht berücksichtigt. Verspätete Bewerbungen können im weiteren Verfahren nicht mehr berücksichtigt werden. Auf unserer Internetseite finden Sie unter „Karriere“ eine Checkliste bezüglich der einzureichenden Unterlagen, sowie weitere Stellenausschreibungen.   Kontakt Bei Rückfragen zum Auswahlverfahren wenden Sie sich bitte an Frau Angelina Claas, angelina.claas@bezreg-detmold.nrw.de, 05231/71-1042. Bei fachlichen Fragen steht Ihnen Herr Gerloff, 05231/71-2999 gerne zur Verfügung.   Allgemeine Hinweise Bewerbungen geeigneter Schwerbehinderter bzw. Gleichgestellter im Sinne des § 2 Abs. 3 Sozialgesetzbuch IX sind erwünscht. Kulturelle Vielfalt ist uns in der Landesverwaltung wichtig - daher freuen wir uns über Bewerbungen von Personen mit Einwanderungsgeschichte. Das Land Nordrhein-Westfalen fördert die berufliche Zukunft von Frauen. Bewerbungen von Frauen werden daher besonders begrüßt. In Bereichen, in denen Frauen noch unterrepräsentiert sind, werden sie bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes bevorzugt berücksichtigt, sofern nicht in der Person eines Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen.   Weitere Informationen über die Bezirksregierung finden Sie im Internet unter www.bezreg-detmold.nrw.de.

Datenanalyse, Umwelt- und Biodiversitätsmonitoring im Agrarsektor
Land Nordrhein-Westfalen
Lemgo
JOBSNRW.de 39 km

An der Technischen Hochschule Ostwestfalen-Lippe ist in den Fachbereichen Umweltingenieurwesen und Angewandte Informatik und Landschaftsarchitektur und Umweltplanung am Standort Höxter zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle als wissenschaftliche:r Mitarbeiter:in (w/m/d) befristet bis zum 31.10.2024 zu besetzen. Das Aufgabengebiet wird insbesondere folgende Aspekte umfassen: Recherchen zur Projektthematik Biodiversität, KI bzw. maschinelles Lernen und Landwirtschaft Mitarbeit bei der Beantragung der zweiten Förderphase Sichtung relevanter Untersuchungsgebiete, insbesondere für die zweite Förderphase Vorbereitung für die Untersuchungsverfahren der zweiten Förderphase Prototypische Anwendung der Monitoring- und Analyseverfahren Wenn Sie folgende Anforderungen erfüllen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung: Abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium aus den Bereichen Landschaftsarchitektur, Precision Farming, Agrar-Informatik, Data Science, Biodiversität oder vergleichbarer Studiengänge Erfahrungen im Umwelt- und/oder Biodiversitätsmonitoring und/oder Maschinellen Lernen und/oder mit der Analyse von Agrar-Daten Erfahrung in der Vorbereitung von Forschungsanträgen ist wünschenswert Führerschein Klasse B Wir bieten: Ein modernes, familiengerechtes Arbeitsumfeld Eine Vergütung - je nach Ausbildungs- und Kenntnisstand - bis zur Entgeltgruppe 13 TV-L Eine betriebliche Zusatzversorgung Interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Die Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe vertritt das Prinzip Qualität durch Vielfalt und strebt eine Erhöhung des Frauenanteils an. Sie freut sich über Bewerbungen von Frauen, insbesondere im wissenschaftlichen Bereich. Schwerbehinderte Personen werden bei gleicher Eignung vorrangig eingestellt. Wir sind gerne bereit, Sie im Hinblick auf die Vereinbarkeit von Beruf und Ihrer persönlichen Lebenssituation zu unterstützen. Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen richten Sie bitte ausschließlich über unser Online-Formular bis zum 10.05.2024 (Kennzahl 080224) an die Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe. Für weitere Auskünfte stehen Ihnen Herr Prof. Dr. Lohr (05271 687-7940) und Herr Prof. Dr. Wrenger (05271 687-7515) vorab gern zur Verfügung.

Psychologin/ Psychologe (m/ w/ d)
Land Nordrhein-Westfalen
Herford
JOBSNRW.de 41 km

A. Beschreibung der Stelle Die Einstellung erfolgt zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet in Vollzeit in die Laufbahngruppe 2, zweites Einstiegsamt der Laufbahn des psychologischen Dienstes. Die Vergütung richtet sich nach Entgeltgruppe 13 TV-L. Die Übernahme in das Beamtenverhältnis ist bei Erfüllen der beamtenrechtlichen Voraussetzungen sowohl direkt bei Einstellung als auch zu einem späteren Zeitpunkt möglich. Sodann würde die Besoldung entsprechend A 13 LBesO NRW erfolgen. B. Aufgaben Die Aufgaben ergeben sich aus den einschlägigen landesrechtlichen Vorgaben für den Vollzug der Freiheitsstrafe und der Untersuchungshaft und den Richtlinien für den Bereich der Sicherheit und Ordnung in den Justizvollzugsanstalten des Landes Nordrhein-Westfalen – AV des JM vom 05. Juni 1987 (4434 – IV. A17) in der Fassung vom 08. April 2015 sowie aus den Richtlinien für die Fachdienste bei den Justizvollzugseinrichtungen des Landes Nordrhein-Westfalen - AV d. JM vom 18. Dezember 2015 (2400 - IV. 54) in der Fassung vom 06. Juli 2017. Zu den Aufgaben einer Psychologin/ eines Psychologen in einer Justizvollzugsanstalt gehören insbesondere: - klinische und kriminaldiagnostische Begutachtung von männlichen jugendlichen und heranwachsenden Gefangenen - Behandlungsplanung, Koordination der Umsetzung, Verlaufsdiagnostik und Dokumentation - Psychologische Beratung und Betreuung von Gefangenen - Durchführung von Behandlungsgruppen - Teilnahme an Konferenzen, Supervisionen und Fortbildungen   C. Anforderungsprofil I. Fachkompetenz Die Bewerberin/ der Bewerber - weist ein abgeschlossenes Studium als Diplom-Psychologin/ Diplom-Psychologe oder Master of Science „Psychologie“ mit 120 Credit Points aus einem zweijährigen Masterstudiengang möglichst mit klinischem, forensischem und/oder kriminalpsychologischem Studienschwerpunkt auf - verfügt über gute Fachkenntnisse in Psychodiagnostik und forensischer Psychologie - weist gute Kenntnisse in der Präsentation psychologischer Fachthemen auf - hat wünschenswerterweise bereits Berufserfahrung im Strafvollzug gesammelt - weist eine Approbation oder eine bereits angefangene Ausbildung zur Psychotherapie auf   II. Persönliche Anforderungen / soziale Kompetenz Die Mitarbeiterin/ der Mitarbeiter des psychologischen Dienstes verfügt über - Kommunikationsfähigkeit, Kooperationsfähigkeit, Teamgeist in Bezug auf alle Dienste innerhalb der Anstalt und bei Kontakten nach außen - Identifikation mit und Klarheit in den jeweils unterschiedlichen Rollen als Beraterin bzw. Berater gegenüber der Anstaltsleitung, den Fachkolleginnen und -kollegen und anderen Diensten sowie gegenüber den Gefangenen - Zielstrebigkeit, Selbstvertrauen, Belastbarkeit - Mut zur Klarheit, Ehrlichkeit, Transparenz und Offenheit in Standpunkten, Entscheidungen, Zielen und Rückmeldungen - Flexibilität, Differenziertheit, Phantasie und Kreativität im Denken und bei Entscheidungen, Problemlösungen sowie Bewertungen - flexibles, situations- und problemangemessenes Verhältnis zwischen Nähe und Distanz im Kontakt - Fähigkeit zur kritischen Betrachtung eigener Vorurteile und Verhaltensdispositionen sowie Bereitschaft zur Veränderung - Bereitschaft zur Behandlung von Gefangenen der sozialtherapeutischen Abteilung - Bereitschaft zur Weiterbildung - Bereitschaft zu flexibler Gestaltung der Dienstzeiten   Ist Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung mit einem aussagekräftigen Anschreiben, einem lückenlosen tabellarischen Lebenslauf sowie den nachstehenden Unterlagen - Kopie der Geburts- und ggfs. Heiratsurkunde - Kopie des Schulabschlusszeugnisses - Kopie des Abschlusses des Studiums - Kopien von Zeugnissen über die Tätigkeiten seit der Schulentlassung - Erklärung über Schulden - Erklärung über Straftaten - Einverständniserklärung zur Akteneinsicht - Einverständniserklärung zur Einholung von Auskünften nach § 41 Abs. 1 Nr. 1 BZRG - Einverständniserklärung zur Aufbewahrung der Unterlagen.

Berater/in (m/w/d) für den kooperativen Gewässerschutz der Wasserkooperation im Kreis Gütersloh im landwirtschaftlichen Bereich in Teilzeit mit 19,92 Wochenstunden
Land Nordrhein-Westfalen
Warendorf
JOBSNRW.de 93 km

Arbeiten Sie mit uns gemeinsam in einem motivierten und engagierten Team für die Grüne Branche! Die Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen sucht für das Team Pflanze und Wasser Münsterland Nordost bei den Kreisstellen Gütersloh, Münster, Warendorf in Warendorf baldmöglichst eine/n Berater/in (m/w/d) für den kooperativen Gewässerschutz der Wasserkooperation im Kreis Gütersloh im landwirtschaftlichen Bereich in Teilzeit mit 19,92 Wochenstunden Die Kreisstellen Gütersloh, Münster, Warendorf der Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen sind Dienstleister für ca. 4.700 landwirtschaftliche Betriebe in der Städteregion Münster und den Kreisen Gütersloh und Warendorf. Die Kreisstelle übernimmt Aufgaben der Selbstverwaltung und als Landesbeauftragte in der Agrarverwaltung, Beratung und Weiterbildung. Die Beraterinnen und Berater betreuen die landwirtschaftlichen Betriebe in allen ökonomischen und produktionstechnischen Fragestellungen des Ackerbaus. Die Beratungstätigkeit in den Wasserkooperationen und im Rahmen der EU-Wasserrahmenrichtlinie leistet einen wichtigen Beitrag zum Gewässerschutz.   Ihre Aufgabenschwerpunkte: Sie sind zuständig für die produktionstechnische Beratung im Pflanzenbau mit den Schwerpunkten Düngung, Fruchtfolgegestaltung, Bodenbearbeitung und Pflanzenschutz im Sinne einer gewässerverträglichen Landbewirtschaftung Sie beraten bei der Umsetzung gesetzlicher Bestimmungen zu Wasser- und Bodenschutz Sie beraten zu Fördermaßnahmen im Sinne des Gewässerschutzes Sie organisieren die Kooperationen Sie sind zuständig für die Ist-Analyse und Bestandsaufnahme durch Datenerhebungen als Basis zur Ableitung von Strategien zur gewässerverträglichen Bewirtschaftung Sie organisieren Gruppenberatungen und führen diese durch Sie organisieren Vorträge und Informationsveranstaltungen für Landwirte und führen diese durch Sie stehen im regelmäßigen Austausch mit den Wasserversorgungsunternehmen   Was Sie mitbringen: Universitäts- oder Fachhochschulabschluss Agrarwissenschaften (Bachelor oder Diplom) oder anderer, den Aufgabenschwerpunkten entsprechender Fachrichtung, möglichst mit dem Schwerpunkt Pflanzenbau, zum Zeitpunkt der Einstellung Praktische Berufserfahrung auf landwirtschaftlichen Betrieben ist erwünscht Sehr gute fachliche Kenntnisse im Bereich Pflanzenernährung, Pflanzenschutz und Bodenschutz sowie gute Kenntnisse des Gewässerschutzes Grundkenntnisse zu aktuellen Verordnungen, wie z.B. die Düngeverordnung Persönliche Identifikation mit der Wasserschutzberatung Gute PC-Kenntnisse (MS-Office und Q-GIS) Vorkenntnisse in der Verwendung von Datenbank- und GIS-Programmen sind vorteilhaft Sicheres und freundliches Auftreten, Durchsetzungs- und Integrationsvermögen Teamfähigkeit sowie eine strukturierte, zielorientierte und selbstständige Arbeitsweise Führerscheinklasse B   Wir bieten Ihnen: Flexible Arbeitszeiten Umfassende Fort- und Weiterbildung E-Learning 30 Tage Urlaub Zusätzliche Altersvorsorge über die VBL Homeoffice Betriebliches Gesundheitsmanagement   Weitere Informationen: Es handelt sich um eine für zwei Jahre befristete Stelle. Die Stelle ist mit der Entgeltgruppe 10 des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L) dotiert. In Bereichen, in denen Frauen unterrepräsentiert sind, werden Frauen bei gleicher Qualifikation nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes bevorzugt berücksichtigt. Bewerbungen geeigneter Schwerbehinderter sind erwünscht. Sie bringen die Bereitschaft und die Fähigkeit mit, teamorientiert, selbständig und innovativ zu arbeiten und sich in fremde und neue Sachverhalte einzuarbeiten? Sie wollen in einem modernen und familienfreundlichen Dienstleistungsunternehmen mit kurzen Entscheidungswegen und flachen Hierarchien arbeiten? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!   Für Vorabinformationen zum Aufgabengebiet wenden Sie sich bitte an: Fabian Menkhaus, Telefon: 02581 6379-20, E-Mail: fabian.menkhaus@lwk.nrw.de Judith Ballering, Telefon: 02574 9277-62, E-Mail: judith.ballering@lwk.nrw.de Zur Klärung personalrechtlicher Fragen wenden Sie sich bitte an: Steffen Grimberg, Telefon: 0251 2376-376, E‑Mail: steffen.grimberg@lwk.nrw.de Werden Sie Teil des Teams! Ihre Bewerbung (Anschreiben, Lebenslauf, Abschluss-/Arbeitszeugnisse, Zertifikate/Nachweise) reichen Sie bitte bis zum 20.05.2024 ausschließlich über das Bewerbermanagementsystem der Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen (Anforderungsnummer 2526) ein.  Den Zugang zum Bewerbermanagementsystem der Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen erhalten Sie über die Stellenanforderung unter www.landwirtschaftskammer.de/wir/stellen oder direkt unter https://career5.successfactors.eu/sfcareer/jobreqcareer?jobId=2526&company=LandwirtschP.  

Heilerziehungspfleger (m/w/d)
gGiS mbH
Hannover
36 km

Hinter dem Kürzel »GiS« verbirgt sich die 1988 gegründete »gemeinnützige Gesellschaft für integrative Sozialdienste mbH«, seit 01.01.2017 „gemeinnützige Gesellschaft für inklusive Serviceleistungen mbH". An unseren Standorten in Hannover und München halten wir ein vielschichtiges und individuelles Leistungsangebot für Menschen mit Beeinträchtigungen bereit. Maxime unseres Handelns ist der Gedanke der Inklusion. Das bedeutet: Im Vordergrund all unserer Leistungen steht die selbstbestimmte Lebensgestaltung des Einzelnen als eines aktiven Teils der Gemeinschaft. Es geht uns also nicht darum, Entscheidungen für unsere Kunden zu treffen, sondern darum – und das ist der Unterschied ums Ganze – unsere Kunden bei der Umsetzung ihrer eigenen Entscheidungen zu unterstützen. Unsere Dienstleistungsangebote umfassen im Einzelnen: - die Assistenz und Pflege erwachsener Menschen mit Beeinträchtigungen, - die Studien- und Arbeitsassistenz, - die Haushaltshilfen, - die Integrationsassistenz bei Kindern und Jugendlichen mit Beeinträchtigungen, - den Familienunterstützenden Dienst (FUD) und verschiedene Freizeitangebote sowie - den Beförderungsservice. Die GiS sucht ab sofort personelle Assistenz für einen jungen Erwachsenen mit Autismus Spektrums Störung in der eigenen Häuslichkeit in Stadthagen Heilerziehungspfleger (m/w/d) Es handelt sich um eine Teilzeitstelle. Ihre Aufgaben Die Betreuung und Beratung unseres Kunden in der eigenen Häuslichkeit Unterstützung im Alltag Pflegerische Unterstützung Freizeitgestaltung Hauswirtschaftliche Versorgung Pädagogische Förderung Bereitschaft im Rahmen von Bereitschaftszeiten im Bedarfsfall einzuspringen Was wir uns wünschen guter Umgangston verlässlich, pünktlich, empathisch, kooperativ Spaß an der Arbeit Sicher in Wort und Schrift Spaß an Gesetzestexten Wünschenswert Erfahrung in Umgang mit technischen GerätenWenn Sie sich nicht so leicht aus der Ruhe bringen lassen, körperlich belastbar sind und gut mit Menschen umgehen können, sollten Sie vielleicht zu uns kommen! Wir bieten seit vielen Jahren verschiedene ambulante Leistungen für Kinder und Jugendliche sowie Erwachsene mit einer Beeinträchtigung an. Von unserem idealen Kandidaten wünschen wir uns Selbstbewusstsein, menschliche Reife und die Ausstrahlung einer natürlichen Autorität. Sie sollten weltoffen und tolerant sein und Menschen im Allgemeinen so annehmen, wie sie sind. Wenn das wie eine Beschreibung Ihrer selbst klingt, sollten wir uns unbedingt kennenlernen! Wir bieten Ihnen flexible Arbeitszeitgestaltung / 5-Tage-Woche unbefristete Arbeitsverträge vermögenswirksame Leistungen (arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge) auf Wunsch Jobfahrrad umfassende Fortbildungsangebote regelmäßige Dienstbesprechungen und bei Bedarf Supervision ein tolles Betriebsklima eine faire Bezahlung individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Ihre Bewerbung: Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins. Bitte richten Sie diese per E-Mail an bewerbung@gis-service.de oder per Post an: gGiS mbH | Vordere Schöneworth 14 | 30167 Hannover | Tel.: 0511 35881-0 | www.gis-service.de Über uns An unseren Standorten in Hannover und München halten wir ein vielschichtiges und individuelles Leistungsangebot für Menschen mit Beeinträchtigungen bereit. Maxime unseres Handelns ist der Gedanke der Inklusion. Das bedeutet: Im Vordergrund all unserer Leistungen steht die selbstbestimmte Lebensgestaltung des Einzelnen als eines aktiven Teils der Gemeinschaft. Es geht uns also nicht darum, Entscheidungen für unsere Kunden zu treffen, sondern darum – und das ist der Unterschied ums Ganze – unsere Kunden bei der Umsetzung ihrer eigenen Entscheidungen zu unterstützen. powered by Connectoor

mehrere Gemeindearbeiter*innen (m/w/d) für dem Bauhof der Gemeinde Lengede
Gemeinde Lengede
Lengede
JOB38.de 76 km

Die Gemeinde Lengede (rd. 14.500 Einwohner/innen) im Landkreis Peine, zentral zwischen Braunschweig, Salzgitter und Hildesheim gelegen, sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt Gemeindearbeiter*innen für den Bauhof (m/w/d)

Quality Manager (m/w/d)
Fendt – Eine Marke der AGCO Corporation
Wolfenbüttel
JOB38.de 91 km

Unsere Produkte stehen für Zuverlässigkeit und lange Lebensdauer, auch unter harten Bedingungen. Als Mitarbeiterin oder Mitarbeiter unserer Produktionsbereiche sind Sie dabei ein Garant für unsere bekannte Qualität. An unseren zahlreichen Standorten ist jeder Einzelne stolz darauf, einen Beitrag zu einem AGCO Produkt zu leisten, das den hohen Ansprüchen unserer Kunden zu hundert Prozent entspricht. Am Standort Wolfenbüttel entwickeln und produzieren wir Ballenpressen und Ladewagen für die Halmgutbergung. Die AGCO Corporation AGCO gehört zu den weltweit größten Herstellern und Anbietern von Traktoren und Landmaschinen. Zum Gesamtangebot gehören Traktoren, Mähdrescher, Futterernte- und Drillmaschinen, Düngestreuer sowie Bodenbearbeitungsgeräte. Im Vertrieb arbeitet das Unternehmen mit dem leistungsstärksten Vertriebsnetz der Branche zusammen – das sind mehr als 3.000 unabhängige Händler, Vertriebsstellen und Lizenzinhaber in über 140 Ländern der Welt.

Haustechnikerin (m/w/d) für unsere Standorte in Bremen Nord
SOS-Kinderdorf e.V.
Bremen
JOBSanderWeser.de 84 km

Der SOS-Kinderdorf e.V. ist eine renommierte Hilfsorganisation und ein freier, gemeinnütziger Träger der Kinder- und Jugendhilfe mit 38 Einrichtungen im gesamten Bundesgebiet und rund 4.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Das SOS-Kinderdorf Worpswede ist Teil des bundesweiten Trägervereins SOS-Kinderdorf e.V. Mit über 300 Mitarbeitenden arbeiten wir als freier Träger zwischen Weser und Elbe in allen Bereichen der Kinder- und Jugendhilfe. Aufbauend auf unseren starken Wurzeln, fördern und begleiten wir heute über 1000 Kinder, Jugendliche und ihre Familien in Beratung, Tagesbetreuung und Hilfen zur Erziehung. In unseren Angeboten geben wir dabei verlässliche Bindung, einen sicheren Ort und eine tragfähige Gemeinschaft. Für unser SOS-Kinderdorf Worpswede suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine  Haustechnikerin (m/w/d) für unsere Standorte in Bremen Nord  in unbefristeter Anstellung, Teilzeit (20 Std./Wo., nach zwei Jahren 12 Std./Wo.)

Leiter*in (m/w/d) einer Kindertagesstätte mit einer Gruppe
Gemeinde Lengede
Lengede
JOB38.de 76 km

Die Gemeinde Lengede (rd. 14.500 Einwohner*innen) im Landkreis Peine, zentral zwischen Braunschweig, Salzgitter und Hildesheim gelegen, sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Leiterin/einen Leiter (m/w/d)einer Kindertagesstätte mit einer Gruppe Werden Sie Teil unseres Leitungsteams mit insgesamt 14 Kitaleitungen, unter Führung einer pädagogischen Leiterin und mit regelmäßigem Austausch.

Sozialpädagogische Assistenten/innen mit staatlicher Anerkennung (m/w/d)
Gemeinde Lengede
Lengede
JOB38.de 76 km

Die Gemeinde Lengede (rd. 14.500 Einwohner*innen) im Landkreis Peine, zentral zwischen Braunschweig, Salzgitter und Hildesheim gelegen, sucht zu sofort oder zu einem späteren Zeitpunkt Sozialpädagogische Assistenten*innen mit staatlicher Anerkennung (m/w/d)zur unbefristeten Einstellung

Sachbearbeitung Buchprüfungen (m/w/d)
Landeskriminalamt Niedersachsen
Hannover
36 km

Im Landeskriminalamt Niedersachsen sind zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Dezernat 34 zwei Arbeitsplätze der Sachbearbeitung Buchprüfungen (m/w/d) unbefristet in Vollzeit (39,8 Wochenstunden) zu besetzen. Die Arbeitsplätze sind nach EG 11 TV-L bewertet.  Wir sind bestrebt, den Anteil des unterrepräsentierten Geschlechtes auszugleichen und aus diesem Grunde an Bewerbungen von Frauen besonders interessiert.                                                                               Wer wir sindWir im LKA sind die fachkompetente, handlungsfähige und impulsgebende Zentralstelle für eine erfolgreiche Kriminalitätsbekämpfung und unterstützen als „Service- und Dienstleister“ mit ca. 1300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern die regionalen Polizeidienststellen auf dem Gebiet der Gefahrenabwehr und der Verfolgung von Straftaten. Die Bekämpfung von Geldwäsche lag bislang als besonderer Fokus auf herausragende Kriminalitätsbereiche wie der Organisierten oder Politisch Motivierten Kriminalität. Es zeigt sich zunehmend mehr, dass die Geldwäsche nicht nur an spezifische Phänomene geknüpft ist, sondern die Bekämpfung der Finanzkriminalität phänomenübergreifend in allen Kriminalitätsbereiche sowohl auf nationaler als auch auf internationaler Ebene erheblich an Bedeutung gewonnen hat. Dieser Aufgabe widmet sich die Zentralstelle Finanzermittlungen. Diese unterteilt sich in drei Sachgebiete und ist u.a. für die Bereiche Vermögens- und Finanzermittlungen sowie Buchprüfungen zuständig. Werden Sie Teil des Sachgebiets Buchprüfung und gehören Sie zu einem Team von Expertinnen und Experten, die mit Erfahrungen aus der Privatwirtschaft einen erheblichen Beitrag in der polizeilichen Arbeit leisten. Das Team besteht aus Tarifbeschäftigten, die im Rahmen ihrer Aufgaben mit den Polizeibeamtinnen und Polizeibeamten  sowohl des LKA als auch der regionalen Polizeidienststellen zusammenarbeiten.

Stellen für unterstützende Tätigkeiten während der tätigkeitsbegleitenden Ausbildung zur/zum Erzieher/in (m/w/d)
Gemeinde Lengede
Lengede
JOB38.de 76 km

 Die Gemeinde Lengede (rd. 14.500 Einwohner/innen) im Landkreis Peine, zentral zwischen Braunschweig, Salzgitter und Hildesheim gelegen, bietet zum Sommer 2024 mehrere Stellen für unterstützende Tätigkeiten in Kindertagesstättenfür Personen (m/w/d)während der tätigkeitsbegleitenden Ausbildung zur/zum Erzieher/in Angesprochen werden mit dieser Stellenausschreibung ausschließlich Personen, die sich bereits in einer tätigkeitsbegleitenden Ausbildung zur/zum Erzieher/in befinden oder eine solche Ausbildung ab Sommer 2024 absolvieren werden.

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