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rechtliche Sachbearbeitung im Bereich IT-Sicherheit/Datenschutz (m/w/d)
Landeskriminalamt Niedersachsen
Hannover
1 km

Arbeitsplatzausschreibung Im Landeskriminalamt Niedersachsen ist in der Abteilung 1 im Justiziariat ein Arbeitsplatz im Bereich    IT-Sicherheit/Datenschutz (m/w/d) unbefristet in Vollzeit (39,8 Wochenstunden) zu besetzen. Der Arbeitsplatz ist nach EG 11 TV-L bewertet. Wir sind bestrebt, den Anteil des unterrepräsentierten Geschlechtes auszugleichen und aus diesem Grunde an Bewerbungen von Frauen besonders interessiert.                                                                               Wer wir sindWir im LKA sind die fachkompetente, handlungsfähige und impulsgebende Zentralstelle für eine erfolgreiche Kriminalitätsbekämpfung und unterstützen als „Service- und Dienstleister“ mit ca. 1300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern die regionalen Polizeidienststellen auf dem Gebiet der Gefahrenabwehr und der Verfolgung von Straftaten. Der Justiziariat ist mit derzeit 4 Mitarbeitenden in der Abteilung 1 im LKA NI angebunden. Neben den allgemeinen Aufgaben eines Justiziariates gelangen zunehmend Aufgaben spezialrechtlicher Fragestellungen aus dem IT- und Datenschutzrecht zur Bearbeitung. Vor dem Hintergrund der anwachsenden Anforderungen aus dem IT-Bundesprojekt Polizei 2020 erfolgt die Aufgabenwahrnehmung zusätzlich in enger Abstimmung mit der Koordinierungsstelle P 20 des LKA NI.

Weitere 111 aktuelle Jobs befinden sich außerhalb des angegebenen Ortes

Leiter*in (m/w/d) einer Kindertagesstätte mit einer Gruppe
Gemeinde Lengede
Lengede
JOB38.de 43 km

Die Gemeinde Lengede (rd. 14.500 Einwohner*innen) im Landkreis Peine, zentral zwischen Braunschweig, Salzgitter und Hildesheim gelegen, sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Leiterin/einen Leiter (m/w/d)einer Kindertagesstätte mit einer Gruppe Werden Sie Teil unseres Leitungsteams mit insgesamt 14 Kitaleitungen, unter Führung einer pädagogischen Leiterin und mit regelmäßigem Austausch.

Erzieher*innen (m/w/d) mit staatlicher Anerkennung
Gemeinde Lengede
Lengede
JOB38.de 43 km

Die Gemeinde Lengede (rd. 14.500 Einwohner*innen) im Landkreis Peine, zentral zwischen Braunschweig, Salzgitter und Hildesheim gelegen, sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt Erzieher*innen mit staatlicher Anerkennung (m/w/d)zur unbefristeten Einstellung

Sozialpädagogische Assistenten/innen mit staatlicher Anerkennung (m/w/d)
Gemeinde Lengede
Lengede
JOB38.de 43 km

Die Gemeinde Lengede (rd. 14.500 Einwohner*innen) im Landkreis Peine, zentral zwischen Braunschweig, Salzgitter und Hildesheim gelegen, sucht zu sofort oder zu einem späteren Zeitpunkt Sozialpädagogische Assistenten*innen mit staatlicher Anerkennung (m/w/d)zur unbefristeten Einstellung

Pädagogische Fachkräfte, pädagogische Assistenkräfte und Heilpädagogische Kräfte (Erzieher/innen, Sozialassistent/innen, Heilp./-erzpflg., pp; m/w/d)
Gemeinde Wendeburg
Wendeburg
JOB38.de 44 km

Die Gemeinde Wendeburg (ca. 11.000 Einwohner) im Landkreis Peine und vor den Toren Braunschweigs ist Träger von derzeit acht kommunalen Kindergärten, davon drei mit je einer Kindergarten- und einer Krippengruppe, vier Kinderkrippen sowie über drei Schul­kindbetreuungen. Außerdem plant die Gemeinde die Einrichtung eines Waldkindergartens.

Sachbearbeiterin oder Sachbearbeiter Zentrale Dienste (m/w/d, 55188)
Gemeinde Wendeburg
Wendeburg
JOB38.de 44 km

Die Gemeinde sucht zum 01.07.2024 bzw. zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Sachbearbeiterin oder einen Sachbearbeiter (m/w/d, bis 39 WoStd., befristet)

Fachangestellte/n für Bäderbetriebe (m/w/d)
Gemeinde Wendeburg
Wendeburg
JOB38.de 45 km

Die Gemeinde Wendeburg, Landkreis Peine, ca. 11.000 Einwohner, sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine oder einen Fachangestellte/n für Bäderbetriebe oder Rettungsschwimmer/in „Silber“ (m/w/d, Vollzeit, unbefristet, je nach Qualifikation Entgeltgruppe 5 bzw. 3 TVöD zzgl. KAV-Zulage*) für das beliebte und familienfreundliche Freibad „Auebad Wendeburg“. Die Gemeinde Wendeburg betreibt das Freibad „Auebad Wendeburg“, das in der Regel von Anfang Mai bis Anfang/Mitte September geöffnet ist.

Sachbearbeiter:in "Zulassungen" (m/w/d)
Stadt Braunschweig
Braunschweig
JOB38.de 53 km

Durchführen von Kfz-Zulassungen und Ummeldungen Anordnen von ordnungsbehördlichen Maßnahmen stellvertretende:r Kassenverwalter:in Anpassen der Zulassungspapiere bei technischen Änderungen Durchführen von Adressänderungen und Außerbetriebsetzungen

Sachbearbeiter:in "Allgemeine Ausländerangelegenheiten" (m/w/d)
Stadt Braunschweig
Braunschweig
JOB38.de 54 km

Entscheiden über die Erteilung und Verlängerung von Aufenthaltstiteln Ausstellung von Aufenthaltsgestattungen und Duldungen Entscheiden im Visumverfahren Prüfen und Ausstellen von Verpflichtungserklärungen Erteilen von allgemeinen Auskünften und Bescheinigungen

Notfallsanitäter:innen (m/w/d)
Stadt Braunschweig
Braunschweig
JOB38.de 54 km

Fahrzeugführerin/Fahrzeugführer RTW

Leitende Ärztin oder leitender Arzt Kinder- und Jugendärztlicher Dienst (m/w/d)
Stadt Braunschweig
Braunschweig
JOB38.de 54 km

Dienstliches und fachliches Leiten des Kinder- und Jugendärztlichen Dienstes einschließlich eines Kinder- und Jugendpsychiatrischen Dienstes und eines Zahnärztlichen Dienstes Durchführen von Schuleingangsuntersuchungen sowie entwicklungsdiagnostische Untersuchungen von 4- bis 4 ½-jährigen Kindern in Kindertagesstätten Sozialmedizinisches Begutachten und Beraten von Kindern und Jugendlichen für Leistungen nach dem Asylbewerberleistungsgesetz, dem Bundesteilhabegesetz oder dem niedersächsischen Schulgesetz Teilnehmen an interdisziplinären Arbeitsgruppen und Vernetzungsarbeit mit verschiedenen Institutionen Beraten bei Gesundheits- und Impffragen

eine*n Mitarbeiter*in für ÖSPV-Angebotsplanung
Regionalverband Großraum Braunschweig
Braunschweig
JOB38.de 54 km

Die Region gemeinsam voranbringen!Werden Sie Teil unseres innovativen Teams! Der Regionalverband ist dann gefragt, wenn es um die Themen Regionalentwicklung und Regionalverkehr geht. Er organisiert den Öffentlichen Personennahverkehr in der Region. Darüber hinaus entwickelt er die Mobilität stetig weiter und vernetzt Mobilitätsangebote miteinander. Er trägt die Verantwortung für eine ausgewogene Nutzung der regionalen Flächen. Zudem erarbeitet er mit den Verbandsgliedern – den Städten Braunschweig, Salzgitter, Wolfsburg und den Landkreisen Gifhorn, Goslar, Helmstedt, Peine, Wolfenbüttel – regionale Konzepte und Pläne für übergreifende Themen wie Klimaschutz oder Wassermanagement. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für eine unbefristete Vollzeitstelle eine*n Mitarbeiter*in für ÖSPV-Angebotsplanung Die Bezahlung erfolgt je nach Qualifikation bis zur Entgeltgruppe 12 TVöD. Die Stelle ist grundsätzlich teilzeitgeeignet.

Pädagogische Fachkräfte und Assistenzkräfte für die Kindertagesstätten (m/w/d)
Stadt Braunschweig
Braunschweig
JOB38.de 54 km

Betreuen und Fördern der Kinder in Krippe und Kindergarten in einer städtischen Einrichtung Begleiten der Kinder in ihrer Entwicklung umsetzen des Bildungsauftrages vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den Eltern

Sozialpädagog:in/Sozialarbeiter:in für den Allgemeinen Sozialen Dienst (m/w/d)
Stadt Braunschweig
Braunschweig
JOB38.de 54 km

Schutz von Kindern und Jugendlichen bei Gefährdung des Kindeswohls sowie Sicherstellen der Versorgung von Kindern und Jugendlichen in Notsituationen Mitwirken in Familiengerichtsverfahren Beraten von Kindern, Jugendlichen, Müttern und Vätern bei erzieherischen Fragen und familiären Problemen, bei schulischen/beruflichen Fragen, in Trennungs- und Scheidungssituationen sowie in finanziellen und sonstigen Angelegenheiten Einleiten, Begleiten und Strukturieren des Hilfeplanverfahrens Vermitteln und Begleiten erzieherischer Maßnahmen innerhalb und außerhalb der Familie

Sachbearbeiter:in in der Stelle Strategische Projekte (m/w/d)
Stadt Braunschweig
Braunschweig
JOB38.de 54 km

Mitwirken in Strategischen Projekten der Stadtentwicklung, wie z. B. Bahnstadt, CoLiving Campus, Mobilitätsentwicklungsplanung, sowie an Fachbereichs- und dezernats-übergreifenden Sonderaufgaben für die Verwaltungsführung, wie z. B. Konzeption und Steuerung von interdisziplinären Forschungsprojekten Koordinieren des Integrierten Stadtentwicklungskonzepts: Weiterentwickeln und Erarbeiten des jährlichen Sachstandsberichts Mitwirken bei der Bündelung und Steuerung der Angelegenheiten zwischen der Stadt Braunschweig und dem Regionalverband Großraum Braunschweig in den Bereichen Regionalentwicklung und Regionalverkehr Unterstützen bei der Verbesserung des ÖPNV zwischen Stadt Braunschweig, Braunschweiger Verkehrs-GmbH und Regionalverband Unterstützen bei der Implementierung und Steuerung der Beteiligung von Bürgerinnen und Bürgern in Planungsprozessen für die Gesamtverwaltung

Sachbearbeiter:in im Bereich Abfallwirtschaft, Straßenreinigung (m/w/d)
Stadt Braunschweig
Braunschweig
JOB38.de 55 km

Bearbeiten themenspezifischer Projekte (Projektmanagement) Abstimmung von Vertragsangelegenheiten, eigenständiges Vertragscontrolling, Gestaltung von öffentlichen Vergaben Umsetzen von gesetzlichen Vorgaben Erarbeiten von Entscheidungsvorlagen für Politik und Verwaltungsspitze Erarbeiten von Entscheidungsgrundlagen für Vertragsverhandlungen und -anwendung

Ausbildung als Fachangestellte oder Fachangestellter für Bäderbetriebe (m/w/d)
Stadt Braunschweig
Braunschweig
JOB38.de 55 km

Ausbildungs- und Berufsinhalte:Die Arbeit in den modernen und teilweise hochtechnisierten Freizeit- und Sportbädern erfordert von künftigen Fachangestellten für Bäderbetriebe verschiedene Fähigkeiten, Fertigkeiten, Qualifikationen und Grundvoraussetzungen. Hierzu zählen technisches Verständnis und -Geschick, Kontaktfreudigkeit, Kommunikations- und Hilfsbereitschaft, Freude an Sport und Bewegung und körperliche Fitness, Interesse für Chemie, Physik, Mathematik und Animation sowie Flexibilität, weil auch im Schichtdienst und an Wochenenden gearbeitet werden muss. Als Fachangestellte bzw. Fachangestellter für Bäderbetriebe beaufsichtigen Sie den Badebetrieb und betreuen Besucher. Sie beherrschen Erste Hilfe und Wiederbelebungsmaßnahmen und wenden diese an. Das Retten von Ertrinkenden bei Badeunfällen zählt ebenso zu Ihren Aufgaben wie das Unterrichten von Kindern und Erwachsenen in Schwimmen, Tauchen und Springen. Sie messen und prüfen die Wasserqualität (pH-Wert, Chlorgehalt, Temperatur) und kontrollieren und sichern den technischen Betriebsablauf, z. B. der technischen Anlagen zur Badewasseraufbereitung. Zudem gewährleisten Sie die Sauberkeit im Bad und pflegen und warten Spielgeräte und Liegewiesen. Auch die Vertretung der Bäderkassen und die Gestaltung und Durchführung von Veranstaltungen und Werbemaßnahmen gehören zu Ihren Aufgaben.

Leiter:in der Abteilung Verkehrsplanung und Verkehrsmanagement (m/w/d)
Stadt Braunschweig
Braunschweig
JOB38.de 55 km

Leiten der Abteilung Verkehrsplanung und Verkehrsmanagement mit über 20 Mitarbeitenden Entwicklung des Mobilitätsentwicklungsplanes Erarbeiten von Konzepten für den Rad- und Fußgängerverkehr, dem öffentlichen Personennahverkehr sowie den motorisierten Individualverkehr Verkehrsplanung in der Bauleitplanung und in den Baugenehmigungsverfahren öffentliche Beleuchtung usw. Schnittstelle zum privaten Dienstleister für Lichtsignalanlagen, Verkehrsmanagement, Beschilderung, Markierung Elektromobilität und Smart Mobility Die Aufgabenwahrnehmung erfolgt gelegentlich auch außerhalb der üblichen Dienstzeiten (z. B. bei der Teilnahme an Sitzungen).

Leiter:in für das Referat Stadtbibliothek (m/w/d)
Stadt Braunschweig
Braunschweig
JOB38.de 55 km

Leitung der Stadtbibliothek mit derzeit rund 75 Beschäftigten Fachliche Verantwortung und strategische Weiterentwicklung der Stadtbibliothek im Kontext gesellschaftlicher Herausforderungen und digitaler Transformation Pflege und Ausbau von Kooperationsbeziehungen aus den Bereich Bildung Öffentlichkeitsarbeit

Leitung des Fachgebietes „Privat- und Körperschaftswald“ (w/m/d)
Land Nordrhein-Westfalen
Minden
JOBSNRW.de 56 km

Der Landesbetrieb Wald und Holz Nordrhein-Westfalen unterhält als Außenstellen 15 Regionalforstämter. Das Regionalforstamt Ostwestfalen-Lippe umfasst eine Waldfläche von 79.900 ha (20 % Bewaldungsprozent), davon 24.000 ha Kommunalwald und 46.300 ha kleinparzelliertem Privatwald. Dabei umfasst der Bereich des Forstamtes die Kreise Lippe, Gütersloh, Herford, Minden-Lübbecke sowie die Stadt Bielefeld. Im Regionalforstamt existieren 14 Forstbetriebsgemeinschaften (21.700 ha), 11 Forstbetriebsverbände (4.800 ha) und 16 Waldwirtschaftsgenossenschaften (3.800 ha) mit in Summe ca. 7.000 Mitgliedern. Mit 35 von den 41 forstlichen Zusammenschlüssen (rd. 21.000 ha) bestehen aktuell Verträge im Rahmen der direkten Förderung. Die forstlichen Zusammenschlüsse verteilen sich regional auf 2 Holzverkaufsorganisationen. Kommunen werden von Dritten beförstert oder sind Mitglieder in forstlichen Zusammenschlüssen. Für die Beratung und Betreuung der privaten und kommunalen Waldbesitzerinnen und Waldbesitzern sind 18 Forstbetriebsbezirke zuständig. Dienstort ist Minden, perspektivisch Herford (als geplanter gemeinsamer Standort der beiden bisherigen Dienstgebäude in Minden und Lage) Ihre Aufgabenschwerpunkte: Eigenverantwortliche, teamorientierte Leitung des Fachgebietes im Rahmen von Zielvereinbarungen Fachvorgesetztenfunktion gegenüber den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern im Fachgebiet innerhalb der bestehenden Matrixorganisation Ergebnis- und Budgetverantwortung für das Fachgebiet Prozessorientierte Steuerung, Koordination und Weiterentwicklung der Betriebsabläufe im Fachgebiet Umsetzung der Waldentwicklungsziele im betreuten Privat- und Kommunalwald aktive Begleitung der Bediensteten im Regionalforstamt und des Waldbesitzes im Transformationsprozess Intensive Betreuung der Zusammenschlüsse im Sinne der gegebenen Zielsetzungen Intensive Beratung von kommunalen Forstbetrieben und Ausschüssen Aktive Begleitung der Forstwirtschaftlichen Vereinigung Ostwestfalen-Lippe Mitwirkung bei der Weiterentwicklung und Vermarktung neuer Dienstleistungsprodukte Koordination der Dienstleistungen in der visuellen Baumkontrolle und im Bereich der Motorsägenkurse Unterstützung bei der Durchführung von Forsteinrichtungsprojekten Mitwirkung im Rahmen der fachgebietsübergreifenden Prozesse, insbesondere in der Öffentlichkeitsarbeit, sowie der Aus- und Fortbildung   Ihr fachliches Anforderungsprofil: Befähigung für die Laufbahngruppe 2, 2. Einstiegsamt des forstlichen Dienstes (ehemals höherer Dienst) Kenntnisse der für die Betreuung des Privat- und Kommunalwaldes relevanten Vorschriften und Prozesse Kenntnisse der forstpolitischen Zielsetzungen im betreuten Privat- und Kommunalwald in NRW Beherrschen der waldbaulich-betriebswirtschaftlichen Zusammenhänge in Forstbetrieben im Hinblick auf eine erfolgreiche Unterstützung bei der Leitung von Forstbetrieben Kenntnisse in der Forsteinrichtung Kenntnisse in der Umsetzung der direkten Förderung für forstliche Zusammenschlüsse Erfahrungen in der Organisation und Moderation von Versammlungen Präsentations- und Verhandlungsgeschick Beherrschen der relevanten Office-Programme    Ihr persönliches Anforderungsprofil: Die Bewerberinnen und Bewerber sind in der Lage, über Ziele zu führen und verfügen über eine ausgeprägte soziale Kompetenz sowie Bereitschaft zur Delegation. Sie sind mit den Instrumenten moderner Führung vertraut und setzen diese zielgerichtet ein. Verantwortungsbereitschaft, Loyalität, teamorientiertes wie kommunikatives, erfolgs-orientiertes und kooperatives Handeln werden vorausgesetzt. Die Funktion erfordert zudem ausgeprägtes Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsfähigkeit, Organisations-vermögen, ein hohes Maß an Eigeninitiative, Selbständigkeit und Entschlusskraft. Die Bewerberinnen und Bewerber müssen sich durch besondere Zuverlässigkeit und Vertrauenswürdigkeit gegenüber Kunden auszeichnen. Die Bereitschaft zur Wahrnehmung von Dienstreisen und Terminen, auch außerhalb der regulären Dienstzeit, wird erwartet.

Bearbeiterin / Bearbeiter (m/w/d) im Fachbereich "Erhebungsstelle"
Land Nordrhein-Westfalen
Minden
JOBSNRW.de 56 km

Die Finanzverwaltung des Landes Nordrhein-Westfalen beabsichtigt,zum 01.11.202450 Bearbeiterinnen und Bearbeiter (m/w/d) für verschiedene Finanzämterim Fachbereich "Erhebungsstelle" einzustellen. Einstellende Finanzämter sind: Ahaus, Bergheim, Bielefeld-Außenstadt, Bonn-Außenstadt, Borken, Dortmund-Unna, Düsseldorf-Mettmann, Düsseldorf-Nord, Essen-NordOst, Essen-Süd, Geilenkirchen, Gummersbach, Gütersloh, Hagen, Ibbenbüren, Iserlohn, Kleve, Köln-Mitte, Köln-Porz, Leverkusen, Marl, Meschede, Minden, Mönchengladbach, Münster-Außenstadt, Neuss, Oberhausen-Süd, Paderborn, Sankt Augustin, Schleiden, Siegburg, Siegen, Soest, Steinfurt, Viersen, Wesel, Wiedenbrück, Wipperfürth, Witten, Wuppertal-Barmen, Wuppertal-Elberfeld   Was erwartet Sie? Kernaufgabe der 129 Finanzämter des Landes ist es, Steuern festzusetzen und zu erheben. Die Aufgabe der Steuererhebung wird im Fachbereich „Erhebungsstelle“ der Finanzämter wahrgenommen und umfasst neben dem Zahlungsverkehr des Amtes die Vollstreckung gegenüber säumigen Steuerbürgern sowie Entscheidungen über die Stundung oder den Erlass von Zahlungsverpflichtungen. Für die Arbeit in unseren Erhebungsstellen suchen wir engagierte und zuverlässige Bearbeiterinnen und Bearbeiter (m/w/d), deren Aufgaben im Wesentlichen bestehen werden aus:  Pflege der Erhebungskonten der Bürgerinnen und Bürger, auf denen Zahlungen, Erstattungen und weitere für den Zahlungsverkehr relevante Sachverhalte dokumentiert werden Bearbeitung von Zahlungseingängen besonderen Auszahlungsvorgängen Vollstreckung säumiger Zahlungsverpflichtungen Bearbeitung von Stundungs- und Erlassanträgen   Sie bringen mit: abgeschlossene Berufsausbildung als Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte/r mit mehrjähriger Erfahrung im Zwangsvollstreckungsverfahren, Steuerfachangestellte/r, Verwaltungsfachangestellte/r, Bankkauffrau/-kaufmann einschlägige, mehrjährige Berufserfahrung (mindestens 3 Jahre) in dem erlernten Beruf möglichst Erfahrungen im Umgang und in der Anwendung von Gesetzen und/oder Kenntnisse im Verwaltungshandeln Bereitschaft zur Einarbeitung in steuerliche und zivilrechtliche Rechtsgebiete Organisationsfähigkeit sowie Fähigkeit zur selbständigen und verantwortungsbewussten Arbeitsweise Fortbildungsbereitschaft mit zeitlicher und örtlicher Flexibilität Belastbarkeit und Konfliktfähigkeit Kommunikationsfähigkeit schnelle Auffassungsgabe gute Teamfähigkeit sicherer Umgang mit dem PC und Kenntnisse der gängigen Software (MS Office)   Wir bieten Ihnen eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit im Team umfangreiche, zentrale Schulungsmaßnahmen zur Vorbereitung auf die Tätigkeit fachpraktische Einarbeitung im Finanzamt familienorientierte, flexible Arbeitszeit   Während der ersten sechs Monate erfolgt die Eingruppierung in die Entgeltgruppe 6 des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L). Nach sechs Monaten erfolgreicher Einarbeitung und entsprechender Aufgabenübertragung ist eine Eingruppierung in die Entgeltgruppe 8 TV-L vorgesehen. Eine Entwicklung bei entsprechender Aufgabenübertragung ist bis zur Entgeltgruppe 9a TV-L möglich.   Auf Grund der mehrmonatigen Einarbeitungsphase erfolgt die Einstellung zunächst befristet für ein Jahr. Nach erfolgreicher Beendigung der theoretischen und praktischen Einarbeitung ist die anschließende Übernahme in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis geplant.   Die Finanzverwaltung des Landes Nordrhein-Westfalen fördert die Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Die Stellen sind daher auch für Teilzeitkräfte geeignet. Um eine umfassende Einarbeitung zu gewährleisten, sind die Zeiten der zentralen Schulungsmaßnahmen jedoch in Vollzeit abzuleisten. Auch sollte während der einjährigen Einarbeitungszeit die Teilzeit 30 Wochenstunden nicht unterschreiten.   Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich bis spätestens zum 02.06.2024 ausschließlich online unter Nutzung des folgenden Links:  https://bewerbung.nrw/BVPlus/?stellenID=100532947   Bitte fügen Sie Ihrer elektronischen Bewerbung folgende Unterlagen bei: Anschreiben tabellarischer Lebenslauf (lückenlos) Kopien aller Abschlusszeugnisse und Nachweise der abgelegten Prüfungen/Fortbildungen Arbeitszeugnisse Bitte beachten Sie, dass Sie Ihre gesamten Bewerbungsunterlagen (inkl. Anschreiben) in einem PDF-Dokument zusammenfügen und anschließend im Bewerberonlineverfahren über den genannten Link hochladen. Kommen für Sie mehrere Finanzämter in Betracht, geben Sie bitte im Bewerberportal Ihre Prioritäten (bis zu drei) an.   Ihre Ansprechpersonen Für Ihre Fragen zur Stellenausschreibung stehen Ihnen kompetente Ansprechpersonen unter der Tel. 0251/934-1721 (erreichbar: Mo - Fr von 8 bis 15 Uhr) zur Verfügung.   Die Finanzverwaltung des Landes NRW fördert die berufliche Entwicklung von Frauen. Bewerbungen von Frauen sind daher ausdrücklich erwünscht. In Bereichen, in denen Frauen noch unterrepräsentiert sind, werden sie bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes bevorzugt berücksichtigt, sofern nicht in der Person eines Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen. Die Finanzverwaltung des Landes Nordrhein-Westfalen sieht sich in besonderer Weise der gleichberechtigten Teilhabe von Menschen mit Behinderung am gesellschaftlichen Leben verpflichtet. Daher sehen wir nicht nur den Bewerbungen von schwerbehinderten und ihnen gleichgestellten Menschen sehr gerne entgegen, sondern wir werden sie bei gleicher Eignung und vorbehaltlich gesetzlicher Regelungen bevorzugt berücksichtigen. Die Tätigkeit ist grundsätzlich auch für Teilzeitbeschäftigte geeignet. Diese Ausschreibung wendet sich ausdrücklich auch an Menschen mit Migrationshintergrund.   Erhebung und Verwendung persönlicher Daten im Bewerbungsverfahren Der Oberfinanzdirektion Nordrhein-Westfalen ist es wichtig, einen höchstmöglichen Schutz Ihrer persönlichen Daten zu gewährleisten. Verantwortlich für die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten ist die Oberfinanzdirektion Nordrhein-Westfalen Albersloher Weg 250 48155 Münster Tel.: 0251/934-0 E-Mail: service-5300@fv.nrw.de https://www.finanzverwaltung.nrw.de/de/oberfinanzdirektion-nordrhein-westfalen Den behördlichen Datenschutzbeauftragten der Oberfinanzdirektion Nordrhein-Westfalen erreichen Sie unter folgenden Kontaktdaten: Datenschutzbeauftragter der Oberfinanzdirektion Nordrhein-Westfalen c/o Oberfinanzdirektion Nordrhein-Westfalen Albersloher Weg 250 48155 Münster E-Mail: Datenschutzbeauftragte_OFD@fv.nrw.de Es werden nur die persönlichen Daten von Ihnen erhoben, die zur ordnungsgemäßen Durchführung des Bewerbungsverfahrens erforderlich sind. Hierzu gehören z.B. Name, Adresse, Kontaktdaten (Telefon, E-Mail), Geburtsdatum, ggf. Schwerbehinderung, Schullaufbahn und Noten, Schulabschlüsse, Ausbildungsabschluss und Tätigkeit nach Abschluss der Ausbildung. Die Verarbeitung der Daten ist erforderlich, um das Bewerbungsverfahren durchzuführen. Ihre Daten werden weiterverarbeitet, wenn es zu einer Begründung eines Beschäftigungsverhältnisses kommt. Die Berechtigung zur Verarbeitung Ihrer Daten ergibt sich aus Art. 6 Abs. 1 lit. a, Art. 6 Abs. 1 lit. e Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) i. V. m. § 83 Abs. 4 Landesbeamtengesetz (LBG) und § 18 Absatz 1 Datenschutzgesetz NRW (DSG NRW), sowie Art. 9 Abs. 2 lit. a, Art. 9 Absatz 3 DSGVO i. V. m. § 83 Absatz 4 LBG und § 18 Abs. 3 Satz DSG NRW. Ihre Bewerbungsdaten werden selbstverständlich vertraulich behandelt. Alle persönlichen Daten werden ausschließlich von der Finanzverwaltung des Landes Nordrhein-Westfalen verwendet. Es haben nur die mit dem Bewerbungsverfahren betrauten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in der Oberfinanzdirektion Nordrhein–Westfalen und – falls Sie eine Einstellungszusage bekommen - in dem Finanzamt, für das Sie eingestellt werden, Zugang zu Ihren Daten. Diese sind nicht befugt, die Daten anderweitig zu nutzen. Die Daten aller Bewerber und Bewerberinnen werden auf einem Server im Rechenzentrum der Finanzverwaltung NRW in Düsseldorf gesammelt. Mit der Zusendung Ihrer Bewerbungsunterlagen erklären Sie sich einverstanden, dass wir Ihre Bewerbungsdaten speichern. Wir speichern Ihre personenbezogenen Daten solange wie dies für die Entscheidung über Ihre Bewerbung erforderlich ist. Soweit ein Beschäftigungsverhältnis zwischen Ihnen und uns nicht zustande kommt, können wir darüber hinaus noch Daten weiter speichern, soweit dies zur Verteidigung gegen mögliche Rechtsansprüche erforderlich ist. Dabei werden die Bewerbungsunterlagen drei Monate nach Bekanntgabe der Absageentscheidung gelöscht, sofern nicht eine längere Speicherung aufgrund von Rechtsstreitigkeiten erforderlich ist. Danach werden Ihre Daten auf datenschutzrechtlich unbedenklichem Wege vernichtet. Sie haben nach der DSGVO verschiedene Rechte. Einzelheiten ergeben sich insbesondere aus Artikel 15 bis 18 und 21 der DSGVO. Recht auf Auskunft (Art. 15 DSGVO) Recht auf Berichtigung (Art. 16 DSGVO) Recht auf Löschung (Art. 17 DSGVO) Recht auf Einschränkung der Verarbeitung (Art. 18 DSGVO) Recht auf Widerspruch (Art. 21 DSGVO) Recht auf Beschwerde (Art. 77 DSGVO) Wenn Sie der Auffassung sind, dass wir Ihrem Anliegen nicht oder nicht in vollem Umfang nachgekommen sind, können Sie bei der zuständigen Datenschutzaufsichtsbehörde Beschwerde einlegen. Die zuständige Aufsichtsbehörde ist die Landesbeauftragte für Datenschutz und Informationsfreiheit Nordrhein-Westfalen (LDI NRW). Die Kontaktdaten finden Sie unter www.ldi.nrw.de.

Baumkontrolleur (m/w/d)
Stadt Gifhorn
Gifhorn
JOB38.de 56 km

Die Stadt Gifhorn, eine idyllische Mühlenstadt in der südlichen Lüneburger Heide mit einer von Fachwerkhäusern geprägten Altstadt bietet vielseitige Sehenswürdigkeiten, wie das Mühlen-Freilichtmuseum aber auch mehrere historische Gebäude. Ganz nach dem Leitspruch: „Hier bewegt sich was!“, befindet sich die Stadt im stetigen Wachstum. Verkehrsgünstig gelegen an der B 4 mit einem Bahnhof am Ende der Fußgängerzone leben hier rund 44.000 Einwohnerinnen und Einwohner. Als Mittelzentrum des gleichnamigen Landkreises stehen hier vielseitige Einkaufsmöglichkeiten, Kinderbetreuungseinrichtungen und alle Schulsysteme zur Verfügung. Die Stadt Gifhorn besetzt für den Bauhof zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine unbefristete Stelle als Baumkontrolleur (m/w/d)Entgeltgruppe 7 TVöD

Schulverwaltungsassistenz (m/w/d) an der Hohenstaufenschule Gem. Grundschule
Land Nordrhein-Westfalen
Minden
JOBSNRW.de 58 km

Die Bezirksregierung Detmold nimmt vielfältige Aufgaben für die Region Ostwestfalen-Lippe im Bereich der Aufsicht, Förderung, Genehmigung, Ordnung und Planung wahr. Wir verstehen uns dabei als Dienstleister für die gesamte Region. Die Bezirksregierung Detmold besetzt zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle als   Schulverwaltungsassistenz (m/w/d) (Entgeltgruppe 8 TV-L) an der Hohenstaufenschule Gem. Grundschule Kuhlenstr.70, 32427 Minden   Aufgabenschwerpunkte Eine Schulverwaltungsassistenz entlastet die Schulen von Verwaltungsaufgaben und professionalisiert Verwaltungsabläufe. Sie wird für Aufgaben eingesetzt, die den inneren Schulbereich betreffen und dem Land Nordrhein-Westfalen obliegen. Das Aufgabengebiet umfasst im Einzelnen folgende Aufgaben: Unterstützung bei der Administration und Programmentwicklung von SchILD NRW, Edupage (Digitales Klassenbuch, Zeugnisaufbau), Iserv und Unstat, Mitarbeit in der Personalverwaltung, Lehr- und Lernmittelbeschaffung, Mitarbeit in der Schulbibliothek, Zuarbeit für den Fortbildungskoordinator, Datenschutzbeauftragten und des Sicherheitsbeauftragten, Mitarbeit im Bereich des Stunden- und Vertretungsplans, sowie Zeugnisdruck, „first-level-support“, Benutzersupport und Lehrkräfteschulung in der Schul-IT Anforderungsprofil   Fachliche Voraussetzungen: Die Bewerbenden müssen über eine der folgenden Voraussetzungen verfügen: Laufbahnbefähigung Laufbahngruppe 1.2 nichttechnischer Dienst Verwaltungsfachangestellte Justizfachangestellte Angestelltenlehrgang I Kaufleute Büromanagement/Bürokommunikation oder vergleichbare Ausbildungen   Persönliche Voraussetzungen: Einwandfreies polizeiliches Führungszeugnis Hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit Organisationsfähigkeit Teamfähigkeit Flexibilität Eigenverantwortliches und sorgfältiges Arbeiten   Vor Einstellung ist ein ausreichender Impfschutz gegen Masern (§ 20 Abs. 8 S. 2 i. V. m. Abs. 9 S. 1 Nr. 1 Infektionsschutzgesetz (IfSG)) oder eine Masernimmunität bzw. Impfkontraindikation (§ 20 Abs. 9 S. 1 Nr. 2 IfSG) nachzuweisen.   Das Land Nordrhein-Westfalen fördert die berufliche Entwicklung von Frauen. Bewerbungen von Frauen sind daher ausdrücklich erwünscht. In den Bereichen, in denen Frauen noch unterrepräsentiert sind, werden sie bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes bevorzugt berücksichtigt, sofern nicht in der Person des Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen. Die Bewerbung geeigneter schwerbehinderter Menschen ist im Hinblick auf § 164 SGB IX erwünscht. Dies gilt auch für Gleichgestellte im Sinne des § 2 SGB IX. Die Bewerbung von Personen mit Einwanderungsgeschichte, die die Vorausset-zungen erfüllen, wird begrüßt.   Bei Rückfragen zum Auswahlverfahren wenden Sie sich bitte an Frau Hagemeyer (Tel.: 05231/71-4718).   Beschäftigungsverhältnis: Die Beschäftigung erfolgt im Rahmen eines unbefristeten Beschäftigungsverhältnisses auf der Grundlage des Tarifvertrages der Länder (TV-L) in der Entgeltgruppe 8 der Entgeltordnung zum TV-L. Eine Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich. Die Ausschreibung erfolgt vorbehaltlich der haushaltsrechtlichen Verfügbarkeit der Stelle.   Haben wir Ihr Interesse geweckt? Ihre schriftliche Bewerbung mit aussagefähigen und vollständigen Unterlagen richten Sie bitte unter Angabe der Kennung: „SVA Hohenstaufenschule“ bis zum 23.05.2024 an die Bezirksregierung Detmold Dezernat 47 (47.18) Leopoldstraße 15 32756 Detmold   Bezüglich der einzureichenden Unterlagen verweise ich auf die Checkliste auf unserer Internetseite https://www.bezreg-detmold.nrw.de unter Karriere; Stellenangebote. Neben Bewerbungen über dem Postweg werden grundsätzlich auch Bewerbungen per Mail akzeptiert. Richten Sie Ihre E-Mail Bewerbung jedoch ausschließlich an die Adresse bewerbung.sva@bezreg-detmold.nrw.de. Anhänge bitte nur als PDF-Datei versenden - bei anderen Formaten wird die E-Mail-Bewerbung nicht berücksichtigt. Verspätete Bewerbungen können im wei-teren Verfahren nicht mehr berücksichtigt werden.   Hinweis: Bitte reichen Sie keine Originaldokumente ein und verzichten Sie auf Bewerbungsmappen oder sonstige überflüssige Verpackungsmaterialien, da die Unterlagen nicht zurückgesandt werden. Nach Abschluss des Verfahrens werden die Unterlagen unter Berücksichtigung der datenschutzrechtlichen Bestimmungen vernichtet. Mit der Zusendung Ihrer Bewerbung erklären Sie sich mit der automatisierten Verarbeitung, Speicherung sowie der Übermittlung Ihrer im Rahmen des Auswahlverfahrens erhobenen Daten durch die Bezirksregierung Detmold einverstanden. Nähere Informationen zu der Bezirksregierung finden Sie im Internet unter: www.bezreg-detmold.nrw.de

Heilpädagogin/Heilpädagoge in der Kindertagesstätte Geibelstraße (m/w/d)
Stadt Wolfenbüttel
Wolfenbüttel
JOB38.de 58 km

Die Stadt Wolfenbüttel ist Trägerin von bislang 15 Kindertagesstätten und möchte die Kinder ihrer Einwohnerinnen und Einwohner bestmöglich in ihrer Entwicklung und ihrem Aufwachsen begleiten. Da die Anforderungen in den Kindertagesstätten in einem stetigen Wandel sind, benötigen wir engagiertes und qualifiziertes Personal. Nutzen Sie die Chance, werden Sie selbst Teil eines engagierten Teams in der Kindertagesstätte Geibelstraße. Sie sind motiviert als heilpädagogische Fachkraft Kinder unterschiedlicher Altersgruppen in ihrer individuellen Entwicklung zu begleiten? Dann freuen wir uns, Sie kennenzulernen. *Wir freuen uns über Bewerbungen von Personen jeden Geschlechts. 

Straßenplanerin/Straßenplaner (m/w/d)
Stadt Wolfenbüttel
Wolfenbüttel
JOB38.de 59 km

Die Stadt Wolfenbüttel versteht sich als verantwortungsvolle Dienstleisterin für ihre Bürgerinnen und Bürger. Gleichzeitig ist sie eine zukunftssichere und attraktive Arbeitgeberin für über 1000 Beschäftigte, die vielfältige Aufgaben in den Bereichen Finanzen, Sozialwesen, Bildung, Kultur, Stadtentwicklung und Bauen wahrnehmen. Die Abteilung Straßen ist für die Planung und den Bau der Straßen, Wege und Plätze im Stadtgebiet von Wolfenbüttel zuständig. Als Straßenplanerin/Straßenplaner arbeiten Sie mit fünf weiteren Kolleginnen und Kollegen in einem Team. Gemeinsam stellen Sie sich den Herausforderungen der Erhaltung der öffentlichen Verkehrsflächen und der fairen Verteilung des Straßenraums im Hinblick auf die Verkehrswende. Sind Sie motiviert, sich dieser spannenden und herausfordernden Aufgabe anzunehmen und auf diese Weise aktiv zur Verkehrswende beizutragen? Dann freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen! *Wir freuen uns über Bewerbungen von Personen jeden Geschlechts. Da die Stadt Wolfenbüttel aktiv die berufliche Gleichstellung fördert und in diesem Bereich eine Unterrepräsentanz vorliegt, werden Bewerbungen von Frauen besonders begrüßt.

Sachbearbeiterin/Sachbearbeiter für die Entgeltabrechnung (m/w/d)
Stadt Wolfenbüttel
Wolfenbüttel
JOB38.de 59 km

Die Stadt Wolfenbüttel ist nicht nur eine verlässliche Dienstleisterin für ihre Bürgerinnen und Bürger, sondern auch eine attraktive Arbeitgeberin für über 1000 Beschäftigte. Mit vielfältigen Aufgaben in Bereichen wie Finanzen, Sozialwesen, Bildung, Kultur, Stadtentwicklung und Bauen bieten wir ein spannendes Arbeitsumfeld, das Raum für persönliches und berufliches Wachstum schafft. Unsere engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Bezügestelle sind die treibende Kraft hinter der Entgeltabrechnung für über 1000 Beschäftigte. Sie sind nicht nur Experten in den Bereichen Gehaltszahlung, Sozialversicherung und Lohnsteuer, sondern auch die vertrauenswürdigen Ansprechpartnerinnen und Ansprechpartner für Beschäftigte, Behörden und Krankenkassen. Besuchen Sie unsere Karrierewebsite unter https://www.wolfenbuettel.de/Karriere/ und erfahren Sie mehr über die vielseitigen Möglichkeiten, die wir Ihnen bieten können. Wenn Sie daran interessiert sind, nicht nur einen Job, sondern eine bedeutungsvolle Rolle in unserer Stadt zu übernehmen, dann ist die Bezügestelle der richtige Ort für Sie. Wir suchen motivierte Menschen, die bereit sind, Verantwortung zu übernehmen und einen echten Unterschied zu machen. Trifft das auf Sie zu? Dann treten Sie in das Herz der Stadtverwaltung ein und werden Sie Teil des Teams der Bezügestelle!  *Wir freuen uns über Bewerbungen von Personen jeden Geschlechts. Da die Stadt Wolfenbüttel aktiv die berufliche Gleichstellung fördert und in diesem Bereich eine Unterrepräsentanz vorliegt, werden Bewerbungen von Männern besonders begrüßt.

Personalsachbearbeiterin/ Personalsachbearbeiter (m/w/d)*
Stadt Wolfenbüttel
Wolfenbüttel
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Die Stadt Wolfenbüttel ist nicht nur eine verlässliche Dienstleisterin für ihre Bürgerinnen und Bürger, sondern auch eine attraktive Arbeitgeberin für über 1000 Beschäftigte. Mit vielfältigen Aufgaben in Bereichen wie Finanzen, Sozialwesen, Bildung, Kultur, Stadtentwicklung und Bauen bieten wir ein spannendes Arbeitsumfeld, das Raum für persönliches und berufliches Wachstum schafft. Genauso vielfältig wie unsere Aufgabenfelder sind auch die Talente, die wir suchen. Als Personalsachbearbeiterin bzw. Personalsachbearbeiter erwartet Sie ein facettenreiches Aufgabenspektrum, das sämtliche Bereiche des Personalmanagements umfasst. Dieses reicht von der Stellenbewertung, über das Führen von Vorstellungsgesprächen bis hin zur arbeitsrechtlichen Beratung und Personaladministration. Besuchen Sie unsere Karrierewebsite unter https://www.wolfenbuettel.de/Karriere/ und erfahren Sie mehr über die vielseitigen Möglichkeiten, die wir Ihnen bieten können. Sie haben Spaß an der Personalgewinnung und dem Lösen komplexer personalrechtlicher Herausforderungen? Dann sind Sie bei uns genau richtig!  *Wir freuen uns über Bewerbungen von Personen jeden Geschlechts. Da die Stadt Wolfenbüttel aktiv die berufliche Gleichstellung fördert und in diesem Bereich eine Unterrepräsentanz vorliegt, werden Bewerbungen von Männern besonders begrüßt.

Staatlich geprüfte Technikerin/Staatlich geprüfter Techniker der Fachrichtung Heizung/Lüftung/Klima (m/w/d)
Stadt Wolfenbüttel
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Die Stadt Wolfenbüttel ist nicht nur eine verlässliche Dienstleisterin für ihre Bürgerinnen und Bürger, sondern auch eine attraktive Arbeitgeberin für über 1000 Beschäftigte. Mit vielfältigen Aufgaben in Bereichen wie Finanzen, Sozialwesen, Bildung, Kultur, Stadtentwicklung und Bauen bieten wir ein spannendes Arbeitsumfeld, das Raum für persönliches und berufliches Wachstum schafft. Gemeinsam mit Ihren Kolleginnen und Kollegen übernehmen Sie in der Abteilung Versorgungstechnik Verantwortung für den Bau und die Unterhaltung von rund 180 städtischen Gebäuden und Gebäudeteilen. Dabei können Sie Ihr Fachwissen einbringen, gleichzeitig neue Kompetenzen erwerben und die Zukunft unserer Stadt mitgestalten. Sind Sie motiviert, sich dieser spannenden und vielseitigen Aufgabe zu stellen? Dann freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen. *Wir freuen uns über Bewerbungen von Personen jeden Geschlechts. Da die Stadt Wolfenbüttel aktiv die berufliche Gleichstellung fördert und in diesem Bereich eine Unterrepräsentanz vorliegt, werden Bewerbungen von Frauen besonders begrüßt.

Sachbearbeiter/in für den Jahresabschluss und das Fördermittelmanagement (m/w/d)*
Stadt Wolfenbüttel
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Die Stadt Wolfenbüttel ist nicht nur eine verlässliche Dienstleisterin für ihre Bürgerinnen und Bürger, sondern auch eine attraktive Arbeitgeberin für über 1000 Beschäftigte. Mit vielfältigen Aufgaben in Bereichen wie Finanzen, Sozialwesen, Bildung, Kultur, Stadtentwicklung und Bauen bieten wir ein spannendes Arbeitsumfeld, das Raum für persönliches und berufliches Wachstum schafft. In Ihrer Rolle als Sachbearbeiterin/Sachbearbeiter innerhalb der Abteilung Finanzsteuerung tragen Sie maßgeblich zur Erstellung des städtischen Jahresabschlusses und des Gesamtabschlusses bei. Darüber hinaus sind Sie für die Weiterentwicklung des Fördermittelmanagements verantwortlich und spielen eine wichtige Rolle in der Administration der genutzten Finanzsoftware. Besuchen Sie unsere Karrierewebsite unter https://www.wolfenbuettel.de/Karriere/ und erfahren Sie mehr über die vielseitigen Möglichkeiten, die wir Ihnen bieten können. Wir suchen engagierte Teammitglieder, die bereit sind, gemeinsam großartige Ergebnisse zu erzielen. Stimmt dies mit Ihren Vorstellungen überein? Dann werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie so aktiv die Zukunft der Stadt Wolfenbüttel mit. *Wir freuen uns über Bewerbungen von Personen jeden Geschlechts. Da die Stadt Wolfenbüttel aktiv die berufliche Gleichstellung fördert und in diesem Bereich eine Unterrepräsentanz vorliegt, werden Bewerbungen von Männern besonders begrüßt.

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