7 Jobs in Hannover im Umkreis von 10 km

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Suchagenten-Benachrichtigung
Beschäftigte/r im allg. Verwaltungsdienst (m/w/d)
Landeskriminalamt Niedersachsen
Hannover
1 km

Arbeitsplatzausschreibung Im Landeskriminalamt Niedersachsen ist im Dezernat 33 (Ermittlungen Schwere und Organisierte Kriminalität) ein Arbeitsplatz für eine/n Beschäftigte/n im allgemeinen Verwaltungsdienst (m/w/d) unbefristet in Vollzeit (39,8 Wochenstunden) zu besetzen. Der Arbeitsplatz ist nach EG 5 TV-L bewertet.  Wir sind bestrebt, den Anteil des unterrepräsentierten Geschlechtes auszugleichen und aus diesem Grunde an Bewerbungen von Männern besonders interessiert.                                                                                                 Wer wir sind Wir im LKA sind die fachkompetente, handlungsfähige und impulsgebende Zentralstelle für eine erfolgreiche Kriminalitätsbekämpfung und unterstützen als „Service- und Dienstleister“ mit ca. 1300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern die regionalen Polizeidienststellen auf dem Gebiet der Gefahrenabwehr und der Verfolgung von Straftaten. Im Dezernat 33 werden die polizeiliche Ermittlungen in verschiedenen Bereichen der Schweren und Organisierten Kriminalität, der Rauschgiftkriminalität, der Wirtschaftskriminalität sowie zu den Phänomenen Amtsdelikte/ Korruption gebündelt. Diese Ermittlungen erfolgen regelmäßig auch in Zusammenarbeit mit anderen nationalen und internationalen Polizeidienststellen. Darüber hinaus erfolgt im Dezernat 33 eine Unterstützung der polizeilichen Ermittlungen durch Recherchen und Analysen im Internet, im Darknet und in sozialen Netzwerken sowie in polizeilichen und anderen behördlichen Datenbanken.

Sachbearbeitung Buchprüfungen (m/w/d)
Landeskriminalamt Niedersachsen
Hannover
1 km

Im Landeskriminalamt Niedersachsen sind zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Dezernat 34 zwei Arbeitsplätze der Sachbearbeitung Buchprüfungen (m/w/d) unbefristet in Vollzeit (39,8 Wochenstunden) zu besetzen. Die Arbeitsplätze sind nach EG 11 TV-L bewertet.  Wir sind bestrebt, den Anteil des unterrepräsentierten Geschlechtes auszugleichen und aus diesem Grunde an Bewerbungen von Frauen besonders interessiert.                                                                               Wer wir sindWir im LKA sind die fachkompetente, handlungsfähige und impulsgebende Zentralstelle für eine erfolgreiche Kriminalitätsbekämpfung und unterstützen als „Service- und Dienstleister“ mit ca. 1300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern die regionalen Polizeidienststellen auf dem Gebiet der Gefahrenabwehr und der Verfolgung von Straftaten. Die Bekämpfung von Geldwäsche lag bislang als besonderer Fokus auf herausragende Kriminalitätsbereiche wie der Organisierten oder Politisch Motivierten Kriminalität. Es zeigt sich zunehmend mehr, dass die Geldwäsche nicht nur an spezifische Phänomene geknüpft ist, sondern die Bekämpfung der Finanzkriminalität phänomenübergreifend in allen Kriminalitätsbereiche sowohl auf nationaler als auch auf internationaler Ebene erheblich an Bedeutung gewonnen hat. Dieser Aufgabe widmet sich die Zentralstelle Finanzermittlungen. Diese unterteilt sich in drei Sachgebiete und ist u.a. für die Bereiche Vermögens- und Finanzermittlungen sowie Buchprüfungen zuständig. Werden Sie Teil des Sachgebiets Buchprüfung und gehören Sie zu einem Team von Expertinnen und Experten, die mit Erfahrungen aus der Privatwirtschaft einen erheblichen Beitrag in der polizeilichen Arbeit leisten. Das Team besteht aus Tarifbeschäftigten, die im Rahmen ihrer Aufgaben mit den Polizeibeamtinnen und Polizeibeamten  sowohl des LKA als auch der regionalen Polizeidienststellen zusammenarbeiten.

Weitere 70 aktuelle Jobs befinden sich außerhalb des angegebenen Ortes

Mitarbeiter*in (m/w/d) im Bereich Ganztag der Grundschulen Schöppenstedt und Winnigstedt
Samtgemeinde Elm-Asse
Schöppenstedt
JOB38.de 75 km

Im Fachbereich I – Allgemeine Verwaltung - sind zum nächstmöglichen Termin mehrere Stellen als Mitarbeiter*in (m/w/d) im Bereich Ganztag der Grundschulen Schöppenstedt und Winnigstedt  mit 6-15 Wochenstunden zu besetzen. Die Stellen sind nach Entgeltgruppe 5 TVöD bewertet.

Pädagogische Mitarbeiterin bzw. pädagogischer Mitarbeiter für den Ganztagsschulbetrieb (m/w/d)
Stadt Wolfenbüttel
Wolfenbüttel
JOB38.de 61 km

Die Stadt Wolfenbüttel versteht sich als verantwortungsvolle Dienstleisterin für ihre Bürgerinnen und Bürger. Gleichzeitig ist sie eine zukunftssichere und attraktive Arbeitgeberin für über 1000 Beschäftigte, die vielfältige Aufgaben in den Bereichen Finanzen, Sozialwesen, Bildung, Kultur, Stadtentwicklung und Bauen wahrnehmen. Die im Ganztagsschulbetrieb geführte Wilhelm-Busch-Grundschule ist eine der größten Grundschulen in städtischer Trägerschaft, wovon von insgesamt 325 Kindern, 150 Kinder den Ganztagsbetrieb nutzen. Die Wilhelm-Busch-Grundschule ist die Schwerpunktschule für den Bereich der körperlich-motorischen Entwicklung. Sind Sie motiviert, die Wilhelm-Busch-Grundschule tatkräftig zu unterstützen? Dann bewerben Sie sich und werden Teil des Teams! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. *Wir freuen uns über Bewerbungen von Personen jeden Geschlechts. Da die Stadt Wolfenbüttel aktiv die berufliche Gleichstellung fördert und in diesem Bereich eine Unterrepräsentanz vorliegt, werden Bewerbungen von Männern besonders begrüßt.

Sachbearbeiterin bzw. Sachbearbeiter (w/m/d) im Bereich Zahlungsverkehr
Land Nordrhein-Westfalen
Lemgo
JOBSNRW.de 69 km

An der Technischen Hochschule Ostwestfalen-Lippe ist im Dezernat Finanzen am Standort Lemgo zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle als Sachbearbeiterin bzw. Sachbearbeiter (w/m/d) im Bereich Zahlungsverkehr   in Teilzeit im Umfang von 19 Stunden und 55 Minuten pro Woche unbefristet zu besetzen.   Das Aufgabengebiet wird insbesondere folgende Aspekte umfassen: Durchführung des Zahlungsverkehrs / Abwicklung von Zahlläufen Buchung der Geschäftsvorfälle im Rahmen der Bankkontenbewegung Erstellung der Tagesabschlüsse Liquiditätsmanagement Unterstützung der Digitalisierung der Prozesse im Bereich der Zahlungsabwicklung Wenn Sie folgende Anforderungen erfüllen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung: Abgeschlossene Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten (w/m/d) oder vergleichbare abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mehrjährige praktische Erfahrung im Bereich Rechnungswesen ist wünschenswert Berufliche Erfahrung im Hochschulbereich oder in einer anderen öffentlichen Verwaltung ist von Vorteil Gute EDV-Kenntnisse, insbesondere sicherer Umgang mit gängigen MS Office-Produkten Möglichst Grundkenntnisse in MACH oder einem anderen ERP-System Sorgfältige und gewissenhafte Arbeitsweise ist vorteilhaft Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung ist wünschenswert Wir bieten: Ein modernes, familiengerechtes Arbeitsumfeld Eine Vergütung - je nach Ausbildungs- und Kenntnisstand - bis zur Entgeltgruppe 9a TV-L Eine betriebliche Zusatzversorgung Interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten Möglichkeit zum mobilen Arbeiten   Die Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe vertritt das Prinzip Qualität durch Vielfalt und strebt eine Erhöhung des Frauenanteils an. Sie freut sich über Bewerbungen von Frauen, insbesondere im wissenschaftlichen Bereich. Schwerbehinderte Personen werden bei gleicher Eignung vorrangig eingestellt. Wir sind gerne bereit, Sie im Hinblick auf die Vereinbarkeit von Beruf und Ihrer persönlichen Lebenssituation zu unterstützen. Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen richten Sie bitte ausschließlich über unser Online-Formular bis zum 17.05.2024 (Kennzahl 100824) an die Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe. Für weitere Auskünfte steht Ihnen Frau Melanie Overkämping (05261 702-5251) vorab gern zur Verfügung.

Sozialpädagog:in/Sozialarbeiter:in im Kinder-und Jugendschutz/Frühe Hilfen (m/w/d)
Stadt Braunschweig
Braunschweig
JOB38.de 54 km

Beraten gemäß §§ 8a, 8b SGB VIII, § 4 Abs. 2 KKG Baby-Besuchsdienst, Familienbesuche Kinderschutznetzwerke/ Sozialraumarbeit Präventionsarbeit Frühe Hilfen

Sachbearbeiterin/Sachbearbeiter für die Entgeltabrechnung (m/w/d)
Stadt Wolfenbüttel
Wolfenbüttel
JOB38.de 59 km

Die Stadt Wolfenbüttel ist nicht nur eine verlässliche Dienstleisterin für ihre Bürgerinnen und Bürger, sondern auch eine attraktive Arbeitgeberin für über 1000 Beschäftigte. Mit vielfältigen Aufgaben in Bereichen wie Finanzen, Sozialwesen, Bildung, Kultur, Stadtentwicklung und Bauen bieten wir ein spannendes Arbeitsumfeld, das Raum für persönliches und berufliches Wachstum schafft. Unsere engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Bezügestelle sind die treibende Kraft hinter der Entgeltabrechnung für über 1000 Beschäftigte. Sie sind nicht nur Experten in den Bereichen Gehaltszahlung, Sozialversicherung und Lohnsteuer, sondern auch die vertrauenswürdigen Ansprechpartnerinnen und Ansprechpartner für Beschäftigte, Behörden und Krankenkassen. Besuchen Sie unsere Karrierewebsite unter https://www.wolfenbuettel.de/Karriere/ und erfahren Sie mehr über die vielseitigen Möglichkeiten, die wir Ihnen bieten können. Wenn Sie daran interessiert sind, nicht nur einen Job, sondern eine bedeutungsvolle Rolle in unserer Stadt zu übernehmen, dann ist die Bezügestelle der richtige Ort für Sie. Wir suchen motivierte Menschen, die bereit sind, Verantwortung zu übernehmen und einen echten Unterschied zu machen. Trifft das auf Sie zu? Dann treten Sie in das Herz der Stadtverwaltung ein und werden Sie Teil des Teams der Bezügestelle!  *Wir freuen uns über Bewerbungen von Personen jeden Geschlechts. Da die Stadt Wolfenbüttel aktiv die berufliche Gleichstellung fördert und in diesem Bereich eine Unterrepräsentanz vorliegt, werden Bewerbungen von Männern besonders begrüßt.

EINE/N SACHBEARBEITER/IN (m/w/d) FÜR ALLGEMEINE HAUSHALTS- UND FINANZANGELENHEITEN
Landkreis Helmstedt
Helmstedt
JOB38.de 88 km

Die Kreisverwaltung Helmstedt ist mit mehr als 700 Beschäftigten eine vielseitige Arbeitgeberin vor Ort. Sie nimmt anspruchsvolle Aufgaben in den Bereichen Arbeit und Soziales, Ordnung und Verbraucherschutz, Umwelt, Bauen und Planen, Gesundheit und Bildung wahr und ist Dienstleisterin für die Bürgerinnen und Bürger vor Ort.Die Beschäftigung erfolgt schnellstmöglich im Rahmen eines für die Dauer der Abwesenheit der aktuellen Stelleninhaber/innen, mindestens jedoch für ein Jahr, befristeten Arbeitsverhältnisses nach den Regelungen des TVöD-SuE.

EINE/N SACHBEARBEITER/IN (M/W/D) FÜR DEN BEREICH „INFOTHEK“ DES GESCHÄFTSBEREICHS SOZIALES
Landkreis Helmstedt
Helmstedt
JOB38.de 88 km

Die Kreisverwaltung Helmstedt ist mit mehr als 700 Beschäftigten eine vielseitige Arbeitgeberin vor Ort. Sie nimmt anspruchsvolle Aufgaben in den Bereichen Arbeit und Soziales, Ordnung und Verbraucherschutz, Umwelt, Bauen und Planen, Gesundheit und Bildung wahr und ist Dienstleisterin für die Bürgerinnen und Bürger vor Ort.Die Beschäftigung erfolgt schnellstmöglich im Rahmen eines für die Dauer der Abwesenheit der aktuellen Stelleninhaber/innen, mindestens jedoch für ein Jahr, befristeten Arbeitsverhältnisses nach den Regelungen des TVöD-SuE.

EINE/N SACHBEARBEITER/IN (M/W/D) FÜR DAS JOBCENTER HELMSTEDT
Landkreis Helmstedt
Helmstedt
JOB38.de 88 km

Die Kreisverwaltung Helmstedt ist mit mehr als 700 Beschäftigten eine vielseitige Arbeitgeberin vor Ort. Sie nimmt anspruchsvolle Aufgaben in den Bereichen Arbeit und Soziales, Ordnung und Verbraucherschutz, Umwelt, Bauen und Planen, Gesundheit und Bildung wahr und ist Dienstleisterin für die Bürgerinnen und Bürger vor Ort.Die Beschäftigung erfolgt schnellstmöglich im Rahmen eines für die Dauer der Abwesenheit der aktuellen Stelleninhaber/innen, mindestens jedoch für ein Jahr, befristeten Arbeitsverhältnisses nach den Regelungen des TVöD-SuE.

Softwareentwicklung JAVA (w/m/d)
Land Nordrhein-Westfalen
Paderborn
JOBSNRW.de 99 km

Erstaunlich, wie flexibel Sicherheit sein kann Wer seine Arbeitszeit frei gestalten kann, ist klar im Vorteil. „Ausgerechnet jetzt!“ Wem schießt dieser Gedanke nicht durch den Kopf, wenn der Kindergarten anruft, der Handwerker nur heute kann oder du einfach nur das schöne Wetter nutzen möchtest? In den meisten Jobs bist du in einem Zeitplan gefangen. Bei uns nicht. Wir setzen auf maximale Flexibilität bei der Arbeit. Wenn du das von deiner Arbeit erwartest, lies weiter. Als IT-Dienstleister im Ressort des Ministeriums der Finanzen planen, programmieren und bauen wir das digitale Finanzamt Deutschlands. Wir lieben Teamarbeit und deshalb laden wir dich ein, an Bord zu kommen. Dank deiner Leistung wird die Abgabe der Steuererklärung einfacher und digitale Behördenbesuche werden zum Erlebnis. So trägst du zur Digitalisierung der Bundesrepublik Deutschland bei und hinterlässt wertvolle Spuren. Und das ist es doch, worauf es wirklich ankommt, oder? Unterstütze uns in der Softwareentwicklung JAVA (w/m/d) am Standort Düsseldorf oder Paderborn und bewirb dich bis zum 27.05.2024 unter www.bewerbung.nrw.de   Deine Aufgaben bei uns Du bist zusammen mit einem erfahrenen Entwicklungsteam zuständig:  für die Konzipierung und Realisierung von Java-basierten Anwendungen für die fachliche Begleitung des Softwareentwicklungsprozesses, von der Anforderungsanalyse bis zur Inbetriebnahme, inkl. Qualitätssicherung und Dokumentation für die Betreuung der Anwenderinnen und Anwender im Rahmen eines 3rd Level Supports (gem. ITIL) der betreuten Software   Deine Qualifikationen Du verfügst über ein abgeschlossenes Fachhochschul-, Bachelor- oder Diplomstudium im Bereich Informationstechnik oder in einem Studiengang mit IT-Bezug. Falls du keine Hochschule besucht hast, solltest du jetzt trotzdem weiterlesen. Wir vergleichen gleichwertige Fähigkeiten und einschlägige Berufserfahrung. Du solltest bereits Erfahrungen in einem oder mehreren der folgenden Bereiche haben Kenntnisse im Bereich der Webentwicklung (HTML, JavaScript, CSS). Kenntnisse im Bereich relationale Datenbanken und SQL Kenntnisse des Betriebssystems Linux Fähigkeit, sich neue Wissensgebiete selbständig zu erschließen Neben dem fachlichen Know-how hast du sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Außerdem arbeitest du gerne gemeinsam mit deinen Kolleginnen und Kollegen an guten Lösungen und Innovationen. Unser umfangreiches Weiterbildungsangebot steht dir zur Verfügung, um vorhandene Fähigkeiten zu vertiefen oder neue Fähigkeiten zu erlernen.   Deine Bewerbung Folge diesem Link und bewirb dich bis zum 27.05.2024: https://bewerbung.nrw/BVPlus/?stellenID=100533225 Bitte reiche folgende Unterlagen ein: Lebenslauf Nachweise über deine Schul-, Ausbildungs- und Studienabschlüsse Bei ausländischen Studienabschlüssen die Anerkennungsbescheide Unsere Vorstellungsgespräche finden ab dem 17.06.2024 statt. Da wir unaufgefordert auf dich zukommen werden, brauchst du dich wegen einer Terminanfrage nicht bei uns zu melden.   Deine Ansprechpersonen Wenn du noch Fragen zum Bewerbungsverfahren hast, stehen dir Martha Bar, Felix Blindert und Maurice Wala von unserem Personalbereich gerne unter der Telefonnummer0211 – 4572 1708 tel:+490211 – 4572 1708 zur Verfügung. Fragen zur ausgeschriebenen Stelle beantwortet dir gerne das Team aus unserem Fachbereich. Elke Bartsch        0211 – 4572 2464 Daniel Lutynski    0211 – 4572 2789   Wenn du noch mehr über uns erfahren möchtest, besuche uns auf unserer Karriereseite: https://url.nrw/karriere-im-rzf Du wirst weitere Versprechen entdecken, die deinen Job im RZF so attraktiv machen. Von A wie Arbeitszeitgestaltung bis Z wie Zusatzversorgung.   Das bedeutet uns auch sehr viel Das Land Nordrhein-Westfalen fördert die berufliche Entwicklung von Frauen. Bewerbungen von Frauen werden daher besonders begrüßt. In den Bereichen, in denen Frauen noch unterrepräsentiert sind, werden sie bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung nach Maßgabe des Landesgleichstellungsge­setzes bevorzugt berücksichtigt. Bewerbungen geeigneter schwerbehinderter Menschen und gleichgestellter behinderter Menschen im Sinne des § 2 Sozialgesetzbuch IX sind erwünscht. Das Rechenzentrum der Finanzverwaltung des Landes Nordrhein-Westfalen sieht sich in besonderer Weise der gleichberechtigten Teilhabe von Menschen mit Behinderung am gesellschaftlichen Leben verpflichtet. Daher sehen wir nicht nur den Bewerbungen von schwerbehinderten und ihnen gleichgestellten Menschen sehr gerne entgegen, sondern wir werden sie bei gleicher Eignung und vorbehaltlich gesetzlicher Regelungen bevorzugt berücksichtigen. Diese Ausschreibung wendet sich ausdrücklich auch an Menschen mit Migrationshintergrund. Das RZF ist als familienfreundliche Behörde zertifiziert (audit berufundfamilie). Daher sollten sich auch Bewerberinnen und Bewerber mit Teilzeitwünschen von dieser Ausschreibung angesprochen fühlen. Tarifrechtlich werden die Stellen für Bewerberinnen und Bewerber mit Bachelorabschluss je nach individueller Qualifikation bis Entgeltgruppe 11 TV-L bewertet. Für Bewerberinnen und Bew­erber ohne Studienabschluss findet ggf. die tarifrechtlich vorgesehene Absenkung um eine Entgeltgruppe statt. Unter https://oeffentlicher-dienst.info/ findest Du nähere Informationen über den Tarifvertrag für den Öffentlichen Dienst der Länder (TV-L) und zur Entgelttabelle (https://oeffentlicher-dienst.info/c/t/rechner/tv-l/tr/2021?id=tv-l-2023&matrix=1).

eine Reinigungskraft (m/w/d)
Gemeinde Lengede
Lengede
JOB38.de 43 km

Die Gemeinde Lengede (rd. 14.500 Einwohner*innen) im Landkreis Peine, zentral zwischen Braunschweig, Salzgitter und Hildesheim gelegen, sucht zu sofort oder zu einem späteren Zeitpunkt eine Reinigungskraft (m/w/d)

Schulverwaltungsassistenz (m/w/d) am Erich-Gutenberg-Berufskolleg Berufskolleg f. Wirtschaft u. Verwaltung des Kreises Herford
Land Nordrhein-Westfalen
Bünde
JOBSNRW.de 81 km

Die Bezirksregierung Detmold nimmt vielfältige Aufgaben für die Region Ostwestfalen-Lippe im Bereich der Aufsicht, Förderung, Genehmigung, Ordnung und Planung wahr. Wir verstehen uns dabei als Dienstleister für die gesamte Region. Die Bezirksregierung Detmold besetzt zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle als Schulverwaltungsassistenz (m/w/d) (Entgeltgruppe 8 TV-L) am Erich-Gutenberg-Berufskolleg Berufskolleg f. Wirtschaft u. Verwaltung des Kreises Herford Wedekindstr. 30-38, 32257 Bünde   Aufgabenschwerpunkte Eine Schulverwaltungsassistenz entlastet die Schulen von Verwaltungsaufgaben und professionalisiert Verwaltungsabläufe. Sie wird für Aufgaben eingesetzt, die den inneren Schulbereich betreffen und dem Land Nordrhein-Westfalen obliegen. Das Aufgabengebiet umfasst im Einzelnen folgende Aufgaben: Zusammenarbeit mit dem IT-Koordinator der Schule und dem IT-Serviceteam des Schulträgers Unterstützung der Lehrkräfte sowie der Schülerinnen und Schüler in der IT-Bedienung Mitarbeit bei der Benutzerverwaltung, Einrichtung von Konten für Lehrkräf-te sowie Schülerinnen und Schüler Verwaltung der Hardware-Bestände (u. a. digitale Endgeräte der Lehrerin-nen und Lehrer sowie der Schülerinnen und Schüler) Mitarbeit in der Öffentlichkeitsarbeit Mitarbeit bei der Verwaltung von Lernmitteln Mitarbeit bei weiteren Schulverwaltungs- und Organisationsaufgaben   Anforderungsprofil Fachliche Voraussetzungen: Die Bewerbenden müssen über eine der folgenden Voraussetzungen verfügen: Laufbahnbefähigung Laufbahngruppe 1.2 nichttechnischer Dienst Verwaltungsfachangestellte Justizfachangestellte Angestelltenlehrgang I Kaufleute Büromanagement/Bürokommunikation oder vergleichbare Ausbildungen Persönliche Voraussetzungen: Einwandfreies polizeiliches Führungszeugnis Hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit Organisationsfähigkeit Teamfähigkeit Flexibilität Eigenverantwortliches und sorgfältiges Arbeiten   Vor Einstellung ist ein ausreichender Impfschutz gegen Masern (§ 20 Abs. 8 S. 2 i. V. m. Abs. 9 S. 1 Nr. 1 Infektionsschutzgesetz (IfSG)) oder eine Masernimmunität bzw. Impfkontraindikation (§ 20 Abs. 9 S. 1 Nr. 2 IfSG) nachzuweisen.   Das Land Nordrhein-Westfalen fördert die berufliche Entwicklung von Frauen. Bewerbungen von Frauen sind daher ausdrücklich erwünscht. In den Bereichen, in denen Frauen noch unterrepräsentiert sind, werden sie bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes bevorzugt berücksichtigt, sofern nicht in der Person des Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen. Die Bewerbung geeigneter schwerbehinderter Menschen ist im Hinblick auf § 164 SGB IX erwünscht. Dies gilt auch für Gleichgestellte im Sinne des § 2 SGB IX. Die Bewerbung von Personen mit Einwanderungsgeschichte, die die Voraussetzungen erfüllen, wird begrüßt.   Bei Rückfragen zum Auswahlverfahren wenden Sie sich bitte an Frau Hagemeyer (Tel.: 05231/71-4718).   Beschäftigungsverhältnis: Die Beschäftigung erfolgt im Rahmen eines unbefristeten Beschäftigungsverhältnisses auf der Grundlage des Tarifvertrages der Länder (TV-L) in der Entgeltgruppe 8 der Entgeltordnung zum TV-L. Eine Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich. Die Ausschreibung erfolgt vorbehaltlich der haushaltsrechtlichen Verfügbarkeit der Stelle.   Haben wir Ihr Interesse geweckt? Ihre schriftliche Bewerbung mit aussagefähigen und vollständigen Unterlagen richten Sie bitte unter Angabe der Kennung: „SVA Erich-Gutenberg-BK“ bis zum 23.05.2024 an die Bezirksregierung Detmold Dezernat 47 (47.18) Leopoldstraße 15 32756 Detmold   Bezüglich der einzureichenden Unterlagen verweise ich auf die Checkliste auf unserer Internetseite https://www.bezreg-detmold.nrw.de unter Karriere; Stellenangebote. Neben Bewerbungen über dem Postweg werden grundsätzlich auch Bewerbungen per Mail akzeptiert. Richten Sie Ihre E-Mail Bewerbung jedoch ausschließlich an die Adresse bewerbung.sva@bezreg-detmold.nrw.de. Anhänge bitte nur als PDF-Datei versenden - bei anderen Formaten wird die E-Mail-Bewerbung nicht berücksichtigt. Verspätete Bewerbungen können im weiteren Verfahren nicht mehr berücksichtigt werden. Hinweis: Bitte reichen Sie keine Originaldokumente ein und verzichten Sie auf Bewerbungsmappen oder sonstige überflüssige Verpackungsmaterialien, da die Unterlagen nicht zurückgesandt werden. Nach Abschluss des Verfahrens werden die Unterlagen unter Berücksichtigung der datenschutzrechtlichen Bestimmungen vernichtet. Mit der Zusendung Ihrer Bewerbung erklären Sie sich mit der automatisierten Verarbeitung, Speicherung sowie der Übermittlung Ihrer im Rahmen des Auswahlverfahrens erhobenen Daten durch die Bezirksregierung Detmold einverstanden. Nähere Informationen zu der Bezirksregierung finden Sie im Internet unter: www.bezreg-detmold.nrw.de

Schulverwaltungsassistenz (m/w/d) an der Hohenstaufenschule Gem. Grundschule
Land Nordrhein-Westfalen
Minden
JOBSNRW.de 58 km

Die Bezirksregierung Detmold nimmt vielfältige Aufgaben für die Region Ostwestfalen-Lippe im Bereich der Aufsicht, Förderung, Genehmigung, Ordnung und Planung wahr. Wir verstehen uns dabei als Dienstleister für die gesamte Region. Die Bezirksregierung Detmold besetzt zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle als   Schulverwaltungsassistenz (m/w/d) (Entgeltgruppe 8 TV-L) an der Hohenstaufenschule Gem. Grundschule Kuhlenstr.70, 32427 Minden   Aufgabenschwerpunkte Eine Schulverwaltungsassistenz entlastet die Schulen von Verwaltungsaufgaben und professionalisiert Verwaltungsabläufe. Sie wird für Aufgaben eingesetzt, die den inneren Schulbereich betreffen und dem Land Nordrhein-Westfalen obliegen. Das Aufgabengebiet umfasst im Einzelnen folgende Aufgaben: Unterstützung bei der Administration und Programmentwicklung von SchILD NRW, Edupage (Digitales Klassenbuch, Zeugnisaufbau), Iserv und Unstat, Mitarbeit in der Personalverwaltung, Lehr- und Lernmittelbeschaffung, Mitarbeit in der Schulbibliothek, Zuarbeit für den Fortbildungskoordinator, Datenschutzbeauftragten und des Sicherheitsbeauftragten, Mitarbeit im Bereich des Stunden- und Vertretungsplans, sowie Zeugnisdruck, „first-level-support“, Benutzersupport und Lehrkräfteschulung in der Schul-IT Anforderungsprofil   Fachliche Voraussetzungen: Die Bewerbenden müssen über eine der folgenden Voraussetzungen verfügen: Laufbahnbefähigung Laufbahngruppe 1.2 nichttechnischer Dienst Verwaltungsfachangestellte Justizfachangestellte Angestelltenlehrgang I Kaufleute Büromanagement/Bürokommunikation oder vergleichbare Ausbildungen   Persönliche Voraussetzungen: Einwandfreies polizeiliches Führungszeugnis Hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit Organisationsfähigkeit Teamfähigkeit Flexibilität Eigenverantwortliches und sorgfältiges Arbeiten   Vor Einstellung ist ein ausreichender Impfschutz gegen Masern (§ 20 Abs. 8 S. 2 i. V. m. Abs. 9 S. 1 Nr. 1 Infektionsschutzgesetz (IfSG)) oder eine Masernimmunität bzw. Impfkontraindikation (§ 20 Abs. 9 S. 1 Nr. 2 IfSG) nachzuweisen.   Das Land Nordrhein-Westfalen fördert die berufliche Entwicklung von Frauen. Bewerbungen von Frauen sind daher ausdrücklich erwünscht. In den Bereichen, in denen Frauen noch unterrepräsentiert sind, werden sie bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes bevorzugt berücksichtigt, sofern nicht in der Person des Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen. Die Bewerbung geeigneter schwerbehinderter Menschen ist im Hinblick auf § 164 SGB IX erwünscht. Dies gilt auch für Gleichgestellte im Sinne des § 2 SGB IX. Die Bewerbung von Personen mit Einwanderungsgeschichte, die die Vorausset-zungen erfüllen, wird begrüßt.   Bei Rückfragen zum Auswahlverfahren wenden Sie sich bitte an Frau Hagemeyer (Tel.: 05231/71-4718).   Beschäftigungsverhältnis: Die Beschäftigung erfolgt im Rahmen eines unbefristeten Beschäftigungsverhältnisses auf der Grundlage des Tarifvertrages der Länder (TV-L) in der Entgeltgruppe 8 der Entgeltordnung zum TV-L. Eine Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich. Die Ausschreibung erfolgt vorbehaltlich der haushaltsrechtlichen Verfügbarkeit der Stelle.   Haben wir Ihr Interesse geweckt? Ihre schriftliche Bewerbung mit aussagefähigen und vollständigen Unterlagen richten Sie bitte unter Angabe der Kennung: „SVA Hohenstaufenschule“ bis zum 23.05.2024 an die Bezirksregierung Detmold Dezernat 47 (47.18) Leopoldstraße 15 32756 Detmold   Bezüglich der einzureichenden Unterlagen verweise ich auf die Checkliste auf unserer Internetseite https://www.bezreg-detmold.nrw.de unter Karriere; Stellenangebote. Neben Bewerbungen über dem Postweg werden grundsätzlich auch Bewerbungen per Mail akzeptiert. Richten Sie Ihre E-Mail Bewerbung jedoch ausschließlich an die Adresse bewerbung.sva@bezreg-detmold.nrw.de. Anhänge bitte nur als PDF-Datei versenden - bei anderen Formaten wird die E-Mail-Bewerbung nicht berücksichtigt. Verspätete Bewerbungen können im wei-teren Verfahren nicht mehr berücksichtigt werden.   Hinweis: Bitte reichen Sie keine Originaldokumente ein und verzichten Sie auf Bewerbungsmappen oder sonstige überflüssige Verpackungsmaterialien, da die Unterlagen nicht zurückgesandt werden. Nach Abschluss des Verfahrens werden die Unterlagen unter Berücksichtigung der datenschutzrechtlichen Bestimmungen vernichtet. Mit der Zusendung Ihrer Bewerbung erklären Sie sich mit der automatisierten Verarbeitung, Speicherung sowie der Übermittlung Ihrer im Rahmen des Auswahlverfahrens erhobenen Daten durch die Bezirksregierung Detmold einverstanden. Nähere Informationen zu der Bezirksregierung finden Sie im Internet unter: www.bezreg-detmold.nrw.de

Sekretär / Sekretärin (m/w/d)
Land Nordrhein-Westfalen
Bielefeld
JOBSNRW.de 92 km

In der Fak. f. Geschichtswissenschaft / Philosophie / Theologie ist die folgende Position zu besetzen: Sekretär*in (m/w/d) Kennziffer: Tech24216; Start nächstmöglich; Vollzeit; Vergütung nach E6 TV-L; unbefristet   Die Fakultät besteht aus den Abteilungen Geschichtswissenschaft, Philosophie und Theologie. Zu der 1973 gegründeten Fakultät für Geschichtswissenschaft kamen in den Jahren 1980 die Abteilung Philosophie (Gründung 1971), 2002 die Abteilung Theologie (Gründung 1980) und seit 2022 das Institut für Diakoniewissenschaft und -management (IDWM) mit Sitz in Bethel hinzu. Derzeit studieren an der Fakultät ca. 1.579 Studierende, welche von 28 Professor*innen mit insgesamt 107 Beschäftigten betreut werden. Die Professor*innen der Fakultät sind zudem in einer Vielzahl von exzellenten Forschungsaktivitäten und -projekten engagiert. Zur Verstärkung der Abteilung Geschichtswissenschaft suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*einen Sekretär*in (m/w/d). Sind Sie bereit, Ihr Organisationstalent und Ihre Kommunikationsfähigkeit in einem dynamischen Umfeld einzubringen? Werden Sie Teil unserer Fakultät und gestalten Sie gemeinsam mit uns die Zukunft. Wir bieten Ihnen abwechslungsreiche und spannende Tätigkeiten mit kurzen Kommunikationswegen sowie eine offene und wertschätzende Arbeits- und Gesprächskultur in einem flexiblen Umfeld.   Ihre Aufgaben erste Anlaufstelle für die Mitarbeiter*innen, Gastwissenschaftler*innen und Hilfskräfte der Profilbereiche für Anliegen und Auskünfte aller Art administrative und organisatorische Unterstützung der Profilbereiche und des gesamten Teams Koordination und Organisation der typischen Abläufe in den Profilbereichen (z. B. Planung und Durchführung von Tagungen, Workshops, Kolloquien, Exkursionen und Dienstreisen, Hotelbuchungen, Reisekostenabrechnungen, Buchungen von Räumen, Terminkoordination und -vereinbarung), Pflege der Prüfungsdatenbank, der Homepage und des eKVV Abwicklung der Korrespondenz Korrekturlesen Unterstützung bei der Vor- und Nachbereitung von Gremiensitzungen   Im Rahmen der Wahrnehmung der o. g. Aufgaben ist aufgrund der Internationalisierung und den daraus resultierenden zunehmenden Kooperationen mit dem Ausland teilweise auch die Kommunikation in englischer Sprache (mündlich und schriftlich) erforderlich.   Ihr Profil Das erwarten wir: abgeschlossene Berufsausbildung in einem geeigneten verwaltungsbezogenen oder kaufmännischen Ausbildungsberuf (z. B. als Verwaltungsfachangestellte*r bzw. Angestelltenlehrgang I, Fremdsprachensekretär*in, Sekretär*in, Kauffrau*mann für Büromanagement) sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office-Programmen sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (v. a. Rechtschreibung, Grammatik) gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Beherrschung moderner Bürokommunikationsmittel sowie Erfahrung im Umgang mit E-Mail und Internet-Recherche gute Kommunikationsfähigkeit, ausgeprägte Serviceorientierung sowie verbindliches und freundliches Auftreten Fähigkeit zum strukturierten und selbständigen Arbeiten Teamfähigkeit, soziale Kompetenz, Einsatzfreude, Organisationsgeschick Das wünschen wir uns: Hochschulerfahrung Erfahrung in der Führung eines Sekretariates Kenntnisse bzw. Erfahrungen im Umgang mit Homepages Kenntnisse im Umgang mit Content-Management-Systemen   Unser Angebot Vergütung nach E6 TV-L unbefristet Vollzeit interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten Vielzahl von Gesundheits-, Beratungs- und Präventionsangeboten Vereinbarkeit von Familie und Beruf sicherer Arbeitsplatz fester Dienstort (Bielefeld) ohne Reisetätigkeit flexible Arbeitszeiten FlexWork: grundsätzliche Möglichkeit zum mobilen Arbeiten (Umfang abhängig vom konkreten Aufgabenfeld) Möglichkeit eines Job-Tickets für den ÖPNV (regionaler Verkehrsverbund), gute Verkehrsanbindung gute Verkehrsanbindung betriebliche Zusatzversorgung (VBL) kollegiale Zusammenarbeit offene und angenehme Arbeitsatmosphäre spannende und abwechslungsreiche Tätigkeiten modernes Arbeitsumfeld mit digitalen Prozessen vielfältige Angebote (Mensa, Cafeteria, Restaurants, Uni-Shop, Geldautomaten, etc.)   Interessiert? Dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung. Bitte nutzen Sie hierzu vorzugsweise unser Online-Formular, welches Sie über den folgenden Link erreichen: https://uni-bielefeld.hr4you.org/job/apply/3355/sekretaer-in-m-w-d?page_lang=de   Kontakt Victoria Karsch 0521 106-12931 victoria.karsch@uni-bielefeld.de Anschrift Universität Bielefeld Fak. f. Geschichtswiss., Philosophie u. Theo. Victoria Karsch Postfach 10 01 31 33501 Bielefeld Die Universität Bielefeld ist für ihre Erfolge in der Gleichstellung mehrfach ausgezeichnet und als familienfreundliche Hochschule zertifiziert. Sie freut sich über Bewerbungen von Frauen. Dies gilt im besonderen Maße im wissenschaftlichen Bereich sowie in Technik, IT und Handwerk. Bewerbungen von geeigneten schwerbehinderten oder ihnen gleichgestellten behinderten Menschen sind ausdrücklich erwünscht. An der Universität Bielefeld werden Stellenbesetzungen auf Wunsch grundsätzlich auch mit reduzierter Arbeitszeit vorgenommen, soweit nicht im Einzelfall zwingende dienstliche Gründe entgegenstehen.

MEHRERE SOZIALARBEITER/INNEN (M/W/D) FÜR DEN GESCHÄFTSBEREICH JUGEND
Landkreis Helmstedt
Helmstedt
JOB38.de 88 km

Die Kreisverwaltung Helmstedt ist mit mehr als 700 Beschäftigten eine vielseitige Arbeitgeberin vor Ort. Sie nimmt anspruchsvolle Aufgaben in den Bereichen Arbeit und Soziales, Ordnung und Verbraucherschutz, Umwelt, Bauen und Planen, Gesundheit und Bildung wahr und ist Dienstleisterin für die Bürgerinnen und Bürger vor Ort.Die Beschäftigung erfolgt schnellstmöglich im Rahmen eines für die Dauer der Abwesenheit der aktuellen Stelleninhaber/innen, mindestens jedoch für ein Jahr, befristeten Arbeitsverhältnisses nach den Regelungen des TVöD-SuE.

Sozialarbeiter:in im Probewohnen der Zentralen Stelle für Wohnraumhilfe (m/w/d)
Stadt Braunschweig
Braunschweig
JOB38.de 57 km

Erheben der individuellen Bedarfe und Planung von passgenauen Hilfen Sichern von Leistungsansprüchen; insbesondere Unterstützen bei Antragsstellungen Kooperation mit vermietenden Personen sowie externen Beratungsstellen Vermitteln im Konfliktfall/Krisenintervention Sensibilisieren für das Thema „Wohnen in einer Mietwohnung“

Mitarbeiterin/Mitarbeiter IT-Administration und -support (m/w/d)
Landkreis Wolfenbüttel
Wolfenbüttel
JOB38.de 59 km

Anpacken, Durchstarten, Möglich machen! Der Landkreis Wolfenbüttel ist mit mehr als 900 Beschäftigten ein serviceorientierter und beliebter Arbeitgeber in der Region. Wir haben uns Werte wie Gemeinwohlorientierung und Vertrauen besonders auf die Fahne geschrieben. Im Landkreis Wolfenbüttel arbeiten und wirken alle Einwohner*innen miteinander und füreinander. Wir stehen für sozialen Zusammenhalt und gesellschaftliche Teilhabe. Wir sind miteinander für das Beste. Haben Sie Lust mitzumachen, ein Teil davon zu sein? Im Referat 40 - Schule und Sport, ist ab sofort in der Schul-IT die unbefristete Vollzeitstelle (35 Wochenstunden) als Mitarbeiterin/Mitarbeiter IT-Administration und -support (m/w/d) zu besetzen.  Die Stelle ist teilzeitgeeignet, es wird aber erwartet, dass mindestens ein Nachmittag in der Woche gearbeitet werden kann. Es besteht die Möglichkeit, die Wochenstunden um vier weitere Stunden, vorerst befristet bis zum 30.06.2028, aufzustocken.

Fachberatung mit der Qualifikation Sozialpädagogik, Elementarpädagogik oder vergleichbar
Landeskirchenamt der Ev.-luth. Landeskirche in Braunschweig
Wolfenbüttel
JOB38.de 60 km

Im Landeskirchenamt in Wolfenbüttel, Arbeitsbereich Kindertageseinrichtungen, ist zum 1.7.2024 eine unbefristete Stelle einer Fachberatung mit der Qualifikation Sozialpädagogik, Elementarpädagogik oder vergleichbar neu zu besetzen. Die Stelle hat einen Umfang von 76,92 % (z. Zt. 30,0 Stunden/Woche).

Sozialpädagogische Assistenten/innen mit staatlicher Anerkennung (m/w/d)
Gemeinde Lengede
Lengede
JOB38.de 43 km

Die Gemeinde Lengede (rd. 14.500 Einwohner*innen) im Landkreis Peine, zentral zwischen Braunschweig, Salzgitter und Hildesheim gelegen, sucht zu sofort oder zu einem späteren Zeitpunkt Sozialpädagogische Assistenten*innen mit staatlicher Anerkennung (m/w/d)zur unbefristeten Einstellung

Stellen für unterstützende Tätigkeiten während der tätigkeitsbegleitenden Ausbildung zur/zum Erzieher/in (m/w/d)
Gemeinde Lengede
Lengede
JOB38.de 43 km

 Die Gemeinde Lengede (rd. 14.500 Einwohner/innen) im Landkreis Peine, zentral zwischen Braunschweig, Salzgitter und Hildesheim gelegen, bietet zum Sommer 2024 mehrere Stellen für unterstützende Tätigkeiten in Kindertagesstättenfür Personen (m/w/d)während der tätigkeitsbegleitenden Ausbildung zur/zum Erzieher/in Angesprochen werden mit dieser Stellenausschreibung ausschließlich Personen, die sich bereits in einer tätigkeitsbegleitenden Ausbildung zur/zum Erzieher/in befinden oder eine solche Ausbildung ab Sommer 2024 absolvieren werden.

Naturwissenschaftler / Naturwissenschaftlerin (m, w, d) im Bereich der instrumentellen Analytik
Land Nordrhein-Westfalen
Detmold
JOBSNRW.de 76 km

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet eine*n Naturwissenschaftler*in (m, w, d) im Bereich der instrumentellen Analytik  (Ausschreibungsnummer 2403)   Das Chemische und Veterinäruntersuchungsamt Ostwestfalen-Lippe (CVUA-OWL) ist eine Anstalt des öffentlichen Rechts mit Sitz in Detmold. Als amtliche und akkreditierte Untersuchungseinrichtung im Bereich des gesundheitlichen Verbraucher-, Tier- und Umweltschutzes untersuchen wir mit rund 160 Beschäftigten Lebensmittel, Bedarfsgegenstände und Tabakerzeugnisse sowie Proben im Rahmen der Tiergesundheit und der Tierseuchenbekämpfung. Darüber hinaus sind wir privatwirtschaftlich auf dem Gebiet der Wasseruntersuchungen tätig.   Wir bieten vielseitige Aufgaben, die Sie herausfordern: Zu Ihrem Aufgabengebiet gehören, zusammen mit einer weiteren Dezernentin, komplexe analytische Untersuchungen sowie die Begutachtung von Proben im Dezernat 410 „NRKP, Strahlenmessplatz“ mit den Schwerpunkten der Untersuchung von Rückständen von Tierarzneimitteln und Kontaminanten in Lebensmitteln tierischer Herkunft (Nationaler Rückstandskontrollplan, NRKP) sowie der Umwelt- und Lebensmittelradioaktivität (Strahlenmessplatz) Sie leiten den Laborbereich in Zusammenarbeit mit einer weiteren Kollegin (Mitarbeiterführung und Labororganisation, inklusive Qualitätssicherung sowie Arbeitssicherheit) Sie übernehmen Anpassungen und Neuentwicklungen von Prüfverfahren an die neuste Technik Sie wirken bei der Aus- und Weiterbildung von Fachpersonal mit Sie arbeiten in nationalen Fachgremien und Arbeitsgruppen mit Sie tauschen sich fachlich mit Überwachungs- und Forschungseinrichtungen aus   Sie haben einen Lebenslauf, der uns überzeugt: Sie sind Lebensmittelchemiker*in (m, w, d), Chemiker*in (m, w, d) oder haben eine vergleichbare naturwissenschaftliche Qualifikation auf Masterniveau. Gerne auch mit Promotion Idealerweise verfügen Sie über fundierte theoretische und praktische Kenntnisse in der instrumentellen Analytik (LC/MS und der Radioaktivitätsbestimmung) und haben Freude an analytischer Entwicklung Sie haben gute Englisch- und EDV-Kenntnisse (insbesondere Microsoft Word und Excel sowie ggf. mit Labor-Informations- und Management-Systemen und Access-Datenbanken) Sie zeichnen sich durch ein hohes Maß an Eigeninitiative, Flexibilität, Belastbarkeit und Organisationsvermögen aus Sie besitzen gute kommunikative Fähigkeiten, arbeiten gern im Team und haben Freude an neuen Aufgabenstellungen Sie sind bereit, Personalverantwortung zu übernehmen, und haben ggf. diesbezüglich auch erste Erfahrungen sammeln können Die Bereitschaft, bei Bedarf Überstunden, Schichtdienst oder Dienst außerhalb der üblichen Arbeitszeit zu leisten, ist für Sie selbstverständlich   Wir haben ein Umfeld, das sie begeistert: Work-Life-Balance durch ein Teilzeitarbeitsverhältnis mit 35 Wochenstunden Ein offenes, motiviertes Team Kostenfreie Parkmöglichkeiten Weitere flexible Möglichkeiten der Teilzeitbeschäftigung und Home-Office zur Vereinbarung von Familie und Beruf 30 Tage Urlaub Freistellung an Heiligabend und Silvester Betriebliche Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten zwischen 05:30 und 19:00 Uhr Jahressonderzahlung Strukturierte Einarbeitung Vermögenswirksame Leistungen Attraktive Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Leben und Arbeiten in einer lebendigen Kulturstadt mitten im Teutoburger Wald Behördliches Gesundheitsmanagement   Das müssen Sie noch über das Beschäftigungsverhältnis wissen:                                            Die Einstellung erfolgt im Wege eines unbefristeten tarifrechtlichen Arbeitsverhältnisses. Die Vergütung richtet sich nach den Regelungen des TV-L und erfolgt in Entgeltgruppe 13.   Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung (Ausschreibungsnummer 2403) bis zum 28.05.2024: personal@cvua-owl.de oder Chemisches- und Veterinäruntersuchungsamt OWL Dezernat 110 – Frau Böddeker/Frau Gießelmann Westerfeldstr. 1 32758 Detmold   Kontakt Für Rückfragen stehen Ihnen Frau Böddeker (05231 / 911 525) und Frau Gießelmann (05231 / 911 520) zur Verfügung.   Allgemeine Hinweise Bewerbungen geeigneter Schwerbehinderter bzw. Gleichgestellter im Sinne des § 2 Abs. 3 Sozialgesetzbuch IX sind erwünscht. Das CVUA-OWL verfolgt die Ziele des Landesgleichstellungsgesetzes und bietet vielfältige Möglichkeiten zur Vereinbarung von Familie und Beruf. Kulturelle Vielfalt ist wichtig - daher freuen wir uns über Bewerbungen von Personen mit Einwanderungsgeschichte. Hinweis bei E-Mail-Bewerbungen: Nach Abschluss des Verfahrens werden die Unterlagen unter Berücksichtigung der datenschutzrechtlichen Bestimmungen vernichtet. Anhänge bitte nur als PDF-Datei versenden!   Weitere Informationen über das CVUA-OWL finden Sie im Internet unter www.cvua-owl.de

Unterstützungskraft im Dezernat ZA 1 (m/w/d)
Land Nordrhein-Westfalen
Bielefeld
JOBSNRW.de 91 km

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt ist beim Polizeipräsidium Bielefeld in der Direktion Zentrale Aufgaben, Dezernat ZA 1 folgende nach EG 3 TV-L bewertete Stellen befristet zu besetzen:   Unterstützungskraft im Dezernat ZA 1 (m/w/d)  Kennziffer: B03/2024/ZA1   Dienstort: Kurt-Schumacher-Straße 44-46, 33615 Bielefeld Das Polizeipräsidium Bielefeld ist mit seinen derzeit 1.160 Polizeibeamten und 207 Verwaltungsbeamten und Regierungsbeschäftigten zuständig für das Stadtgebiet Bielefeld. Auf einer Grundfläche von 258,8 km² leben hier 343.771 Einwohnerinnen und Einwohner (Stand 31.12.2022). Das Polizeipräsidium Bielefeld nimmt Aufgaben nach § 2 und § 4 der Kriminalhauptstellenverordnung wahr und ist daher bei bestimmten (schweren) Straftaten und bei besonderen Einsatzlagen auch für den gesamten Regierungsbezirk Detmold zuständig. Die Zuständigkeit für die ostwestfälischen Autobahnabschnitte liegt ebenso beim Polizeipräsidium Bielefeld. Die Organisation der Behörde gliedert sich in die Direktionen Gefahrenabwehr/Einsatz, Kriminalität, Verkehr und Zentrale Aufgaben. Die Direktion Zentrale Aufgaben gliedert sich in drei Dezernate, ein Direktionsbüro und den Polizeiärztlichen Dienst. Das Dezernat ZA 1 ist u.a. zuständig für das Zentrallager, sowie die Vergabestelle, Wirtschaftliche- und Rechtsangelegenheiten sowie die Liegenschaften des Polizeipräsidium Bielefeld.   Aufgabengebiet: Pfortendienst Unterstützung im Zentrallager Mitarbeit in der Poststelle   Erwartete werden: Wünschenswert sind Vorerfahrungen in den benannten Aufgabengebieten und/oder eine abgeschlossene aufgabendienliche Berufsausbildung Serviceorientierte Kommunikation Stressstabilität Sichere Anwendung des Office-Paketes (Outlook, Word, Excel)   Arbeitszeit 39 Stunden 50 Minuten Auswahlentscheidung Teilnahme an einem Vorstellungsgespräch Befristung Das Arbeitsverhältnis ist auf 6 Monate befristet.   Die Besetzung der Stelle in Teilzeit ist möglich.   Wir bieten Ihnen Tarifgerechte Bezahlung Flexible Arbeitszeiten Zusatzversorgung zur gesetzlichen Rente Weiterbildungsangebote   Auswahlmodalitäten: Auf Grundlage der eingereichten Unterlagen erfolgt nach Ablauf der Bewerbungsfrist eine Vorauswahl durch die am Auswahlverfahren beteiligten Stellen (Personalstelle, Fachdienststelle, Personalrat, Gleichstellungsbeauftragte, ggf. Schwerbehindertenvertretung). Das Polizeipräsidium Bielefeld bemüht sich bevorzugt um die Einstellung schwerbehinderter Menschen und gleichgestellter behinderter Menschen im Sinne des § 2 SGB IX; Bewerbungen schwerbehinderter Menschen und ihnen gleichgestellte Menschen sind ausdrücklich erwünscht. Bitte fügen Sie in diesem Fall Ihren Unterlagen einen Nachweis über Ihre Schwerbehinderung oder Gleichstellung bei. Zudem wendet sich diese Ausschreibung ausdrücklich auch an Menschen mit einer Migrationsgeschichte. Das Polizeipräsidium Bielefeld fördert die berufliche Entwicklung von Frauen. Bewerbungen von Frauen sind daher ausdrücklich erwünscht.   Bewerbungstermin: Ihre vollständige aussagekräftige Bewerbung mit den üblichen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, tabellarischer Lebenslauf, Schulabschlusszeugnis, Nachweise über Bildungsabschlüsse und Qualifikationen (Ausbildung/ Studium), Praktikumsbescheinigungen, Arbeitgeberzeugnisse, Führerscheine) richten Sie bitte unter Angabe der Kennziffer bis zum 20.05.2024 (Posteingang) bevorzugt per E-Mail an ZA21-Bewerbungen.Bielefeld@polizei.nrw.de   Für eine verschlüsselte Übersendung stehen folgende Adressen zur Verfügung: DE-Mails: poststelle@polizei-bielefeld-nrw.de-mail.de Verschlüsselte E-Mails (PGP): poststelle@polizei-bielefeld.sec.nrw.de E-Mails mit qualifiziert elektronisch signierten Dokumenten: poststelle@polizei-bielefeld.sec.nrw.de   Beachten Sie bitte die Hinweise zur elektronischen Kommunikation auf der Webseite der Polizei Bielefeld oder des Bundesministerium des Innern, für Bau und Heimat.   Kontakt: Für weitere Informationen über die zu besetzende Stelle stehen Ihnen Frau Albrecht, Leitung Dezernat ZA 1, für die fachspezifischen Fragen unter 0521/545-3100 Frau Selgert, Personalstelle für tarifrechtliche Fragen unter 0521/545-3217 zur Verfügung.   Hinweise zum Datenschutz (DSGVO) finden Sie unter: https://bielefeld.polizei.nrw/sites/default/files/2024-03/datenschutzhinweise-stellenausschreibungen.pdf

Studienberatung (m/w/d)
Land Nordrhein-Westfalen
Detmold
JOBSNRW.de 76 km

Als moderne und professionelle Verwaltung schaffen wir eine optimale Lernsituation für die Studierenden sowie beste Bedingungen für die Lehrenden. Wir Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter schreiben den Servicegedanken besonders groß. Wir verstehen uns als Team, das den attraktiven Hochschulstandort Detmold lebt. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Studienberatung (m/w/d)   in der Abteilung Studierendenservice. Die Stelle steht mit einem Beschäftigungsumfang von bis zu 100 % zunächst befristet voraussichtlich bis zum 30.09.2028 zur Vertretung der Stelleninhaberin und ggf. darüber hinaus zur Verfügung. Eine Besetzung in Teilzeit ist möglich. Die Vergütung der angebotenen Tätigkeiten erfolgt je nach Vorliegen der persönlichen und tariflichen Voraussetzungen bis zur Entgeltgruppe 11 TV-L.   Ihr Aufgabengebiet: Selbstständige Beratung von Studieninteressierten zu Studienmöglichkeiten, Inhalten, Aufbau und Anforderungen der Studiengänge sowie zu Zulassungsvoraussetzungen und Bewerbungsverfahren mit dem Ziel der Orientierung und Unterstützung bei der Studienwahlentscheidung Selbstständige Beratung von Studierenden während des Studienverlaufs, insbesondere bei studienbedingten persönlichen Schwierigkeiten, sowie beim Übergang vom Bachelor in den Master, bei organisatorischen Fragen zum Studienabschluss und in allen Angelegenheiten des Studiums Überarbeitung und Weiterentwicklung der Studien- und Prüfungsordnungen in enger Zusammenarbeit mit dem Prorektor für Studium und Lehre Unterstützung bei der Antragstellung sowie Prüfung der Anträge auf Anerkennung von Studien- und Prüfungsleistungen Selbständige Beratung und Betreuung der Erasmus+ Incomings und Outgoings Weiterentwicklung der Leistungen des Akademischen Auslandsamtes Mitarbeit bei der Einführung eines neuen Campusmanagement-Systems   Deshalb passen Sie zu uns: Sie verfügen über eine konzeptionelle und qualitätsorientierte Arbeitsweise sowie über Wissen und Können, das bestenfalls durch ein musikaffines Studium erworben wurde. Wünschenswert sind umfassende Kenntnisse und Erfahrungen im (Musik)Hochschulbereich bzw. der (Musik)Hochschulorganisation. Sie bringen die Kompetenz zur lösungs- und zielorientierten Gesprächsführung in Verbindung mit einem souveränen, positiven, freundlichen und sensiblen Umgang mit den Beratungssuchenden mit. Sie verfügen über sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, entwickeln Eigeninitiative und Verständnis und verfügen über gute Kenntnisse grundlegender Office-Anwendungen.   Das bieten wir Ihnen: Freuen Sie sich auf eine vielseitige und verantwortungsvolle neue Herausforderung – unser ebenso motiviertes wie kollegiales Team heißt Sie in seiner Mitte willkommen. Unsere Personalpolitik ist familienbewusst – zur besseren Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Nutzen Sie unser breit gefächertes Fortbildungsportfolio – so können Sie sich laufend weiterqualifizieren. Halten Sie sich fit – mit unseren attraktiven Gesundheits-, Beratungs- und Präventionsangeboten. Ihren Einsatz honorieren wir mit einer Vergütung und sozialen Leistungen nach dem Tarifvertrag der Länder (TV-L) sowie einer Zusatzversorgung.   Sind Sie interessiert? Dann freuen wir uns auf eine aussagekräftige Bewerbung, die Sie bitte  bis zum 19. Mai 2024 über unser Onlinebewerbungssystem auf hfm-detmold.de/freie-stellen einreichen. Bewerbungen geeigneter Schwerbehinderter und Gleichgestellter sind erwünscht.   Für Rückfragen stehen Ihnen Frau Lange (Durchwahl -770) und Herr Isaak (Durchwahl -713) zur Verfügung.

Informatik mit Schwerpunkt Anwendungsentwicklung Java (w/m/d)
Land Nordrhein-Westfalen
Paderborn
JOBSNRW.de 99 km

Erstaunlich, wie flexibel Sicherheit sein kann Wer seine Arbeitszeit frei gestalten kann, ist klar im Vorteil. „Ausgerechnet jetzt!“ Wem schießt dieser Gedanke nicht durch den Kopf, wenn der Kindergarten anruft, der Handwerker nur heute kann oder du einfach nur das schöne Wetter nutzen möchtest? In den meisten Jobs bist du in einem Zeitplan gefangen. Bei uns nicht. Wir setzen auf maximale Flexibilität bei der Arbeit. Wenn du das von deiner Arbeit erwartest, lies weiter. Als IT-Dienstleister im Ressort des Ministeriums der Finanzen planen, programmieren und bauen wir das digitale Finanzamt Deutschlands. Wir lieben Teamarbeit und deshalb laden wir dich ein, an Bord zu kommen. Dank deiner Leistung wird die Abgabe der Steuererklärung einfacher und digitale Behördenbesuche werden zum Erlebnis. So trägst du zur Digitalisierung der Bundesrepublik Deutschland bei und hinterlässt wertvolle Spuren. Und das ist es doch, worauf es wirklich ankommt, oder?   Unterstütze uns im Bereich Informatik mit Schwerpunkt Anwendungsentwicklung Java (w/m/d) am Standort Düsseldorf oder Paderborn und bewirb dich bis zum 20.05.2024 unter www.bewerbung.nrw.de   Deine Aufgaben bei uns Du interessierst dich für die Weiterentwicklung sowie Wartung und Pflege von Softwarelösungen in der Programmiersprache Java. In einem Team begleitest du den Softwareentwicklungsprozess von der Anforderungsanalyse bis zur Inbetriebnahme und Anwendungsbetreuung. Du hast Lust, an der Entwicklung und Umsetzung von Konzepten zur technischen Modernisierung der Anwendung mitzuwirken. Analyse von Anforderungen, Design, Implementierung, Test und Dokumentation gehören zu deiner Tätigkeit in unserem Team.   Deine Qualifikationen Du verfügst über ein abgeschlossenes Fachhochschul-, Bachelor- oder Diplomstudium im Bereich Informationstechnik oder in einem Studiengang mit IT-Bezug. Falls du keine Hochschule besucht hast, solltest du jetzt trotzdem weiterlesen. Wir vergleichen gleichwertige Fähigkeiten und einschlägige Berufserfahrung. Weitere notwendige Voraussetzungen Du verfügst über Erfahrung in der Entwicklung von Softwarelösungen Du verfügst über vertiefte Kenntnisse im Bereich Java im JEE-Umfeld Du verfügst über Kenntnisse des Betriebssystem Linux Du verfügst über Kenntnisse von Oracle DB und SQL Du hast gute analytische Fähigkeiten und bist kommunikations- und teamfähig Von Vorteil ist es, wenn du Erfahrungen in einem der folgenden Bereiche hast: Kenntnisse im Bereich der Java Enterprise Entwicklung sowie entsprechender Frameworks und Werkzeuge (Java 11+, JPA, Hibernate, XML) Kenntnisse im Bereich Buildmanagement sowie entsprechender Tools (Maven, Gradle) Kenntnisse im Bereich WebService-Technologien Kenntnisse im Bereich Container-Technologien (Docker, Kubernates) Entwicklung von Domainspezifischen Sprachen (z.B. mit Xtext) Microsoft Office-Kenntnisse in der Nutzung und/oder als Entwicklerin oder Entwickler Neben dem fachlichen Know-how hast du sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Außerdem arbeitest du gerne gemeinsam mit deinen Kolleginnen und Kollegen an guten Lösungen und Innovationen.   Unser umfangreiches Weiterbildungsangebot steht dir zur Verfügung, um diese Fähigkeiten zu erlernen: Individuelle Schulungen zu neuen Technologien in der Softwareentwicklung (Java, CI/CD) Hausinterne Fortbildungsangebote   Deine Bewerbung Folge diesem Link und bewirb dich bis zum 20.05.2024: https://bewerbung.nrw/BVPlus/?stellenID=100533206 Bitte reiche folgende Unterlagen ein: Lebenslauf Nachweise über deine Schul-, Ausbildungs- und Studienabschlüsse Bei ausländischen Studienabschlüssen die Anerkennungsbescheide Unsere Vorstellungsgespräche finden ab dem 10.06.2024 statt. Da wir unaufgefordert auf dich zukommen werden, brauchst du dich wegen einer Terminanfrage nicht bei uns zu melden. Deine Ansprechpersonen Wenn du noch Fragen zum Bewerbungsverfahren hast, stehen dir Martha Bar, Felix Blindert und Maurice Wala von unserem Personalbereich gerne unter der Telefonnummer 0211 – 4572 1708 zur Verfügung. Fragen zur ausgeschriebenen Stelle beantwortet dir gerne das Team aus unserem Fachbereich. Kerstin Adam 0211 – 4572 2391 Herr Matthias Koch 0211 – 4572 2669   Wenn du noch mehr über uns erfahren möchtest, besuche uns auf unserer Karriereseite: https://url.nrw/karriere-im-rzf Du wirst weitere Versprechen entdecken, die deinen Job im RZF so attraktiv machen. Von A wie Arbeitszeitgestaltung bis Z wie Zusatzversorgung.   Das bedeutet uns auch sehr viel Das Land Nordrhein-Westfalen fördert die berufliche Entwicklung von Frauen. Bewerbungen von Frauen werden daher besonders begrüßt. In den Bereichen, in denen Frauen noch unterrepräsentiert sind, werden sie bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung nach Maßgabe des Landesgleichstellungsge­setzes bevorzugt berücksichtigt. Bewerbungen geeigneter schwerbehinderter Menschen und gleichgestellter behinderter Menschen im Sinne des § 2 Sozialgesetzbuch IX sind erwünscht. Das Rechenzentrum der Finanzverwaltung des Landes Nordrhein-Westfalen sieht sich in besonderer Weise der gleichberechtigten Teilhabe von Menschen mit Behinderung am gesellschaftlichen Leben verpflichtet. Daher sehen wir nicht nur den Bewerbungen von schwerbehinderten und ihnen gleichgestellten Menschen sehr gerne entgegen, sondern wir werden sie bei gleicher Eignung und vorbehaltlich gesetzlicher Regelungen bevorzugt berücksichtigen. Diese Ausschreibung wendet sich ausdrücklich auch an Menschen mit Migrationshintergrund. Das RZF ist als familienfreundliche Behörde zertifiziert (audit berufundfamilie). Daher sollten sich auch Bewerberinnen und Bewerber mit Teilzeitwünschen von dieser Ausschreibung angesprochen fühlen. Tarifrechtlich werden die Stellen für Bewerberinnen und Bewerber mit Bachelorabschluss je nach individueller Qualifikation bis Entgeltgruppe 11 TV-L bewertet. Für Bewerberinnen und Bew­erber ohne Studienabschluss findet ggf. die tarifrechtlich vorgesehene Absenkung um eine Entgeltgruppe statt. Unter https://oeffentlicher-dienst.info/ findest Du nähere Informationen über den Tarifvertrag für den Öffentlichen Dienst der Länder (TV-L) und zur Entgelttabelle (https://oeffentlicher-dienst.info/c/t/rechner/tv-l/tr/2021?id=tv-l-2023&matrix=1).

System-Administratorin / System-Administrator im Bereich Robotergesteuerte Prozess Automation (RPA) (w/m/d)
Land Nordrhein-Westfalen
Paderborn
JOBSNRW.de 99 km

Beweg was: Deine Arbeit macht einen Unterschied Arbeite dort, wo Du Dich wohlfühlst. Die Zutaten für die gute Arbeitsatmosphäre im RZF sind Kollegialität und Respekt, Hilfsbereitschaft, eine flache Hierarchie und kreative Freiheiten. Das sagen die, die es wissen müssen: die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im RZF in einer vor kurzem durchgeführten Umfrage. Es gibt kein Gesetz, das Wohlfühlen auf der Arbeit vorschreibt. Wir finden es trotzdem besser, wenn alle gerne zur Arbeit kommen. Wir lieben Teamarbeit und gemeinsam bringen wir Deutschland nach vorne. Mach mit! Dank deiner Leistung wird die Abgabe der Steuererklärung einfacher und digitale Besuche im Finanzamt werden zum Erfolg. So trägst Du zur Digitalisierung Deutschlands bei. Deine Arbeit macht einen Unterschied. Und das ist es doch, worauf es wirklich ankommt, oder? Passt das zu Dir? Dann unterstütze uns als System-Administrator im Bereich Robotergesteuerte Prozess Automation (RPA) (w/m/d) am Standort Düsseldorf oder Paderborn und bewirb dich bis zum 20.05.2024 unter www.bewerbung.nrw.de   Deine Aufgaben bei uns Du administrierst und überwachst die RPA-Umgebung von UiPath. Du entwickelst Use Cases im UiPath-Studio, Skripte, ggf. Office-Makros. Du arbeitest in einem dynamischen, recht jungen Team an einer modernen Aufgabe. Du hast Freude, dich in die Arbeitsabläufe im RPA-Team einzuarbeiten.   Deine Qualifikationen Du verfügst über ein abgeschlossenes Fachhochschul-, Bachelor- oder Diplomstudium im Bereich Informationstechnik oder in einem Studiengang mit IT-Bezug oder du hast eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Systemadministration. Wir vergleichen gleichwertige Fähigkeiten und einschlägige Berufserfahrung. Weitere notwendige Voraussetzungen Du hast schon mal in einer größeren Umgebung Systeme administriert. Du kennst dich mit automatisierten Prozessabläufen aus. Du bist teamfähig und liebst logisches und abstraktes Denken. Du hast gute Kommunikationsfähigkeiten. Du hast außerdem gute MS Office Kenntnisse und einige Programmiererfahrung, auf jeden Fall solltest du schon einmal administriert haben und größere Umgebungen kennen. Neben dem fachlichen Know-how hast du sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Außerdem arbeitest du gerne gemeinsam mit deinen Kolleginnen und Kollegen an guten Lösungen und Innovationen.   Unser umfangreiches Weiterbildungsangebot steht dir zur Verfügung, um diese Fähigkeiten zu erlernen: RPA-Schulung online oder vor Ort, auch in Workshop-Form. Einarbeitung im Team anhand von schon realisierten Automationsfällen. weitere Schulungen – auch online - nach Bedarf. IT-Service Management Kenntnisse sind von Vorteil.   Deine Bewerbung Folge diesem Link und bewirb dich bis zum 20.05.2024: https://bewerbung.nrw/BVPlus/?stellenID=100533204 Bitte reiche folgende Unterlagen ein: Lebenslauf Nachweise über deine Schul-, Ausbildungs- und Studienabschlüsse Bei ausländischen Studienabschlüssen die Anerkennungsbescheide Unsere Vorstellungsgespräche finden ab dem 10.06.2024 statt. Da wir unaufgefordert auf dich zukommen werden, brauchst du dich wegen einer Terminanfrage nicht bei uns zu melden. Deine Ansprechpersonen Wenn du noch Fragen zum Bewerbungsverfahren hast, stehen dir Martha Bar, Felix Blindert und Maurice Wala von unserem Personalbereich gerne unter der Telefonnummer 0211 – 4572 1708 zur Verfügung. Fragen zur ausgeschriebenen Stelle beantwortet dir gerne das Team aus unserem Fachbereich. Andreas Hedderich  0211 – 4572 2591 Elke Overdick    0211 – 4572 2322 Sigune Fischer  0211 – 4572 3247        Wenn du noch mehr über uns erfahren möchtest, besuche uns auf unserer Karriereseite: https://url.nrw/karriere-im-rzf Du wirst weitere Versprechen entdecken, die deinen Job im RZF so attraktiv machen. Von A wie Arbeitszeitgestaltung bis Z wie Zusatzversorgung.   Das bedeutet uns auch sehr viel Das Land Nordrhein-Westfalen fördert die berufliche Entwicklung von Frauen. Bewerbungen von Frauen werden daher besonders begrüßt. In den Bereichen, in denen Frauen noch unterrepräsentiert sind, werden sie bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung nach Maßgabe des Landesgleichstellungsge­setzes bevorzugt berücksichtigt. Bewerbungen geeigneter schwerbehinderter Menschen und gleichgestellter behinderter Menschen im Sinne des § 2 Sozialgesetzbuch IX sind erwünscht. Das Rechenzentrum der Finanzverwaltung des Landes Nordrhein-Westfalen sieht sich in besonderer Weise der gleichberechtigten Teilhabe von Menschen mit Behinderung am gesellschaftlichen Leben verpflichtet. Daher sehen wir nicht nur den Bewerbungen von schwerbehinderten und ihnen gleichgestellten Menschen sehr gerne entgegen, sondern wir werden sie bei gleicher Eignung und vorbehaltlich gesetzlicher Regelungen bevorzugt berücksichtigen. Diese Ausschreibung wendet sich ausdrücklich auch an Menschen mit Migrationshintergrund. Das RZF ist als familienfreundliche Behörde zertifiziert (audit berufundfamilie). Daher sollten sich auch Bewerberinnen und Bewerber mit Teilzeitwünschen von dieser Ausschreibung angesprochen fühlen. Tarifrechtlich werden die Stellen für Bewerberinnen und Bewerber mit Bachelorabschluss je nach individueller Qualifikation bis Entgeltgruppe 9b TV-L bewertet. Für Bewerberinnen und Bew­erber ohne Studienabschluss findet ggf. die tarifrechtlich vorgesehene Absenkung um eine Entgeltgruppe statt. Unter https://oeffentlicher-dienst.info/ findest Du nähere Informationen über den Tarifvertrag für den Öffentlichen Dienst der Länder (TV-L) und zur Entgelttabelle (https://oeffentlicher-dienst.info/c/t/rechner/tv-l/tr/2021?id=tv-l-2023&matrix=1).

Diätassistent / Diätassistentin in Teilzeit bei der JVA Hövelhof (m/w/d)
Land Nordrhein-Westfalen
Hövelhof
JOBSNRW.de 92 km

Diätassistent/in bei der Justizvollzugsanstalt Hövelhof Zu besetzen ist eine unbefristete Stelle in Teilzeit – 0,5 MAK der regelmäßigen wöchentlichen Arbeitszeit von 39 Stunden 50 Minuten – mit Präsenzpflicht bei der JVA Hövelhof. Die Vergütung erfolgt nach Entgeltgruppe 7 des TV-L (Tarifvertrag der Länder).   Beschreibung der Behörde Die offene Jugendstrafanstalt Hövelhof ist zuständig für die Vollstreckung von Jugendstrafen an männlichen Gefangenen im Alter von 14 bis 24 Jahren, die durch ein Gericht in Nordrhein-Westfalen rechtskräftig zu einer Jugendstrafe verurteilt worden sind und die ihren Wohnsitz bzw. Lebensmittelpunkt in Nordrhein-Westfalen haben. Sie müssen sich vor Strafantritt auf freiem Fuß befinden und für den offenen Vollzug geeignet sein. Die Anstalt ist ferner zuständig für Gefangene von 14 bis 24 Jahren, die nach Feststellung der Eignung für den offenen Vollzug aus Einrichtungen des geschlossenen Vollzuges in die Justizvollzugsanstalt Hövelhof verlegt werden. Angeschlossen ist eine Pflegeabteilung – eine Einrichtung des geschlossenen Vollzuges - mit 29 Haftplätzen für erwachsene männliche Gefangene, in der Untersuchungs- und Strafhaft vollzogen wird.   Funktionsbeschreibung Aufgaben / Tätigkeitsbereiche Umsetzung der wissenschaftlichen Erkenntnisse im Bereich Diätetik und Ernährung auf Basis der ärztlichen Verordnung Zusammenarbeit mit allen anderen Berufsgruppen im Vollzug, insbesondere im Gesundheitswesen Fachgerechtes Zusammenstellen, Berechnen und Mitgestalten von Speiseplänen für die Krankenkost Zubereitung, Überwachung und Kontrolle von Krankenkost und Diätkost u.a. auch bei speziellen Allergieerkrankungen Durchführen von Ernährungs- und Diätberatungen Vorbereitung und Durchführung von Vorträgen und Projekten (z.B. Kochkurse für Gefangene) Kontrolle und Einhaltung der HACCP-Vorschriften Ernährungstherapeutische Begleitung von Patienten   Anforderungen Fachkompetenz Abgeschlossene Ausbildung als Diätassistent/in Persönliche Anforderungen / soziale Kompetenz Selbstbewusste Persönlichkeit möglichst mit Berufs- und Lebenserfahrung Bereitschaft zur Arbeit mit jungen und pflegebedürftigen Strafgefangenen Einfühlungsvermögen im Umgang mit der besonderen Klientel Leistungsbereitschaft, Belastbarkeit und Konfliktfähigkeit Flexibilität und Zuverlässigkeit Fähigkeit zur Zusammenarbeit im Team mit unterschiedlichen Fachdiensten Bereitschaft an der Aneignung von grundlegenden Kenntnissen der gesetzlichen Bestimmungen im Justizvollzug Bereitschaft zur Fort- und Weiterbildung   Das Land Nordrhein-Westfalen fördert die berufliche Entwicklung von Frauen. Bewerbungen von Frauen sind daher ausdrücklich erwünscht. In den Bereichen, in denen Frauen unterrepräsentiert sind, werden sie bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes bevorzugt berücksichtigt, sofern nicht in der Person eines Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen Das Land Nordrhein-Westfalen ist weiter bestrebt, die Einstellung und Beschäftigung von schwerbehinderten Menschen zu fördern. Bewerbungen von geeigneten schwerbehinderten und diesen gleichgestellten behinderten Menschen im Sinne des § 2 Abs.3 Sozialgesetzbuch Neuntes Buch (SGB IX) sind daher ebenfalls ausdrücklich erwünscht. Die Ausschreibung wendet sich ausdrücklich auch an Menschen mit Migrationshintergrund.   Bei Interesse senden Sie bitte Ihre ausführlichen Bewerbungsunterlagen bis zum 31.05.2024 an: Leiterin der Justizvollzugsanstalt Hövelhof Hauptgeschäftsstelle  Staumühler Str. 284 33161 Hövelhof  oder per Mail an: poststelle@jva-hoevelhof.nrw.de   Auskunft erteilt: Frau Angelika Schmidt Telefon: 0 52 57 / 986 - 112 E-Mail: poststelle@jva-hoevelhof.nrw.de

Technische Mitarbeiterin / Technischer Mitarbeiter im Regionalen Trainigszentrum (m/w/d)
Land Nordrhein-Westfalen
Schloß Holte-Stukenbrock
JOBSNRW.de 91 km

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt ist beim Polizeipräsidium Bielefeld in der Direktion Zentrale Aufgaben, Sachgebiet ZA 35 folgende nach EG 6 TV-L bewertete Stellen zu besetzen:   Technischer Mitarbeiter/in im Regionalen Trainigszentrum (m/w/d)   Kennziffer: NB01/2024-RTZ Wart    Dienstort: Lippstädter Weg 26, 33758 Schloß Holte-Stukenbrock   Das Polizeipräsidium Bielefeld ist mit seinen derzeit 1.160 Polizeibeamten und 207 Verwaltungsbeamten und Regierungsbeschäftigten zuständig für das Stadtgebiet Bielefeld. Auf einer Grundfläche von 258,8 km² leben hier 343.771 Einwohnerinnen und Einwohner (Stand 31.12.2022).   Das Polizeipräsidium Bielefeld nimmt Aufgaben nach § 2 und § 4 der Kriminalhauptstellenverordnung wahr und ist daher bei bestimmten (schweren) Straftaten und bei besonderen Einsatzlagen auch für den gesamten Regierungsbezirk Detmold zuständig.   Die Zuständigkeit für die ostwestfälischen Autobahnabschnitte liegt ebenso beim Polizeipräsidium Bielefeld.   Die Organisation der Behörde gliedert sich in die Direktionen Gefahrenabwehr/Einsatz, Kriminalität, Verkehr und Zentrale Aufgaben.   Die Direktion Zentrale Aufgaben gliedert sich in drei Dezernate, ein Direktionsbüro und den Polizeiärztlichen Dienst. Das Dezernat ZA 3 ist für die Informations- wie auch Polizeitechnik zuständig. Der zu besetzende Aufgabensachbereich befindet sich innerhalb des Dezernats 3 im Sachgebiet ZA 35. Das Sachgebiet ist für das Regionale Trainigszentrum Ostwestfalen - Lippe verantwortlich.   Formale Voraussetzungen Erfolgreich abgeschlossene handwerkliche Ausbildung in einem aufgabendienlichen Beruf wie z.B. Maler, Tischler, Messebauer. und Fahrerlaubnis Klasse B Aufgabengebiet: Schießstandbetreuung Vorbereitung und Wartung der Geschossfänge Sicherstellung des ordnungsgemäßen Zustandes der Schießstände Verwaltung, Beschaffung, Herausgabe und Verrechnung der Munition Herausgabe, Verwaltung und Pflege der Führungs- und Einsatzmittel insbesondere Waffen und sicherer Umgang mit diesen Betreuung der Schieß- und Videotechnik Reinigung der Schießstände, Entsorgung der Pulverreste Prüfung auf offensichtliche Beschädigungen an Inneneinrichtungen und Schutzmaterial Umbau und Einrichtung des Trainingshauses nach Trainingserfordernissen Pflege und Instandhaltung der Außenanlagen des RTZ Erwartete Kompetenzmerkmale MS-Office Kenntnisse Kommunikations-, Kooperations- und Teamfähigkeit Selbstständige, sorgfältige und systematische Arbeitsweise Gute Auffassungsgabe und hohe Zuverlässigkeit Sicheres Auftreten Bereitschaft zur Teilnahme an Fortbildungsveranstaltungen Bereitschaft zur Arbeit auch an Wochenenden oder Feiertagen insbesondere im Rahmen von Unterstützungen im Einsatzabschnitt Versorgung bei polizeilichen Großlagen. Arbeitszeit 38 Stunden 30 Minuten Auswahlentscheidung Teilnahme an einem Vorstellungsgespräch Die Besetzung der Stelle in Teilzeit ist möglich.   Wir bieten Ihnen Unbefristetes Arbeitsverhältnis Tarifgerechte Bezahlung Flexible Arbeitszeiten Zusatzversorgung zur gesetzlichen Rente Jobticket (vergünstigtes ÖPNV-Ticket) Weiterbildungsangebote   Auswahlmodalitäten: Auf Grundlage der eingereichten Unterlagen erfolgt nach Ablauf der Bewerbungsfrist eine Vorauswahl durch die am Auswahlverfahren beteiligten Stellen (Personalstelle, Fachdienststelle, Personalrat, Gleichstellungsbeauftragte, ggf. Schwerbehindertenvertretung).   Das Polizeipräsidium Bielefeld bemüht sich bevorzugt um die Einstellung schwerbehinderter Menschen und gleichgestellter behinderter Menschen im Sinne des § 2 SGB IX; Bewerbungen schwerbehinderter Menschen und ihnen gleichgestellte Menschen sind ausdrücklich erwünscht. Bitte fügen Sie in diesem Fall Ihren Unterlagen einen Nachweis über Ihre Schwerbehinderung oder Gleichstellung bei.   Zudem wendet sich diese Ausschreibung ausdrücklich auch an Menschen mit einer Migrationsgeschichte.   Das Polizeipräsidium Bielefeld fördert die berufliche Entwicklung von Frauen. Bewerbungen von Frauen sind daher ausdrücklich erwünscht.   Bewerbungstermin: Ihre vollständige aussagekräftige Bewerbung mit den üblichen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, tabellarischer Lebenslauf, Schulabschlusszeugnis, Nachweise über Bildungsabschlüsse und Qualifikationen (Ausbildung/ Studium), Praktikumsbescheinigungen, Arbeitgeberzeugnisse, Führerscheine) richten Sie bitte unter Angabe der Kennziffer bis zum   16.05.2024 (Posteingang)   bevorzugt per E-Mail an         ZA21-Bewerbungen.Bielefeld@polizei.nrw.de Für eine verschlüsselte Übersendung stehen folgende Adressen zur Verfügung:   DE-Mails: poststelle@polizei-bielefeld-nrw.de-mail.de Verschlüsselte E-Mails (PGP): poststelle@polizei-bielefeld.sec.nrw.de E-Mails mit qualifiziert elektronisch signierten Dokumenten: poststelle@polizei-bielefeld.sec.nrw.de   Beachten Sie bitte die Hinweise zur elektronischen Kommunikation auf der Webseite der Polizei Bielefeld oder des Bundesministerium des Innern, für Bau und Heimat.   Kontakt: Für weitere Informationen über die zu besetzende Stelle stehen Ihnen   Herr Schneider, Leiter ZA 35, für die fachspezifischen Fragen unter 0521/545-7750 Frau Selgert, Personalstelle für tarifrechtliche Fragen unter 0521/545-3217   zur Verfügung.   Hinweise zum Datenschutz (DSGVO) finden Sie unter: https://bielefeld.polizei.nrw/sites/default/files/2024-03/datenschutzhinweise-stellenausschreibungen.pdf

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