Für unsere Celler Land Frischgeflügel GmbH & Co. KG in Wietze suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Recruiter mit Rumänischkenntnissen (m/w/d) Die Celler Land Frischgeflügel GmbH & Co. KG, Arbeitgeber für mehr als 1.500 Mitarbeiter, ist ein modernes Unternehmen in der Herstellung von Hähnchenfrischfleischprodukten und Teil der Rothkötter Unternehmensgruppe. Seit 60 Jahren ist die Rothkötter Unternehmensgruppe Wegbegleiter der modernen Landwirtschaft.
Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt – als Nutzer*in unserer vielfältigen Dienstleistungen ebenso wie als Arbeitnehmer*in. Sie möchten Ihre Ideen einbringen, Prozesse mitgestalten und mit Ihrer Arbeit einen Beitrag zur Gesellschaft leisten? Dann sind Sie beim Paritätischen Wohlfahrtsverband Niedersachsen e.V. genau richtig! Denn wir bieten Ihnen eine verantwortungsvolle, abwechslungsreiche und flexible Tätigkeit in einem Bereich mit bedeutungsvoller Wirkung. Mehr als 3.600 Beschäftigte beim Paritätischen, 7.500 bei unseren Tochtergesellschaften und über 880 Mitgliedsorganisationen folgen bereits unserer Mission. Zeigen wir den Menschen, die auf Hilfe angewiesen sind, dass sie nicht allein sind. Gemeinsam. Verstärken Sie unsere Abteilung Personalmanagement in der Mellendorfer Str. 7-9 in Hannover zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Die Stelle ist unbefristet und in Vollzeit oder Teilzeit mit einer wöchentlichen Arbeitszeit von wahlweise 20 - 38,5 Stunden zu besetzen. Referent (m/w/d) kollektives Arbeitsrecht Arbeitszeit: 20-38,5 Std./Woche Startdatum: ab sofort Vertrag: unbefristet Standort: Hannover Keywords: Jurist / Juristin / Rechtswissenschaften / Rechtsanwalt / Rechtsanwältin / Staatsexamen / Wirtschaftsrecht / kollektives Arbeitsrecht / HR / Personalwesen / Betriebsrat / Betriebsvereinbarung / Verhandlung / Tarif / Wohlfahrtsverband / Sozialwirtschaft / Sozialwesen / Sozialunternehmen
Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt – als Nutzer*in unserer vielfältigen Dienstleistungsangebote ebenso wie als Arbeitnehmer*in. Sie möchten Ihre Ideen einbringen, Prozesse mitgestalten und mit Ihrer Arbeit einen Beitrag zur Gesellschaft leisten? Dann sind Sie beim Paritätischen Wohlfahrtsverband Niedersachsen e.V. genau richtig! Denn wir bieten Ihnen eine verantwortungsvolle, abwechslungsreiche und flexible Tätigkeit in einer krisensicheren Branche. Mehr als 3.600 Beschäftigte beim Paritätischen, 7.500 bei unseren Tochtergesellschaften und über 870 Mitgliedsorganisationen folgen bereits unserer Mission. Zeigen wir den Menschen, die auf Hilfe angewiesen sind, dass sie nicht allein sind. Gemeinsam. Arbeitszeit: 30-38,5 Std./Woche Startdatum: ab sofort Vertrag: unbefristet Standort: Hannover, Peine Keywords: Personalkauffrau / Personalkaufmann / Personalfachwirt / Personalfachwirtin / Personalwirtschaft / Human Resources / HR Generalist / Generalistin / Entgeltabrechner / Entgeltabrechnerin / Lohnbuchhalter / Lohnbuchhalterin / Gehaltsbuchhalter / Gehaltsbuchhalterin / Gehaltsbuchhaltung / Lohnabrechnung / Lohnabrechner / Lohnabrechnerin / Lohn / Gehalt / Abrechnung / Steuern / HR / Personal / Personalsachbearbeiter / Personalsachbearbeiterin / Personalsachbearbeitung / Personalmanagement / HR Business Partner / Personalreferent / Personalreferentin / Personalwesen / System Administration / P&I Loga / Spezialistin / Sachbearbeiter / Sachbearbeiterin / Gehaltsabrechnung / Gehaltsabrechner / Gehaltsabrechnerin / HR-Software / Kauffrau / Kaufmann für Büromanagement / Industriekauffrau / Industriekaufmann / Steuerfachangestellte / Steuerfachangestellter / Kaufmännischer Mitarbeiter / Kaufmännische Mitarbeiterin / Sozialversicherungsrecht / Lohnsteuerrecht / Arbeitsrecht / HR-Projekte / Entgeltprozess / betriebliche Altersversorgung / Wohlfahrtsverband / Sozialwirtschaft / Sozialwesen / Sozialunternehmen
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Wir sind MADSACK - ein Arbeitgeber, bei dem jeden Tag Geschichte geschrieben wird. Unsere DNA ist ein unabhängiger, überparteilicher und kritischer Journalismus. Mit unserer Arbeit tragen wir jeden Tag ein Stück dazu bei, unsere Demokratie zu schützen und die Medienlandschaft von Morgen zu gestalten. Das gelingt uns, weil wir viel Raum für eigenverantwortliches Handeln sowie persönliche Entwicklung geben und für einen gemeinsamen Wertekompass einstehen.
Als Fachreferent:in für Abrechnungsleistungen kümmerst du dich um die Umsetzung und Bearbeitung komplexer technischer und wirtschaftlicher Sonderaufgaben. Dazu bist du verantwortlich für die Analyse und Bewertung von regulatorischen Anforderungen, sowie die daraus resultierende Konzepterstellung und steuerst deren Umsetzung. Unter ständiger eigenständiger Beobachtung der Marktentwicklung erkennst du Möglichkeiten zur Prozess- und Kostenoptimierung und treibst diese aktiv voran. Du bist Ansprechpartner:in für externe Dienstleister:innen und interne Schnittstellen, steuerst interne Umsetzungsteams, koordinierst Testaktivitäten und bist fachliche:r Ansprechpartner:in rund um Abrechnungsfragen.
TenneT ist im Wachstum, um seine strategischen Ziele zu erreichen: Wir packen den Umbruch der Energieversorgung an. Wir machen Energiewende! Mach mit - durch einen Job, der wirklich etwas bewegt! Wir suchen einen leidenschaftlichen Referent Unternehmenssicherheit (m/w/d) am Standort Bayreuth oder Lehrte bei Hannover, vielleicht bist Du das? Sicherheit und Resilienz sind für uns nicht nur Prioritäten, sondern Kernbestandteile unserer Unternehmenskultur. Als Corporate Security Office haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, erstklassige Standards in der Unternehmenssicherheit zu setzen. Ob technisch, organisatorisch, physisch oder personell - wir gestalten ein sicheres und widerstandsfähiges Umfeld und treiben die Themen Sicherheit, betriebliche Resilienz, Krisenmanagement sowie deren Konformität und Steuerung aktiv voran. In enger Zusammenarbeit mit allen Unternehmensbereichen - sowohl Onshore als auch Offshore - und unseren Stakeholdern gestalten wir ein sicheres und widerstandsfähiges Unternehmen. Unser Team wird von unserem Chief Security Officer (CSO) geführt und berichtet direkt an die Geschäftsführung. Since we use AI as part of our recruiting process, we would like to create transparency and clarity at this point. The AI serves exclusively as a supporting and recommending tool to make our processes even faster and more efficient. At no time are automated decisions made. TenneT is a leading European grid operator. We are committed to providing a secure and reliable supply of electricity 24 hours a day, 365 days a year, while helping to drive the energy transition in our pursuit of a brighter energy future - more sustainable, reliable and affordable than ever before. In our role as the first cross-border Transmission System Operator (TSO) we design, build, maintain and operate over 25,000 kilometres of high-voltage electricity grid in the Netherlands and large parts of Germany, and facilitate the European energy market through our 17 interconnectors to neighbouring countries. We are one of the largest investors in national and international onshore and offshore electricity grids, with a turnover of EUR 9.2 billion and a total asset value of EUR 45 billion. Every day our 8,300 employees take ownership, show courage and make and maintain connections to ensure that the supply and demand of electricity is balanced for over 43 million people.
Die Sparkasse Hildesheim Goslar Peine ist mehr als nur eine Bank - wir stehen für Verlässlichkeit, agieren sozial verantwortungsbewusst und setzen uns aktiv für unsere Heimatregion ein. Mit einer guten Mischung aus Tradition und Innovation zeigen wir Verständnis und Nähe vor Ort und begleiten unsere Kundinnen und Kunden durch alle Lebensphasen. Wir möchten sie begeistern und dabei helfen, individuelle Ziele zu verwirklichen.
Die Sparkasse Hildesheim Goslar Peine ist mehr als nur eine Bank - wir stehen für Verlässlichkeit, agieren sozial verantwortungsbewusst und setzen uns aktiv für unsere Heimatregion ein. Mit einer guten Mischung aus Tradition und Innovation zeigen wir Verständnis und Nähe vor Ort und begleiten unsere Kundinnen und Kunden durch alle Lebensphasen. Wir möchten sie begeistern und dabei helfen, individuelle Ziele zu verwirklichen.
Als Talent im Sales & Marketing trägst du bei uns die Verantwortung, unsere Marke zu positionieren und unsere Reichweite zu maximieren. Du entwickelst kreative Ideen, findest neue Absatzmärkte und sorgst dafür, dass unsere Produkte wirtschaftlich erfolgreich bleiben. In einem innovativen Medienunternehmen wie unserem bist du Teil eines Teams, das die Zukunft unserer Medienlandschaft aktiv gestaltet. Durch deine Arbeit verbindest du unsere journalistischen Inhalte mit den Menschen vor Ort und machst unsere Medienangebote zu einem unverzichtbaren Teil des Lebens in der Region. Wir sind MADSACK - ein Arbeitgeber, bei dem jeden Tag Geschichte geschrieben wird. Unsere DNA ist ein unabhängiger, überparteilicher und kritischer Journalismus. Mit unserer Arbeit tragen wir jeden Tag ein Stück dazu bei, unsere Demokratie zu schützen und die Medienlandschaft von Morgen zu gestalten. Das gelingt uns, weil wir viel Raum für eigenverantwortliches Handeln sowie persönliche Entwicklung geben und für einen gemeinsamen Wertekompass einstehen.
Die Sparkasse Hildesheim Goslar Peine ist mehr als nur eine Bank - wir stehen für Verlässlichkeit, agieren sozial verantwortungsbewusst und setzen uns aktiv für unsere Heimatregion ein. Mit einer guten Mischung aus Tradition und Innovation zeigen wir Verständnis und Nähe vor Ort und begleiten unsere Kundinnen und Kunden durch alle Lebensphasen. Wir möchten sie begeistern und dabei helfen, individuelle Ziele zu verwirklichen.
Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt - als Nutzer*in unserer vielfältigen Dienstleistungsangebote ebenso wie als Arbeitnehmer*in. Sie möchten Ihre Ideen einbringen, Prozesse mitgestalten und mit Ihrer Arbeit einen Beitrag zur Gesellschaft leisten? Dann sind Sie beim Paritätischen Wohlfahrtsverband Niedersachsen e.V. genau richtig! Denn wir bieten Ihnen eine verantwortungsvolle, abwechslungsreiche und flexible Tätigkeit in einem Bereich mit bedeutungsvoller Wirkung. Mehr als 3.600 Beschäftigte beim Paritätischen, 7.500 bei unseren Tochtergesellschaften und über 880 Mitgliedsorganisationen folgen bereits unserer Mission. Zeigen wir den Menschen, die auf Hilfe angewiesen sind, dass sie nicht allein sind. Gemeinsam.
Sie sind bereit für eine neue Herausforderung? Sie möchten Ihre Talente in einem innovativen Umfeld beweisen und von den Vorteilen eines finanzstarken Familienunternehmens als zuverlässiger Arbeitgeber profitieren? Willkommen bei Heinz von Heiden GmbH Massivhäuser. Wir sind mit mehr als 54.000 gebauten Massivhäusern eines der führenden Unternehmen der Branche. Wir beraten und betreuen unsere Kunden auf höchstem Niveau mit Kompetenz und maßgeschneiderten Lösungen.
Wir bei der B.A.S. sind Experten für die innerstädtische Verkehrssicherung. Unser bestehendes Team aus rund 450 Mitarbeitenden arbeitet an 16 Standorten in den Bereichen der Verkehrssicherung, Lichtsignalanlagen-Technik und LED. Mit einem beachtlichen Materialbestand und umfangreichem Fuhrpark sichern wir bundesweit gleichzeitig bis zu 5.000 Baustellen ab. Ob in der Planung, Ausführung oder Verwaltung - flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege ermöglichen unseren Mitarbeitenden, jeden Tag zu ihrem ganz persönlichen Erfolg und dem der B.A.S. beizutragen. Werden Sie Teil des Teams der B.A.S. und unterstützen Sie uns ab sofort (40h / Vollzeit; unbefristet) in unserer Zentralverwaltung in Hemmingen als Lohn- und Gehaltsbuchhalter / Personalsachbearbeiter (m/w/d).
Als Referent*in Genehmigungsplanung/-verfahren (m/w/d) steuerst und koordinierst du in dieser zentralen Position den reibungslosen Ablauf der erforderlichen Genehmigungsverfahren. Du stehst dazu in einem regen Austausch mit anderen Fachfunktionen und den zuständigen Behörden und bist federführend für die Abstimmung und Durchführung der jeweils relevanten Genehmigungsverfahren verantwortlich. In unseren kollaborativen Teams kannst du deine Fähigkeiten wirkungsvoll einbringen, dein fachbezogenes Wissen weiterentwickeln und mit uns die Zukunft nachhaltiger Energieversorgung gestalten. Du bist verantwortlich für die Überwachung und Steuerung des gesamten Genehmigungsprozesses aus Sicht des Vorhabenträgers. Vorbereitung, Führung und Koordination von komplexen Genehmigungsverfahren, insb. Raumordnungs- und Planfeststellungsverfahren für Infrastruktur-Großprojekten zum Aufbau eines Wasserstoffnetzes im Norddeutschen Raum Zusammenstellung und Einreichung der Antragsunterlagen für baurechtliche, naturschutzrechtliche, wasserrechtliche und sonstige öffentlich-rechtliche Genehmigungen sowie termingerechte Einholung der Genehmigungen und Verfolgung der damit verbundenen Auflagen Führung und Koordination der eingesetzten Planungsbüros und Umweltgutachter Vertretung des Unternehmens, der Betriebsstandorte und Projekte gegenüber Genehmigungs- und Fachbehörden als auch weiteren relevanten Stakeholdern (Behördenengineering) Unterstützung der Betriebsstandorte und Projekte in genehmigungsrechtlichen Fragen
Wir sind über 12.000. An 19 Standorten weltweit. Jedes dritte Flugzeug fliegt mit unserer Technologie. Immer effizienter, leiser, nachhaltiger. Wir gestalten die Zukunft der Luftfahrt. Was wir noch brauchen? Sie .
Als Referent*in Allokation & Energiedaten (m/w/d) stellst du die zeitgerechte Erfüllung der Transparenzaufgaben gegenüber den deutschen und europäischen Behörden, ENTSOG (European Network of Transmission System Operators for Gas) und den Marktgebietsverantwortlichen THE (Trading Hub Europe) sicher. In unseren kollaborativen Teams kannst du deine Fähigkeiten wirkungsvoll einbringen, dein fachbezogenes Wissen weiterentwickeln und mit uns die Zukunft nachhaltiger Energieversorgung gestalten. Sicherstellung des täglichen Bilanzkreismanagements Koordination sämtlicher Transparenzverpflichtungen Mitwirkung bei der Analyse und Verfolgung von Problemstellungen Mitwirken bei der Weiterentwicklung von gaswirtschaftlichen Systemen im Rahmen des Tätigkeitsfeldes Erarbeitung von Konzepten zur Weiterentwicklung der Transparenzprozesse und der dazugehörigen Kontrollen Bearbeitung von Sonderthemen und Auswertungen von Importpunkten
Als Referent*in Energiedatenmanagement und Services (m/w/d) überwachst du Verträge und Gaskonten und deren operative Umsetzung. Zum Management gaswirtschaftlicher Energiedaten gehört das monatliche Monitoring von Nominierungen, die Überwachung von Netzkonten und die Erstellung von Netzbilanzen. In unseren kollaborativen Teams kannst du deine Fähigkeiten wirkungsvoll einbringen, dein fachbezogenes Wissen weiterentwickeln und mit uns die Zukunft nachhaltiger Energieversorgung gestalten. Koordination und Administration von Serviceverträgen Vertragsverhandlungen mit angrenzenden Produzenten und Speicherbetreibern Erarbeitung von Konzepten zur Weiterentwicklung des Energiedatenmanagements Bearbeitung von Sonderthemen wie Versorgungssicherheit und zukünftigen Energiedatenmanagementaufgaben im Wasserstofftransport
Der ADAC Niedersachsen/Sachsen-Anhalt e.V. ist der sechstgrößte Regionalclub von insgesamt 18 Regionalclubs bundesweit. Ihm gehören mehr als 1,5 Millionen Mitglieder und über 100 Ortsclubs an. Der ADAC bietet Hilfe, Rat und Schutz in den Themenfeldern Mobilität, Gesundheit und Zuhause - für Mitglieder und Nicht-Mitglieder. Wir bieten Produkte und Hilfeleistungen an, die in jeder Lebenslage Sicherheit geben, in Notfällen gut versorgt zu sein. Neben Events in den Bereichen Motorsport und Touristik, machen wir uns stark in der Verkehrssicherheit und Verkehrspolitik, bringen Menschen in Bewegung durch Veranstaltungen wie den ADAC Marathon Hannover und engagieren uns in der Nachhaltigkeit. Wir sind da. Der ADAC steht für Chancengleichheit und bietet allen Bewerbenden, insbesondere Menschen mit Behinderung (Schwerbehinderung/Gleichstellung), die bestmöglichen Erfolgschancen. Die Individualität der Mitarbeitenden ist ein zentraler Bestandteil der Unternehmenskultur des ADAC.
Seit 40 Jahren bietet die pluss-Gruppe individuelle Beratung und innovative Lösungen für Arbeitgeber und Arbeitnehmer. In spezialisierten Fachabteilungen engagieren sich kompetente Ansprechpartner für ein zeitgemäßes Personalmanagement. Wir sind überzeugt, dass die Arbeitswelt erfüllend sein kann, und schaffen daher echte Partnerschaften zwischen Menschen und Unternehmen. Wir wollen mit Personalmanagement auf der Höhe der Zeit begeistern: nachhaltig, flexibel und sicher.
Turnusmäßige Erstellung von Kostenstellenreports inkl. Abweichungsanalysen, Forecast und betriebswirtschaftlicher Kennzahlen Durchführung von Ad-Hoc-Analysen und Erstellung von Entscheidungsvorlagen für die Vorstände und den Verbandsrat Mitwirkung im Wirtschaftsplanungsprozess Kalkulation von Vergütungssätzen für unsere sozialen Dienstleistungen Fördermittelcontrolling Unterstützung bei der Einführung eines BI-Systems Kontinuierliche Prozessoptimierung und Mitarbeit an Projekten, zum Beispiel zur Weiterentwicklung der Controlling- und Steuerungsinstrumente